Gruppe B

Wer wird Gruppensieger?

Kanada
2
5%
Bosnien
5
13%
Katar
4
10%
Schweiz
29
73%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Re: Gruppe B

Beitrag von Taratonga »

jay hat geschrieben: 20.06.2026, 07:51
footbâle hat geschrieben: 20.06.2026, 01:35
Mariastein hat geschrieben: 19.06.2026, 15:14 Leute, freuen wir uns an diesem Sieg, jetzt ein kleines < Finale> gegen Kanada und dann sehen wir wo die Reise endet! Ich freue mich, und an alle Stänkerer: Bleibt doch einfach diesem Faden fern! Danke!
Die Schweiz wird immer kritisiert. Am meisten in der Schweiz. Muss irgendwie so sein. Egal was sportlich geliefert wird. Es beginnt mit dem Doppeladler und der Nationalhymne. Dann sind nicht alle Spieler so bleich wie die Bauern im Emmental. Und sie heissen nicht zwingend Müller, Meier, Huber. Der grandiose Leader Granit X. sagt auch mal, was er denkt. Passt nicht. Und der Trainer ist "der Türke".
Arschlöcher bis zum Horizont, soweit das Auge reicht. Das Land verdient diese Mannschaft nicht.
Bzgl. Showdown gegen Kanada wünsche ich mir ein Remis. Tableau Hälfte wechseln und zurück nach LA statt in Vancouver bleiben. 

das ligt in dr natur. au e federer wird hauptsächlig im eigene land krltisiert z.B. wäge zu wenig egge und kante

Ich hätte jetzt bei Federer das absolut genaue Gegenteil gesag: Everbodys Darling in der Schweiz, der Traum aller Schwiegermütter, immer lieb, nett, lãchelnd, symphatisch, dito seine Eltern, schützt seine Kinder, Familie vor den Medien. Ich persönlich habe und hätte noch nie in meinem Leben irgendetwas Negatives über Federer gehört oder gelesen.

Chopfgeld
Benutzer

Beitrag von Chopfgeld »

Taratonga hat geschrieben: 20.06.2026, 17:36 Ich persönlich habe und hätte noch nie in meinem Leben irgendetwas Negatives über Federer gehört oder gelesen.

-> Blick/20min Kimmentarspalten

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Chopfgeld hat geschrieben: 20.06.2026, 17:40
Taratonga hat geschrieben: 20.06.2026, 17:36 Ich persönlich habe und hätte noch nie in meinem Leben irgendetwas Negatives über Federer gehört oder gelesen.

-> Blick/20min Kimmentarspalten

Und die Gründe, Vorwürfe?
Dass er zu "aalglatt sei, nirgends aneckt"? Der machts genau richtig. War Profisportler und kein Politiker.
Siehe G. Xhaka: Kann sagen was er will und wird durch den Dreck gezogen. Darf nicht mal zum Frisör vor einem Spiel...

Ups, sorry, genau um Xhaka ging es ja vorher...🥴

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

GX ist kompletter Kindergarten. Mit seiner Idiotengeste nach dem Tor. Kann kein Mensch mehr ernst nehmen, sodann er in beiden Spielen jeweils einer der Schwächsten war ! Im Clubfussball ganz anders. Was der abgeliefert hat in Sunderland war/ist Weltklasse. Aber bitte komm nicht zum Fcb. Stinkstiefel brauchen wir keine

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Costanzo Girl hat geschrieben: 18.06.2026, 23:10 Badcop wo?

Sowas von typisch

War leider in den Ferien ! Danke für die Blumem habe mich sehr gefreut natürlich. Das Interview und die Geste von unserem Supercapitan fand ich Unterste Schublade. Aber das ist einfach meine Meinung

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Sportlich ist Granit Xhaka seit Jahren unverzichtbar. Trotzdem hätte ich wenig Zweifel daran, wer bei einem frühen Ausscheiden zuerst im Fokus stehen würde. Das erinnert ein wenig an Alexander Frei. Wobei man fairerweise sagen muss, dass beide es gelegentlich auch selbst geschafft haben, zusätzliche Angriffsfläche zu liefern.

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Ist zwar WM, aber Yakin sollte in diesem Spiel Jashari bringen. Es ist wichtig, dass man ihn aufbaut in der Nati. Er braucht Einsätze. Ob man heute gewinnt oder nicht, ist nicht so wichtig. Beide Szenarien haben Vor- und Nachteile. Darum würde ich heute Jashari neben Xhaka sehr gerne sehen. 

