Kazeem Olaigbe
Kazeem Olaigbe
FC Basel 1893 verpflichtet Kazeem Olaigbe leihweise mit Kaufoption
Der FC Basel 1893 verstärkt seine Offensive mit Kazeem Olaigbe. Der belgisch-nigerianische Flügelspieler wechselt leihweise für eine Saison vom türkischen Erstligisten Trabzonspor zu Rotblau. Der FCB verfügt über eine Kaufoption.
Kazeem Olaigbe ist auf den offensiven Aussenbahnen zuhause und bringt bereits reichlich internationale Erfahrung mit. Der 23-Jährige wurde in der Nachwuchsabteilung von Anderlecht ausgebildet und durchlief anschliessend verschiedene Juniorenstufen beim englischen Club Southampton FC. Weitere Stationen seiner bisherigen Karriere waren Cercle Brügge, Stade Rennes und zuletzt Trabzonspor.
In der vergangenen Saison war Olaigbe innerhalb der türkischen Süper Lig an Konyaspor ausgeliehen. Zudem absolvierte er Einsätze für sämtliche belgischen Nachwuchs-Nationalteams und gehörte zuletzt zum Kader der belgischen U21-Auswahl.
Kazeem Olaigbe: «Der FCB ist ein grosser Club mit einer langen Tradition und bekannt dafür, junge Spieler weiterzuentwickeln. Mit meiner Technik und Kreativität will ich der Mannschaft mit Vorlagen und Toren helfen. Ich freue mich darauf, im Joggeli aufzulaufen und hoffe, den Fans mit meinen Leistungen Freude zu bereiten.»
Andreas Herrmann, technischer Direktor des FC Basel 1893, sagt: «Kazeem wird unser Offensiv-Spiel durch sein Tempo, seine Stärken im Eins-gegen-Eins und seiner Polyvalenz bereichern. Wir sehen in ihm einen Spieler mit enormer Qualität und viel Potenzial. Seine Karriere hat zuletzt nicht die erhoffte Entwicklung genommen, doch wir sind überzeugt, dass er bei uns die besten Voraussetzungen findet, um wieder voll durchzustarten.»
Der FC Basel 1893 heisst dich herzlich willkommen am Rheinknie, lieber Kazeem und wünscht dir einen guten Start.
Der FC Basel 1893 verstärkt seine Offensive mit Kazeem Olaigbe. Der belgisch-nigerianische Flügelspieler wechselt leihweise für eine Saison vom türkischen Erstligisten Trabzonspor zu Rotblau. Der FCB verfügt über eine Kaufoption.
Kazeem Olaigbe ist auf den offensiven Aussenbahnen zuhause und bringt bereits reichlich internationale Erfahrung mit. Der 23-Jährige wurde in der Nachwuchsabteilung von Anderlecht ausgebildet und durchlief anschliessend verschiedene Juniorenstufen beim englischen Club Southampton FC. Weitere Stationen seiner bisherigen Karriere waren Cercle Brügge, Stade Rennes und zuletzt Trabzonspor.
In der vergangenen Saison war Olaigbe innerhalb der türkischen Süper Lig an Konyaspor ausgeliehen. Zudem absolvierte er Einsätze für sämtliche belgischen Nachwuchs-Nationalteams und gehörte zuletzt zum Kader der belgischen U21-Auswahl.
Kazeem Olaigbe: «Der FCB ist ein grosser Club mit einer langen Tradition und bekannt dafür, junge Spieler weiterzuentwickeln. Mit meiner Technik und Kreativität will ich der Mannschaft mit Vorlagen und Toren helfen. Ich freue mich darauf, im Joggeli aufzulaufen und hoffe, den Fans mit meinen Leistungen Freude zu bereiten.»
Andreas Herrmann, technischer Direktor des FC Basel 1893, sagt: «Kazeem wird unser Offensiv-Spiel durch sein Tempo, seine Stärken im Eins-gegen-Eins und seiner Polyvalenz bereichern. Wir sehen in ihm einen Spieler mit enormer Qualität und viel Potenzial. Seine Karriere hat zuletzt nicht die erhoffte Entwicklung genommen, doch wir sind überzeugt, dass er bei uns die besten Voraussetzungen findet, um wieder voll durchzustarten.»
