Gruppe B

Wer wird Gruppensieger?

Kanada
2
5%
Bosnien
5
13%
Katar
4
10%
Schweiz
29
73%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Gruppe B

Beitrag von Aficionado »

Costanzo Girl hat geschrieben: 13.06.2026, 22:34 ...und sie werden auch da ihren Spass haben..

Was bei mehrtägigen Fussballreisen immer das Ziel sein sollte. Stimmung im Stadion ist zweitrangig.

Btt: 3 Pünkt

Kenne ja selber eine Gruppe die gegangen ist. Die fahren nun mit dem Auto nach LA. Die haben ganz bestimmt ihren Spass. Ich wurde sogar gefragt, ob ich mitgehen wolle. Habe aber dankend abgelehnt.
Das Stadion war ja doch nicht so leer wie am Anfang gemeint.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Aficionado hat geschrieben: 14.06.2026, 06:27
Costanzo Girl hat geschrieben: 13.06.2026, 22:34 ...und sie werden auch da ihren Spass haben..

Was bei mehrtägigen Fussballreisen immer das Ziel sein sollte. Stimmung im Stadion ist zweitrangig.

Btt: 3 Pünkt

Kenne ja selber eine Gruppe die gegangen ist. Die fahren nun mit dem Auto nach LA. Die haben ganz bestimmt ihren Spass. Ich wurde sogar gefragt, ob ich mitgehen wolle. Habe aber dankend abgelehnt.
Das Stadion war ja doch nicht so leer wie am Anfang gemeint.

Säg's rächt: Du wärst doch gerne mitgeflogen, wärst aber nicht durch die Immigration/Zoll gekommen?😉

Aficionado
Erfahrener Benutzer
Re: Schweizer «Nati» Faden
Beitrag 03 Jun 2026 09:04

Ist Embolo politisch aktiv, evtl. gegen den König gestichelt? Also mir würde die Einreise in dieses Scheissland bestimmt verwehrt werden.
🙂

posting.php?mode=quote&p=2073990

Nebenbei: Die USA hätte ich echt sehr, sehr gerne bereist, muss ein tolles Land sein, von Mutter Natur bekommst Du die ganze Palette die sie zu bieten hat zu sehen. Mensch & Leute dasselbe: innerhalb einer Nation fühlt sich das bestimmt so ähnlich an, als würde man 10 verschiedene Länder bereisen.
Ich hatte in meinem jungen (Reise)-)Leben die unzählig vielen anderen Länder den USA vorgezogen und auch wenn der Spruch mittlerweile abgelutscht ist "aber unter Trump werde ich dieses Land sicher nie bereisen. Zudem hätte ich 0 Chancen einzureisen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schon jemand euphorisch geworden ?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Isch eh besser zweite wärde.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben: 14.06.2026, 11:52 Isch eh besser zweite wärde.

Ja, aber die 3 Punkte gegen Katar waren sicherlich in den Köpfen bereits gebucht. Jetzt steht man unnötig gegen CAN & BIH unter Druck und Bosnien ist m.E der schwerste Gegner.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Taratonga hat geschrieben: 14.06.2026, 11:53
Konter hat geschrieben: 14.06.2026, 11:52 Isch eh besser zweite wärde.

Ja, aber die 3 Punkte gegen Katar waren sicherlich in den Köpfen bereits gebucht. Jetzt steht man unnötig gegen CAN & BIH unter Druck und Bosnien ist m.E der schwerste Gegner.

Ha bitzli drigluegt, bim Match CAN BIH, das isch jetzt au nid grad wahnsinnig überzügend gsi, was die dört botte händ. Und ich has gest in dr erste Halbzyt e guete Match gfunde, miesstisch halt aifach denn au 3:0 fiehere. 

Ich gsehs jetzt nonig so kritisch...

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Konter hat geschrieben: 14.06.2026, 12:15 Ich gsehs jetzt nonig so kritisch...
Ich auch nicht. Klar, von den Stärkeverhältnissen tendenziell eine Blamage, aber von der Ausgangslage her kein Drama. Auf dem Papier sind wir ja wohl in allen drei Spielen der Favorit. Wenn wir jetzt die restlichen zwei noch gewinnen, sind wir trotzdem Gruppenerster. Bzw. mit einem Sieg (CAN?) und einem Unentschieden (BIH?) immer noch mindestens Zweiter.

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Ich sehe seit einigen Spielen nicht mehr den Willen zu leiden. Als man noch vor ein paar Jahren stehts der Underdog war der von sich selbst überzeugt war eine Überraschung zu schaffen, sah man, wie man um jeden Ball kämpfte. Mit Leidenschaft wurde versucht das Beste herauszuholen.

Das ist weg, man sieht sich stärker als man ist. Mit 80-90% reicht es auch nicht gegen Katar. Erinnert mich an Italien. Auch die sind so sehr von sich überzeugt und denken sich immer, das wird schon.

Ich glaube diese WM wird ziemlich enttäuschend enden. 

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 14.06.2026, 14:37 Ich sehe seit einigen Spielen nicht mehr den Willen zu leiden. Als man noch vor ein paar Jahren stehts der Underdog war der von sich selbst überzeugt war eine Überraschung zu schaffen, sah man, wie man um jeden Ball kämpfte. Mit Leidenschaft wurde versucht das Beste herauszuholen.

Das ist weg, man sieht sich stärker als man ist. Mit 80-90% reicht es auch nicht gegen Katar. Erinnert mich an Italien. Auch die sind so sehr von sich überzeugt und denken sich immer, das wird schon.

Nehme mal an Granit wird schon die passenden Worte in der Kabine an seine Kameraden gerichtet haben, dass sie seine (wahrscheinlich) letzte WM nicht so in den Sand setzen.
Auch Embolo nervte mich gestern als er nach einer verstolperten Chance noch so doof grinsen musste... Die Jungs nahmen das bisher viel zu locker so wie es schien.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schambbediss hat geschrieben: 14.06.2026, 16:33
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 14.06.2026, 14:37 ....man sieht sich stärker als man ist. 
Nehme mal an Granit wird schon die passenden Worte in der Kabine an seine Kameraden gerichtet haben, dass sie seine (wahrscheinlich) letzte WM nicht so in den Sand setzen.

Der Mann darf sich gerne zuerst selber an der Nase nehmen. 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

nobilissa hat geschrieben: 14.06.2026, 17:32
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 14.06.2026, 14:37 ....man sieht sich stärker als man ist. 

Absolut! Genau gestern und wie dieses Spiel verlief, hätte ich gerade von ihm die entscheidenden Impulse erwartet. Er wäre mir nicht dadurch aufgefallen, dass er sich vom Rest der Mannschaft unterschieden hätte. Seine Worte nach dem Testspiel gegen Australien waren daher nur warme Luft, leere Phrasen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wer sagt denn, dass er sich in der Kritik nicht selbst einbezieht? Klar kritisiert er auch, einzelne Spieler, aber Xhaka hinterfragt auch immer seine eigene Leistung. Sonst hätte er nicht, diese Karriere gemacht. 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben: 14.06.2026, 19:23

Wer sagt denn, dass er sich in der Kritik nicht selbst einbezieht? Klar kritisiert er auch, einzelne Spieler, aber Xhaka hinterfragt auch immer seine eigene Leistung. Sonst hätte er nicht, diese Karriere gemacht. 

Niemand hinterfragt wie wichtig eine Persönlichkeit wie Xhaka für sein Team sein kann und genau darum (nebst seinem fussballerischen Können) hat er eben diese Karriere gemacht. Gestern war davon eben leider wenig zu sehen und das darf man aussprechen ohne seine bisherige Karriere zu schmälern, bzw Kritik als Angriff auf seine Person zu sehen. Er war einer von 14 CH-Spielern die alle selber genau wissen, dass sie gegen Katar :nicht erfüllt" haben, um es im Militärjargon auszudrücken.
Granit trägt sein Herz auf der Zunge und das liebe ich an Fussballern (Sportlern), er leiert nicht die ewig selbe 08/15-Scheisse in Interviews wie alle anderen, aber auf seine kürzliche Kritik erfolgte von ihm auch zu wenig.

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Wenn ich sehe, wie die Deutschen beim Stand von 7:1 hinten noch grätschen, rennen als stünde es noch 0:0 dann rege ich mich ab der Leistung der Schweizer noch mehr auf.

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Sacchi1 hat geschrieben: 14.06.2026, 21:08 Wenn ich sehe, wie die Deutschen beim Stand von 7:1 hinten noch grätschen, rennen als stünde es noch 0:0 dann rege ich mich ab der Leistung der Schweizer noch mehr auf.
Die Deutschen spielten in einem klimatisierten Stadion...

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 14.06.2026, 14:37 Ich sehe seit einigen Spielen nicht mehr den Willen zu leiden. Als man noch vor ein paar Jahren stehts der Underdog war der von sich selbst überzeugt war eine Überraschung zu schaffen, sah man, wie man um jeden Ball kämpfte. Mit Leidenschaft wurde versucht das Beste herauszuholen.

Auch Embolo nervte mich gestern als er nach einer verstolperten Chance noch so doof grinsen musste... Die Jungs nahmen das bisher viel zu locker so wie es schien.

