Aso die "stülpe" findi scho ebitz gwöhnigsbedürftig an unsere spieler...
Neues Trikot
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Re: Neues Trikot
Aso die "stülpe" findi scho ebitz gwöhnigsbedürftig an unsere spieler...
maradoo isst Ciaomachsguet!
-
schnider93
- Erfahrener Benutzer
Das war eindeutig eine Testseite, die noch nicht online und schon gar nicht bei Google auffindbar hätte sein dürfen.
Ist mittlerweile auch wieder offline.
Scheinen also wirklich die neuen Trikots zu sein.
Ein kleiner Ausschnitt des Textes:
Unsere neuen Heim- & Auswärtstrikots 2026/27. Das Heimtrikot zeigt sich durch und durch in Rotblau. Klar, reduziert und auf das Wesentliche fokussiert.
Sieht für mich aus wie das eine Trainingsshirt von Macron, etwas gar billig.
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Könnten die alten Treter, sowie der Oldschool-Fussball ein Hinweis darauf sein?
Heim lässt sich verkraften, obwohl ich da auch gerne merh Risiko sehen würde. Bei dem Gelben allerdings frag ich mich, was die geritten hat, gar nicht meins
Generell sieht es aus, als hätten die Jerseys einen anderen Schnitt. Also nicht mehr so slimfit wie auch schon?
"I was born ready motherfucker!"
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Elros hat geschrieben: 25.06.2026, 16:03 Morris Manser wird wohl das neue Trikot designt haben (gemäss seiner Insta Story)
Ein noch eher junger Designer. Ist in Basel geboren und aufgewachsen. Seine Mode ist wohl eher für die Alternative Szene, kann mir aber gut vorstellen, dass es wieder was klassisches wird.
Ist ein guter Junge
Meiner Meinung nach hat der es komplett versemmelt (wenn das wirklich die neuen Trikots sind).
Sehen leider etwas zu sehr nach Aufwärm/Trainingsshirts aus … Da hätte ich mir etwas mehr Kreativität gewünscht.
Vor allem wenn ich mir manches Nationaltrikot an dieser WM anschaue, hätte man sich durchaus etwas einfallen lassen können.
Für einen aufstrebenden „Designer“ ziemlich mau.
Aber nun ja, ich werde es mir sowieso trotzdem kaufen.
Das Heimtrikot geht in Ordnung. Das Auswärtsshirt sieht aus wie ein Goalitrikot.
Vor allem wenn ich mir manches Nationaltrikot an dieser WM anschaue, hätte man sich durchaus etwas einfallen lassen können.
Aber nun ja, ich werde es mir sowieso trotzdem kaufen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Bär hat geschrieben: 30.06.2026, 15:52 Sehen leider etwas zu sehr nach Aufwärm/Trainingsshirts aus … Da hätte ich mir etwas mehr Kreativität gewünscht.
Aber nun ja, ich werde es mir sowieso trotzdem kaufen.Das Heimtrikot geht in Ordnung. Das Auswärtsshirt sieht aus wie ein Goalitrikot.
Goalieliibli 2002/03
Dr FCB macht zur Zyt alles schlächt…
das seht doch jede Blinde (with all due respect), dass die Trikots grusig sind.
Aber schlussändlich spielts eh kei Rolle. Mir verkaufe nid sovil Trikots, dass es e grosse finanzielle Mehrwärt git.
Eig sött me au deshalb ruhig biz experimentiere wie bim Flammetrikot…
das seht doch jede Blinde (with all due respect), dass die Trikots grusig sind.
Aber schlussändlich spielts eh kei Rolle. Mir verkaufe nid sovil Trikots, dass es e grosse finanzielle Mehrwärt git.
Eig sött me au deshalb ruhig biz experimentiere wie bim Flammetrikot…
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 30.06.2026, 15:21Elros hat geschrieben: 25.06.2026, 16:03 Morris Manser wird wohl das neue Trikot designt haben (gemäss seiner Insta Story)
Ein noch eher junger Designer. Ist in Basel geboren und aufgewachsen. Seine Mode ist wohl eher für die Alternative Szene, kann mir aber gut vorstellen, dass es wieder was klassisches wird.
Ist ein guter Junge
Meiner Meinung nach hat der es komplett versemmelt (wenn das wirklich die neuen Trikots sind).
Wieso brauchts immer spezielle Designer? Die können doch irgendwo anders ihre feuchten Träume verwirklichen! Für dieses Pyjama-Shirt hätte eine Anfrage bei Calida gereicht. Away- Shirt YB light!
