Transferwünsche Saison 26/27

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer

Re: Transferwünsche Saison 26/27

Beitrag von Yazid »

elb_47 hat geschrieben: 25.06.2026, 09:26 Freuler ist ablösefrei und wird von Erdin Shaqiri beraten...

Das wäre mal ein Hammertransfer!

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Schambbediss hat geschrieben: 25.06.2026, 00:12 Ronaldinho (46) zu Ravenna in die 3. Liga Italiens...
Wie können die sich den leisten?!
Der würde doch auch noch reichen für die NLA...?

Der Mann ist pleite. Den könnte sich auch der SC Kriens leisten. Aber ob seine Fitness noch reicht...

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Yazid hat geschrieben: 25.06.2026, 09:31
elb_47 hat geschrieben: 25.06.2026, 09:26 Freuler ist ablösefrei und wird von Erdin Shaqiri beraten...

Das wäre mal ein Hammertransfer!

Das wäre nicht nur ein Hammertransfer, das wäre ein STATEMENT!  :cool:

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

elb_47 hat geschrieben: 25.06.2026, 09:26 Freuler ist ablösefrei und wird von Erdin Shaqiri beraten... Er verkörpert alles was der Mannschaft gut tun würde...
Cömert ebenfalls ablösefrei und noch ohne neuen Verein. Aebischer soeben in die Serie B abgestiegen, vielleicht hätte er Lust als Leader in die CH zurückzukommen?
Ebenfalls ablösefrei ist Mbabu. Wäre massives Upgrade zu Rüegg. 

Sind jetzt nicht alles Spieler mit FCB Vergangenheit aber wir brauchen definitiv ein paar ältere Leader, die evtl. hier ihre Karriere beenden können und idealerweise als HTP eingeplant werden können.
Freuler, Cömert, Aebischer wirst du noch lange nicht verpflichten können. Die werden dir auch jetzt keinen Vertrag beim FCB unterschreiben, selbst wenn es für sie vielleicht eine Option sein könnte in die Schweiz zurück zu kehren. Jeder von denen möchte die WM noch als Schaufenster nutzen und sich präsentieren. Darum werden die niemals vor Ende August ein Angebot vom FCB annehmen. Nach der WM gehts dann noch 2 Wochen in die Ferien und dann ist bereits August. 

wilson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wilson »

Mein grösster Wunsch wäre mind. 1 Woche vor Saisonstart bis auf 2 Plätze die Mannschaft zusammen zu haben. Also:
1. für die Spieler klar ist, mit welchen aktuellen Spieler nicht mehr geplant wird
2. Alle Neuen bis auf ggf. 2 Plätze da sind

Bsp.
LV: 1 junges Talent, + evt neuer Back up (ideal beidfüssig als 3. Aussenverteidiger
ZM: Pickel, Grillitsch, Sierro, Freuler (1-2 dieser anfragen, sofern Leroy und Metinho auf dem Absprung sind)
Flügel: weshalb nicht Meichtry, Ferreira, und für mich (steinigt mich wieder) eine Option Males als 4. OM (vielseitig einsetzbar, bringt grösse mit, fand sein Einsatz/Einstellung stimmte, dass er nicht bei uns blieb lag meiner Erinnerung an uns).

Und bei all diesen gelte für mich, anfragen mit Frist für seine Entscheidung. Bei einer gewissen Kategorie kann es ja auch helfen, wenn klar ist, wir setzen auf dich und zeigen dir einen Weg auf. Wenn du davon nicht überzeugt bist, dann viel Glück. Evt. naiv und man muss eine Kategorie tiefer gehen um sein Kader zeitnah zu haben, dafür sinds die Spieler die hierher wollen. Von abwarten und dann nach Saisonstart eine Absage zu erhalten und dann nach Restposten umzusehen. Wäre nicht meins. Bis auf 1-2 Plätze.

Aber wie beim Trainer will ich auch der sportlichen Leitung vertrauen/ihre Chance geben. (Nur den Trainer kann ich so evt. vor Frühling nicht fair beurteilen).

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Freuler hat vor ein paar Wochen in einem Inti schon gesagt, dass eine Rückkehr in die Schweiz für ihn noch nicht in Frage kommt.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

elb_47 hat geschrieben: 25.06.2026, 09:26 Sind jetzt nicht alles Spieler mit FCB Vergangenheit aber wir brauchen definitiv ein paar ältere Leader, die evtl. hier ihre Karriere beenden können und idealerweise als HTP eingeplant werden können.

