Costanzo Girl hat geschrieben: 01.07.2026, 07:40
No me als “luschtigi“ nickmames wie schluchtenscheisser, kameltreiber, inselaffen, käseköpfe, geissenficker, froschfresser, paellafrässer, gipser oder brasiltransen nerve eigentlich nur no ussdrück wie: züsis, luzis oder güllis
wer sind die Kameltreiber, Käseköpfe, Geissenficker und Gipser?????
Aufgepasst, je nachdem, wer, wann, wie oder wo solche Ausdrücke gebraucht werden, kann dies mit sofortigem Jobverlust enden. Eventuell sogar mit einer Geldbusse. Alles schon passiert.
Costanzo Girl hat geschrieben: 01.07.2026, 07:40
No me als “luschtigi“ nickmames wie schluchtenscheisser, kameltreiber, inselaffen, käseköpfe, geissenficker, froschfresser, paellafrässer, gipser oder brasiltransen nerve eigentlich nur no ussdrück wie: züsis, luzis oder güllis
Aufgepasst, je nachdem, wer, wann, wie oder wo solche Ausdrücke gebraucht werden, kann dies mit sofortigem Jobverlust enden. Eventuell sogar mit einer Geldbusse. Alles schon passiert.
Kann ich so bestätigen. Ich haben meinem Big Boss mal "huere Arschloch" gesagt. Jobverlust
whizzkid hat geschrieben: 01.07.2026, 08:52
Kann ich so bestätigen. Ich haben meinem Big Boss mal "huere Arschloch" gesagt. Jobverlust
Nach dem ersten “Aussetzer“ bereits die Kündigung oder schon vorverwarnt?
Dann kann der Fachkräftemangel in deiner Branche ja nicht so gross sein.
Basler Beobachter hat geschrieben: 01.07.2026, 10:40
Nach dem ersten “Aussetzer“ bereits die Kündigung oder schon vorverwarnt?
Dann kann der Fachkräftemangel in deiner Branche ja nicht so gross sein.
Ist 17 Jahre her. Gewerkschaft. Er war der Präsident des Ladens.
Nein, gab keinen Fristlosen, aber meine Tage waren gezählt...
Mariastein hat geschrieben: 01.07.2026, 16:51
Also ich bin mal auf die Engländer gespannt, so wie ich die bis jetzt wahrgenommen habe, gebe ich ihnen noch maximal 2 Runden!
0:1 (fast 0:2) hinten in der HZ. Goalie von Kongo sackstark (im wahrsten Sinn des Wortes beim letzten Save).
Also ich bin mal auf die Engländer gespannt, so wie ich die bis jetzt wahrgenommen habe, gebe ich ihnen noch maximal 2 Runden!
0:1 (fast 0:2) hinten in der HZ. Goalie von Kongo sackstark (im wahrsten Sinn des Wortes beim letzten Save).
Mehr Glück als Verstand für Kongo-Kinshasa (gibt ja noch den Kongo-Brazzaville). Nochmals solch eine Halbzeit mit soviel Glück und Verstand ist statistisch ganz ganz selten, aber nicht 100 % unmöglich.
Mehr Glück als Verstand für Kongo-Kinshasa (gibt ja noch den Kongo-Brazzaville). Nochmals solch eine Halbzeit mit soviel Glück und Verstand ist statistisch ganz ganz selten, aber nicht 100 % unmöglich.
Die big Saves von Mpasi als Glück zu bezeichnen.. naja.. eher bei ENG, dass der Ball nicht zum 2:0 rein ging.
Taratonga hat geschrieben: 01.07.2026, 19:05
Wie kann man dieses 2:0 nicht machen... Wissa war wohl überrascht, dass der Ball tatsächlich bis zu ihm durchkommt
Deutschland
Holland
England
Dazu noch Uruguay, die nicht einmal unter die ersten 32 gekommen sind und die Türkei die ebenfalls überraschend nach Hause fuhr. Es ist die WM der Fussballzwerg-Nationen.
Würde das wirklich so passieren: das wäre die irrste WM seitdem ich WM schaue (1982)
footbâle hat geschrieben: 01.07.2026, 20:09
@Taratonga: Marokko Fussballzwerg? Ernsthaft? Wird langsam schwierig hier.
Dachte ich, dass das kommt ich weiss, aber meinte all die anderen bisherigen Überraschungen. Dass Marokko sogar was ganz Grosses drehen könnte, ist mir klar
footbâle hat geschrieben: 01.07.2026, 20:09
@Taratonga: Marokko Fussballzwerg? Ernsthaft? Wird langsam schwierig hier.
Dachte ich, dass das kommt ich weiss, aber meinte all die anderen bisherigen Überraschungen. Dass Marokko sogar was ganz Grosses drehen könnte, ist mir klar
Verstehe. OK. Ich hätte sie dann einfach nicht auf die "Zwergen-Liste" gesetzt.
Hoffe unsere sportliche Leitung schaut WM. Wunderbares Anschauungsmaterial, warum man einen Knipser braucht, der dir 25 Kisten pro Saison garantiert.
Ich find die englische Mannschaft nicht besser als die deutsche, aber sie haben Harry Kane. Ein Knipser entscheidet so Spiele auf der Kippe. Der Stürmertyp Kai Havertz garantiert dir keine Tore und gewinnt dir auch keine Spiele.
Weiss nicht ob ein Kane in Bayernmanier reicht, um Mexiko zu schlagen.
Der Rest der Mannschaft hat mich wenig überzeugt.
Kein Vergleich zu Frankreich gestern.
England hatte bisher nur im Startspiel einen europäischen Gegner. Und gegen zwei Teams aus Afrika einmal unentschieden, einmal gewonnen. Dazu Panama relativ routiniert, nun ja.
Das beste Spiel bis anhin zeigten sie ausgerechnet gegen Kroatien. Immer noch ungeschlagen seit Tuchel übernommen hat! Heute erstmals seit 60 Jahren einen Rückstand an einer WM wettmachen müssen. Immer noch ein leidliches „Torwartproblem“…
Mexiko wird vom Heimbonus zehren müssen. England wird spätestens seit heute wissen: Jetzt oder nie.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Somnium hat geschrieben: 01.07.2026, 22:48
Hab 2:1 auf Belgien getippt…(wtf?)
Ich 2:1 auf Senegal
Hast gute Karten. Aber wie auch immer das ausgeht: Ich würde darauf wetten, dass wir spätestens 2034 einen CAF Verband als WM sehen. Die Dominanz der Europäer und Südamerikaner bröckelt.