Sorry, aber wenn wir seinen Lohn verdoppeln müssen, damit er motiviert ist, dann lassen wir's lieber sein.St.Jakobs Park hat geschrieben: 30.06.2026, 22:26 Mit Otele haben wir doch schon den perfekten Spieler. Warum wird nicht ein bisschen Lohn in die Hand genommen um ihn zu motivieren. Schmid ist weg und sein Lohn kann jetzt Otele haben.
Kaderplanung 2026/2027
Re: Kaderplanung 2026/2027
-
Redheartblue
- Erfahrener Benutzer
Basilou hat geschrieben: 01.07.2026, 12:56Sorry, aber wenn wir seinen Lohn verdoppeln müssen, damit er motiviert ist, dann lassen wir's lieber sein.St.Jakobs Park hat geschrieben: 30.06.2026, 22:26 Mit Otele haben wir doch schon den perfekten Spieler. Warum wird nicht ein bisschen Lohn in die Hand genommen um ihn zu motivieren. Schmid ist weg und sein Lohn kann jetzt Otele haben.
Dacht ich auch gerade.
Und wenn er es vorzieht, den "Läck mer" rauszuhängen, schneidet er sich ins eigene Fleisch. Nach seinem HSV-Abenteuer reissen sich jetzt auch nicht gerade die Top-Clubs um ihn. Sollte er während des Transfer-Sommer nirgends unterkommen, erwarte ich schon, dass er für den Fc Basel sein Möglichstes gibt. Schliesslich hat er seinen Vertrag mal genau so unterschrieben und akzeptiert
- Lorenzo von Matterhon
- Erfahrener Benutzer
Kann mir nicht vorstellen, dass er weniger als Schmid verdient hat.
Wenn man Stand heute den Kader anschaut dann ist klar:
Es muss noch
1 LV kommen
2-3 Stürmer (Jovanovic, Ajeti , Bro ) muss man zwingend loswerden (am besten nicht nur per Leihe)
1-2Flügel (Soticek, Rexhaj, Otele, Senaya )muss man verkaufen oder per Leihe abgeben
1-2 TW (Pfeiffer, Hoch) per Leihe weggeben
1 ZM (Sigua, Onygebule) verkaufen oder ausleihen
Also da wird schon noch was gehen. Rechne noch mit 7-8 Abgängen und 4-5 Neuen
Es muss noch
1 LV kommen
2-3 Stürmer (Jovanovic, Ajeti , Bro ) muss man zwingend loswerden (am besten nicht nur per Leihe)
1-2Flügel (Soticek, Rexhaj, Otele, Senaya )muss man verkaufen oder per Leihe abgeben
Redheartblue hat geschrieben: 01.07.2026, 13:24Basilou hat geschrieben: 01.07.2026, 12:56Sorry, aber wenn wir seinen Lohn verdoppeln müssen, damit er motiviert ist, dann lassen wir's lieber sein.St.Jakobs Park hat geschrieben: 30.06.2026, 22:26 Mit Otele haben wir doch schon den perfekten Spieler. Warum wird nicht ein bisschen Lohn in die Hand genommen um ihn zu motivieren. Schmid ist weg und sein Lohn kann jetzt Otele haben.
Dacht ich auch gerade.
Und wenn er es vorzieht, den "Läck mer" rauszuhängen, schneidet er sich ins eigene Fleisch. Nach seinem HSV-Abenteuer reissen sich jetzt auch nicht gerade die Top-Clubs um ihn. Sollte er während des Transfer-Sommer nirgends unterkommen, erwarte ich schon, dass er für den Fc Basel sein Möglichstes gibt. Schliesslich hat er seinen Vertrag mal genau so unterschrieben und akzeptiert
Also otele war motiviert für das ream mindestens gleich viel wert wie xerdan
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
dittlig hat geschrieben: 02.07.2026, 09:19 Wenn man Stand heute den Kader anschaut dann ist klar:
Es muss noch
1 LV kommen
Ja, passt. Und:
1 ZM muss so oder so noch kommen nach Koindredis Abgang. Glaube kaum, dass mit den Langzeitverletzten Sigua und Onyegbule geplant wird.
