Bénie Traoré
Re: Bénie Traoré
Wurde nicht für die WM aufgeboten.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
War auch wirklich eine schwache Saison
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Fix zum New York City FC.
Ein komischer Wechsel, oder zahlen die so gut?
er ist ja designated player - da sind dem Gehalt keine Grenzen gesetzt. Zudem New York halt auch einfach eine geile Stadt zum Leben.
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Danke für alles Benie. Du hast uns viele tolle Momente bescherrt. Hoffentlich findest du dein Glück.
Wie siehts aus mit der Ablösesumme?
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer

Vielen Dank und alles Gute!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
vergesse nie seinen trick im ersten spiel für uns: stand im 1 gegen 1 vor dem gegenspieler und machte einen rainbow flip über den gegner hinweg!
-
Italoschweizer
- Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 29.06.2026, 19:26 Danke für alles Benie. Du hast uns viele tolle Momente bescherrt. Hoffentlich findest du dein Glück.
Ist scheinbar neuer record transfer für NYCFC
Heisst also über 8m
imoht_1893 hat geschrieben: 29.06.2026, 19:26 Danke für alles Benie. Du hast uns viele tolle Momente bescherrt. Hoffentlich findest du dein Glück.
Der FC Basel hat nun in den letzten 5 Jahren satte 200 Millionen mit Transfers eingenommen. Eigentlich müsste uns nicht nur interessieren was die Ablöse von Traoré bringt sondern wann wird endlich in die Mannschaft investiert und zwar mit Qualität und nicht nur mit 18 jährigen Spieler aus einer 3. Liga!
Und im Transfergerüchte Faden herrscht weiterhin gähnende leere...wir haben ja Zeit !
Geduld. Man muss zuerst 78 Damentransfers machen.Lecram88 hat geschrieben: 29.06.2026, 19:48 Und im Transfergerüchte Faden herrscht weiterhin gähnende leere...wir haben ja Zeit !
Castor65 hat geschrieben: 29.06.2026, 19:42imoht_1893 hat geschrieben: 29.06.2026, 19:26 Danke für alles Benie. Du hast uns viele tolle Momente bescherrt. Hoffentlich findest du dein Glück.
Der FC Basel hat nun in den letzten 5 Jahren satte 200 Millionen mit Transfers eingenommen. Eigentlich müsste uns nicht nur interessieren was die Ablöse von Traoré bringt sondern wann wird endlich in die Mannschaft investiert und zwar mit Qualität und nicht nur mit 18 jährigen Spieler aus einer 3. Liga!
Alles gut Benie danke für alles.
Ein grosser Stein geht, und für ihn wird wahrscheinlich ein Kisselstein kommen.
-
Onlinebattlefield
- Erfahrener Benutzer
Castor65 hat geschrieben: 29.06.2026, 19:42imoht_1893 hat geschrieben: 29.06.2026, 19:26 Danke für alles Benie. Du hast uns viele tolle Momente bescherrt. Hoffentlich findest du dein Glück.
Pro Jahr also 40Mio Erlös, nach allen Abzügen, was denkst du wieviel übrig bleibt?
Danke Benie, schade gehst du. Ist aber der Plan gewesen (2 Jahre und so..).
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
battlefield hat geschrieben: 29.06.2026, 19:58Castor65 hat geschrieben: 29.06.2026, 19:42imoht_1893 hat geschrieben: 29.06.2026, 19:26 Danke für alles Benie. Du hast uns viele tolle Momente bescherrt. Hoffentlich findest du dein Glück.
Pro Jahr also 40Mio Erlös, nach allen Abzügen, was denkst du wieviel übrig bleibt?
Profifussball ist teuer geworden... solche summen reichen 2026 anscheinend gerade noch um einen mittelfeldclub der nationalliga A zu führen.
Merci Bénie !
Tu nous as apporté beaucoup de joie!
Tu nous as apporté beaucoup de joie!
-
Onlinebattlefield
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 29.06.2026, 20:08battlefield hat geschrieben: 29.06.2026, 19:58Castor65 hat geschrieben: 29.06.2026, 19:42
Profifussball ist teuer geworden... solche summen reichen 2026 anscheinend gerade noch um einen mittelfeldclub der nationalliga A zu führen.
Das beantwortet meine Frage nicht.
battlefield hat geschrieben: 29.06.2026, 20:10Schambbediss hat geschrieben: 29.06.2026, 20:08battlefield hat geschrieben: 29.06.2026, 19:58
Sorry, deine Frage kann ich Dir ehrlicherweise auch nicht beantworten. Aber die Transfersummen sind doch enorm im Verhältniss zu den anderen SL Teams. Dazu kommen ja auch noch die zweitmeisten Zuschauer- und Werbeeinnahmen dazu. Da dürfte man als Leihe doch davon ausgehen, dass da Geld für 2 -3 Transfers für erfahrene Spieler vorhanden ist.
-
Onlinebattlefield
- Erfahrener Benutzer
Castor65 hat geschrieben: 29.06.2026, 20:35battlefield hat geschrieben: 29.06.2026, 20:10Schambbediss hat geschrieben: 29.06.2026, 20:08
Sorry, deine Frage kann ich Dir ehrlicherweise auch nicht beantworten. Aber die Transfersummen sind doch enorm im Verhältniss zu den anderen SL Teams. Dazu kommen ja auch noch die zweitmeisten Zuschauer- und Werbeeinnahmen dazu. Da dürfte man als Leihe doch davon ausgehen, dass da Geld für 2 -3 Transfers für erfahrene Spieler vorhanden ist.
Das denk ich ja auch. Aber es ist sicherlich auch nicht so das 200Mio da sind. Personalkosten, Steuern, Sozialabzüge, Sicherheit, usw.
FC Ausverkauf 1893
Danke Benie für alles!
Danke Benie für alles!
battlefield hat geschrieben: 29.06.2026, 19:58Castor65 hat geschrieben: 29.06.2026, 19:42imoht_1893 hat geschrieben: 29.06.2026, 19:26 Danke für alles Benie. Du hast uns viele tolle Momente bescherrt. Hoffentlich findest du dein Glück.
Die Transfers sind viel komplexer als früher & das Geld kommt über mehrere Saisons/Jahre verteilt oder ist geknüpft an andere Deals, daher ist es gar nicht so einfach einzuschätzen, was dem FCB diesen Transfersommer wirklich zur Verfügung steht.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Ich bin Zufrieden. Endlich ist er weg.
Nicht das er schlecht ist, aber in meinen Augen kam da in den letzten Monaten einfach gar nichts mehr. JEDOCH: Nun muss was gehen. Oder bleibt Otele zumindest?
Nicht das er schlecht ist, aber in meinen Augen kam da in den letzten Monaten einfach gar nichts mehr. JEDOCH: Nun muss was gehen. Oder bleibt Otele zumindest?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Geil für ihn. NY so e geili stadt.
mol so e paar gedanke: ich glaub, dr wäg vom dave isch nid so falsch. me muess priorität druf setze, dass me e wirtschaftlige club schafft, wo e sprungbrätt für alli isch. mit ere achse us erfahrene vorbilder. me wird denn villicht nid immer erfolg ha, aber längerfrischtig wird me DIE adrässe in dr CH bliibe. und denn wird me au längerfrischtig vorne mitspiile...
mol so e paar gedanke: ich glaub, dr wäg vom dave isch nid so falsch. me muess priorität druf setze, dass me e wirtschaftlige club schafft, wo e sprungbrätt für alli isch. mit ere achse us erfahrene vorbilder. me wird denn villicht nid immer erfolg ha, aber längerfrischtig wird me DIE adrässe in dr CH bliibe. und denn wird me au längerfrischtig vorne mitspiile...
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
Gemäss Fotmob gibt es 8 Mio CHF
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
er isch letscht saison immerno dr zweitbesti scorer gsi bi uns aber alles klar.BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.06.2026, 07:02 Ich bin Zufrieden. Endlich ist er weg.
Die spielen ja aktuell im Yankee Baseball Stadium bis ihr neues Stadion fertig wird.
Sieht irgendwie schräg aus