- 10 von 10 Punkten
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
leider echt hässlichi trikots was sin das eig immer für "designer" wo denn so potthässlichs züg präsentiere. seht nidmol wiene fuessballtrikot us mit däm dünne krage und au viel zviel blau dinne. wenn me scho e designer holt denn getraued euch au öbis wie bim flammetrikot wo denn wenigstens e hingucker isch und biz für welle sorgt aber das jetzt isch eifach langwiilig und hässlich.
könnt au vo dr sportkommission designed worde si thb.
könnt au vo dr sportkommission designed worde si thb.
Het's das eigentlich überhaupt mol geh, dass s'neue trikot veröffentlicht (oder gleakt) worde isch und nid ziemlig vieli do inne am muule sin?
Yazid hat geschrieben: 30.06.2026, 16:22 Het's das eigentlich überhaupt mol geh, dass s'neue trikot veröffentlicht (oder gleakt) worde isch und nid ziemlig vieli do inne am muule sin?
Isch jo nid nur bi de Trikots so - die könnte dr Messi verpflichte und die geballti fuessballkompetenz "fcbforum" wüssts besser.
EffCeeBee hat geschrieben: 30.06.2026, 16:28Yazid hat geschrieben: 30.06.2026, 16:22 Het's das eigentlich überhaupt mol geh, dass s'neue trikot veröffentlicht (oder gleakt) worde isch und nid ziemlig vieli do inne am muule sin?
Isch jo nid nur bi de Trikots so - die könnte dr Messi verpflichte und die geballti fuessballkompetenz "fcbforum" wüssts besser.
Halt! Dä kha kei pressing...
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 30.06.2026, 16:22 Het's das eigentlich überhaupt mol geh, dass s'neue trikot veröffentlicht (oder gleakt) worde isch und nid ziemlig vieli do inne am muule sin?
Git immer e erschts mol. Vilicht wird das bewusst gstreut - reini Ablänkig
"I was born ready motherfucker!"
D4YW4LK3R hat geschrieben: 30.06.2026, 16:40Yazid hat geschrieben: 30.06.2026, 16:22 Het's das eigentlich überhaupt mol geh, dass s'neue trikot veröffentlicht (oder gleakt) worde isch und nid ziemlig vieli do inne am muule sin?
Git immer e erschts mol. Vilicht wird das bewusst gstreut - reini Ablänkig![]()
War doch fast immer so, dass es rund um die Europapark Night geleakt wurde.
Also etwas hässlicheres habe ich selten gesehen vom FCB.
Am Muule isch in erster Linie unsere Edelinfluencer, will är nit dr erst gsi isch, wos gleakt het
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Wenn diese so kommen, na dann gute Nacht. Selten so was hässliches gesehen.
Gar nicht mal soooo schön.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
E Penalty für sälle Designer ! 
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Elros hat geschrieben: 25.06.2026, 16:03 Morris Manser wird wohl das neue Trikot designt haben (gemäss seiner Insta Story)
Ist ein guter Junge
Isch das unsere trikotdesigner?
https://www.sfgbasel.ch/uber-uns/menschen/morris-manser
Jetzt muss ich mal blöd fragen: Wie läuft das? Wird da ein Designer ausgewählt, dem sagt man "mach mal etwas", und das nimmt man dann?
Wenn ja: Wieso können nicht mehrere Designer ihre Vorschläge einreichen, und ein Gremium innerhalb des FCB entscheidet dann, welchen man nimmt? So ähnlich wie bei der Fasnachtsblaggedde...
definitiv abeschutte. Uffhöre dene söttigr Type Uffträg z erteile. De seht so us als obr eher mehr vo Badminton verstoht. S violette isch scho lächerlich gsi
ich hoff s heimshirt kunnt wirklig so
d ärmel rächt sexy mit de unterschiedliche farbtön und im blaue vorne dezänti streife. sicher alltagtauglicher als dr hässligi wurf mit de flamme.
gefällt!
gefällt!
give me the ball, you motherfucker!
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
Mir gfalle beidi. Klar nid dr kompletti Designabriss aber dezent und klar...
wesentliche Verbesserung zu den Trikots der letzten Saison mMn. Das Pink hatte seinen Anteil das wir so schlecht gespielt haben. Wie kann man von jemandem erwarten aggressiv zu kämpfen und ihn gleichzeitig in ein pinkes Trikot stecken? Das ist wie wenn man jemandem sagt er soll männlicher sein und ihm gleichzeitig die Eier abschneidet