Hass thread!

Der Rest...
Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Costanzo Girl »

D Stena Line hett uff d Gruppe (ca. 150 Jugendlichi) gwartet (öppe 45 mins)

Bravo!! 100 Points

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Costanzo Girl hat geschrieben: 28.06.2026, 17:49 04:56 ab Basel Bad, 13:52 Aakunft in Kiel. Sowyt dr Plan..

Ä fählende Lokfiehrer, je ä Fahrleitigs- und ä Stellwärkstörig und ä paar Tier in Gleisnöchi spöter isch d Aakunft jez 17:55

D Fähri uff Göteborg goht 17:50

HUERE VERDAMMTI DRÄCKS DB, WIE LANG WÄNN DR NO SO WITTERMACHE. VOLLIDIOTE!!!

Ist scheisse, aber wird tendenziell nicht besser werden...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Hemmigslose Hass uf dr Roger T. (dr Mörder vo dr Aliyah). Wie kha me so bestialisch grausam si. 

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Costanzo Girl hat geschrieben: 28.06.2026, 17:49 04:56 ab Basel Bad, 13:52 Aakunft in Kiel. Sowyt dr Plan..

Ä fählende Lokfiehrer, je ä Fahrleitigs- und ä Stellwärkstörig und ä paar Tier in Gleisnöchi spöter isch d Aakunft jez 17:55

Bild

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben: 30.06.2026, 19:15

Bild

Ja also Pommes gibt es ja auch keine mehr bei der DB. Freezer sei zu komplex oder so.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 47049.html

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Sicher eine tolle Stimmung heute Abend, nachdem sie gegen Frankreich rausgeworfen wurden. ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

whizzkid hat geschrieben: 30.06.2026, 15:57 Hemmigslose Hass uf dr Roger T. (dr Mörder vo dr Aliyah). Wie kha me so bestialisch grausam si. 

Ich bin klar gäge d'Todesstrof. Aber so eim könnt me ei Stund Zyt loh und ihm Tools zur Verfiegig stelle... wär denn sy Entscheid.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Käme zu günstig weg mit jedwelcher Art von Todesstrafe…

American History X…diese eine Szene in der Gemeinschaftsdusche.

https://share.google/CD8vnqXB5ZQWACjHN

(Aktuell auf Netflix zum streamen! Must-see-Movie!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Passt zu diesem grausamen Mord (deshalb hier rein) :

Dominante Männlichkeitsbilder sind in der Schweiz weit verbreitet

https://www.srf.ch/news/schweiz/studie- ... rbreitet-1

Die kommen mit der Emanzipation der Frau nicht zurecht.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Aficionado hat geschrieben: 01.07.2026, 13:04 Passt zu diesem grausamen Mord (deshalb hier rein) :

Dominante Männlichkeitsbilder sind in der Schweiz weit verbreitet

https://www.srf.ch/news/schweiz/studie- ... rbreitet-1

Die kommen mit der Emanzipation der Frau nicht zurecht.
Die Statistik ist im Link mitgeliefert: Zu einem grossen Teil ist dieses Männerbild importiert. 
In der Schule wird den jungen Leuten das Gegenteil gelehrt. Offenbar ohne Erfolg. 
Die beste Massnahme wäre, die jungen Damen würden jeden Protz links liegen lassen und sich mit den netten und lieben jungen Burschen einlassen. Aber die Frage, ob diese den jungen Damen genügen, müsste diese jungen Damen selber beantworten. 

+++++

Ein solches Exemplar von Mann hat im Flugzeug sich daneben benommen. Er wurde von anderen Passagieren und der Crew festgesetzt. Der Mann überlebte nicht. Vermutlich hat er sich derart aufgeregt, dass ihm Widerstand geboten wurde, dass er daran starb. 
Aggressiver Passagier stirbt nach Jet2-Flug-Eskalation - Blick

+++++

Auch Polizistinnen können Freude haben an solchen Typ:
(33) Zürcher Polizistin verurteilt – sie gab kriminellem Crush ihr Diensthandy - 20 Minuten