Sieht irgendwie schräg aus

-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
mit em Adjetey und jetzt no Schmid und Traoré het der FCB sit em Feb. 26 rund 19.5 Mio Transferinahme gmacht. Mit Omeragic und Sow het mä ungefähr 3 Mio investiert. Ich hoff es wärde die reschtliche 15 Mio au no investiert... Aber ich denk es wird nur ä Teil wieder wegfliesse was jo au Sinn macht.
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Flachzange1981 hat geschrieben: 02.07.2026, 08:29mit em Adjetey und jetzt no Schmid und Traoré het der FCB sit em Feb. 26 rund 19.5 Mio Transferinahme gmacht. Mit Omeragic und Sow het mä ungefähr 3 Mio investiert. Ich hoff es wärde die reschtliche 15 Mio au no investiert... Aber ich denk es wird nur ä Teil wieder wegfliesse was jo au Sinn macht.
Macht sicherlich Sinn. Für Metinho wird es auch noch +10 Mio geben. Ich erwarte dann aber schon, das ein gewisser Betrag wieder reinvestiert wird.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Gemessen an seiner Einsatzzeit ist das schlecht. 2'600 Minuten Einsatzzeit über alle Wettbewerbe bei 11 Tore und 5 assisst ergibt einen Sagenhaften wert von ein scorer alle 165 Minuten. Otele kommt auf 150min pro Scorer.adashelbygains hat geschrieben: 01.07.2026, 21:20er isch letscht saison immerno dr zweitbesti scorer gsi bi uns aber alles klar.BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.06.2026, 07:02 Ich bin Zufrieden. Endlich ist er weg.
Vergleichen wir es noch mit dem Top Wert (Shaq) von alle 117 Minuten oder einem damaligen Alex Frei (12/13) von alle 109 Minuten.
Ich trauere ihm nach weil wir ein Spieler in der Breite verlieren.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge