Julien Duranville
Re: Julien Duranville
Monza hat dem BVB ein 1.5 Mio. Angebot unterbreitet für Duranville. Bringt uns dann auch nicht viel diese Weiterverkaufsbeteiligung wenn Sie ihn für 2-3 Mio. verkaufen. Hätte man das halbe Jahr auch sein lassen könnnen, für eine Milion Beteiligung.
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Eine Million in Beteiligung wäre ein sehr schöner Batzen für eine halbe Saison. Oder hast du gedacht, der FCB kriegt 8 Mio für ein halbes Jahr Leihe?tiimnoah hat geschrieben: 26.05.2026, 16:09 Monza hat dem BVB ein 1.5 Mio. Angebot unterbreitet für Duranville. Bringt uns dann auch nicht viel diese Weiterverkaufsbeteiligung wenn Sie ihn für 2-3 Mio. verkaufen. Hätte man das halbe Jahr auch sein lassen könnnen, für eine Milion Beteiligung.
Marktwärt vo 8mio und die biete 1.5miotiimnoah hat geschrieben: 26.05.2026, 16:09 Monza hat dem BVB ein 1.5 Mio. Angebot unterbreitet für Duranville. Bringt uns dann auch nicht viel diese Weiterverkaufsbeteiligung wenn Sie ihn für 2-3 Mio. verkaufen. Hätte man das halbe Jahr auch sein lassen könnnen, für eine Milion Beteiligung.
- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
Ich würde dr zweiti Teil wägloh, und es eher so schriibe: Marktmärt vo 8miomaradoo hat geschrieben: 26.05.2026, 16:15Marktwärt vo 8mio und die biete 1.5miotiimnoah hat geschrieben: 26.05.2026, 16:09 Monza hat dem BVB ein 1.5 Mio. Angebot unterbreitet für Duranville. Bringt uns dann auch nicht viel diese Weiterverkaufsbeteiligung wenn Sie ihn für 2-3 Mio. verkaufen. Hätte man das halbe Jahr auch sein lassen könnnen, für eine Milion Beteiligung.
imoht_1893 hat geschrieben: 26.05.2026, 16:11Eine Million in Beteiligung wäre ein sehr schöner Batzen für eine halbe Saison. Oder hast du gedacht, der FCB kriegt 8 Mio für ein halbes Jahr Leihe?tiimnoah hat geschrieben: 26.05.2026, 16:09 Monza hat dem BVB ein 1.5 Mio. Angebot unterbreitet für Duranville. Bringt uns dann auch nicht viel diese Weiterverkaufsbeteiligung wenn Sie ihn für 2-3 Mio. verkaufen. Hätte man das halbe Jahr auch sein lassen könnnen, für eine Milion Beteiligung.
Ich finde einfach der Aufwand und Ertrag deckt sich hier nicht. Man lässt Duranville in jedem Spiel laufen und nimmt so eine halbe Saison 1-2 Spieler, welche sich für rotblau verrissen hätten, den Platz weg. Solche Transfers sind für das Teamgefüge nicht sehr gesund. Ja, eine Milion haben oder nicht haben ist ein unterschied, aber diese Milion hätte man bestimmt auch anders einnehmen können. Leihen ohne Kaufoption finde ich in einer Ausbildungsliga ein riesen schei**.
Marseille, Strassburg und Monaco haben anscheinend auch Interesse... Ich gehe davon aus, dass da schon einiges bezahlt wird.
Bitte keine Schnapp-Atmung jetzt. Aber für mich einer der besten 10 Kicker, die wir im Joggeli jemals gesehen haben. Agilität, Ballbehandlung, Tempo am Ball. Das werden 9 von 10 anders sehen. Kein Problem. Ich bleibe dabei. Was ihm noch fehlt ist die Übersicht und die Mannschaftsdienlichkeit. Ein richtiger Trainer wird ihm das einimpfen.
Das selbe galt für mich auch für Calafiori. Da sagte mal irgend ein armer Irrer, wer auch immer, der kann kein Ausland, weil er nicht mehr die Spaghetti seiner Mamma fressen kann. Und wo ist der heute? Auch Duranville wird es weiter bringen als fast alle unserer Kaderspieler. Wiedermal eine Perle, die vor die Säue geworfen wurde. Wenn ein Fussballer Fussball spielen kann, ist das schon mal kein Nachteil. Aber so einer braucht Führung. Habe ihm gerne zugeschaut, auch wenn der Wirkungsgrad in der Summe ungenügend war. JD hatte kein Umfeld, das ihn hätte weiter bringen können. Nur einen hilflosen Trainer und ein kriselndes Team.
