Gruppe B
Re: Gruppe B
Peinliche Geste des Herrn Xhaka, finde ich.
Stimmt, der hat es gefälligst zu akzeptieren, wenn er öffentlich kritisiert wird. Wo käme man da noch hin, wenn man seinen Unmut zeigt. Könnte ja schon fast als Menschlichkeit ausgelegt werden. Skandal so was.
Granit wie er leibt und lebtnobilissa hat geschrieben:Peinliche Geste des Herrn Xhaka, finde ich.

The Dude minds!
Ach Granit, geniesse es doch einfach und lass solche Gesten sein...
Mann von Welt schluckt die Kröte stilvoll schweigend.Feanor hat geschrieben: 18.06.2026, 23:00
Stimmt, der hat es gefälligst zu akzeptieren, wenn er öffentlich kritisiert wird. Wo käme man da noch hin, wenn man seinen Unmut zeigt. Könnte ja schon fast als Menschlichkeit ausgelegt werden. Skandal so was.
Das sagt sich als Frau auf dem Sofa natürlich leicht.nobilissa hat geschrieben: 18.06.2026, 23:01Mann von Welt schluckt die Kröte stilvoll schweigend.Feanor hat geschrieben: 18.06.2026, 23:00
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Starki zwaiti Halbzyt und e vrdiente Sieg! Wichtig gsi! 
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Badcop wo?
Sowas von typisch
Sowas von typisch
Klasse Interview von Granit. Auf welchen Artikel bezieht er sich?
Interessant fand ich Akanjis Aussage nach dem 4:1-Sieg gegen Bosnien: Man wäre auch mit einem Remis nicht unzufrieden gewesen. Genau diesen Eindruck habe ich auch. In den Gruppenspielen scheint der Fokus vor allem darauf zu liegen, nicht zu verlieren, statt unbedingt gewinnen zu müssen.
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
17 jähriger Embolo hier in Basel, erinnere mich gut, damals dachte ich auch dass er Weltklasse wird. Seine Spielweise war damals ja ganz anders, unfassbar kreativ, stark im eins gegen eins, eine einmalige Wucht. Leider wurde er bei Schalke zu einer normalen 9 kastriert.
Manzambi anderer Körper aber ansonsten sehr ähnliche überdurchschnittliche Veranlagungen.
Sie werden unterschiedliche Wege einschlagen, Manzambi wird sich hoffentlich treu bleiben, dann wartet eine Weltkarriere und der beste Fussballer den die Schweiz je hatte.
Manzambi anderer Körper aber ansonsten sehr ähnliche überdurchschnittliche Veranlagungen.
Sie werden unterschiedliche Wege einschlagen, Manzambi wird sich hoffentlich treu bleiben, dann wartet eine Weltkarriere und der beste Fussballer den die Schweiz je hatte.
-
OnlineBasler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
CH - BIH 4:1
Super! 3 Punkte. Und etwas für die Goaldifferenz.
Aber die Schweiz eine Halbzeit lang mit viel Ballbesitz und wenig Biss. Irgendwie Alibifussball. Die Bosnier ruhten sich aus und attackierten die Schweizer in der mittleren Spielhälfte kaum. "Behäbiger Schweizer Spielaufbau" wurde dies vom Experten im ORF genannt. Stimmt genau.
Die in der 1. Halbzeit sich schonenden Bosnier, nun ohne den 40 jährigen Dzeko, griffen nun endlich an. Aus meiner Sicht hat die Schweiz in den Ringen getaumelt. Yakins 3-Fach-Wechsel kippte das Spiel. Endlich war Dampf hinter den Aktionen unserer Spieler.
Granit Xhaka kann das Provozieren einfach nicht lassen.
Der Penalty-Entscheid zu Gunsten der Schweiz ist korrekt. Ich habe am TV die Zeitlupe nochmals verlangsamt und stellte fest, dass der gefoulte Schweizer Spieler im Moment der gegnerischen Berührung am Fuss sich noch nicht im freien Fall befand.
Super! 3 Punkte. Und etwas für die Goaldifferenz.
Aber die Schweiz eine Halbzeit lang mit viel Ballbesitz und wenig Biss. Irgendwie Alibifussball. Die Bosnier ruhten sich aus und attackierten die Schweizer in der mittleren Spielhälfte kaum. "Behäbiger Schweizer Spielaufbau" wurde dies vom Experten im ORF genannt. Stimmt genau.
Die in der 1. Halbzeit sich schonenden Bosnier, nun ohne den 40 jährigen Dzeko, griffen nun endlich an. Aus meiner Sicht hat die Schweiz in den Ringen getaumelt. Yakins 3-Fach-Wechsel kippte das Spiel. Endlich war Dampf hinter den Aktionen unserer Spieler.
Granit Xhaka kann das Provozieren einfach nicht lassen.