+1 absolut

Dazu müsste man nicht mal aktuelle WM-Spieler angehen, sondern könnte sich in der Super League umsehen (Bislimi, Di Giusto, Cognat) und müsste sich auch nicht der pauschalen Ausrede bedienen, die Transferbewegungen der grossen Ligen abwarten zu müssen.

hapicek
Benutzer

Beitrag von hapicek »

Also ich verstehe es auch nicht das man so lange warten muss andere können es doch auch! Zum Beispiel Grillitsch ist Ablösefrei zu haben ist zwar 30 aber hat sehr viel Erfahrung! Pickel oder Sierro oder Heule wäre eine Möglichkeit! Den Stürmer wo evtl. viele Tore garantiert hat man seit einem Jahr nicht gefunden! Ich denke mit einem sehr Guten Stürmer hätten wir letzte Saison mehr als nur Rang 5 erreicht!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

hapicek hat geschrieben: 25.06.2026, 10:23 Also ich verstehe es auch nicht das man so lange warten muss andere können es doch auch! Zum Beispiel Grillitsch ist Ablösefrei zu haben ist zwar 30 aber hat sehr viel Erfahrung! Pickel oder Sierro oder Heule wäre eine Möglichkeit! Den Stürmer wo evtl. viele Tore garantiert hat man seit einem Jahr nicht gefunden! Ich denke mit einem sehr Guten Stürmer hätten wir letzte Saison mehr als nur Rang 5 erreicht!

Wie schon oben geschrieben ist Grillitsch an der WM und wie du schreibst mit viel Erfahrung. Darum wird der sicher auf bessere Angebote warten.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Wünscht ihr euch eigentlich dass Otele bleibt ? Nach der HSV Zeit werden wohl nicht jede Menge Mio Angebote kommen. Ich weiss nicht…wenn ich sicher wäre, dass er wieder zu seinen Leistungen von vorletzter Saison zurückkehren würde, dann ja, aber sicher ist das ja nicht

rotblau1991
Neuer Benutzer

Beitrag von rotblau1991 »

Bobby Moore hat geschrieben:Wünscht ihr euch eigentlich dass Otele bleibt ? Nach der HSV Zeit werden wohl nicht jede Menge Mio Angebote kommen. Ich weiss nicht…wenn ich sicher wäre, dass er wieder zu seinen Leistungen von vorletzter Saison zurückkehren würde, dann ja, aber sicher ist das ja nicht
Steht vermutlich gar nicht zur Diskussion. Bei Basel rechnet man mit seinem Abgang und er möchte nicht mehr hier bleiben. Wollte er schon vergangenen Sommer nicht und nach seiner Zeit in der Bundesliga wohl noch weniger.
Ein Otele in Top-Form wär aber ohne wenn und aber eine brutale Verstärkung für das Team, zumal auch nicht mehr blutjung.
❤️💙 ROTBLAU IM HERZ ❤️💙

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

rotblau1991 hat geschrieben: 25.06.2026, 12:58
Bobby Moore hat geschrieben: Wünscht ihr euch eigentlich dass Otele bleibt ? Nach der HSV Zeit werden wohl nicht jede Menge Mio Angebote kommen. Ich weiss nicht…wenn ich sicher wäre, dass er wieder zu seinen Leistungen von vorletzter Saison zurückkehren würde, dann ja, aber sicher ist das ja nicht
Steht vermutlich gar nicht zur Diskussion. Bei Basel rechnet man mit seinem Abgang und er möchte nicht mehr hier bleiben. Wollte er schon vergangenen Sommer nicht und nach seiner Zeit in der Bundesliga wohl noch weniger.
Ein Otele in Top-Form wär aber ohne wenn und aber eine brutale Verstärkung für das Team, zumal auch nicht mehr blutjung.
Polzin hat doch mal von Otele geschwärmt und in einem Interview davon gesprochen Otele fest zu verpflichten - bin ein wenig überrascht dass die Option nun doch nicht gezogen wurde, evt. Vertragspoker um die 5 Mio. noch ein wenig zu drücken.

FaChBetreuer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FaChBetreuer »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 25.06.2026, 10:07
elb_47 hat geschrieben: 25.06.2026, 09:26 Sind jetzt nicht alles Spieler mit FCB Vergangenheit aber wir brauchen definitiv ein paar ältere Leader, die evtl. hier ihre Karriere beenden können und idealerweise als HTP eingeplant werden können.

+1 absolut

Dazu müsste man nicht mal aktuelle WM-Spieler angehen, sondern könnte sich in der Super League umsehen (Bislimi, Di Giusto, Cognat) und müsste sich auch nicht der pauschalen Ausrede bedienen, die Transferbewegungen der grossen Ligen abwarten zu müssen.
Und ein weiterer Vorteil wäre, dass man den Kader frühzeitig zusammen hat und mit dr Vorbereitung beginnen kann, bei der alle Spieler dabei sind. Stellt euch den Vorteil vor, wenn der FCB bereits bei Saisonstart eine fixfertige Mannschaft hat. Genau dann könnte man davon profitieren, dass andere Clubs noch an der Mannschaft basteln, evtl. unvorhergesehene Abgänge nicht mehr kompensieren können, der Wunschspieler doch nicht kommt etc. Dann könnte man sich einen Vorsprung herausspielen in der Tabelle und wenn die anderen Clubs auch alles beisammen haben, ist der FCB schon eingespielt und hat den Vibe, weil man in der Tabelle ganz vorne steht. Und Siege sind immer wertvoll für das Selbstvertrauen, die Automatismen, die Spieler, den Club und die Fans...

