Dominik Schmid

Diskussionen rund um den FCB.
Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Re: Dominik Schmid

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Ja, der böse FCB und der arme Dome Schmid :rolleyes:

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 22.06.2026, 11:17 Ja, der böse FCB und der arme Dome Schmid :rolleyes:
weder noch...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

W_Shakespeare hat geschrieben: 22.06.2026, 10:39 Zudem wissen wir doch alle, dass er jetzt von einem 18-21-jährigen ersetzt werden kann, von welchem man sich deutlich höhere Transfererlöse erhofft.

Aha, also Profile wie Tsunemoto, Daniliuc, Salah, Omeragic, Broschinski?

Ich kann es nicht mehr hören... Gerade letzte Saison hat die sportliche Leitung ja oft genug bewiesen, dass nicht nur junge "Toptalente" verpflichtet werden.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Yazid hat geschrieben: 22.06.2026, 11:27
W_Shakespeare hat geschrieben: 22.06.2026, 10:39 Zudem wissen wir doch alle, dass er jetzt von einem 18-21-jährigen ersetzt werden kann, von welchem man sich deutlich höhere Transfererlöse erhofft.

Ich kann es nicht mehr hören... Gerade letzte Saison hat die sportliche Leitung ja oft genug bewiesen, dass nicht nur junge "Toptalente" verpflichtet werden.
Deine Beispiele in Ehren, aber es gibt genauso viele gegenteilige Beispiele von Luftheulern, die verpflichtet wurden (Duranville, Agbonifo, Cissé, Bacanin, Soticek). Bei den zwei letzten sieht man wenigstens noch Einsatz, aber gebracht haben sie halt auch nichts. Mit dem soeben verpflichteten Sow geht es wohl in eine ähnliche Richtung. 
Und bzgl. Stürmer verliess man sich ja in der Winterpause auf die 18 bzw. 21-jährigen Koloto und Kaio Eduardo, statt einen Transfer zu machen. Das waren zwar keine Transfers, aber die Idee dahinter war ja die gleiche...  

Btw: Tsunemoto, Daniliuc und Omeragic waren top Transfers, das bemängle ich nicht. Aber genau solche braucht es, diese müssen das Gerüst bilden. Keine ehemaligen U19 Nationalspieler aus der 3. oder 4. Liga von irgendwo, die Basel nicht mal auf einer Karte einzeichnen könnten. 
Diese ergänzenden Talente sollten eben w.m. aus dem eigenen oder zumindest nationalen Nachwuchs kommen. 

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

W_Shakespeare hat geschrieben: 22.06.2026, 11:46
Yazid hat geschrieben: 22.06.2026, 11:27

Deine Beispiele in Ehren, aber es gibt genauso viele gegenteilige Beispiele von Luftheulern, die verpflichtet wurden (Duranville, Agbonifo, Cissé, Bacanin, Soticek). Bei den zwei letzten sieht man wenigstens noch Einsatz, aber gebracht haben sie halt auch nichts. Mit dem soeben verpflichteten Sow geht es wohl in eine ähnliche Richtung. 
Und bzgl. Stürmer verliess man sich ja in der Winterpause auf die 18 bzw. 21-jährigen Koloto und Kaio Eduardo, statt einen Transfer zu machen. Das waren zwar keine Transfers, aber die Idee dahinter war ja die gleiche...  

Btw: Tsunemoto, Daniliuc und Omeragic waren top Transfers, das bemängle ich nicht. Aber genau solche braucht es, diese müssen das Gerüst bilden. Keine ehemaligen U19 Nationalspieler aus der 3. oder 4. Liga von irgendwo, die Basel nicht mal auf einer Karte einzeichnen könnten. 
Diese ergänzenden Talente sollten eben w.m. aus dem eigenen oder zumindest nationalen Nachwuchs kommen. 
Also Bacanin nur anähernd als Luftheuler zu bezeichnen ist nun komplett an der Realität vorbei. Der Junge hat richtig Talent und hat mit seinen 19 Jahren bereits tolle Leistungen gezeigt. An diesem Spieler werden wir noch viel Freude haben.

Sorry war natürlich off topic...

