sind halt fast alle inkonstant bzw schlicht einfach zu schlecht.Latteknaller hat geschrieben: 10.06.2026, 17:46Bogelampe hat geschrieben: 10.06.2026, 14:09 Lieber noch einen 19jährigen aus weiss der Geier woher verpflichten...
Können wir bitte einfach mal mit der Mär aufhören, der FCB würde nur 19 jährige verpflichten und bei den Fakten bleiben.
Hier die Zugänge 25/26:
Becir Omeragic 24
Julien Duranville 19
Metinho 22
Philip Otele 26
Andrej Bacanin 18
Ibrahim Salah 24
Keigo Tsunemoto 26
Moritz Broschinski 24
Flavius Daniliuc 24
Jeremy Agbonifo 19
Koba Koindredi 23
3 von 11 unter 22 Jahren.
Dieses Degen-Gebashe von wegen "Hauptsache jung" entspricht einfach nicht den Tatsachen.
Transfergerüchte Saison 26/27
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
Re: Transfergerüchte Saison 26/27
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
nur hast du damit das thema verfehlt. es geht darum, dass hier drin ständig behauptet wird, es werden nur junioren verpflichtet. die qualität der spieler steht auf einem anderen blatt.adashelbygains hat geschrieben: 10.06.2026, 21:54sind halt fast alle inkonstant bzw schlicht einfach zu schlecht.Latteknaller hat geschrieben: 10.06.2026, 17:46Bogelampe hat geschrieben: 10.06.2026, 14:09 Lieber noch einen 19jährigen aus weiss der Geier woher verpflichten...
Können wir bitte einfach mal mit der Mär aufhören, der FCB würde nur 19 jährige verpflichten und bei den Fakten bleiben.
Hier die Zugänge 25/26:
Becir Omeragic 24
Julien Duranville 19
Metinho 22
Philip Otele 26
Andrej Bacanin 18
Ibrahim Salah 24
Keigo Tsunemoto 26
Moritz Broschinski 24
Flavius Daniliuc 24
Jeremy Agbonifo 19
Koba Koindredi 23
Dieses Degen-Gebashe von wegen "Hauptsache jung" entspricht einfach nicht den Tatsachen.
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
wie au immer schlussendlich fehlt uns d qualität und jungi spieler wo scho konstant ufeme level spiele zum titel gwünne sin verdammt schwierig zum finde oder schlicht nid bezahlbar für uns. heisst me mues leistigsträger ha wo halt im beste alter sin oder generell biz älter und die mien denn au konstant s nötige level ufe platz bringe zum die weniger konstante junge talent usgliiche und ihri fehler wo si au mache dörfe in dr entwicklig uffange. ich würd sage aktuell hämer viel zwenig leistigsträger wo konstant e gwüsses level abriefe könne und viel zviel mittelmass wo eig scho usem talentalter dusse isch aber trz viel zwenig kunnt. also es stimmt scho dass mir älteri spieler bruuche aber die mien au qualität ha nid so wie jetzt und denn häns die jüngere talent oder eigegwächs au wieder eifacher. s alter an sich isch nid s problem sondern d leistige vo de ältere spieler längt eifach im läbe nid für titel.Latteknaller hat geschrieben: 10.06.2026, 22:28nur hast du damit das thema verfehlt. es geht darum, dass hier drin ständig behauptet wird, es werden nur junioren verpflichtet. die qualität der spieler steht auf einem anderen blatt.adashelbygains hat geschrieben: 10.06.2026, 21:54sind halt fast alle inkonstant bzw schlicht einfach zu schlecht.Latteknaller hat geschrieben: 10.06.2026, 17:46
Hier die Zugänge 25/26:
Becir Omeragic 24
Julien Duranville 19
Metinho 22
Philip Otele 26
Andrej Bacanin 18
Ibrahim Salah 24
Keigo Tsunemoto 26
Moritz Broschinski 24
Flavius Daniliuc 24
Jeremy Agbonifo 19
Koba Koindredi 23
Uf wellere Site sin d'Transfergrücht in däm Fade?