Der Penalty-Entscheid zu Gunsten der Schweiz ist korrekt. Ich habe am TV die Zeitlupe nochmals verlangsamt und stellte fest, dass der gefoulte Schweizer Spieler im Moment der gegnerischen Berührung am Fuss sich noch nicht im freien Fall befand.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
was für eine üble verletzung des kanadiers soeben.
denke das wird ein schien- und wadenbeinbruch sein.
gute besserung!
denke das wird ein schien- und wadenbeinbruch sein.
gute besserung!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Mazambi und Nati King Vargas haben mehr als geliefert. Mutig von Muri, die beiden erst so spät zu bringen. Die Rechnung ging aber voll auf. Vargas und Mazambi - zwei frische und schnelle Spieler machten dann den Unterschied. Ausser auf dem Rasen sollte man meinen, Vargas Vater kommt aus Finnland. Kein karibisches Rambo Zambo sondern eher etwas zurückhaltend und nie im Mittelpunkt stehend. Sind doch eigentlich typisch schweizerische Attribute? Auch seine Karriere gestaltet er komplett durchdacht und nie überhastet. Step by Step.
Er ist schon lange ein wichtiger Schlüsselspieler. Ein zuverlässiges, schweizer Uhrwerk.
Er ist schon lange ein wichtiger Schlüsselspieler. Ein zuverlässiges, schweizer Uhrwerk.
Zuletzt geändert von Aficionado am 19.06.2026, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hast du sein Interview nach dem Spiel gehört?
144 Spiele hat der Mann für die Schweiz absolviert, aber es gibt halt nach wie vor genug Leute wie du, welche sich eigentlich immer nur negativ über ihn äussern. Das lässt auch ihn nicht kalt. Völlig zurecht zeigt er damit, dass er nach wie vor bei vielen viel zu kritisch betrachtet wird.
Xhaka ist der grösste Schweizer Fussballer aller Zeiten und trotzdem wird er in der Schweizer Medienlandschaft immer noch durch den Dreck gezogen. Ich bedaure jetzt schon den Tag, an dem er nicht mehr in der Nati spielen wird.
-
blauetomate
- Erfahrener Benutzer
Granits Geste war angemessen angesichts gewisser Artikel.
Aber es war klar, dass die Moralisten gleich hervorgekrochen kommen, die sich astreine, dauernd selbstkontrollierende Saubermänner wünschen, über jede Emotion erhaben - und sich dann im gleichen Atemzug über emotionslosen Fussball beklagen.
Aber es war klar, dass die Moralisten gleich hervorgekrochen kommen, die sich astreine, dauernd selbstkontrollierende Saubermänner wünschen, über jede Emotion erhaben - und sich dann im gleichen Atemzug über emotionslosen Fussball beklagen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Er tickt fast 180° anders als Vargas. Vargas ist da viel cooler.
Aber es braucht halt schon auch einer, der den Jungs ab und an in den Arsch tritt. Überall wo er spielt tut er das erfolgreich. Der Erfolg gibt ihm recht, so einfach ist das.
Aber es braucht halt schon auch einer, der den Jungs ab und an in den Arsch tritt. Überall wo er spielt tut er das erfolgreich. Der Erfolg gibt ihm recht, so einfach ist das.
Leider wird der Tag kommen, an dem auch Granit Xhaka in Rente geht. Ein genialer Fussballer mit Ecken und Kanten sowie klarer Worte. Wer das nicht verträgt, soll vom Fussball fern bleiben.
When nothing goes right, go left 
Konter hat geschrieben: 19.06.2026, 07:59
144 Spiele hat der Mann für die Schweiz absolviert, aber es gibt halt nach wie vor genug Leute wie du, welche sich eigentlich immer nur negativ über ihn äussern. Das lässt auch ihn nicht kalt. Völlig zurecht zeigt er damit, dass er nach wie vor bei vielen viel zu kritisch betrachtet wird.
Xhaka ist der grösste Schweizer Fussballer aller Zeiten und trotzdem wird er in der Schweizer Medienlandschaft immer noch durch den Dreck gezogen. Ich bedaure jetzt schon den Tag, an dem er nicht mehr in der Nati spielen wird.
Sogar 148 Spiele. Er wird an dieser WM die magische Grenze von 150 Spiele sprengen.
Genau ein Typ welcher dem FCB fehlt. Ich hoffe erkommt wirklich bald mal zurück.
whizzkid hat geschrieben: 19.06.2026, 08:55Konter hat geschrieben: 19.06.2026, 07:59
Sogar 148 Spiele. Er wird an dieser WM die magische Grenze von 150 Spiele sprengen.
Genau ein Typ welcher dem FCB fehlt. Ich hoffe erkommt wirklich bald mal zurück.
Stimmt. Und ja, Xhaka würde ich auch mit 40 noch nehmen, wenn er dann noch spielen möchte.