TeamBurgi
Neuer Benutzer

Beitrag von TeamBurgi »

Picasso hat geschrieben: 19.06.2026, 20:13 Wie hier auf Dom rumgehackt und schlecht gemacht wird, einfach nur Erbärmlich. :confused: :eek:
Für mich sage er ja nur, was schlecht läuft beim  FCB seit längerer Zeit, ich finde er hat es richtig gemacht. :D

Ach was ... Dass beim FCB vieles schiefläuft, wissen wir auch, ohne dass er gegen seinen Ex-Verein nachtreten muss. Und es ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, das Zitat löschen zu lassen. In der Privatwirtschaft werden solche Floskeln ständig benutzt, ohne dass etwas gelöscht wird. Er will sich wahrscheinlich nur rechtfertigen und zeigen, dass er nicht die Schuld am Abgang trägt. Aber da frage ich mich: Weshalb hat er schon über einen Monat vor dem Wechsel die Agentur gewechselt? Und das, obwohl er weiss, dass es einen Wechsel in der sportlichen Führung gibt. Da scheint er aber nicht viel Geduld mit seinem „Herzensverein” zu haben. Da geht es nur um Geld, denn sonst würde er auch nicht zu RB wechseln, die den größten Umbruch seit 20 Jahren durchmachen und in einer Liga mit viel weniger Zuschauern spielen. Aber das wollen die Fußballromantiker nicht hören. Er muss nicht sagen, dass er wegen des Geldes geht, aber nachzutreten „isch unterschi Schublade”.

Das sagt für mich nichts über den FCB aus, sondern viel mehr über den Charakter von Schmid. Man hat ja immer wieder gehört, dass es ein par Stinkstiefel in der Mannschaft gibt. Seine Reaktion lässt mich vermuten, dass er zu diesen gehört. Ich werde ihn auf dem Platz in Erinnerung behalten, wie er in der Super League immer alles gegeben hat. International fehlte ihm jedoch der Speed, um mitzuhalten. Wünsche ihm nichts böses, aber auch definitiv niemals eine Rückkehr

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

W_Shakespeare hat geschrieben: 22.06.2026, 11:46 Btw: Tsunemoto, Daniliuc und Omeragic waren top Transfers, das bemängle ich nicht. Aber genau solche braucht es, diese müssen das Gerüst bilden. Keine ehemaligen U19 Nationalspieler aus der 3. oder 4. Liga von irgendwo, die Basel nicht mal auf einer Karte einzeichnen könnten. 

Für einmal sind wir uns sogar einig.

Diese Spielertypen braucht es und zwar zwingend, sogar Shaq sagt das in einem öffentlichen Interview. Im ZM mind. einer, einer auf dem Flügel und eigentlich wieder auf LV, idealerweise auch im Sturm. Glaube es aber erst bei der Vorstellung, wenn jetzt irgendein 23jähiger Leihspieler aus dem Nirgendwo ohne Leistungsausweis oder Bezug zur Schweiz der neue Startflügel sein soll, sehe ich nicht weniger schwarz als sowieso schon.

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

W_Shakespeare hat geschrieben: 22.06.2026, 10:39
Notbremse hat geschrieben: 21.06.2026, 10:32 Als hätte der FCB kein Interesse daran seinen Vize-Captain, Stammspieler und Identifikationsfigur zu halten - es gibt offensichtlich keinen Grund weshalb der FCB ihn ziehen lassen wollte und der FCB hat wohl kaum Salzburg angefragt und gebeten Dominik Schmid zu übernehmen...

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? 
Ich gebe dir 3 Millionen Gründe dafür... In der sportlichen Führung reibt man sich die Hände, dass man für einen 28-jährigen Verteidiger, mit wenig Restvertrag und mit welchem man nicht zwingend verlängern wollte, noch 3 Millionen bekommen hat. Zudem wissen wir doch alle, dass er jetzt von einem 18-21-jährigen ersetzt werden kann, von welchem man sich deutlich höhere Transfererlöse erhofft. 

Die Situation ist - zumindest finanziell - ein win-win. Dome fühlte sich nicht richtig wertgeschätzt und verdient jetzt dort 2-3x mehr und der FCB hat 3 Millionen erhalten. Finanziell gesehen ein top Deal, man muss der sportlichen Führung gratulieren.
Menschlich gesehen ist es halt jetzt ein lose-lose, auch mit den ganzen Nebengeräuschen. 

Sehe das exakt gleich. Nur sollte der Club dann auch dazu stehen und so kommunizieren. Es geht v.a um das Finanzielle und da stimmte es für alle 3 Parteien (FCB, Dosen, Spieler)..wünschen Dir nur das Beste etc. Wäre doch kein Problem. Die Nebengeräusche waren unnötig.

Antworten