Und noch etwas Wunschdenken:
Und dann kann man an der nächsten WM oder EM als FC Basel hinstehen und sagen, wir haben evtl. ein offenes Plätzchen im Kader. Und geil wäre dann natürlich wenn die Spieler sich schnell für den FCB entscheiden, weil es sonst ein anderer Spieler tut. ja, ich weiss, das wird nicht passieren, trotzdem ein schöner Gedanke :-)

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

"I was born ready motherfucker!"

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 26.06.2026, 00:30 Fänd ich noch interessant:
https://www.transfermarkt.ch/tahith-cho ... ler/344830

Ein PL Spieler wechselt wohl eher weniger in die Schweiz….

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

Notbremse hat geschrieben: 25.06.2026, 13:25
rotblau1991 hat geschrieben: 25.06.2026, 12:58
Bobby Moore hat geschrieben: Wünscht ihr euch eigentlich dass Otele bleibt ? Nach der HSV Zeit werden wohl nicht jede Menge Mio Angebote kommen. Ich weiss nicht…wenn ich sicher wäre, dass er wieder zu seinen Leistungen von vorletzter Saison zurückkehren würde, dann ja, aber sicher ist das ja nicht
Polzin hat doch mal von Otele geschwärmt und in einem Interview davon gesprochen Otele fest zu verpflichten - bin ein wenig überrascht dass die Option nun doch nicht gezogen wurde, evt. Vertragspoker um die 5 Mio. noch ein wenig zu drücken.
Otele würde ich ohne zu zögern wieder in die Mannschaft einbinden. Es muss sich dann beweisen, damit er Angebote bekommt. An der WM sind so viele Talente im Schaufenster, da kann ein Otele wohl kaum auf viele Anfragen hoffen, v.a. mit seinem neuen Status, "nicht gut genug für die Bundesliga"

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Vargas hat geschrieben: 26.06.2026, 10:54 Otele würde ich ohne zu zögern wieder in die Mannschaft einbinden. Es muss sich dann beweisen, damit er Angebote bekommt. An der WM sind so viele Talente im Schaufenster, da kann ein Otele wohl kaum auf viele Anfragen hoffen, v.a. mit seinem neuen Status, "nicht gut genug für die Bundesliga"

Guter Punkt. V.a. nicht bei einem Spitzenverein, sondern bei einem Aufsteiger/Abstiegskandidaten. Er hat genug Chancen bekommen und konnte sich im besten Fussballeralter nicht durchsetzen können. Da werden potenzielle Interessenten schon zwei Mal überlegen.

Wär natürlich sehr cool, wenn Otele in der kommenden Saison beim FCB bleiben würde - allerdings nur mit der richtigen Einstellung, sonst machts keinen Sinn.

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Mariastein hat geschrieben: 26.06.2026, 10:20

Championship! Und ein gewisser Benie Traoré kam vor 2 Jahren vom selben Verein  :rolleyes:

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 26.06.2026, 11:23

Championship! Und ein gewisser Benie Traoré kam vor 2 Jahren vom selben Verein  :rolleyes:
was für ein grossartiges argument.... 

zum einen ist championship noch immer deutlich attraktiver als die suppenhuhnliga. ausserdem ist chong 26, hat einen marktwert von 3,5 mios und einen vertrag bis 2029. ausserdem ist er stammspieler. traore kam mit 20 aus schweden zu sheffield, wurde nach 8 teileinsätzen in 5 monaten zu nantes ausgeliehen. von nantes nach einem halben jahr und 14 einsätzen wieder zurückgeschickt und wurde dann von sheffield gleich zum fcb weitergeschoben. 

Holt Dusan Vlahovic von Juve! Weil Kaly Sène kam ja auch vom gleichen Verein zum fcb.... :rolleyes:

hapicek
Benutzer

Beitrag von hapicek »

Benie Traoré (23|11) ist ein Neuzugang des NYCFC.
- Der ivorische
Offensivspieler vom FC
Basel (0) unterschreibt einen langfristigen Vertrag.
Der Medizincheck wurde bereits absolviert.

hapicek
Benutzer

Beitrag von hapicek »

Benie Traoré (23|🇨🇮) es REFUERZO de NYCFC.

👉 El atacante marfileño llega del FC Basel 🇨🇭 y firma un contrato a largo plazo.