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Basler Beobachter hat geschrieben: 01.07.2026, 14:38 Die Statistik ist im Link mitgeliefert: Zu einem grossen Teil ist dieses Männerbild importiert. 
In der Schule wird den jungen Leuten das Gegenteil gelehrt. Offenbar ohne Erfolg. 
Die beste Massnahme wäre, die jungen Damen würden jeden Protz links liegen lassen und sich mit den netten und lieben jungen Burschen einlassen. Aber die Frage, ob diese den jungen Damen genügen, müsste diese jungen Damen selber beantworten. 
Mit "importiert" macht man es sich vielleicht zu einfach. Und ja, die ganzen "Ehre Monn, dini Mueter" Erzbachel gehören schon dazu. Man sieht sie überall. Aber die hast Du auch bei Schweizer. Irgendwelche rechtsexteme Bubis die auch diese Kackwerte vertreten. Eine Gesellschaft, die ein solches Männerbild fördert. Hurensöhne wie Tate, der unsichere, junge Männer monetarisiert und sie zu Arschlöcher erzieht.

Women want bastards - das gibt es auch. Die Realität ist aber eher, dass eine Frau überall fast schon erwarten kann, dass sie im besten Fall jemand nur anstarrt.

Das Grundproblem heisst doch: junge Männer. Man erwartet etwas von ihnen, doch sie sind meistens noch nichts. Diejenigen mit einem IQ, der nicht zweistellig ist, kapieren das. Und das zweite Problem ist eine gesellschaftliche Erwartungshaltung. Hart wie Kruppstahl.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Hass uf die hundert Baustelle in de Stadt und das momentan fast alli Drämmliroutene vo de BVB umgleitet sind…
S kunnt scho guet :cool:

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

heute mal wieder eine pro-palästina-demo in der innenstadt (wurde ja mal wieder zeit  :rolleyes: ) ; teilnehmer zu 90% vermummt; die an vorderster front eigentlich alle ; ich dachte, wir hätten ein vermummungs-verbot ?

kann mir mal einer erklären, warum so eine demo (mit vermummten gestalten) genehmigt und falls nicht genehmigt, diese demo nicht subito gestoppt / auseinander genommen wird ?

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Keule hat geschrieben:heute mal wieder eine pro-palästina-demo in der innenstadt (wurde ja mal wieder zeit  :rolleyes: ) ; teilnehmer zu 90% vermummt; die an vorderster front eigentlich alle ; ich dachte, wir hätten ein vermummungs-verbot ?

kann mir mal einer erklären, warum so eine demo (mit vermummten gestalten) genehmigt und falls nicht genehmigt, diese demo nicht subito gestoppt / auseinander genommen wird ?
Weil Verhältnismässigkeit. Und da die Gerichte in Basel diese sehr stark zugunsten der Demonstranten gewichten, hält sich die Polizei zurück. Und zusätzlich würden die Linken den Grossen Rat mit Vorstössen bombadieren mit Titeln wie „Polizeigewalt“ „Polizistenstaat“ „Weg mit dem Kommandanten“ etc.

Beispiele der Basler Gerichte:

„Der ausgestreckte Mittelfinger direkt in die Kamera eines filmenden Polizisten kann – zumindest juristisch – nicht als ehrverletzende Beschimpfung gewertet werden. Das ist wohl die überraschendste Erkenntnis des Strafprozesses gegen eine Aktivistin und einen Aktivisten am Donnerstag vor dem Basler Strafgericht. Der Mittelfinger sei zwar ein Zeichen der Verachtung. Ein Behördenkollektiv sei aber – anders als eine Einzelperson – nicht beleidigungsfähig, führte Gerichtspräsident Markus Hofer aus und sprach die beschuldigte junge Frau vom Vorwurf der Beschimpfung frei.“

Freispruch für den Stinkefinger, Busse fürs Vermummen
https://www.bazonline.ch/basel-mittelfi ... 1161996004

„Der Anwalt und Strafverteidiger war für die «Demokratischen Jurist*innen» vor Ort. Der Verein wollte gemäss eigenen Angaben das Vorgehen der Polizei an der Kundgebung beobachten. Von Wartburg bezeichnete es als «hochproblematisch», dass die Einsatzkräfte präventiv die Demo stoppten und einzelne Teilnehmer einkesselten, «obwohl zu diesem Zeitpunkt nach unserer Beobachtung der Zug ausschliesslich friedlich demonstrierte».“

«Das ist ein Angriff auf unsere demokratischen Werte»
https://www.bazonline.ch/das-ist-ein-an ... 6073689054

Ja gemäss Linke gibt es keine arbeitende Bevölkerung die den ÖV nach Hause nimmt. Me het halt es Velo….