Rexhaj und Senaya würde ich gerne im Kader behalten, letzterer kann ja auch auf RV.
RV: mit Tsunemoto und Rüegg haben wir ohne Europacup einen zu viel in diesem Alter und wir wissen alle, wer gehen muss. Senaya als Backup.
Pfeiffer, Widmer d Autilia und Hoch werden sich wohl die Einsätze in U21 und U19 teilen.
Und: weshalb versucht man es nicht mit Koloto auf dem Flügel? Hat zu wenig Wasserverdrängung im Zentrum, ist gleichzeitig sehr schnell mit guter Technik und Spielübersicht.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.07.2026, 11:29dittlig hat geschrieben: 02.07.2026, 09:19 Wenn man Stand heute den Kader anschaut dann ist klar:
Es muss noch
1 LV kommen
Ja, passt. Und:
1 ZM muss so oder so noch kommen nach Koindredis Abgang. Glaube kaum, dass mit den Langzeitverletzten Sigua und Onyegbule geplant wird.
Rexhaj und Senaya würde ich gerne im Kader behalten, letzterer kann ja auch auf RV.
RV: mit Tsunemoto und Rüegg haben wir ohne Europacup einen zu viel in diesem Alter und wir wissen alle, wer gehen muss. Senaya als Backup.
Pfeiffer, Widmer d Autilia und Hoch werden sich wohl die Einsätze in U21 und U19 teilen.
Und: weshalb versucht man es nicht mit Koloto auf dem Flügel? Hat zu wenig Wasserverdrängung im Zentrum, ist gleichzeitig sehr schnell mit guter Technik und Spielübersicht.
Onyegbule ist schon lange nicht mehr im Kader der 1. Mannschaft
Anders als Junior Zé, Agon Rexhaj werden Otele & Jovanovic neu wieder auf der Homepage beim Kader abgelistet. Inkl. Trikotnr.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
elb_47 hat geschrieben: 02.07.2026, 12:14 Anders als Junior Zé, Agon Rexhaj werden Otele & Jovanovic neu wieder auf der Homepage beim Kader abgelistet. Inkl. Trikotnr.
Ja, stimmt. Aber bei Jovanovic kann ich mir null vorstellen, dass ers ins Kader schafft: man hat 23/24 gesehen, dass er das Level nicht hat und konnte sich seitdem in schwächeren Ligen (Serbien, Israel) nicht nachhaltig durchsetzen.
Onyegbule hat Ende letzter Saison noch ein paar Spiele in der U21 gemacht btw.
Yep er ist fest in der U21 gewesen letzte Saison und hat auch nicht mit dem 1 trainiertUsswärtsfahrer hat geschrieben: 02.07.2026, 12:24elb_47 hat geschrieben: 02.07.2026, 12:14 Anders als Junior Zé, Agon Rexhaj werden Otele & Jovanovic neu wieder auf der Homepage beim Kader abgelistet. Inkl. Trikotnr.
Ja, stimmt. Aber bei Jovanovic kann ich mir null vorstellen, dass ers ins Kader schafft: man hat 23/24 gesehen, dass er das Level nicht hat und konnte sich seitdem in schwächeren Ligen (Serbien, Israel) nicht nachhaltig durchsetzen.
Onyegbule hat Ende letzter Saison noch ein paar Spiele in der U21 gemacht btw.
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Kader aktuell:
Hab ich was oder jemand vergessen?
Hab ich was oder jemand vergessen?
"I was born ready motherfucker!"
- Lorenzo von Matterhon
- Erfahrener Benutzer
Wieso probiert man es eigentlich nicht noch mal mit Jovanovic?
64 Spiele mit Maccabi, 32 Tore und 9 Assist. Super Quote finde ich.
https://www.transfermarkt.ch/djordje-jo ... ler/376460
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 02.07.2026, 14:13 Wieso probiert man es eigentlich nicht noch mal mit Jovanovic?
Weil deine Statistik sinnlos ist. Schau dir den Verlauf an:
Konnte sich kein zweites Mal durchsetzen, genau wie bei Partizan. Beide Ligen sind schwächer als die Super League.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Seit letztem Winter sind wir auf Stürmersuche... Das kann doch nicht so schwer sein?! 
wir hatten ja mehrere Personelle Wechsel in der Sportkommision, vielleicht kriegen die neuen das ja besser hin nunSchambbediss hat geschrieben: 02.07.2026, 17:32 Seit letztem Winter sind wir auf Stürmersuche... Das kann doch nicht so schwer sein?!
Zur momentanen negativen Stimmung sage ich danke Omlin für diese Presserunde... Man könnte meinen wir sind der schlechteste Club in der Schweiz... Ps auch ich sehe nicht alles positiv...
Wir haben mit Hunziker, Koloto, Ajeti und Jovanovic vier Stürmer unter Vertrag. Da musst du erst mal zwei loswerden, bevor du einen neuen verpflichten kannst!Schambbediss hat geschrieben: 02.07.2026, 17:32 Seit letztem Winter sind wir auf Stürmersuche... Das kann doch nicht so schwer sein?!
Man kann auch mal mit zwei Stürmer spielen lassen, aber wahrscheinlich ist dann unser Staff überfordertQuo hat geschrieben: 02.07.2026, 19:38Wir haben mit Hunziker, Koloto, Ajeti und Jovanovic vier Stürmer unter Vertrag. Da musst du erst mal zwei loswerden, bevor du einen neuen verpflichten kannst!Schambbediss hat geschrieben: 02.07.2026, 17:32 Seit letztem Winter sind wir auf Stürmersuche... Das kann doch nicht so schwer sein?!
mit dem System,die Pfeife wo an der Seitenlinie steht sowieso.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 02.07.2026, 19:38Wir haben mit Hunziker, Koloto, Ajeti und Jovanovic vier Stürmer unter Vertrag. Da musst du erst mal zwei loswerden, bevor du einen neuen verpflichten kannst!Schambbediss hat geschrieben: 02.07.2026, 17:32 Seit letztem Winter sind wir auf Stürmersuche... Das kann doch nicht so schwer sein?!
Oder man macht es umgekehrt und verpflichtet zuerst einen und macht den anderen so endgültig klar, dass sie nicht mehr erwünscht sind.
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
und dann hast du unzufriedene Spieler im Kader. Na Bravo! Du hast das System Mannschaftsport verstanden.Schatschiri hat geschrieben: 02.07.2026, 21:08Quo hat geschrieben: 02.07.2026, 19:38Wir haben mit Hunziker, Koloto, Ajeti und Jovanovic vier Stürmer unter Vertrag. Da musst du erst mal zwei loswerden, bevor du einen neuen verpflichten kannst!Schambbediss hat geschrieben: 02.07.2026, 17:32 Seit letztem Winter sind wir auf Stürmersuche... Das kann doch nicht so schwer sein?!
Oder man macht es umgekehrt und verpflichtet zuerst einen und macht den anderen so endgültig klar, dass sie nicht mehr erwünscht sind.
Ich bin froh haben die meisten hier im Forum keine entscheidende Rolle beim FCB.
Die Stürmer Situation ist extrem knifflig. Auch ohne Jovanovic haben wir mit Kaio 4 MS im Kader mit Jovanovic deren 5.
Wir sind sicher nicht in der finanziellen Situation da einfach noch einen 6 Stürmer dazu zu holen. Es soll ja dann auch noch einer sein der am besten 20 Tore schiesst, also ein guter Nummer 1 Stürmer. Das kostet. und macht aktuell noch keinen Sinn.
Ich denke Jovanovic wir noch einmal ausgeliehen oder ganz verkauft (zu welchem Preis? Er war doch auch nicht ganz günstig) und Koloto wird dann eben auch ausgeliehen (was ich schade fände). Aber nur so würde ein Platz frei werden.