Manzambi auf der 10 oder 8, von Anfang an bitte. Links Okafor eine Chance geben. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben: 20.06.2026, 01:35
Mariastein hat geschrieben: 19.06.2026, 15:14 Leute, freuen wir uns an diesem Sieg, jetzt ein kleines < Finale> gegen Kanada und dann sehen wir wo die Reise endet! Ich freue mich, und an alle Stänkerer: Bleibt doch einfach diesem Faden fern! Danke!
Die Schweiz wird immer kritisiert. Am meisten in der Schweiz. Muss irgendwie so sein. Egal was sportlich geliefert wird. Es beginnt mit dem Doppeladler und der Nationalhymne. Dann sind nicht alle Spieler so bleich wie die Bauern im Emmental. Und sie heissen nicht zwingend Müller, Meier, Huber. Der grandiose Leader Granit X. sagt auch mal, was er denkt. Passt nicht. Und der Trainer ist "der Türke".
Arschlöcher bis zum Horizont, soweit das Auge reicht. Das Land verdient diese Mannschaft nicht.
Bzgl. Showdown gegen Kanada wünsche ich mir ein Remis. Tableau Hälfte wechseln und zurück nach LA statt in Vancouver bleiben. 

Wo hast du das her? Der hat ja schon seine Rolex-Uhren verkauft. :) Wird immer bodenständiger und bünzliger. War schon beim Bauern-Jass im SRF (!), was soll er noch tun? Schwingfest? Er ist mehr Klischeeschweizer als ich.

Taktikfuchs King Muri und Staff ist auf Kurs. Heute wieder mit Wifi am Start.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

dä chönnt me au mache... :rolleyes:

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Man merkt dass Akanji nur darauf wartet gepresst zu werden damit er einen langen Ball spielen kann.
Aber Canada presst nicht so wie es Muri erwartet hat. 
Lösung muss jetzt sein, das Spieldiktat zu übernehmen. Man schafft keinen Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte. 

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Grottenniveau

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Ich würde relativ viel Geld auf ein Unentschieden wetten. Schande von Gijon relaoded. ;)

cream
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cream »

Wider mal typischer Yakin Fussball, verkopft, Taktik geht vor Spieler, wie sehr oft Spieler auf einer ihnen eher fremden Position und es ist langweilig und die Spielfreude stirbt von Minute zu Minute mehr.
Dannn im Idealfall korrigiert er seine üblichen Fehler irgendwann und wenn falls noch genug Glück gewinnt die Schweiz.
Und so bescheidene Fachleute wie Ruefer feiern dann Yakin als taktisch klug dabei korrigiert er höchstens wenig kluge Entscheide vom Beginn...
Mit diesen Spieler wäre viel mehr möglich mit einem wenig eitleren aber pragmatischeren Trainer

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich gönne dem eher stillen, unermüdlichem Arbeiter das Tor sehr.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Was macht Kobel da?!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wie chund me drzue dr Itten und Fasnacht z bringe

Sent from my SM-S918B using Tapatalk

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
"Die Wege waren weit und es war heute relativ warm. Deshalb mache ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf" © Lichtsteiner nach dem 0:3 gegen St. Gallen 2026

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Gratulation zum Gruppensieg !

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Schweden oder Japan?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

War heute nicht überzeugend. Manzambi mit 4 Scorern. 
Eine solche Leistung wird aber gegen keine der Topnationan reichen, nicht mal im Ansatz. 

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Somnium hat geschrieben: 24.06.2026, 23:01 Schweden oder Japan?

Nun sind noch 13 Gegner möglich:

Curaçao (Gruppe E)
Ecuador (Gruppe E)
Elfenbeinküste (Gruppe E)
Japan (Gruppe F)
Niederlande (Gruppe F)
Schweden (Gruppe F)
Ägypten (Gruppe G)
Belgien (Gruppe G)
Iran (Gruppe G)
Irak (Gruppe I)
Senegal (Gruppe I)
Algerien (Gruppe J)
Österreich (Gruppe J)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Bin irgendwie pro Schweden. Aus Gründen.

🙂
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

BloodMagic hat geschrieben: 24.06.2026, 22:55 Wie chund me drzue dr Itten und Fasnacht z bringe

Sent from my SM-S918B using Tapatalk
Und auch die 1:1 Wechsel ohne Not nach dem Break. Muri hätte es beinahe noch vercoached...

