Gruppe K
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Gruppe K
Portugal
Kongo
Usbekistan
Kolumbien
Kongo
Usbekistan
Kolumbien
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Re: Gruppe K
Könnte man es bitte Dr. Kongo nennen um Verwechslungen zu vermeiden 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 08.06.2026, 14:51 Könnte man es bitte Dr. Kongo nennen um Verwechslungen zu vermeiden
würde dir beipflichten, aber weisst du: 90 prozent hier drinnen wissen wahrscheinlich nicht einmal, dass es zwei länder gibt
Goldust hat geschrieben: 09.06.2026, 10:51BaslerBasilisk hat geschrieben: 08.06.2026, 14:51 Könnte man es bitte Dr. Kongo nennen um Verwechslungen zu vermeiden
würde dir beipflichten, aber weisst du: 90 prozent hier drinnen wissen wahrscheinlich nicht einmal, dass es zwei länder gibt
In Za, in Zaire
https://m.youtube.com/watch?v=GUpGRXT18 ... Z2luYWw%3D
Portugal vs D.R.Kongo:
Hochverdientes Unentschieden zur Pause.
Taratonga hat geschrieben: 17.06.2026, 20:03 Portugal vs D.R.Kongo:
Allerdings. Die Spitze wird breiter, reines Kanonenfutter rater. Die 'Underdogs' machen das bisher richtig gut. Ich habe z.B. auch den Irak spielerisch sehr stark gesehen. So gesehen trotz allen Unkenrufen (sportlich) ein schönes Turnier.
footbâle hat geschrieben: 17.06.2026, 20:37Taratonga hat geschrieben: 17.06.2026, 20:03 Portugal vs D.R.Kongo:
Allerdings. Die Spitze wird breiter, reines Kanonenfutter rater. Die 'Underdogs' machen das bisher richtig gut. Ich habe z.B. auch den Irak spielerisch sehr stark gesehen. So gesehen trotz allen Unkenrufen (sportlich) ein schönes Turnier.
Der abgehalfterte Spruch "es gibt keine einfachen Gegner mehr", bewahrheitet sich also je länger, je mehr
Wikipedia meint:
Der Ausspruch „Es gibt keine einfachen Gegner mehr“ ist eine klassische Sport- und Fußballweisheit. Es gibt jedoch keine einzelne Person, der dieser Satz eindeutig zuzuordnen ist. Er wird im Profisport seit Jahrzehnten von unzähligen Trainern, Spielern und Experten wie eine Standardfloskel verwendet.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Überraschung auch bei portugal - dr kongo 1:1
einige favoriten auf den titel tun sich schwer im ersten spiel...
einige favoriten auf den titel tun sich schwer im ersten spiel...
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
Schöne Überraschung! Hätte auf beide Seiten kippen können.
Und CR7 ist sich wieder mal zu schade, um mit der Mannschaft noch eine Runde zu machen, um den Fans zu danken. Pfui!
Und CR7 ist sich wieder mal zu schade, um mit der Mannschaft noch eine Runde zu machen, um den Fans zu danken. Pfui!
Taratonga hat geschrieben: 17.06.2026, 20:39footbâle hat geschrieben: 17.06.2026, 20:37Taratonga hat geschrieben: 17.06.2026, 20:03 Portugal vs D.R.Kongo:
Der abgehalfterte Spruch "es gibt keine einfachen Gegner mehr", bewahrheitet sich also je länger, je mehr.
Ist so. Gut so.
Die Qualität bei dieser WM ist bisher echt überschaubar. Manche Teams wirken, als hätten sie ihre Lust im Hotel gelassen. Spanien 0:0, Portugal ideenlos. Aber mit 48 Teams war ja klar: mehr Masse, nicht unbedingt mehr Klasse.
maxswiss hat geschrieben: 17.06.2026, 21:09 Die Qualität bei dieser WM ist bisher echt überschaubar. Manche Teams wirken, als hätten sie ihre Lust im Hotel gelassen. Spanien 0:0, Portugal ideenlos. Aber mit 48 Teams war ja klar: mehr Masse, nicht unbedingt mehr Klasse.
OK. Weshalb und wie hindert die Teilnehmerzahl Spanien und Portugal daran, ihre Klasse auf den Platz zu bringen sondern 'die Lust im Hotel ' zu lassen?
