OutLander hat geschrieben: 12.06.2026, 11:50Aficionado hat geschrieben: 12.06.2026, 11:43OutLander hat geschrieben: 11.06.2026, 08:42 Ich finde nicht, dass Köppel kritische Fragen gestellt hat. Im Gegenteil, ich interpretiere sein "Weglächeln" eher als stille Zustimmung. Aber da kann ich mich irren.
Dem übelsten deutschen Neo-Nazi eine solche Plattform zu geben und ihn (praktisch unwidersprochen) seinen völkischen Bullshit verzapfen zu lassen, finde ich problematisch. Mit Nazis redet man nicht. Meine Meinung.
Jemand muss ja die Drecksarbeit machen. Mich nimmt wunder, wie dieser Typ tickt.
Unbestritten ist, dass er oft wie ein Nazi spricht und Nazimüll von sich gibt.
Klar gibt es auch Punkte, bei denen es eine Übereinstimmung gibt, sofern das Thema nichts oder nicht viel mit Ausländern zu tun hat. Er sagt ja auch (wenn ich ihn richtig verstanden habe), dass der Staat seine Aufgabe als Kontrollorgan warnehmen sollte, um eben diesen westlichen Liberalismus bzw. Neoliberalismus zu verhindern. Also das Gegenteil von der FDP.
Ich kann dem doch zustimmen, auch wenn ich sonst mit diesem Neonazi nichts anfangen kann?
Du ja, das ist ein freies Land und selbstverständlich kannst und darfst du das. Ich finds halt problematisch. Man würde vermutlich auch von Goebbels irgendeinen "Quote" finden, wo man sich denken könnte "ja, da könnte ich sogar mitgehen". Man tut es m.E. trotzdem nicht.
Also wenn Blocher sagt, der Himmel sei blau, dann sagst du nein Chrischtof, er ist rot?
Nur damit du anderer Meinung bist?
Oder nur bei Neonazis oder wie?