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Souverän die Gruppe gewonnen !!  :cool:  
Gratuliere dem Team dazu !! 

Nun, das lange warten auf den Gegner... 
Dazu Fussball zur Morgenstunde bei Kaffee und Gipfeli  :D  
Was will man mehr als Fussballfan  ;)  

Hopp Schwiiz !! 

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Wenn ich alles durchrechne kommt bei mir Algerien raus (mit Vlado Petkovic als Trainer)

Wäre doch was

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Costanzo Girl hat geschrieben: 25.06.2026, 08:54 Wenn ich alles durchrechne kommt bei mir Algerien raus (mit Vlado Petkovic als Trainer)

Wäre doch was
Ja, ALG wahrscheinlichsten. Gibt aber noch Alternativen  :D  

Football Meets Data 2026-06-25 09-05-26.png
Zuletzt geändert von littlesnow am 25.06.2026, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

1. Schweiz 7 | 7:3
2. Kanada 4 | 8:3
3. Bosnien 4 | 5:6
4. Katar 1 | 2:10

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

Costanzo Girl hat geschrieben: 25.06.2026, 08:54 Wenn ich alles durchrechne kommt bei mir Algerien raus (mit Vlado Petkovic als Trainer)

Wäre doch was
Gemäss CH-Media:
Zu 52% trifft die Schweiz auf den Dritten der Gruppe G (Belgien, Ägypten, Iran, Neuseeland), zu 38% auf den Dritten der Gruppe J (Algerien, Österreich) und zu 10% auf den Dritten der Gruppen E, F oder I.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Ich habe noch nie so eine Situation gesehen, wie gestern vor Xhakas Verwarnung. Ich gehe davon aus, dass das Reglement so einen Fall nicht aufführt, weil eigentlich undenkbar: Freistoss schnell ausführen, Gegner spitzt den Ball reglementwidrig weg, Freistossschütze hat schon aufgezogen und kann nicht mehr abbremsen: Tritt. Resultat: Verwarnung für beide. 
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Reglement bald angepasst wird. Ich plädiere aber dafür, dass der Freistossverhinderer Rot kassiert. 

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

Basler Beobachter hat geschrieben: 25.06.2026, 15:11 Ich habe noch nie so eine Situation gesehen, wie gestern vor Xhakas Verwarnung. Ich gehe davon aus, dass das Reglement so einen Fall nicht aufführt, weil eigentlich undenkbar: Freistoss schnell ausführen, Gegner spitzt den Ball reglementwidrig weg, Freistossschütze hat schon aufgezogen und kann nicht mehr abbremsen: Tritt. Resultat: Verwarnung für beide. 
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Reglement bald angepasst wird. Ich plädiere aber dafür, dass der Freistoss Verhinderer Rot kassiert. 

In meiner Juniorenzeit hiess es, bei Pfiff gegen uns wird der Ball sofort fallen resp. in ruhe gelassen ansonsten gibt es sofort Gelb. Eigentlich werden diese "Kleinigkeiten" (Ball mitnehmen oder Wegspitzeln) als Zeitspiel und Provokation genutzt, wenn der Gegner zurückliegt, aber sicher nicht nach 30min beim Stand von 0:0!?

Mit den neuen Regeln Mundabdecken (Rot) und 1min draussen bleiben bei Pflege (wenn das Foul kein Gelb gegeben hat), könnte ich mir gut vorstellen, dass dies in Zukunft sicher auch eine Gelbe Karte geben kann/sollte.

Beide haben Gelb gesehen, weil es zur Rudelbildung kam und nicht wegen dem Tritt.
Bei Rudelbildung erhalten nun mal beide Gelb, egal was vorher passiert ist.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

cliecjo hat geschrieben: 25.06.2026, 14:31

Wäre doch was
Gemäss CH-Media:
Zu 52% trifft die Schweiz auf den Dritten der Gruppe G (Belgien, Ägypten, Iran, Neuseeland), zu 38% auf den Dritten der Gruppe J (Algerien, Österreich) und zu 10% auf den Dritten der Gruppen E, F oder I.

Isch doch mir egal was CH Media seit..

Wenni uff Kicker.de die räschtlige Resultat tipp kunnt Algerie uuse. Punkt.

Antworten