Testspiele 2026/2027
Re: Testspiele 2026/2027
Ruegg jetzt wieder rein...verstehe wer das will
-
Bam-Bam
- Erfahrener Benutzer
Het nomol e Break brucht
-
Bam-Bam
- Erfahrener Benutzer
Het mi jetzt nit so usde Socke ghaue dä kick 
Aber s erste Spiel, s isch sehr warm gsy ... i glaub verbesserigspotential gits immer und das wüsse sie.
Lönd mr uns überrasche wie s näggste Spiel wird
Aber s erste Spiel, s isch sehr warm gsy ... i glaub verbesserigspotential gits immer und das wüsse sie.
Lönd mr uns überrasche wie s näggste Spiel wird
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Akahomen
Der Spielbericht auf fcb.ch ist auch ungewollt lustig.
1. Halbzeit:
Trotz Temperaturen von deutlich über 35 Grad übernahm der FCB von Beginn an die Kontrolle und setzte den Gastgeber mit konsequentem Pressing unter Druck.
-
Italoschweizer
- Benutzer
Fand den allgemein ganz solide.
Leowin hat geschrieben: 26.06.2026, 20:31Fand den allgemein ganz solide.
War ganz ok. Rappi wechselte aber auch kräftig durch. Wie Metinho alleine vor dem Tor irgend ein Kunstück versuchte statt einfach das Tor zu machen war etwas gar Nonchalant.
Ich bleibe dabei..wir brauchen dringend Verstärkung. Sonst kommt das gar nicht gut. Soticek zB wie gehabt..sieht oft gut aus..ist am Ende aber auch gegen inferiore Gegnet Brotlose Kunst
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
vlt het er miese go schisse
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Gutes Spiel. Der FCB war sehr dominant. Hunziker spielt einfach viel intelligenter als die anderen Stürmer. Salah arbeitete heute gut nach hinten. Cisse auch besser als sonst. Rüegg bitte verkaufen!!!
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Das Problem ist,dass den niemand will!
-
RIDE THE LIGHTNING
- Erfahrener Benutzer
Es ist noch früh und man soll Testspiele nicht überbewerten. Aber wir haben taktisch schon Probleme, die man gesehen hat: Der Aufbau ist extrem fahrig. Kein Tempo, wenig Direktspiel, wenige Pässe vorwärts, die wirklich die Linien des Gegners überwinden. Im Zentrum ist Metinho unser einziger guter ball progressor, mit Abstand. Auf den Flügeln stimmt etwas nicht zwischen Aussenverteidigern und Angreifern. Wir haben mE zu wenig Breite, es gibt selten overlaps und Flanken mit Zug. Rechts ziehen bspw. sowohl Salah als auch Tsunemoto viel zu oft ins Zentrum anstatt an die Linie. Ich glaube so werden wir es gegen tief stehende Gegner sehr schwer haben, für Gefahr zu sorgen. Siehe England-Ghana.
Hunziker ist ein belebendes Element, ich hoffe er kriegt seine Chance. Ajeti fand ich trotz Tor wieder mal nicht gut. Doucoure sehr interessant. Sow hab ich nicht wahrgenommen.
Hunziker ist ein belebendes Element, ich hoffe er kriegt seine Chance. Ajeti fand ich trotz Tor wieder mal nicht gut. Doucoure sehr interessant. Sow hab ich nicht wahrgenommen.
-
W_Shakespeare
- Erfahrener Benutzer
Verstehe den Rüegg Hate hier einfach 0. Absolut solider Super League-Spieler. Als Back Up perfekt. Ich "durfte" mir mehrere Saisons mit Steinhöfer und Zanni auf den Aussenbahnen anschauen. Und damals spielten wir sogar noch international.St.Jakobs Park hat geschrieben: 26.06.2026, 23:06 Gutes Spiel. Der FCB war sehr dominant. Hunziker spielt einfach viel intelligenter als die anderen Stürmer. Salah arbeitete heute gut nach hinten. Cisse auch besser als sonst. Rüegg bitte verkaufen!!!
Daher ist mir ein Rüegg lieber als ein weiterer 19-jähriger.
Ich war nicht am Testspiel und konnte es mir auch nicht auf Youtube ansehen. Wenn man aber hier drin liest, könnte man meinen, die User haben mindestens drei verschiedene Spiele gesehen! 