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Salah ist schon mitte 20? Ich dachte der sei anfangs 20.Latteknaller hat geschrieben: 10.06.2026, 17:46Bogelampe hat geschrieben: 10.06.2026, 14:09 Lieber noch einen 19jährigen aus weiss der Geier woher verpflichten...
Hier die Zugänge 25/26:
Becir Omeragic 24
Julien Duranville 19
Metinho 22
Philip Otele 26
Andrej Bacanin 18
Ibrahim Salah 24
Keigo Tsunemoto 26
Moritz Broschinski 24
Flavius Daniliuc 24
Jeremy Agbonifo 19
Koba Koindredi 23
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
RotBlausBluet
- Benutzer
Finn van Breemen zu FC Famalicão gemäss dieser Quelle: https://x.com/tiagopereirafsm/status/2 ... 40463?s=46
Wie steht es um die Transfers? Herrmann sagt: «Wir müssen noch abwarten, was auf der Abgangsliste passiert.» Der FCB sei auf alle Eventualitäten und Szenarien vorbereitet. Trotzdem gebe es Punkte, die man kritisch gesehen habe in der letzten Saison. Nun habe man «die richtigen Zielspieler» definiert. Es gehe um Identifikation und Leistung. Zu Dominik Schmid sagt Herrmann: «Der Spieler spricht mit einem Club.» Verlasse er den FCB, werde man einen neuen Linksverteidiger holen.
-
FaChBetreuer
- Erfahrener Benutzer
RotBlausBluet hat geschrieben: 11.06.2026, 12:45 Finn van Breemen zu FC Famalicão gemäss dieser Quelle: https://x.com/tiagopereirafsm/status/2 ... 40463?s=46
Leider kein Gerücht....Abgänge und Abgänge von mehr oder weniger Stammspielern und auf der Zugangsseite Serie C Talente...Talent, entschuldigung, ein Talent.
FaChBetreuer hat geschrieben: 11.06.2026, 15:58RotBlausBluet hat geschrieben: 11.06.2026, 12:45 Finn van Breemen zu FC Famalicão gemäss dieser Quelle: https://x.com/tiagopereirafsm/status/2 ... 40463?s=46
Leider kein Gerücht....Abgänge und Abgänge von mehr oder weniger Stammspielern und auf der Zugangsseite Serie C Talente...Talent, entschuldigung, ein Talent.
Jä genau, dr Finn isch absolut Stamm gseh.
Nur nit uff em Fäld, eher in Arztpraxene, Rehacenter und Spitäler…
Ich würde jetzt als Reaktion als erstes noch einen Torhüter holen.
Finn van Breemen und Dion Kacuri "mehr oder weniger Stammspieler". Unglaublich, was da alles erfunden wird, nur um die Verantwortlichen beim FCB schlecht zu machen.FaChBetreuer hat geschrieben: 11.06.2026, 15:58RotBlausBluet hat geschrieben: 11.06.2026, 12:45 Finn van Breemen zu FC Famalicão gemäss dieser Quelle: https://x.com/tiagopereirafsm/status/2 ... 40463?s=46
-
FaChBetreuer
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 11.06.2026, 21:07Finn van Breemen und Dion Kacuri "mehr oder weniger Stammspieler". Unglaublich, was da alles erfunden wird, nur um die Verantwortlichen beim FCB schlecht zu machen.FaChBetreuer hat geschrieben: 11.06.2026, 15:58RotBlausBluet hat geschrieben: 11.06.2026, 12:45 Finn van Breemen zu FC Famalicão gemäss dieser Quelle: https://x.com/tiagopereirafsm/status/2 ... 40463?s=46
Nimm noch Dominik Schmid dazu und dann hast Du den „mehr“ Stammspieler und Finn van Breemen hat gespielt wenn er nicht verletzt war. Dann ist meine Aussage nicht mehr ganz so daneben wie Du sie dahingestellt hast.