Der FC Basel 1893 heisst dich herzlich willkommen am Rheinknie, lieber Kazeem und wünscht dir einen guten Start.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Re: Kazeem Olaigbe
Sali Kazeem
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
Onlineimoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Herzlich Willkommen, auf das du uns reichlich Freude bereiten wirst.
Dürfte somit der 1:1 Ersatz von Traore sein.
4 Mio Marktwert, Belgische und englische Ausbildung, Leihe + Kaufoption -> guter Transfer meiner Meinung nach
Dürfte somit der 1:1 Ersatz von Traore sein.
4 Mio Marktwert, Belgische und englische Ausbildung, Leihe + Kaufoption -> guter Transfer meiner Meinung nach
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
Ich hoff ich tüsch mi in däm Kärli komplett. Aber ich ha Angst er isch dr nögschti Möchtegernstar wo nid genau weiss was er in Basel söll.
Lambo und Privatjet. Es wirk für sini 23 Johr scho sehr abghobe, leider.
Ich hoff ich tüsch mi und er macht uns viel Freud. Welcome!
Willkommen, klingt nach einem guten Transfer.
Auf transfermarkt steht noch das:
Trabzonspor besitzt ein Vorkaufsrecht.
Trabzonspor erhält bei einem Weiterverkauf 50% der Ablösesumme.
Rennes wird bei einem Weiterverkauf mit 15% aus dem Gewinn beteiligt.
Auf transfermarkt steht noch das:
Trabzonspor besitzt ein Vorkaufsrecht.
Trabzonspor erhält bei einem Weiterverkauf 50% der Ablösesumme.
Rennes wird bei einem Weiterverkauf mit 15% aus dem Gewinn beteiligt.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Flachzange1981 hat geschrieben: 02.07.2026, 11:16 Ich hoff ich tüsch mi in däm Kärli komplett. Aber ich ha Angst er isch dr nögschti Möchtegernstar wo nid genau weiss was er in Basel söll.
Jo, ich au. Allerdings konnte man schon Spieler wie Otele, Metinho oder Daniliuc ausgraben, die eingeschlagen haben.
Herzlich willkommen!
-
Onlinequasimodo
- Erfahrener Benutzer
Tönt bitz nach Prinzip Hoffnung, aber ich loh mich gärn positiv überrasche. In däm Sinn: Willkomme!
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
Das ist es doch fast bei jedem Transfer den wir aus einer stärkeren Liga zu uns tätigen. Ein gestandener Profi der voll im Schuss ist, wechselt nun mal nicht einfach so zum FCB in die schweizer Liga. Aber die Vergangenheit hat mehrheitlich gezeigt, dass wir doch immermal wieder ein gutes Händchen dafür haben. Natürlich gibt es auch genügend Ausnahmen.quasimodo hat geschrieben: 02.07.2026, 11:20Andreas Herrmann, technischer Direktor des FC Basel 1893, sagt: «Kazeem wird unser Offensiv-Spiel durch sein Tempo, seine Stärken im Eins-gegen-Eins und seiner Polyvalenz bereichern. Wir sehen in ihm einen Spieler mit enormer Qualität und viel Potenzial. Seine Karriere hat zuletzt nicht die erhoffte Entwicklung genommen, doch wir sind überzeugt, dass er bei uns die besten Voraussetzungen findet, um wieder voll durchzustarten.»
Tönt bitz nach Prinzip Hoffnung, aber ich loh mich gärn positiv überrasche. In däm Sinn: Willkomme!
-
Onlineimoht_1893
- Erfahrener Benutzer
quasimodo hat geschrieben: 02.07.2026, 11:20Tönt bitz nach Prinzip Hoffnung, aber ich loh mich gärn positiv überrasche. In däm Sinn: Willkomme!Andreas Herrmann, technischer Direktor des FC Basel 1893, sagt: «Kazeem wird unser Offensiv-Spiel durch sein Tempo, seine Stärken im Eins-gegen-Eins und seiner Polyvalenz bereichern. Wir sehen in ihm einen Spieler mit enormer Qualität und viel Potenzial. Seine Karriere hat zuletzt nicht die erhoffte Entwicklung genommen, doch wir sind überzeugt, dass er bei uns die besten Voraussetzungen findet, um wieder voll durchzustarten.»
