Klimaanlage muss weiterlaufen. Ist so heiss draussen, weisch. Wegen dem Klima. Letztlich vollkommen pervers.Somnium hat geschrieben: 02.07.2026, 12:12 Warum macht man das eigentlich, den Motor laufen lassen? Status-Sucht?
Absolute Nichtigkeiten, die mich aber trotzdem triggern:
Re: Absolute Nichtigkeiten, die mich aber trotzdem triggern:
@Basilou
Ach je, thx für die Antwort. Ein Problem, dass man mit einem Ka nicht kennt…Stichwort Heissluftfritteuse.
Ach je, thx für die Antwort. Ein Problem, dass man mit einem Ka nicht kennt…Stichwort Heissluftfritteuse.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
-
Stobologyth
- Erfahrener Benutzer
Letztens in Frankreich einen Spezialisten angetroffen, der mit seinem Mercedes so direkt vor dem Tankstellenshop anhielt, dass man als normaler Tankender nicht mehr rausfahren konnte. Musste eine 17-Punkt-Wende einlegen, um da wieder raus zu kommen.Mineralwasser hat geschrieben: 02.07.2026, 10:50 Leute, die ihr stinkendes Fahrzeug an der Tanke laufen lassen um rasch was im Shop zu kaufen. Eigentlich reizt es mich immer, das Ding ein paar Meter weiter hinzufahren, leider kann ich nicht so gut boxen.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
seit jo scho allesStobologyth hat geschrieben: 02.07.2026, 13:56Letztens in Frankreich ...Mineralwasser hat geschrieben: 02.07.2026, 10:50 Leute, die ihr stinkendes Fahrzeug an der Tanke laufen lassen um rasch was im Shop zu kaufen. Eigentlich reizt es mich immer, das Ding ein paar Meter weiter hinzufahren, leider kann ich nicht so gut boxen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Närvt mi, dass fast alli Film, hützutags, fast immer über 2h duure miend. 3h Film sind kei Sälteheit mehr.
Beispiele? Ja, Discloser Day ist Mist, aber wer keine Helis zeigt in einem Alien-Verschwörungs-Thriller…und das Hauptalien in einem Zügeltransporter anliefert…ja, ärgerlich nur Hilfsausdruck.
The Odyssey imo mit unter vier Stunden viel zu kurz…!
Was mich zu diesem Thema triggert: Dass es in Basel kein IMAX gibt!
Dumme Verpackungen, die . Und in der Konsequenz Verpackungsingenieure.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
LeTinou hat geschrieben: 03.07.2026, 09:45 Dumme Verpackungen, die . Und in der Konsequenz Verpackungsingenieure.
Meinst du zufälligerweise Verpackungen, die sich dort, wo man sie öffnen soll, nicht öffnen lassen?
Puuh da gibt es einigeSomnium hat geschrieben: 03.07.2026, 09:34 Beispiele? Ja, Discloser Day ist Mist, aber wer keine Helis zeigt in einem Alien-Verschwörungs-Thriller…und das Hauptalien in einem Zügeltransporter anliefert…ja, ärgerlich nur Hilfsausdruck.
1) Oppenheimer - 3h
2) The batman - 3h
3) Indiana Jones 5 - 2.5h
4) John Wick 4 - 2.5h
5) Dune 2 - fast 3h
6) Gladiator 2 - 2.5h
7) Killers of the Flower Moon - 2.5h
8) No time to die - fast 3h
Das sind jetzt einige Welche mir auf Anhieb einfallen.
Was ist aus den guten alten 90min passiert? Ist für mich, mittlerweile, ein Grund den Film NICHT zu schauen.
Überlänge (120+) immer noch eher die Ausnahme. Wenn ich mir deine Auswahl anschaue, verstehe ich deinen Trigger gut.
The Batman jedoch imo viel zu kurz.
Bin immer wieder überrascht, wie schnell da die Zeit vergeht…
The End Of Oak Street, How To Rob A Bank und One Night Only im August alle um die 100min.
Aktuell Kategorie kurz und geil: Scary Movie mit 96min. Und Jackass mit 92 Minuten. Obsession und Supergirl um die 105 Minuten.
The Batman jedoch imo viel zu kurz.
The End Of Oak Street, How To Rob A Bank und One Night Only im August alle um die 100min.
Aktuell Kategorie kurz und geil: Scary Movie mit 96min. Und Jackass mit 92 Minuten. Obsession und Supergirl um die 105 Minuten.
Bierathlet hat geschrieben: 03.07.2026, 09:46LeTinou hat geschrieben: 03.07.2026, 09:45 Dumme Verpackungen, die . Und in der Konsequenz Verpackungsingenieure.
Meinst du zufälligerweise Verpackungen, die sich dort, wo man sie öffnen soll, nicht öffnen lassen?