Das selbe galt für mich auch für Calafiori. Da sagte mal irgend ein armer Irrer, wer auch immer, der kann kein Ausland, weil er nicht mehr die Spaghetti seiner Mamma fressen kann. Und wo ist der heute? Auch Duranville wird es weiter bringen als fast alle unserer Kaderspieler. Wiedermal eine Perle, die vor die Säue geworfen wurde. Wenn ein Fussballer Fussball spielen kann, ist das schon mal kein Nachteil. Aber so einer braucht Führung. Habe ihm gerne zugeschaut, auch wenn der Wirkungsgrad in der Summe ungenügend war. JD hatte kein Umfeld, das ihn hätte weiter bringen können. Nur einen hilflosen Trainer und ein kriselndes Team.
Zuletzt geändert von footbâle am 26.05.2026, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Das wundert mich nicht.Yazid hat geschrieben: 26.05.2026, 19:32 Marseille, Strassburg und Monaco haben anscheinend auch Interesse...
-
Ferderinho_1893
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 26.05.2026, 22:13 Bitte keine Schnapp-Atmung jetzt. Aber für mich einer der besten 10 Kicker, die wir im Joggeli jemals gesehen haben. Agilität, Ballbehandlung, Tempo am Ball. Das werden 9 von 10 anders sehen. Kein Problem. Ich bleibe dabei. Was ihm noch fehlt ist die Übersicht und die Mannschaftsdienlichkeit. Ein richtiger Trainer wird ihm das einimpfen.
Ich denke exkt wie du
footbâle hat geschrieben: 26.05.2026, 22:13 Bitte keine Schnapp-Atmung jetzt. Aber für mich einer der besten 10 Kicker, die wir im Joggeli jemals gesehen haben. Agilität, Ballbehandlung, Tempo am Ball. Das werden 9 von 10 anders sehen. Kein Problem. Ich bleibe dabei. Was ihm noch fehlt ist die Übersicht und die Mannschaftsdienlichkeit. Ein richtiger Trainer wird ihm das einimpfen.
Eigentlich miesstisch mitbiete, 3 Millione offeriere, koschtet denn jo nur öbbe d'Hälfti
dä kasch denn düür wyterverkaufe. Viellicht hätt är sogar Bock, wenn er är fix do wär. Denn wär är mit em XS mit Abstand die beschte Kicker im Kader 
Kann man so unzerschreiben. Seinem Berater sei geraten einen Verein zu finden, wo der richtige Trainer im Amt ist. Ein Typ Kompany wäre wohl passend.
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
ich sehe die Qualität bei ihm auch. Der Junge ist nicht wegen nichts beim BVB etc.
Aber es liegt an der Einstellung. Ich denke wenn er in einem funktionierenden Team (gefestigte Mannschaft) eine etwas tragende Rolle
mit regelmässigen Einsätzen einnehmen kann, wird er sich entwickeln. Diese Nährboden gibt es aktuell beim FCB leider nicht und ein erfahrenen Trainer welchen ihn and die Hand nehmen möchte gibt es auch nicht.
Wenn wir finanziell noch etwas aus dieser Leihe rausziehen können war es ein ok Deal.
Aber es liegt an der Einstellung. Ich denke wenn er in einem funktionierenden Team (gefestigte Mannschaft) eine etwas tragende Rolle
mit regelmässigen Einsätzen einnehmen kann, wird er sich entwickeln. Diese Nährboden gibt es aktuell beim FCB leider nicht und ein erfahrenen Trainer welchen ihn and die Hand nehmen möchte gibt es auch nicht.
Wenn wir finanziell noch etwas aus dieser Leihe rausziehen können war es ein ok Deal.
-
Captain_XY
- Erfahrener Benutzer
Ich würd ihn au übernäh… dä kunnt no richtig guet.
Ihn zu übernehmen hätte doch nur einen Sinn, wenn wir einen Trainer hätten, der Spielern etwas zu bieten hat.