Man kann auch überall das negative suchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass über Otele dasselbe geschrieben wurde, da er mit 25 nach Saudi Arabien gewechselt hat etc.Flachzange1981 hat geschrieben: 02.07.2026, 11:16 Ich hoff ich tüsch mi in däm Kärli komplett. Aber ich ha Angst er isch dr nögschti Möchtegernstar wo nid genau weiss was er in Basel söll.
Geben wir dem Jungen eine faire Chance sein sicherlich vorhandenes Potential hier abzurufen.
Herzlich willkommen!
Die Highlightvideos haben mich nicht aus den Socken gehauen, aber bin ja weder Scout, noch sind diese Videos adequate Abbildungen. Schauen wir mal. Gut hat man ihn einfach mal ausgeliehen!
Die Highlightvideos haben mich nicht aus den Socken gehauen, aber bin ja weder Scout, noch sind diese Videos adequate Abbildungen. Schauen wir mal. Gut hat man ihn einfach mal ausgeliehen!
Vorher e Video vomne Trabzon-Fan gseh wo gseit het: Somit sind wir einen weiteren Müllspieler losgeworden - keine Ahnung was sich der FC Basel dabei gedacht hat.
Das tönt doch vielversprechend!
Das tönt doch vielversprechend!
0 Tore, 1 Assist in 31 Liga-Spielen.
Wird sich von den Stats her gut einfügen.
Wird sich von den Stats her gut einfügen.
Clyde88 hat geschrieben: 02.07.2026, 11:31 Vorher e Video vomne Trabzon-Fan gseh wo gseit het: Somit sind wir einen weiteren Müllspieler losgeworden - keine Ahnung was sich der FC Basel dabei gedacht hat.
Das tönt doch vielversprechend!![]()
gut solche kommentare würdest du in unserem Mecker-Forum wohl sogar zu Shaqiri finden wenn du tief genug gräbst
-
Italoschweizer
- Benutzer
Clyde88 hat geschrieben: 02.07.2026, 11:31 Vorher e Video vomne Trabzon-Fan gseh wo gseit het: Somit sind wir einen weiteren Müllspieler losgeworden - keine Ahnung was sich der FC Basel dabei gedacht hat.
Das tönt doch vielversprechend!![]()
Hab mehrere solche Kommentare auch bei der Verpflichtung von Otele gelesen
Wie es geendet hat wissen wir alle
Solche Kommentare gab es auch zu Bro...wies geendet hat, wissen wir auch.
Aber schlussendlich sind mir solchen Aussagen auch recht egal. Er wird nicht einfach so Profi geworden sein, wird besser tschutten als wir alle...ich lass mich überraschen.
Aber schlussendlich sind mir solchen Aussagen auch recht egal. Er wird nicht einfach so Profi geworden sein, wird besser tschutten als wir alle...ich lass mich überraschen.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Hoffe er kann hier seine Karriere wieder ins rollen bringen. Traoré und Otele hatten in den Saisons vor uns auch miserable Stats, hier in der Gurkenliga siehts vielleicht wieder anders aus. Ein Morgen an dem Bro verabschiedet wird und ein neuer Spieler vorgestellt wird, ist aufjedenfall ein guter Morgen 
In keinster Form (Scorer-Werte, Laufbahn, gelebte Werte) ein Spieler, den ich mir bei uns gewünscht hätte. Ich hoffe trotzdem, ich werde Lügen gestraft.
Arsch ufrysse, Gras frässe, bescheide blyybe! Denn kunnts guet...Flachzange1981 hat geschrieben: 02.07.2026, 11:16 Ich hoff ich tüsch mi in däm Kärli komplett. Aber ich ha Angst er isch dr nögschti Möchtegernstar wo nid genau weiss was er in Basel söll.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Mit genau solchen Spielern ist Thun Meister geworden. ;-)
Einige hier drin fliegen definitiv immer noch viel zu hoch. „Elf Freunde sollt ihr sein“ – das ist neben den verwöhnten Fans wohl aktuell unser grösstes Problem.