✅ Ya se realizó la revisión médica.

hapicek
Benutzer

Beitrag von hapicek »

Dieser Transfer scheint durch zu sein!

wilson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wilson »

Kenne den Spieler nicht. Seine Statistik verursacht aber nicht gerade Jubelstürme. 

Da wäre mir eine Super League Lösung noch lieber: Lucas Silva, Diakité, Meichtry (dürfte jedoch ins Ausland wechseln) oder Kadile (top Statistik bei Servette, aber fraglich ob das nur ein Lauf war oder nicht). Und/oder Koloto als Flügel einsetzen.

Dürfte ja aber so oder so auf diesen Belgier hinauslaufen.

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Goldust hat geschrieben: 26.06.2026, 11:39

was für ein grossartiges argument.... 

zum einen ist championship noch immer deutlich attraktiver als die suppenhuhnliga. ausserdem ist chong 26, hat einen marktwert von 3,5 mios und einen vertrag bis 2029. ausserdem ist er stammspieler. traore kam mit 20 aus schweden zu sheffield, wurde nach 8 teileinsätzen in 5 monaten zu nantes ausgeliehen. von nantes nach einem halben jahr und 14 einsätzen wieder zurückgeschickt und wurde dann von sheffield gleich zum fcb weitergeschoben. 

Holt Dusan Vlahovic von Juve! Weil Kaly Sène kam ja auch vom gleichen Verein zum fcb.... :rolleyes:

Lieber Goldust,
Schön, dass du die Statistik zu Traoré rausgesucht hast, aber du beantwortest damit eine Frage, die niemand gestellt hat.

Mein Punkt war nie Chong und Traoré oder das Niveau der Championship mit dem der Super League zu vergleichen, sondern schlicht der Fakt: Spieler aus der Championship wechseln durchaus auch in die Schweiz, das ist kein Fantasie-Szenario. Genau das hat Mariastein mit seiner Aussage ja bezweifelt - auch wenn er versehentlich von der Premier League sprach, obwohl der Unterschied von Championship zu PL schon ein bisschen grösser ist.  :rolleyes:

Der Vlahovic-Vergleich ist dann auch einfach eine Themaverfehlung. Niemand hat behauptet, dass Marktwert, Alter oder Stammspieler-Status identisch sein müssen, nur weil zwei Spieler vom selben Verein kommen. Du konstruierst eine Aussage, die ich nie gemacht habe, und widerlegst dann genau diese…

Das ist kein Argument gegen meinen Punkt, sondern gegen einen, den du dir selbst gebastelt hast.

TeamBurgi
Neuer Benutzer

Beitrag von TeamBurgi »

Absolut. Wenn man die Tonalität diese Forum liest, hat man das Gefühl, dass einigen die Hitze gar nicht gut bekommt. :confused: Es ist der Transferwünsche Thread und es hat niemand behauptet, dass dieser Spieler kommt. Motzikultur in diesem Forum lässt grüssen  :rolleyes:

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

TeamBurgi hat geschrieben: 26.06.2026, 12:18 Absolut. Wenn man die Tonalität diese Forum liest, hat man das Gefühl, dass einigen die Hitze gar nicht gut bekommt. :confused: Es ist der Transferwünsche Thread und es hat niemand behauptet, dass dieser Spieler kommt. Motzikultur in diesem Forum lässt grüssen  :rolleyes:

Ich habe nicht gemotzt, sondern meine Einschätzung kund getan! Kleiner Unterschied!

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Mariastein hat geschrieben: 29.06.2026, 11:55 Soll bei uns ein Thema sein: https://www.transfermarkt.ch/lenny-jose ... ler/815359
Da wär mir von Ferencvaros unser ehemalige Junior Zsombor Gruber lieber. Der hat in der letzten Saison 18 Scorerpunkte erzielt.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Was haltet ihr eigentlich von einem Ricardo Rodriguez Transfer? Ist nicht mein Wunsch aber wird Real Betis diesen Sommer nun offiziell verlassen.

https://en.realbetisbalompie.es/news/la ... etis-32488

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

tiimnoah hat geschrieben: 30.06.2026, 22:30 Was haltet ihr eigentlich von einem Ricardo Rodriguez Transfer? Ist nicht mein Wunsch aber wird Real Betis diesen Sommer nun offiziell verlassen.

Ich wäre Fan davon. Kann Bakambu gleich mitbringen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

tiimnoah hat geschrieben: 30.06.2026, 22:30 Was haltet ihr eigentlich von einem Ricardo Rodriguez Transfer? Ist nicht mein Wunsch aber wird Real Betis diesen Sommer nun offiziell verlassen.

Für uns und d'NLA längt dä no lang. wär sicher e guete transfer aber glaub dä goht eher zum saupagg zrugg als dä bi uns würd ufflaufe. Abgseh drvo passt dä nid ins Beuteschema vo unsere vrantwortlige. :p

Antworten