FCB Podcast Achzädreienünzig
Re: FCB Podcast Achzädreienünzig
Was mi kli gstört het isch, dass alli Persone bim Podcast bi de Ussage vom Heusler bzgl. de Struktur vom FCB nid nochegfrogt hän. Är sait, dass är stolz isch uff das Konstrukt wo me gschaffe het (Verein, Holding, AG). Är redet devo, dass är nie wittergmacht hät, wenn d Mitglieder vom Verein gege ihn gstumme hätte. Es sig e Usspräche vom Vertraue, mehr als symbolisch ischs aber nid. Heisst das mir wieder zunere Situation wie mit Basel Dream & Vision AG kömme isch pessimistisch gseh eifach nur e Frog vo de Zit. Find ich als Fan jetzt nid grad wahnsinnig beruhigend. Aber vlt. gsehni ebbis au nid und ebber ka mi ufkläre.
Wäre für eine neue Folge mit Stocker und Herrmann, was die Ziele & Planungen sind in diesem Sommer.
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
Neue Folge mit Jonas Omlin ist online: https://www.youtube.com/watch?v=crnWXkD2WHk
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
littlesnow hat geschrieben: 24.06.2026, 15:57 Neue Folge mit Jonas Omlin ist online: https://www.youtube.com/watch?v=crnWXkD2WHk
Auch Omlin hofft noch auf Verstärkungen.
- rotblau1991
- Benutzer
Der nächste, der sich Erfahrung für das Team wünschtlittlesnow hat geschrieben:Neue Folge mit Jonas Omlin ist online: https://www.youtube.com/watch?v=crnWXkD2WHk

Spannendes Interview mit Omlin - ich hoffe er bringt ein wenig von der angesprochenen Bundesliga-Mentalität in die Mannschaft, wir können es brauchen.
-
Schall&Rauch
- Erfahrener Benutzer
... und wo bleibt Stocker? ....
-
Onlineimoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Weiss jemand wann der Podcast mit DD & Hermann erscheint?
-
NaSrI
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 21.07.2026, 12:20 Weiss jemand wann der Podcast mit DD & Hermann erscheint?
Wahrscheinlich morgen oder Donnerstag.
Jetzt: https://www.youtube.com/watch?v=_0JKDlAjrsoNaSrI hat geschrieben: 21.07.2026, 15:18imoht_1893 hat geschrieben: 21.07.2026, 12:20 Weiss jemand wann der Podcast mit DD & Hermann erscheint?
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
Empfehlenswert, diese Episode reinzuziehen: spannend, informativ, transparent (inkl. Infos zu Bedia etc.)tiimnoah hat geschrieben: 21.07.2026, 15:31Jetzt: https://www.youtube.com/watch?v=_0JKDlAjrsoNaSrI hat geschrieben: 21.07.2026, 15:18imoht_1893 hat geschrieben: 21.07.2026, 12:20 Weiss jemand wann der Podcast mit DD & Hermann erscheint?
Wir sind mit Andreas Herrmann und seinem Team m.E. wirklich gut aufgestellt.
PS: Wäre die Frage "Wer hat Broschinksi dazumal gescouted?" noch in der Schale gewesen?
Zuletzt geändert von littlesnow am 21.07.2026, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
-
JohnFranklin_
- Erfahrener Benutzer
Wirklich spannende Ausgabe. Das ganze Transfergeschehen um Bedia, Celar, Hunziker, Pickel und so weiter richtig interessant hergeleitet.
Ich finde, wir kommen auch dankbar sein, dass sich Club, Dave und Andreas Herrmann so viel Zeit dafür nehmen.
Reinhören!
Ich finde, wir kommen auch dankbar sein, dass sich Club, Dave und Andreas Herrmann so viel Zeit dafür nehmen.
Reinhören!
-
RIDE THE LIGHTNING
- Erfahrener Benutzer
Dave analysiert gut und hat die richtige Zielfunktion. Ob er sie als Manager umsetzen kann, wird sich zeigen.
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Jeder Forumseintrag zum Thema Transfers wurde gelesen und verarbeitet gemäss Maxi…
Die arme sieche, was die sich alles müen gäh
Die arme sieche, was die sich alles müen gäh
"I was born ready motherfucker!"
Herzlich willkommen zurück beim FCB, Raoul Petretta!
JohnFranklin_ hat geschrieben: 21.07.2026, 16:54 Wirklich spannende Ausgabe. Das ganze Transfergeschehen um Bedia, Celar, Hunziker, Pickel und so weiter richtig interessant hergeleitet.
Reinhören!
Habe es noch nicht gehört, aber gehofft, dass zu diesen Themen auch etwas mit Hand und Fuss gesagt wird. Bin jetzt dank deiner Beschreibung gespannt und werde es mir bei Gelegenheit sicherlich anhören.