Nach der Logik müsste man gar keine Spieler holen im Sommer.Tschum hat geschrieben: 27.05.2026, 19:27 Ihn zu übernehmen hätte doch nur einen Sinn, wenn wir einen Trainer hätten, der Spielern etwas zu bieten hat.
-
Captain_XY
- Erfahrener Benutzer
Tschum hat geschrieben: 27.05.2026, 19:27 Ihn zu übernehmen hätte doch nur einen Sinn, wenn wir einen Trainer hätten, der Spielern etwas zu bieten hat.
Spötestens im September hoffentlich
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
-
schnider93
- Erfahrener Benutzer
Er wollte doch mit Belgien an die WM. Wenn dies nicht als Motivation reichte, sehe ich nicht, wie das kommende Saison (ohne europäische Spiele!) besser werden sollte..
schnider93 hat geschrieben: 28.05.2026, 08:31 Er wollte doch mit Belgien an die WM. Wenn dies nicht als Motivation reichte, sehe ich nicht, wie das kommende Saison (ohne europäische Spiele!) besser werden sollte..
Mir geht es mit Koindredi ähnlich. Er hat eine ganz tolle Ballbehandlung und eine gute Übersicht (weil er kaum je auf den Ball sehen muss). Wenn er sich noch das kämpferische Element aneignen könnte, wäre er für mich im MF gesetzt. Leider waren seine Auftritte beim FCB bisher aber meist eher lustlos und daher macht es wohl mehr Sinn, wenn wie bei Duranville die Leihe nicht verlängert wird bzw. keine Kaufoption gezogen wird.footbâle hat geschrieben: 26.05.2026, 22:13 Bitte keine Schnapp-Atmung jetzt. Aber für mich einer der besten 10 Kicker, die wir im Joggeli jemals gesehen haben. Agilität, Ballbehandlung, Tempo am Ball. Das werden 9 von 10 anders sehen. Kein Problem. Ich bleibe dabei. Was ihm noch fehlt ist die Übersicht und die Mannschaftsdienlichkeit. Ein richtiger Trainer wird ihm das einimpfen.
-
RIDE THE LIGHTNING
- Erfahrener Benutzer
Der BVB wollte keine Kaufoption, deswegen hst man diesen sonderbaren Deal ohne Kaufoption aber mit Weiterverkaufsbeteiligung gemacht.
Duranville kann kicken, das ist kein Thema. Aber Biss und Intelligenz gehören halt auch zum Talent. Man tut immer so als könne das jeder, aber so ist es nun mal nicht. Insofern halte ich ihn für einseitig und damit durchschnittlich begabt. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Duranville kann kicken, das ist kein Thema. Aber Biss und Intelligenz gehören halt auch zum Talent. Man tut immer so als könne das jeder, aber so ist es nun mal nicht. Insofern halte ich ihn für einseitig und damit durchschnittlich begabt. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
-
lpforlive
schnider93 hat geschrieben: 28.05.2026, 08:31 Er wollte doch mit Belgien an die WM. Wenn dies nicht als Motivation reichte, sehe ich nicht, wie das kommende Saison (ohne europäische Spiele!) besser werden sollte..
Von dieser Motivation hat man sehr wenig bis gar nichts gesehen. Und so will er sich beim BVB durchsetzen? Viel Spass in der Versenkung wenn die Einstellung nicht eine 180 Grad Drehung macht.
easy fcb het 10-20% glaub.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
krass, dass man so einen preis bezahlt für ihn nach dieser saison...
-
RotBlauGääl
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 11.06.2026, 21:56
Me goht halt immerno vo sim Potenzial us und me zahlt für das.
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Unglaublich, wir kriegen für ihn noch eine Kiste…
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
RotBlauGääl hat geschrieben: 11.06.2026, 22:08Schambbediss hat geschrieben: 11.06.2026, 21:56
Me goht halt immerno vo sim Potenzial us und me zahlt für das.
https://youtube.com/shorts/vblDU5x1Vek? ... jS7EbN9A0e
- rotblau1991
- Neuer Benutzer
Nettes Schmerzensgeld für den FCBLalo86 hat geschrieben:
easy fcb het 10-20% glaub.

Nein, er hat schon Potenzial, aber das ist halt nur eine Komponente im Fussball. Wirkte leider oft wie ein Fremdkörper im Spiel.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk