Fussball-WM 2026 in USA/CAN/MEX (Qualifikation)
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Re: Fussball-WM 2026 in USA/CAN/MEX (Qualifikation)
testspiel: frankreich - elfenbeinküste 1:2
Ich mache mir Sorgen.
Es ist Sommer, Bier ist reichlich vorhanden. Ebenso Grillgut, Chips und Nüssli.
Die WM steht vor der Tür.
Aber ich bin nicht gehyped. Ich freue mich irgendwie nicht, bin nicht gespannt und hab mir noch nichtmal den Spielplan angesehen.
Ich bin weder aufgeregt, noch habe ich im Freundeskreis die möglichen Weltmeister besprochen.
Es sind auch (gefühlt) nirgends Fahnen oder Wimpel draussen. Weder Schweizer noch ausländische Mannschaften.
Es plätschert einfach alles Richtung Eröffnungsspiel.
Gehts nur mir so?
Aber ich bin nicht gehyped. Ich freue mich irgendwie nicht, bin nicht gespannt und hab mir noch nichtmal den Spielplan angesehen.
Ich bin weder aufgeregt, noch habe ich im Freundeskreis die möglichen Weltmeister besprochen.
Es sind auch (gefühlt) nirgends Fahnen oder Wimpel draussen. Weder Schweizer noch ausländische Mannschaften.
Gehts nur mir so?
Das Schönste am Älterwerden ist, dass man noch nicht tot ist
- Uschi Glas
- Uschi Glas
ash hat geschrieben: 08.06.2026, 08:14 Ich mache mir Sorgen.
Gehts nur mir so?
Mir geht's auch so. Ich bin mir aber relativ sicher, dass dies noch kommen wird. Und wenn nicht, gibt's für mich 2 Hauptgründe: Anspielzeiten & Trump.
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Also bei mir sinds genau diese 2 Punkte.JackR hat geschrieben: 08.06.2026, 08:22ash hat geschrieben: 08.06.2026, 08:14 Ich mache mir Sorgen.
Gehts nur mir so?
Mir geht's auch so. Ich bin mir aber relativ sicher, dass dies noch kommen wird. Und wenn nicht, gibt's für mich 2 Hauptgründe: Anspielzeiten & Trump.
Da kommt dieses Jahr 0 Freude zur WM auf.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
Mir stinkt vorallem die langfädige Gruppenphase, verursacht durch das auf 48 Teilnehmer aufgeblähte Turnier.
Geht mir sehr ähnlich. Kürzlich hat mich mein Schwiegervater (D) gefragt, wer eigentlich die Gruppengegner der Schweiz sind. Ich: "Öhm... gute Frage".ash hat geschrieben: 08.06.2026, 08:14 Aber ich bin nicht gehyped. Ich freue mich irgendwie nicht, bin nicht gespannt und hab mir noch nichtmal den Spielplan angesehen.
Gehts nur mir so?
Und im Geschäft gäbe es wieder ein Tippspiel. Hab mich aber diesmal nicht angemeldet. Fucking 72 Spiele in der Gruppenphase! Woher soll ich wissen, wer bei DR Kongo vs. Usbekistan der Favorit ist?
-
pete boyle
- Erfahrener Benutzer
Cato hat geschrieben: 08.06.2026, 12:13 Mir stinkt vorallem die langfädige Gruppenphase, verursacht durch das auf 48 Teilnehmer aufgeblähte Turnier.
bei mir ist es irgendwie genau umgekehrt. ich freue mich auf die exoten und hoffentlich die eine oder andere überraschung. die anspielzeiten sind einfach nur top… lange und exzessive nächte garantiert, vor allem an den weekends. kein einziges spiel wegen arbeit verpassen, was jeweils das grösste ärgernis war… nach der gruppenphase wird der reiz für mich dann wohl weg sein und ich werde nicht mehr allzu viel schauen, die sportlichen aspekte sind mir an einer wm in einem schurkenstaat wie schon 2022 dann doch eher gleichgültig.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
JackR hat geschrieben: 08.06.2026, 08:22ash hat geschrieben: 08.06.2026, 08:14 Ich mache mir Sorgen.
Gehts nur mir so?
Ja, same here. Hatte schon in Russland und Katar Mühe, irgendwie konnte ich mir noch einreden, dass es ja um den Fussball geht. Mit Trump, der noch extremeren Durchkapitalisierung und den Geschichten über u.a. Kartell-Krematorien in Stadionnähe oder wie dreckig es weiten Teilen der mexikanischen Bevölkerung geht, fällts mir richtig schwer, mich auch nur ansatzweise drauf zu freuen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Löscht einem ja grad ab wenn du diese orange Fratze auch noch beim oder rund um Fussball siehst.
-
Cuore Matto
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 08.06.2026, 15:56 Löscht einem ja grad ab wenn du diese orange Fratze auch noch beim oder rund um Fussball siehst.
Ich garantiere dir jetzt schon, dass er die Pokalübergabe nach dem Final zu einer „Huldigt mir, ich bin der Grösste“ - Show ausbauen wird.
Würde mich nicht wundern, wenn er als Erster aus dem Pokal sauft…
Würde es irgendwie amüsant finden wenn der Iran Weltneister werden würde. 
D-Balkon hat geschrieben: 09.06.2026, 10:29 Würde es irgendwie amüsant finden wenn der Iran Weltneister werden würde.
Gäbe tolle Fotos bei dem Empfang der Spieler im Oval office
Links ein Teil der iranischen Spieler, in der Mitte Trump neben Modschtaba Chamenei und Infantilo, rechts Netanjanu der alle per Handschlag zum WM-Titel gratuliert. Tolles Bild
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Cuore Matto hat geschrieben: 09.06.2026, 07:25Aficionado hat geschrieben: 08.06.2026, 15:56 Löscht einem ja grad ab wenn du diese orange Fratze auch noch beim oder rund um Fussball siehst.
Ich garantiere dir jetzt schon, dass er die Pokalübergabe nach dem Final zu einer „Huldigt mir, ich bin der Grösste“ - Show ausbauen wird.
Infantilo könnte das schon managen. Vorher einfach noch mind. reinpissen.
Putin würde niemals den ersten Schluck nehmen.
Ich hoffe ja immer noch, dass es einem "Skandal" gibt. So in Richtung: Die neue Weltmeistermannschaft hebt den Pokal nicht in die Höhe bis Trump, welcher sich auch noch aufs Foto schmuggeln will, die Stage verlässt.
-
Stobologyth
- Erfahrener Benutzer
Jetzt müsst ihr mir noch erklären, wo bei diesem Pokal-Design man irgendeine Flüssigkeit hineingiessen könnte?Aficionado hat geschrieben: 09.06.2026, 15:47Cuore Matto hat geschrieben: 09.06.2026, 07:25Aficionado hat geschrieben: 08.06.2026, 15:56 Löscht einem ja grad ab wenn du diese orange Fratze auch noch beim oder rund um Fussball siehst.
Infantilo könnte das schon managen. Vorher einfach noch mind. reinpissen.
Putin würde niemals den ersten Schluck nehmen.
-
RotBlauStift
- Erfahrener Benutzer
Jetzt fängt ja der Brunz an. Gibt es eine Idee für soft boykott? Nur Spiele in Mexico und Canada schauen? Nur Spiele der Schweiz? Oder sind ohnehin alle TV-Rechte fix verkauft? Mehr für mein Gewissen als dass ich etwas zu ändern hoffe
Lucas Giuven, NLB.
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
RotBlauStift hat geschrieben: 11.06.2026, 20:54 Jetzt fängt ja der Brunz an. Gibt es eine Idee für soft boykott? Nur Spiele in Mexico und Canada schauen? Nur Spiele der Schweiz? Oder sind ohnehin alle TV-Rechte fix verkauft? Mehr für mein Gewissen als dass ich etwas zu ändern hoffe
Meine Güte, wenn es dich nicht interessiert, schau einfach nicht! Problem gelöst!
RotBlauStift hat geschrieben: 11.06.2026, 20:54 Jetzt fängt ja der Brunz an. Gibt es eine Idee für soft boykott? Nur Spiele in Mexico und Canada schauen? Nur Spiele der Schweiz? Oder sind ohnehin alle TV-Rechte fix verkauft? Mehr für mein Gewissen als dass ich etwas zu ändern hoffe
was füre Höseler...
Geilschti WM sit langem und denn sone Mimimi.
Lueg halt Wasserballet wendi denn weniger unwohl fühlsch
Dr Fuessball nie gliebt...
-
badandugly
- Erfahrener Benutzer
Schon ein sehr mutiges Votum für einen Frischling hier drin.....Simon04 hat geschrieben: 12.06.2026, 08:39RotBlauStift hat geschrieben: 11.06.2026, 20:54 Jetzt fängt ja der Brunz an. Gibt es eine Idee für soft boykott? Nur Spiele in Mexico und Canada schauen? Nur Spiele der Schweiz? Oder sind ohnehin alle TV-Rechte fix verkauft? Mehr für mein Gewissen als dass ich etwas zu ändern hoffe
was füre Höseler...
zum seh das Du ime Fuessballforum nüt verlore hesch muessi nit meh als e Stund agmolde sy.badandugly hat geschrieben: 12.06.2026, 11:35Schon ein sehr mutiges Votum für einen Frischling hier drin.....Simon04 hat geschrieben: 12.06.2026, 08:39RotBlauStift hat geschrieben: 11.06.2026, 20:54 Jetzt fängt ja der Brunz an. Gibt es eine Idee für soft boykott? Nur Spiele in Mexico und Canada schauen? Nur Spiele der Schweiz? Oder sind ohnehin alle TV-Rechte fix verkauft? Mehr für mein Gewissen als dass ich etwas zu ändern hoffe
was füre Höseler...
Abfahre!
Ah sorry Du bisch gar nit sälebadandugly hat geschrieben: 12.06.2026, 11:35Schon ein sehr mutiges Votum für einen Frischling hier drin.....Simon04 hat geschrieben: 12.06.2026, 08:39RotBlauStift hat geschrieben: 11.06.2026, 20:54 Jetzt fängt ja der Brunz an. Gibt es eine Idee für soft boykott? Nur Spiele in Mexico und Canada schauen? Nur Spiele der Schweiz? Oder sind ohnehin alle TV-Rechte fix verkauft? Mehr für mein Gewissen als dass ich etwas zu ändern hoffe
was füre Höseler...
Jo das Internet isch tatsächlich noh Neuland für mi.
Also klar - Du chasch blibe.
Aber mutiges Votum verstandi glich nit ganz??
Und dr ander cha weg
-
badandugly
- Erfahrener Benutzer
Simon04 hat geschrieben: 12.06.2026, 12:10Ah sorry Du bisch gar nit sälebadandugly hat geschrieben: 12.06.2026, 11:35Schon ein sehr mutiges Votum für einen Frischling hier drin.....Simon04 hat geschrieben: 12.06.2026, 08:39
was füre Höseler...
Und dr ander cha weg
Mutig im Sinn von: Wortwahl, Stil und so.
In meinen (alten) Augen ein bisschen zu aggressiv und nicht ganz sachbezogen vielleicht...
-
Bebbiklöpfer
- Benutzer
Simon04 hat geschrieben: 12.06.2026, 08:39RotBlauStift hat geschrieben: 11.06.2026, 20:54 Jetzt fängt ja der Brunz an. Gibt es eine Idee für soft boykott? Nur Spiele in Mexico und Canada schauen? Nur Spiele der Schweiz? Oder sind ohnehin alle TV-Rechte fix verkauft? Mehr für mein Gewissen als dass ich etwas zu ändern hoffe
was füre Höseler...