Gar nicht direkt. Aber weniger Druck in der Gruppenphase führt oft zu mehr Verwaltungsfussball und weniger Risiko. Manche nennen es taktische Reife, ich nenne es gepflegte Langeweile.footbâle hat geschrieben: 17.06.2026, 21:15maxswiss hat geschrieben: 17.06.2026, 21:09 Die Qualität bei dieser WM ist bisher echt überschaubar. Manche Teams wirken, als hätten sie ihre Lust im Hotel gelassen. Spanien 0:0, Portugal ideenlos. Aber mit 48 Teams war ja klar: mehr Masse, nicht unbedingt mehr Klasse.
OK. Weshalb und wie hindert die Teilnehmerzahl Spanien und Portugal daran, ihre Klasse auf den Platz zu bringen sondern 'die Lust im Hotel ' zu lassen?
maxswiss hat geschrieben: 17.06.2026, 21:19Gar nicht direkt. Aber weniger Druck in der Gruppenphase führt oft zu mehr Verwaltungsfussball und weniger Risiko. Manche nennen es taktische Reife, ich nenne es gepflegte Langeweile.footbâle hat geschrieben: 17.06.2026, 21:15maxswiss hat geschrieben: 17.06.2026, 21:09 Die Qualität bei dieser WM ist bisher echt überschaubar. Manche Teams wirken, als hätten sie ihre Lust im Hotel gelassen. Spanien 0:0, Portugal ideenlos. Aber mit 48 Teams war ja klar: mehr Masse, nicht unbedingt mehr Klasse.
ich weiss ja nicht, ich empfand diese beiden von dir genannten spiele alles andere als langweilig, konnte gut mit den underdogs "mitfiebern" und freue mich für beide für deren erfolg
Dann würde ich mal die Spanier und die Portugiesen anrufen und ihnen mitteilen, dass sie 'weniger Druck' in der Gruppenphase haben.maxswiss hat geschrieben: 17.06.2026, 21:19Gar nicht direkt. Aber weniger Druck in der Gruppenphase führt oft zu mehr Verwaltungsfussball und weniger Risiko. Manche nennen es taktische Reife, ich nenne es gepflegte Langeweile.footbâle hat geschrieben: 17.06.2026, 21:15maxswiss hat geschrieben: 17.06.2026, 21:09 Die Qualität bei dieser WM ist bisher echt überschaubar. Manche Teams wirken, als hätten sie ihre Lust im Hotel gelassen. Spanien 0:0, Portugal ideenlos. Aber mit 48 Teams war ja klar: mehr Masse, nicht unbedingt mehr Klasse.
Wenn die 'Kleinen' immer besser werden, wird es immer mühsamer, sie schlagen zu 'müssen'.
Für mich jedenfalls ist das bisher nicht wirklich langweilig.
This.MrDomez hat geschrieben: 17.06.2026, 22:07maxswiss hat geschrieben: 17.06.2026, 21:19Gar nicht direkt. Aber weniger Druck in der Gruppenphase führt oft zu mehr Verwaltungsfussball und weniger Risiko. Manche nennen es taktische Reife, ich nenne es gepflegte Langeweile.footbâle hat geschrieben: 17.06.2026, 21:15
ich weiss ja nicht, ich empfand diese beiden von dir genannten spiele alles andere als langweilig, konnte gut mit den underdogs "mitfiebern" und freue mich für beide für deren erfolg
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
4er Gruppen, mit einem Sieg zu starten ist imens Wichtig. So kannst du mit 2 weiteren Unentschieden die Grupper (voraussichtlich) gewinnen. Startest du hingegen mit einem Unentschieden, dann noch gegen den Schwächsten der Gruppe, geht das zitern bzw. Leistungsdruck los/hoch. Siehe Schweiz.
Darum sind kritik an Portugal und Spanien berechtigt, auch wenn beide vermutlich weiterkommen und Portugal sowieso eine "einfache" Gruppe hat. Schlussendlich zeigt sich die Klasse solcher Teams in den K.O. Spielen.
Darum sind kritik an Portugal und Spanien berechtigt, auch wenn beide vermutlich weiterkommen und Portugal sowieso eine "einfache" Gruppe hat. Schlussendlich zeigt sich die Klasse solcher Teams in den K.O. Spielen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Ich habe den Eindruck, CR7 wird für das portugiesische Nationalteam zunehmend zur Belastung, indem er seine persönliche Rekordjagd über die Interessen des Teams stellt, statt den Weg frei zu machen für einen Neuanfang ohne ihn.