Genau, und die in der Mitte zerreissen.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
whizzkid hat geschrieben: 03.07.2026, 10:03 Was ist aus den guten alten 90min passiert? Ist für mich, mittlerweile, ein Grund den Film NICHT zu schauen.
Die "guten alten 90Min" sind zusammen mit dem Kino gestorben. Die Hauptauswertung ist heute online. Da ist der "fixe Fahrplan der Spielzeiten" im Saal recht egal.
@Faniella Diwani
Das Kino wurde so oft totgesagt. Understatement lebt noch immer!
Das Arena ist ein Erfolg, war am Samstag in Backrooms (7,5/10) und die Kids strömten in Obsession als Gänse dort was gratis.
Nolan dreht nen kompletten Film auf IMAX-Format und verzichtet weitgehend auf CGI, setzt stattdessen auf Animatronics. Glaub mir, The Odyssey, davon werden wir in zehn Jahren noch sprechen! Klar, Oppenheimer war strunzlangweilig, aber er ermöglichte Nolan das Budget für das jetzt. Ein guter Mann er ist. Ein Kinofreak reinster Seele.
Michael Mann dreht aktuell Heat 2 mit Bale/DiCaprio. Jetzt schon ein Garant für den Klassiker-Status.
Und Fincher macht für Tarantino die Fortsetzung von Once Upon A Time in Hollywood…der Trailer schon mal sehr vielversprechend.
Aber das Highlight des Jahres wird Digger. Wen ich mich jetzt festlegen müsste: Tom Cruise gewinnt den Oscar im nächsten Jahr!
Das Kino lebt. Mehr den je.
Das Arena ist ein Erfolg, war am Samstag in Backrooms (7,5/10) und die Kids strömten in Obsession als Gänse dort was gratis.
Nolan dreht nen kompletten Film auf IMAX-Format und verzichtet weitgehend auf CGI, setzt stattdessen auf Animatronics. Glaub mir, The Odyssey, davon werden wir in zehn Jahren noch sprechen! Klar, Oppenheimer war strunzlangweilig, aber er ermöglichte Nolan das Budget für das jetzt. Ein guter Mann er ist. Ein Kinofreak reinster Seele.
Michael Mann dreht aktuell Heat 2 mit Bale/DiCaprio. Jetzt schon ein Garant für den Klassiker-Status.
Und Fincher macht für Tarantino die Fortsetzung von Once Upon A Time in Hollywood…der Trailer schon mal sehr vielversprechend.
Aber das Highlight des Jahres wird Digger. Wen ich mich jetzt festlegen müsste: Tom Cruise gewinnt den Oscar im nächsten Jahr!
Auf the odyssey freue ich mich enorm. Als Sucker für die griechische Mythologie wird das mein Kinohighlight. Ich liebte sogar den Trash TV-Film aus den 90er mit Armand Assante.Somnium hat geschrieben: 03.07.2026, 12:30 @Faniella Diwani
Heat 2 ist doch nur ein Gerücht, oder? Mir ist nicht ganz klar worum es bei Digger gehen soll nachdem ich den Trailer geschaut habe :-)
Heat 2 kommt definitiv! Mann verfilmt seinen eigenen Roman (Heat 2). Die Dreharbeiten laufen.
Der Trailer zu Digger kommt am 12. oder 13. Juli.
Der Trailer zu Digger kommt am 12. oder 13. Juli.
Ich sage nur: Knopfbatterien. Hass. Die sind so übelst eingeschweisst, dass ich fast immer verzweifle.LeTinou hat geschrieben:Dumme Verpackungen, die . Und in der Konsequenz Verpackungsingenieure.
S kunnt scho guet 
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Hersteller, die ein paar Cents sparen für ein Batteriefach und stattdessen eine Batterie für das EPROM einlöten.Nakata hat geschrieben: 03.07.2026, 14:00 Ich sage nur: Knopfbatterien. Hass. Die sind so übelst eingeschweisst, dass ich fast immer verzweifle.
- Mineralwasser
- Benutzer
Nakata hat geschrieben: 03.07.2026, 14:00Ich sage nur: Knopfbatterien. Hass. Die sind so übelst eingeschweisst, dass ich fast immer verzweifle.LeTinou hat geschrieben: Dumme Verpackungen, die . Und in der Konsequenz Verpackungsingenieure.
bin kein Experte, aber das wird ein Kinderschutz sein. Da gibt es ganz üble Geschichten, was so eine verschluckte Battiere für Auswirkungen haben kann..
aber von wegen Verpackungen. Ist mir grad gestern im Tankstellenshop aufgefallen. Sehr viele Verpackungen für Süssigkeiten in richtig dickem Plastik eingepackt. In allen Farben und Formen, aber bestimmt unbrauchbar, wenn das Zeug aufgegessen wurde. Dann landet so ein halb-meter Plastikwurm, oder was das auch immer darstellen soll, einfach im Müll.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
dass alle fussballer nur noch VAMOS! schreien, auch wenn sie keine spanier oder südamerikaner sind.