-
Bam-Bam
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 27.06.2026, 11:42 Ich war nicht am Testspiel und konnte es mir auch nicht auf Youtube ansehen. Wenn man aber hier drin liest, könnte man meinen, die User haben mindestens drei verschiedene Spiele gesehen!
Haha das isch doch immer so
Nei, ich has gliich empfunde wie dr RIDE THE LIGHTNING.
Gfühlt isch s Umschaltspiel sehr gmächlich gsy, zmindest denn woni jewiils grad ha chönne luege.
Einzelni Spieler hani persönlich nit wohrgnoh, has aber au nit im Vollbild gha. Aber bi Testspiel nimmts mich persönlich mol Wunder, wie sie zämmespiele, ob gwüssi Automatisme scho klappe etc.
Und ich persönlich ha dr Klasseunterschied nid wirklich gmerkt.
Aber was nit isch cha jo no wärde
Hab mir das Testspiel auch angeschaut, von der ersten Hälfte nur die ersten 25 min.
Erste Hälfte sehr solid. Disziplinierter, fussballerisch überlegener FCB hat das ohne grosse Aufregung runter gespielt. Hunziker ist nicht besonders herausgeragt. Sow weiss zu gefallen, wirkt wie ein sehr intelligenter Spieler der gute Entscheidungen trifft. Denke an dem könnten wir noch sehr viel Spass haben. Das ZM ist in dieser Verfassung zu schwach. Bacanin & Leroy - das ist knapp SL tauglich, was leider im Moment noch vor allem an Bacanin liegt, der einfach noch nicht so weit ist. Cissé solide, fiel nicht besonders auf. Salah ok, er ist einfach langsam, insbesondere auch im Kopf, es geht einfach alles zu lange. Schade. er hat nämlich einen sehr sehr guten Zug aufs Tor.
Zweite Hälfte dann im zweiten Anzug. auch mit 2 Mann-Sturm 4-4-2. Interessanterweise von 11 Spielern 7 Eigengewächse auf dem Platz. Leider aber ging der FCB vor allem in den ersten 30 min komplett unter. Das lag auch daran, dass es spielerisch an qualität mangelte: Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen, bei Rüegg reicht es wirklich nicht. Er ist langsam, spielt unsaubere Pässe und irgendwie auf eine provozierende Art nonchalant. Senaya finde ich wird ebenfalls nicht taugen. Er steht zu weit vorne und gewinnt kaum einen Zweikampf im Spiel gegen den Ball. Doucure konnte man in Echtzeit zuschauen, wie er lernte. Am Anfang war er von der INtensität komplett überfordert. Dann fing er sich langsam. Dass er ein sehr gutes Stellungsspiel, gutes Passspiel und gute Schusstechnik hat hat man aber gesehen. Ajeti ok, aber leider immernoch etwas lethargisch wie in letzter Saison. Schlechtester Spieler auf dem Platz war Junior Zé. Er hatte vermutlich keine gute Aktion. Irgendwie bekam ich auch das Gefühl, dass er gar keine Lust hatte Fussball zu spielen. Sorry, mit dieser Einstellung hat er bei uns nichts verloren. DAs gleiche gilt für Soticek. Dem gelang zwar 1-2 gute Aktionen, aber es war klipp und klar, dass er nur für sich selbst spielte. Spielte kaum ab, verlief sich in aussichtslosen Dribblings und arbeitete keinen Meter nach hinten. Hier gilt für mich das gleiche wie bei Junior Zé. Metinho hatte ich ebenfalls das Gefühl wollte gar niemandem mehr etwas beweisen, sondern einfach noch seine paar Meter abspulen. Weil er ein herausragender Fussballer ist, reichte das aber in diesem Testspiel auch.