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Keule hat geschrieben: 01.07.2026, 22:41 heute mal wieder eine pro-palästina-demo in der innenstadt (wurde ja mal wieder zeit  :rolleyes: ) ; teilnehmer zu 90% vermummt; die an vorderster front eigentlich alle ; ich dachte, wir hätten ein vermummungs-verbot ?

Weil, solange die keinen Stress machen, man seitens der Polizei keinen Bock auf unnötige Eskalation hat. Eine Hardliner-Strategie bringt nur zusätzlichen Schaden. Grundsätzlich wär's mir ja auch egal. Aber es gibt Leute, die nicht mehr so fit sind und auf das Tram angewiesen sind. Ich finde aber, dass Demonstrationen von Kurden durchwegs eine Berechtigung haben. Wenn Erdolf wieder Kurden vernichten will und es auch tut.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Keule hat geschrieben: 01.07.2026, 22:41 heute mal wieder eine pro-palästina-demo in der innenstadt (wurde ja mal wieder zeit  :rolleyes: ) ; teilnehmer zu 90% vermummt; die an vorderster front eigentlich alle ; ich dachte, wir hätten ein vermummungs-verbot ?

Gesetze sind da, um nicht eingehalten zu werden. 

Um deine Frage beantwortet zu haben, müsstest du dich an Regierungsrätin Eymann wenden. Ich schätze mal, dass sie dir sagen würde, dass man illegale Vermummung erlaube, um nicht zu provozieren, um keine verletzten Polizisten zu beklagen und um Sachschaden zu verhindern. Es ist ähnlich wie bei Trump. Er macht was er will, aber es wird gekuscht, um keine Nachteile zu erhalten. 

Nun kannst du einwenden, dass Parksünder sofort mit Geldbussen bestraft werden. Warum wird dann zweierlei Mass angewendet? Weil fast alle Autofahrer die Geldbusse bezahlen. 

Stell dir vor, die Polizei ginge zur Demo und würde jedem Einzelnem die Gesichtsmaske wegnehmen. Es wäre zwar nur ein Vorgehen, welches das Gesetz vorsieht, aber es würde in regelrechten Gewaltorgien enden. Und das will niemand. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Nakata hat geschrieben: 02.07.2026, 00:12 Ja gemäss Linke gibt es keine arbeitende Bevölkerung die den ÖV nach Hause nimmt. Me het halt es Velo….
Bitte nicht die Linke mit den "From the River to the Sea" Leuten gleichsetzen. Danke. Weil die paar Nasen repräsentieren nicht "die Linke".

Und es gab in der Vergangenheit wohl auch Vorfälle, bei denen es unverhältnismässigen Polizeisport gab. Ja, auch eine Polizei kann Fehler machen. Am Ende des Tages steht die Kontrolle einer Situation und das Verhindern einer Eskalation über allem. Weil bei einer Eskalation die Gefahr entsteht, dass Unbeteiligte zu Schaden kommen können.

Ich finde diese Palli-Demos inzwischen auch für die Katz. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich die Situation im Gaza-Streifen, in der Westbank oder Bibis Fascho-Gebahren zum Kotzen finde.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 02.07.2026, 00:17 Gesetze sind da, um nicht eingehalten zu werden. 

Um deine Frage beantwortet zu haben, müsstest du dich an Regierungsrätin Eymann wenden. Ich schätze mal, dass sie dir sagen würde, dass man illegale Vermummung erlaube, um nicht zu provozieren, um keine verletzten Polizisten zu beklagen und um Sachschaden zu verhindern. Es ist ähnlich wie bei Trump. Er macht was er will, aber es wird gekuscht, um keine Nachteile zu erhalten. 

Nun kannst du einwenden, dass Parksünder sofort mit Geldbussen bestraft werden. Warum wird dann zweierlei Mass angewendet? Weil fast alle Autofahrer die Geldbusse bezahlen. 