-
scharteflue
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 19.06.2026, 07:58 Mazambi und Nati King Vargas haben mehr als geliefert. Mutig von Muri, die beiden erst so spät zu bringen. Die Rechnung ging aber voll auf. Vargas und Mazambi - zwei frische und schnelle Spieler machten dann den Unterschied. Ausser auf dem Rasen sollte man meinen, Vargas Vater kommt aus Finnland. Kein karibisches Rambo Zambo sondern eher etwas zurückhaltend und nie im Mittelpunkt stehend. Sind doch eigentlich typisch schweizerische Attribute? Auch seine Karriere gestaltet er komplett durchdacht und nie überhastet. Step by Step.
Dachte ich mir auch. Aber dieses mal ist es aufgegangen. Auch wenn die Tore erst spät kamen: auch die erste HZ war gut, wie ich finde. BIH musste auch zuerst müde gespielt werden damit die neuen Spieler dann aufdrehen konnten.
Ja, sein Mut (andere sagen: seine Taktik) wurde dieses Mal belohnt. Schlussendlich alles richtig gemacht (bitte sprich mich ja nicht auf die ersten 65 Minuten anAficionado hat geschrieben: 19.06.2026, 07:58 Mazambi und Nati King Vargas haben mehr als geliefert. Mutig von Muri, die beiden erst so spät zu bringen. Die Rechnung ging aber voll auf. Vargas und Mazambi - zwei frische und schnelle Spieler machten dann den Unterschied.
Am Schluss zählt, wie dies auch gegen Katar, der Fall war, das Resultat.
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Leute, freuen wir uns an diesem Sieg, jetzt ein kleines < Finale> gegen Kanada und dann sehen wir wo die Reise endet! Ich freue mich, und an alle Stänkerer: Bleibt doch einfach diesem Faden fern! Danke!
Die Schweiz wird immer kritisiert. Am meisten in der Schweiz. Muss irgendwie so sein. Egal was sportlich geliefert wird. Es beginnt mit dem Doppeladler und der Nationalhymne. Dann sind nicht alle Spieler so bleich wie die Bauern im Emmental. Und sie heissen nicht zwingend Müller, Meier, Huber. Der grandiose Leader Granit X. sagt auch mal, was er denkt. Passt nicht. Und der Trainer ist "der Türke".Mariastein hat geschrieben: 19.06.2026, 15:14 Leute, freuen wir uns an diesem Sieg, jetzt ein kleines < Finale> gegen Kanada und dann sehen wir wo die Reise endet! Ich freue mich, und an alle Stänkerer: Bleibt doch einfach diesem Faden fern! Danke!
Arschlöcher bis zum Horizont, soweit das Auge reicht. Das Land verdient diese Mannschaft nicht.
Bzgl. Showdown gegen Kanada wünsche ich mir ein Remis. Tableau Hälfte wechseln und zurück nach LA statt in Vancouver bleiben.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 20.06.2026, 01:35Die Schweiz wird immer kritisiert. Am meisten in der Schweiz. Muss irgendwie so sein. Egal was sportlich geliefert wird. Es beginnt mit dem Doppeladler und der Nationalhymne. Dann sind nicht alle Spieler so bleich wie die Bauern im Emmental. Und sie heissen nicht zwingend Müller, Meier, Huber. Der grandiose Leader Granit X. sagt auch mal, was er denkt. Passt nicht. Und der Trainer ist "der Türke".Mariastein hat geschrieben: 19.06.2026, 15:14 Leute, freuen wir uns an diesem Sieg, jetzt ein kleines < Finale> gegen Kanada und dann sehen wir wo die Reise endet! Ich freue mich, und an alle Stänkerer: Bleibt doch einfach diesem Faden fern! Danke!
Arschlöcher bis zum Horizont, soweit das Auge reicht. Das Land verdient diese Mannschaft nicht.
Bzgl. Showdown gegen Kanada wünsche ich mir ein Remis. Tableau Hälfte wechseln und zurück nach LA statt in Vancouver bleiben.
Ich sehe das gleich - vor allem der Wechsel des Tableaus wäre eine gute Sache.
das ligt in dr natur. au e federer wird hauptsächlig im eigene land krltisiert z.B. wäge zu wenig egge und kantefootbâle hat geschrieben: 20.06.2026, 01:35Die Schweiz wird immer kritisiert. Am meisten in der Schweiz. Muss irgendwie so sein. Egal was sportlich geliefert wird. Es beginnt mit dem Doppeladler und der Nationalhymne. Dann sind nicht alle Spieler so bleich wie die Bauern im Emmental. Und sie heissen nicht zwingend Müller, Meier, Huber. Der grandiose Leader Granit X. sagt auch mal, was er denkt. Passt nicht. Und der Trainer ist "der Türke".Mariastein hat geschrieben: 19.06.2026, 15:14 Leute, freuen wir uns an diesem Sieg, jetzt ein kleines < Finale> gegen Kanada und dann sehen wir wo die Reise endet! Ich freue mich, und an alle Stänkerer: Bleibt doch einfach diesem Faden fern! Danke!
give me the ball, you motherfucker!