Nun zum Positiven. Koloto! Was für ein motivierter, spritziger, agressiver Stürmer. Stellt den in einen Zweimannsturm neben einen grossen Stürmer der den Ball halten kann und der wird abgehen. Ich denke wirklich er könnte nächste Saison den Durchbruch schaffen. Die Anlagen sind alle da. Ebenfalls sehr positiv überrascht war ich von Akahomen. Er spielte grundsolide in der IV und danach Welten besser als Rüegg als LV. Verdient am Schluss seine Leistung noch als Torschütze gekrönt. Daniliuc war ebenfalls sehr gut. Der 15 jährige Kakor hat mich zudem sehr überrascht. Extrem unaufgeregt, hat seine Zweikämpfe gewonnen und 2-3 sehr gute Pässe gespielt. Wäre spannend ihn mal ein ganzes Spiel gegen einen besseren GEgner zu sehen. Gester hat er auf jedenfall geliefert.
Erste Hälfte sehr solid. Disziplinierter, fussballerisch überlegener FCB hat das ohne grosse Aufregung runter gespielt. Hunziker ist nicht besonders herausgeragt. Sow weiss zu gefallen, wirkt wie ein sehr intelligenter Spieler der gute Entscheidungen trifft. Denke an dem könnten wir noch sehr viel Spass haben. Das ZM ist in dieser Verfassung zu schwach. Bacanin & Leroy - das ist knapp SL tauglich, was leider im Moment noch vor allem an Bacanin liegt, der einfach noch nicht so weit ist. Cissé solide, fiel nicht besonders auf. Salah ok, er ist einfach langsam, insbesondere auch im Kopf, es geht einfach alles zu lange. Schade. er hat nämlich einen sehr sehr guten Zug aufs Tor.
Zweite Hälfte dann im zweiten Anzug. auch mit 2 Mann-Sturm 4-4-2. Interessanterweise von 11 Spielern 7 Eigengewächse auf dem Platz. Leider aber ging der FCB vor allem in den ersten 30 min komplett unter. Das lag auch daran, dass es spielerisch an qualität mangelte: Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen, bei Rüegg reicht es wirklich nicht. Er ist langsam, spielt unsaubere Pässe und irgendwie auf eine provozierende Art nonchalant. Senaya finde ich wird ebenfalls nicht taugen. Er steht zu weit vorne und gewinnt kaum einen Zweikampf im Spiel gegen den Ball. Doucure konnte man in Echtzeit zuschauen, wie er lernte. Am Anfang war er von der INtensität komplett überfordert. Dann fing er sich langsam. Dass er ein sehr gutes Stellungsspiel, gutes Passspiel und gute Schusstechnik hat hat man aber gesehen. Ajeti ok, aber leider immernoch etwas lethargisch wie in letzter Saison. Schlechtester Spieler auf dem Platz war Junior Zé. Er hatte vermutlich keine gute Aktion. Irgendwie bekam ich auch das Gefühl, dass er gar keine Lust hatte Fussball zu spielen. Sorry, mit dieser Einstellung hat er bei uns nichts verloren. DAs gleiche gilt für Soticek. Dem gelang zwar 1-2 gute Aktionen, aber es war klipp und klar, dass er nur für sich selbst spielte. Spielte kaum ab, verlief sich in aussichtslosen Dribblings und arbeitete keinen Meter nach hinten. Hier gilt für mich das gleiche wie bei Junior Zé. Metinho hatte ich ebenfalls das Gefühl wollte gar niemandem mehr etwas beweisen, sondern einfach noch seine paar Meter abspulen. Weil er ein herausragender Fussballer ist, reichte das aber in diesem Testspiel auch.
Nun zum Positiven. Koloto! Was für ein motivierter, spritziger, agressiver Stürmer. Stellt den in einen Zweimannsturm neben einen grossen Stürmer der den Ball halten kann und der wird abgehen. Ich denke wirklich er könnte nächste Saison den Durchbruch schaffen. Die Anlagen sind alle da. Ebenfalls sehr positiv überrascht war ich von Akahomen. Er spielte grundsolide in der IV und danach Welten besser als Rüegg als LV. Verdient am Schluss seine Leistung noch als Torschütze gekrönt. Daniliuc war ebenfalls sehr gut. Der 15 jährige Kakor hat mich zudem sehr überrascht. Extrem unaufgeregt, hat seine Zweikämpfe gewonnen und 2-3 sehr gute Pässe gespielt. Wäre spannend ihn mal ein ganzes Spiel gegen einen besseren GEgner zu sehen. Gester hat er auf jedenfall geliefert.