Stell dir vor, die Polizei ginge zur Demo und würde jedem Einzelnem die Gesichtsmaske wegnehmen. Es wäre zwar nur ein Vorgehen, welches das Gesetz vorsieht, aber es würde in regelrechten Gewaltorgien enden. Und das will niemand. 
Was hat Trump mit der Basler Polizei zu tun?

Und was haben Leute, die nicht an Parkregeln halten wollen/können mit Demonstranten zu tun?

Würden die Leute eskalieren, würde man sie einkassieren und dann wäre die Maske auch fürn Arsch gewesen. Und vielleicht gibt es auch Gründe, warum Leute lieber nicht ihr Gesicht zeigen möchten. Massvolles Handeln mag für den Bünzlibürger nicht immer verstanden werden, ist aber für den sozialen Frieden essentiell wichtig.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

SubComandante hat geschrieben:
Nakata hat geschrieben: 02.07.2026, 00:12 Ja gemäss Linke gibt es keine arbeitende Bevölkerung die den ÖV nach Hause nimmt. Me het halt es Velo….
Bitte nicht die Linke mit den "From the River to the Sea" Leuten gleichsetzen. Danke. Weil die paar Nasen repräsentieren nicht "die Linke".

Und es gab in der Vergangenheit wohl auch Vorfälle, bei denen es unverhältnismässigen Polizeisport gab. Ja, auch eine Polizei kann Fehler machen. Am Ende des Tages steht die Kontrolle einer Situation und das Verhindern einer Eskalation über allem. Weil bei einer Eskalation die Gefahr entsteht, dass Unbeteiligte zu Schaden kommen können.

Ich finde diese Palli-Demos inzwischen auch für die Katz. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich die Situation im Gaza-Streifen, in der Westbank oder Bibis Fascho-Gebahren zum Kotzen finde.
Schau mal in den Grossen Rat. Die Linke Fraktion (SP/Grüne/Basta) hacken regelmässig auf der Polizei rum und jedes Eingreifen wird sofort mit „Polizeigewalt“ bezeichnet. Und das sind die Personen, welche linke Wähler als Verteter ausgewählt haben… mag sein, das es ein Spektrum ist, aber solange die „stillen“ Linken nicht äussern und weiterhin solche Vertreter wählen, fällt es mir extremst schwer zu differenzieren, denn die Wähler sind ein Teil des Problems mit dieser Demonstrationsschwemme.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

SubComandante hat geschrieben:

Ja, die Polzei macht Fehler. Es sind Menschen. Darauf gehen die Linken drauf los. Aber Sachbeschädigung und Sprayereien, dazu äussern sich die Vertreter der linken Parteien nie. Die sind ja unfehlbar könnte man meinen…

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Danke für die Antworten; Verhältnismässigkeit...damit kann ich Leben. 

Womit ich Mühe habe: warum muss man sich bei so einer Demo vermummen ? Ist doch für eine humane Sache ? Check ich nicht. Wird wohl schon seinen Grund gehabt haben, dass da noch ein Wasserwerfer mit im Einsatz war .

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Das waren die da:

Zwei Besetzer halten die Polizei seit Stunden hin – Demo zieht durch Innenstadt
https://www.bazonline.ch/klybeck-polize ... 6541614816 (Was bi-frei!)

Darum auch die Vermummung…

…man kann nur hoffen, dass der Staatschutz diese quasi-Islamisten intensiv beobachtet.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Dachte es war eine Zack-Demo (gemäss SRF Regionaljournal).

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kulturzentren sind wichtig.

Nun werden halt auch die Links-Autonomen von der Zuwanderung tangiert. Die Fachleute die kommen brauchen ja auch Wohnraum oder sollen sie auf Bäumen leben?

Die Denkmalschützer in Ehren aber aufgrund der Zuwanderung müssen halt auch sie etwas zurückbuchstabieren, sonst sind wir in 10 Jahren noch gleich weit.
Wohnungsbau soll in den Städten erfolgen, damit nicht noch mehr Zersiedelung entsteht zu Lasten der Biodiversität. Und damit nicht noch mehr Leute pendeln müssen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Demonstration zu Zack-Räumung eskaliert – Reizgas und massive Zerstörungen
https://www.bazonline.ch/demonstration- ... 1231505897 (Abo-frei!)

Antworten