Einige hier drin fliegen definitiv immer noch viel zu hoch. „Elf Freunde sollt ihr sein“ – das ist neben den verwöhnten Fans wohl aktuell unser grösstes Problem.
Ich weiss e absolut unwichtigs Detail: Aber wieso het er scho vo 4 Wuche irgendwelchi Ferieföteli Postet Lambo mit AG kennzeiche?
Her er de vom Dome becho? 
-
Erebos1893
- Erfahrener Benutzer
Einer aus der Kategorie Hoffnung
Mal sehen, jedenfalls herzlich Willkommen!
Mal sehen, jedenfalls herzlich Willkommen!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Herzlich Willkommen aber ich bin vorsichtig optimistisch aufgrund letzter Saison und seinen Stats.
Härzlich willkomme, Kazeem.
Nach kurzem Studieren seiner Highlight-Videos, Transfermarkt- und Twitter-Recherche: ich bin verhalten optimistisch.
Der Spieler ist nicht 18, sondern 23 Jahre jung. Er bringt Tempo, Zug zum Tor und eine gewisse Übersicht mit. Leider ist sein Abschluss mässig bis schlecht, hoffen wir, dass er sich hier noch steigern kann. Kommt ganz klar über links und zieht dann mit seinem stärkeren rechten Fuss in die Mitte. Hatte letzte Saison nur ein Tor geschossen, aber immerhin 7 Assists. Hat über 2400 Minuten gespielt, hatte also alle 300 Minuten einen Skorerpunkt. Ich hoffe, er sieht Basel als seine letzte Chance (er war echt oft verliehen) und beisst sich hier als würdiger Traoré-Ersatz fest.
Nach kurzem Studieren seiner Highlight-Videos, Transfermarkt- und Twitter-Recherche: ich bin verhalten optimistisch.
Der Spieler ist nicht 18, sondern 23 Jahre jung. Er bringt Tempo, Zug zum Tor und eine gewisse Übersicht mit. Leider ist sein Abschluss mässig bis schlecht, hoffen wir, dass er sich hier noch steigern kann. Kommt ganz klar über links und zieht dann mit seinem stärkeren rechten Fuss in die Mitte. Hatte letzte Saison nur ein Tor geschossen, aber immerhin 7 Assists. Hat über 2400 Minuten gespielt, hatte also alle 300 Minuten einen Skorerpunkt. Ich hoffe, er sieht Basel als seine letzte Chance (er war echt oft verliehen) und beisst sich hier als würdiger Traoré-Ersatz fest.
Instagram Auftritt macht Hoffnung. Wenns auf dem Feld nicht klappt kurbelt Kaz immerhin die lokale Luxus Branche an!
Traore wechselte mit den schlechteren Stats nach Basel. :D Hoffen wir das Beste.Schambbediss hat geschrieben: 02.07.2026, 13:27 Herzlich Willkommen aber ich bin vorsichtig optimistisch aufgrund letzter Saison und seinen Stats.

jaaaa, si palmares spricht scho e eidütigi sproch. aber lömmer is loh überrasche
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Mit dem FCB spielt er nun im 9. Verein innert 7 Jahren. Nach den Infos, die man über ihn hat, hat er sehr viel Talent. Entweder er spielte unmotiviert und musste jeweils den Verein wieder verlassen, oder es gelangen ihm ein paar gute Spiele und schon wollte er weg, weil er sich für höhere Aufgaben prädestiniert fühlte.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Basler Beobachter hat geschrieben: 02.07.2026, 14:42 Mit dem FCB spielt er nun im 9. Verein innert 7 Jahren. Nach den Infos, die man über ihn hat, hat er sehr viel Talent. Entweder er spielte unmotiviert und musste jeweils den Verein wieder verlassen, oder es gelangen ihm ein paar gute Spiele und schon wollte er weg, weil er sich für höhere Aufgaben prädestiniert fühlte.
Tönt nicht nach einem Mentalitätsmonster welche wir dringendst bräuchten.