Toller Post von dir, kann da sehr viel unterschreiben. Vorallem bei Rüegg sollte nun wirklich langsam klar sein, dass es nichts mehr wird, der war wieder mal völlig überfordert. Am schlimmsten finde ich ja sein Stellungsspiel, weshalb er ständig überlaufen wird und dann zurück joggt. Ich hoffe wirklich, wir finden eine Lösung für ihn.elb_47 hat geschrieben: 27.06.2026, 14:51 …
Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen, bei Rüegg reicht es wirklich nicht. Er ist langsam, spielt unsaubere Pässe und irgendwie auf eine provozierende Art nonchalant.
…
Schlechtester Spieler auf dem Platz war Junior Zé. Er hatte vermutlich keine gute Aktion. Irgendwie bekam ich auch das Gefühl, dass er gar keine Lust hatte Fussball zu spielen. Sorry, mit dieser Einstellung hat er bei uns nichts verloren. DAs gleiche gilt für Soticek. Dem gelang zwar 1-2 gute Aktionen, aber es war klipp und klar, dass er nur für sich selbst spielte. Spielte kaum ab, verlief sich in aussichtslosen Dribblings und arbeitete keinen Meter nach hinten. Hier gilt für mich das gleiche wie bei Junior Zé. Metinho hatte ich ebenfalls das Gefühl wollte gar niemandem mehr etwas beweisen, sondern einfach noch seine paar Meter abspulen. Weil er ein herausragender Fussballer ist, reichte das aber in diesem Testspiel auch.
Nun zum Positiven. Koloto! Was für ein motivierter, spritziger, agressiver Stürmer. Stellt den in einen Zweimannsturm neben einen grossen Stürmer der den Ball halten kann und der wird abgehen. Ich denke wirklich er könnte nächste Saison den Durchbruch schaffen. Die Anlagen sind alle da. Ebenfalls sehr positiv überrascht war ich von Akahomen. Er spielte grundsolide in der IV und danach Welten besser als Rüegg als LV. Verdient am Schluss seine Leistung noch als Torschütze gekrönt.
…
Bei Junior Zé muss ich leider auch mitgehen, selten hatte ich das Gefühl, hier muss einer gerade Fussball spielen, obwohl er gar keinen Bock hat. Hatte irgendwie noch einen Funke Hoffnung bei ihm, aber das gestern war nichts.
Ich bin auch überzeugt, dass Koloto ein Zweimann-Sturm entgegenkommt, doch ich sehe irgendwie noch nicht das System, welches 2 Stürmer hat und dazu Platz für Shaqiri. 3-5-2 theoretisch, ja, aber ich bin mir unsicher ob wir dafür die richtigen Schienenspieler haben.
Ebensfalls noch positiv hervorheben möchte ich Akahomen. Mir ist vorallem aufgefallen, wie er oft dirigiert hat als er in der IV spielte, er hat da viel geredet und den Mitspielern was gesagt, fand ich beeindruckend für das Alter, hoffe er kriegt diese Saison seine Spielzeit.
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Ein Spieler, der nach einer absolut schwachen Leistung und hoher Niederlage mit den Gegnern auf dem Feld rumalbert, will ich nie mehr in rot-blau sehen! Und das ist alternativlos!W_Shakespeare hat geschrieben: 27.06.2026, 11:39Verstehe den Rüegg Hate hier einfach 0. Absolut solider Super League-Spieler. Als Back Up perfekt. Ich "durfte" mir mehrere Saisons mit Steinhöfer und Zanni auf den Aussenbahnen anschauen. Und damals spielten wir sogar noch international.St.Jakobs Park hat geschrieben: 26.06.2026, 23:06 Gutes Spiel. Der FCB war sehr dominant. Hunziker spielt einfach viel intelligenter als die anderen Stürmer. Salah arbeitete heute gut nach hinten. Cisse auch besser als sonst. Rüegg bitte verkaufen!!!
Daher ist mir ein Rüegg lieber als ein weiterer 19-jähriger.
ps. Hat der jemals ein passables Spiel abgeliefert?
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Am Samschtig gohts witer!
13 Uhr: FCB - FC Aarau
13 Uhr: FCB - FC Aarau
Wurde seitens FCA abgesagt. Grund: Viele krank und verletzt.