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 75594.html
Geilschti WM sit langem
Ahabadandugly hat geschrieben: 12.06.2026, 13:04Simon04 hat geschrieben: 12.06.2026, 12:10Ah sorry Du bisch gar nit sälebadandugly hat geschrieben: 12.06.2026, 11:35
Schon ein sehr mutiges Votum für einen Frischling hier drin.....
Und dr ander cha weg
Mutig im Sinn von: Wortwahl, Stil und so.
In meinen (alten) Augen ein bisschen zu aggressiv und nicht ganz sachbezogen vielleicht...
Naja nit sachbezoge... Öper wos drvo abhängig macht ober e Match luegt ufgrund drvo wos stattfindet. Do muess jo einiges schiefgloffe si. Mol ganz drvo abgseh dases überhaupt kei Yfluss het.
Denn heter anschynend e Problem mit dä USA. Weiss mä au nit warum. Hetem mol e Ami si Fründ usgspannt oder what? Ischer überhaupt mol dört gsi? Scherter ä ganzes Land mit 340 Millione Ywohner über ei Kamm.
Sorry entweder maximal erst 14i oder wenn älter hängeblibe.
Wäg so Type wärde Reagge Konzert abbroche...
Bebbiklöpfer hat geschrieben: 12.06.2026, 13:36Simon04 hat geschrieben: 12.06.2026, 08:39RotBlauStift hat geschrieben: 11.06.2026, 20:54 Jetzt fängt ja der Brunz an. Gibt es eine Idee für soft boykott? Nur Spiele in Mexico und Canada schauen? Nur Spiele der Schweiz? Oder sind ohnehin alle TV-Rechte fix verkauft? Mehr für mein Gewissen als dass ich etwas zu ändern hoffe
was füre Höseler...
Geilschti WM sit langem
Genau!
Sorry - Winter dasch eifach nix.
Denn simer scho bi 8 Johr - und irgendwie hani das Russland nit als so prickelnd in Erinnerig.
Denn wäre mr also bi Brasil und 12 Johr. Dänke das goht als "sit langem" durre.
Jo i freu mi uf die neue Teams. In Curacao und uf dä Kapverde isch d Höll los.
I bi gspannt was die 3 Gastgeber mache.
Bi gspannt uf Norwege, Ägypte, Marokko, Japan und vili meh.
Und am meischte freu mi uf 16 zuesätzlichi KO Spiel, sovili weiss immer mindestens 3 am Stück.
Wär dr Fuessball liebt findet all das geil.
Natürli isch nit alles super. Dä Modus mit dä Gruppedritte isch nit ideal. Und trotzdem bini froh isch mä vo däm doofe plante 3er Gruppe Quatsch widr weg cho.
Und d Pryse sind unverschämt - das würdi mr nie geh, kei Frog.
Aber 6 Wuche lang Fuessball, mit spannende teils neue Natione und vilne wo scho lang nüm drbi gsi sind, meh als dopplet sovil KO Spiel (und das isch doch s geilschte anerä WM, simer uns hoffentlich einig) und jez 3 Wuche lang JEDE DAAG mindestens 3 Gingg.
BESCHTE WM
-
Bebbiklöpfer
- Benutzer
Simon04 hat geschrieben: 12.06.2026, 14:01Bebbiklöpfer hat geschrieben: 12.06.2026, 13:36Simon04 hat geschrieben: 12.06.2026, 08:39
was füre Höseler...
Geilschti WM sit langem
Genau!
Sorry - Winter dasch eifach nix.
Denn simer scho bi 8 Johr - und irgendwie hani das Russland nit als so prickelnd in Erinnerig.
Denn wäre mr also bi Brasil und 12 Johr. Dänke das goht als "sit langem" durre.
Jo i freu mi uf die neue Teams. In Curacao und uf dä Kapverde isch d Höll los.
I bi gspannt was die 3 Gastgeber mache.
Bi gspannt uf Norwege, Ägypte, Marokko, Japan und vili meh.
Und am meischte freu mi uf 16 zuesätzlichi KO Spiel, sovili weiss immer mindestens 3 am Stück.
Wär dr Fuessball liebt findet all das geil.
Natürli isch nit alles super. Dä Modus mit dä Gruppedritte isch nit ideal. Und trotzdem bini froh isch mä vo däm doofe plante 3er Gruppe Quatsch widr weg cho.
Und d Pryse sind unverschämt - das würdi mr nie geh, kei Frog.
Aber 6 Wuche lang Fuessball, mit spannende teils neue Natione und vilne wo scho lang nüm drbi gsi sind, meh als dopplet sovil KO Spiel (und das isch doch s geilschte anerä WM, simer uns hoffentlich einig) und jez 3 Wuche lang JEDE DAAG mindestens 3 Gingg.
BESCHTE WM
Ok, dangge für dini Usfiehrige. Mit däm kanni öbbis afo unds besser nochvollzieh.
-
RotBlauStift
- Erfahrener Benutzer
Was füre Bachel. Dini dritti WM und scho sone Gosche.Simon04 hat geschrieben: 12.06.2026, 08:39RotBlauStift hat geschrieben: 11.06.2026, 20:54 Jetzt fängt ja der Brunz an. Gibt es eine Idee für soft boykott? Nur Spiele in Mexico und Canada schauen? Nur Spiele der Schweiz? Oder sind ohnehin alle TV-Rechte fix verkauft? Mehr für mein Gewissen als dass ich etwas zu ändern hoffe
was füre Höseler...
Lucas Giuven, NLB.
RotBlauStift hat geschrieben: 13.06.2026, 18:03Was füre Bachel. Dini dritti WM und scho sone Gosche.Simon04 hat geschrieben: 12.06.2026, 08:39RotBlauStift hat geschrieben: 11.06.2026, 20:54 Jetzt fängt ja der Brunz an. Gibt es eine Idee für soft boykott? Nur Spiele in Mexico und Canada schauen? Nur Spiele der Schweiz? Oder sind ohnehin alle TV-Rechte fix verkauft? Mehr für mein Gewissen als dass ich etwas zu ändern hoffe
was füre Höseler...
![]()
Hey!! 12 Jahre Mann!!!
Will heissen: die ganzle Entwicklung vom Standfussball bis zum physischen, taktischen, Daten analysierten, (inkl. Algorithmen und Videoanalysen), modernen Fussball mitgemacht.
-
RotBlauStift
- Erfahrener Benutzer
Tja Simon04's erste WM, die er miterlebt hat, war Brasilien. Danach Russland und Katar. Aber à jour ist er sicher und so richtig mit dabei.Taratonga hat geschrieben: 13.06.2026, 19:31RotBlauStift hat geschrieben: 13.06.2026, 18:03Was füre Bachel. Dini dritti WM und scho sone Gosche.Simon04 hat geschrieben: 12.06.2026, 08:39
was füre Höseler...
![]()
Hey!! 12 Jahre Mann!!!![]()
Will heissen: die ganzle Entwicklung vom Standfussball bis zum physischen, taktischen, Daten analysierten, (inkl. Algorithmen und Videoanalysen), modernen Fussball mitgemacht.
Lucas Giuven, NLB.
Ich finde den Simon toll. Hoffen wir das er uns lange erhalten bleibt und wir uns an ihm erfreuen können.
Abgesehen davon spielen die Schweizer gefällig und mir gefällt was ich sehe.
Abgesehen davon spielen die Schweizer gefällig und mir gefällt was ich sehe.
Das Schönste am Älterwerden ist, dass man noch nicht tot ist
- Uschi Glas
- Uschi Glas