Und wer richtet die passenden Worte an Granit? Der hat jetzt bei ein-zwei Intis ausgeteilt und ich bin nicht überzeugt davon, dass er sich da mitgemeint hat.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Die neuesten Predication von Football Meets Data sagen Algerien als Gegner in der ersten KO Runde für uns voraus. Wäre happig...

Aber zuerst müssen wir sowieso unseren Job machen..

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Mehrere Spieler fühlen sich unwohl

https://www.kicker.ch/mehrere-spieler-s ... 27/artikel

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 17.06.2026, 10:43 Mehrere Spieler fühlen sich unwohl

Mein Kumpel ist nicht nur Argentinier, er ist per Zufall auch AS Roma-Fan. Auf meine Frage warum ein Juwel wie Dyabala (Marktwert 2018: 110.Mio.) mit all seinen Qualitäten, nicht einmal ins Argentinische Kader aufgenommen wurde, meinte er: Messi und Dyabala hätten das Heu nicht auf derselben Bühne und Messi wolle den nicht im Team haben. K.A. ob das stimmt, aber wer einen Fussballer wie Dyabala zuhause lassen kann, hat Luxusprobleme.
Zuletzt geändert von Taratonga am 17.06.2026, 13:05, insgesamt 3-mal geändert.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Ich denke Kanada wird ins Messer laufen mir ihrer Taktik.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Schöne Quote für den Favoriten heute Abend!

https://ibb.co/9HWr1fSy
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben: 18.06.2026, 11:14 Schöne Quote für den Favoriten heute Abend!

https://ibb.co/9HWr1fSy

Du meinst bestimmt Kanada (1.28) vegen Katar (10.50).

Haben wohl das Erstrundenpiel SUI - QAT verpasst...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

🇧🇦

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben: 18.06.2026, 11:29🇧🇦

Oha!🥴🥴🥴

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Die Bosnier sind in fire.

Die Schweizer diskutieren mal wieder über Granit.

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Taratonga hat geschrieben: 17.06.2026, 11:15
Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 17.06.2026, 10:43 Mehrere Spieler fühlen sich unwohl

Mein Kumpel ist nicht nur Argentinier, er ist per Zufall auch AS Roma-Fan. Auf meine Frage warum ein Juwel wie Dyabala (Marktwert 2018: 110.Mio.) mit all seinen Qualitäten, nicht einmal ins Argentinische Kader aufgenommen wurde, meinte er: Messi und Dyabala hätten das Heu nicht auf derselben Bühne und Messi wolle den nicht im Team haben. K.A. ob das stimmt, aber wer einen Fussballer wie Dyabala zuhause lassen kann, hat Luxusprobleme.
Dybala gehört doch seit Jahren nicht mehr zur Weltspitze. Klar, 2018 war er genial, damals wurde er auch aufgeboten. 2022 auch, er wurde gemeinsam mit Messi Welmeister.

Aber er ist halt mittlerweile 32 Jahre alt und performt schon länger nicht mehr wirklich. Er hat diese Saison in 22 Spielen in der Serie A ganze 2 Tore geschossen. Die Saison davor waren es 6. Interessiert doch niemanden, wie hoch sein Marktwert 2018 war. ^^

Oder verstehe ich dich irgendwie falsch?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Leowin hat geschrieben: 18.06.2026, 13:21

Dybala gehört doch seit Jahren nicht mehr zur Weltspitze. Klar, 2018 war er genial, damals wurde er auch aufgeboten. 2022 auch, er wurde gemeinsam mit Messi Welmeister.

Aber er ist halt mittlerweile 32 Jahre alt und performt schon länger nicht mehr wirklich. Er hat diese Saison in 22 Spielen in der Serie A ganze 2 Tore geschossen. Die Saison davor waren es 6. Interessiert doch niemanden, wie hoch sein Marktwert 2018 war. ^^

Nein, nein, ich bin derjenige der nicht up-to-date ist🙂

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Mir kommen die Tränen...  :rolleyes:

Granit war bei Arsenal Leistungsträger, er war bei Leverkusen Leistungsträger, er ist bei Sunderland Captain und Leistungsträger. Aber diese Weicheier heulen nur rum  :rolleyes: :rolleyes:  

Sogar Knäbel ist einverstanden mit den Aussagen von Granit. Granit ist der Boss. Punkt.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Leowin hat geschrieben: 18.06.2026, 13:21

Oder anderes Bsp. Dele Alli - 2018 ein MW von 100 Mio. Heute noch 1 Mio und vereinslos. 

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

So Buben! Ein Sieg muss anen gegen die Bosnier! Ohne wenn und aber!

Antworten