Bei aller Kritik an Degen fand ich seine (manchmal zu) offene und ehrliche Kommunikation immer sehr lobenswert. Der Podcast allgemein ist für mich ein sehr tolles Format und bisher waren eigentlich alle Folgen sehr interessant.
-
NewTornado
- Erfahrener Benutzer
Ich fands sehr aufschlussreich und ich denke Dave hat auch eine sehr undankbare Aufgabe, dass er den Laden aufräumen und unpopuläre Entscheidungen treffen muss.Konter hat geschrieben: 21.07.2026, 17:24JohnFranklin_ hat geschrieben: 21.07.2026, 16:54 Wirklich spannende Ausgabe. Das ganze Transfergeschehen um Bedia, Celar, Hunziker, Pickel und so weiter richtig interessant hergeleitet.
Reinhören!
Habe es noch nicht gehört, aber gehofft, dass zu diesen Themen auch etwas mit Hand und Fuss gesagt wird. Bin jetzt dank deiner Beschreibung gespannt und werde es mir bei Gelegenheit sicherlich anhören.
Bei aller Kritik an Degen fand ich seine (manchmal zu) offene und ehrliche Kommunikation immer sehr lobenswert. Der Podcast allgemein ist für mich ein sehr tolles Format und bisher waren eigentlich alle Folgen sehr interessant.
Und ja ich finde das Format auch sehr gelungen. Grosses Lob an die Macher.
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
woher hast du die Info?
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
Du kannst auch mitraten
gestandener Linksverteidiger mit FCB Vergangenheit.
bleiben nicht viele in der Verlosung
Mich nimmt es wunder welchen spieler der FCB von der Super Leauge holen wollten hat ja nicht geklapt meine jetzt nicht der Bedia.
Ich fand die folge jetzt die beste mit schönen viele infos und wünsche mir das man weiterhin so offen ist wie im podcast.
Ich fand die folge jetzt die beste mit schönen viele infos und wünsche mir das man weiterhin so offen ist wie im podcast.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Dave wollte Bro nicht, wenn man zwischen den Zeilen liest.
David79 hat geschrieben: 21.07.2026, 18:28 Mich nimmt es wunder welchen spieler der FCB von der Super Leauge holen wollten hat ja nicht geklapt meine jetzt nicht der Bedia.
Nimmt mich auch wunder, könnte mir folgende vorstellen: Di Giusto oder Heule?
Zuletzt geändert von Besu am 21.07.2026, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
War auch mein erster GedankeSubComandante hat geschrieben: 21.07.2026, 19:23 Dave wollte Bro nicht, wenn man zwischen den Zeilen liest.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Isch halt sone "em Rieme Ruedi vom Schiefe sin Kolleg het gseit" Grücht. Aber ha's au scho anderswo ghört. Stucki isch glaubs dafür gsi. Aber kah au völlig falsch sii.
-
W_Shakespeare
Das, und entweder Sommer oder Granit reden vom "rot-blauen Herz", es sei aber nichts dahinterSubComandante hat geschrieben: 21.07.2026, 19:23 Dave wollte Bro nicht, wenn man zwischen den Zeilen liest.
W_Shakespeare hat geschrieben: 21.07.2026, 20:26Das, und entweder Sommer oder Granit reden vom "rot-blauen Herz", es sei aber nichts dahinterSubComandante hat geschrieben: 21.07.2026, 19:23 Dave wollte Bro nicht, wenn man zwischen den Zeilen liest.
Wirkte sehr offensichtlich.
Eray nicht zu vergessen
-
b4nanefl4nke
- Erfahrener Benutzer
Seitenhieb an Yann. Finde ich ganz okay. Wäre sein rotblaues Herz wirklich so gross, ginge man nicht für ein paar Bätzeli mehr zu Brügge!
Ich muss sagen (und es ist kein Geheimnis, dass ich Dave nicht besonders mag), in diesem Podcast hat er bei mir Pluspunkte gesammelt. Seine Denkweise gefällt mir und auch, dass er mal ein paar Mal auf den Tisch haut. Man merkt ihm Wut im Bauch an und darin sehe ich Potential, dass er es allen erst recht zeigen will. Auch habe ich beim neuen Scoutingteam ein sehr gutes Gefühl. Der "Wir werden Meister" -Hype ist nicht da, aber ich sehe der Zukunft positiver entgegen als auch schon.
Zusätzlich spricht Dave durch die Blume aus, was ich auch schon dachte: es ist eines davon zu reden, dass man ein Rotblaues Herz hat und etwas anderes es zu beweisen. Am Ende kommen die wenigstens aus Herzensgründen zurück. Its all about the money.
Zusätzlich spricht Dave durch die Blume aus, was ich auch schon dachte: es ist eines davon zu reden, dass man ein Rotblaues Herz hat und etwas anderes es zu beweisen. Am Ende kommen die wenigstens aus Herzensgründen zurück. Its all about the money.