-
battlefield
- Erfahrener Benutzer
FaChBetreuer hat geschrieben: 11.06.2026, 21:24Quo hat geschrieben: 11.06.2026, 21:07Finn van Breemen und Dion Kacuri "mehr oder weniger Stammspieler". Unglaublich, was da alles erfunden wird, nur um die Verantwortlichen beim FCB schlecht zu machen.FaChBetreuer hat geschrieben: 11.06.2026, 15:58
Nimm noch Dominik Schmid dazu und dann hast Du den „mehr“ Stammspieler und Finn van Breemen hat gespielt wenn er nicht verletzt war. Dann ist meine Aussage nicht mehr ganz so daneben wie Du sie dahingestellt hast.
Deine Aussage ist so lange daneben bis sie eintrifft. Bisher gabs kein Abgang von einem Stammspieler (ausser Hitz..). Und Zuzüge aus der Serie C gabs m.W.n. auch keine. Bisher also völlig unnötiges geheule. Selbst wenn Dome geht, ist es einer, nicht mehrere. Aber das zieht sich seit Wochen durchs Forum das gegen alles möglichst scharf geschossen wird. Als wünschte man den Misserfolg..
FaChBetreuer hat geschrieben: 11.06.2026, 21:24Quo hat geschrieben: 11.06.2026, 21:07Finn van Breemen und Dion Kacuri "mehr oder weniger Stammspieler". Unglaublich, was da alles erfunden wird, nur um die Verantwortlichen beim FCB schlecht zu machen.FaChBetreuer hat geschrieben: 11.06.2026, 15:58
Kann man so nicht sagen.
Letzte Saison war FVB 7x im Kader, 6x davon sass er 90“ auf der Bank und spielte nur gegen Winti. Während der Meistersaison war er 17x im Kader, davon nur 6x in der Stammelf. Saison 23/24 war er Stammspieler ja.
-
FaChBetreuer
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 11.06.2026, 21:30FaChBetreuer hat geschrieben: 11.06.2026, 21:24Quo hat geschrieben: 11.06.2026, 21:07
Finn van Breemen und Dion Kacuri "mehr oder weniger Stammspieler". Unglaublich, was da alles erfunden wird, nur um die Verantwortlichen beim FCB schlecht zu machen.
Kann man so nicht sagen.
Letzte Saison war FVB 7x im Kader, 6x davon sass er 90“ auf der Bank und spielte nur gegen Winti. Während der Meistersaison war er 17x im Kader, davon nur 6x in der Stammelf. Saison 23/24 war er Stammspieler ja.
Ui dann Asche auf mein Haupt, das hatte ich nicht so krass in Erinnerung.
Da bin ich froh, hat Julian Duranville einen neuen Verein gefunden. Er war auch Stammspieler, wenn auch nur auf Grund einer vertraglichen Vereinbarung. Zählt das auch?
Nein, Spass beiseite, ich habe Dominik Schmid als Stammspieler bezeichnet und dachte bei FvB tatsächlich, dass er mehr gespielt hat, wenn er nicht verletzt war. Deswegen die Aussage „mehr oder weniger Stammspieler“.
-
W_Shakespeare
- Erfahrener Benutzer
Nein, du/ihr versteht mich völlig falsch. Ich habe ja geschrieben, dass ich RB auch scheisse finde. Und Prinzipien finde ich grundsätzlich auch ok, nur können es die wenigsten Leute in der Realität zu 100% durchziehen. Jeder lebt mit kognitiver Dissonanz und moralischen Widersprüchen, anders geht es nicht.Latteknaller hat geschrieben: 10.06.2026, 12:38W_Shakespeare hat geschrieben: 10.06.2026, 11:13Finde diese Haltung mittlerweile recht kindisch. Ausser jenen, die wirklich NIE ein Red Bull trinken (dazu gehöre ich) oder sich nie Medien-Inhalte des Konzerns anschauen, sollte alle einfach etwas stiller sein.
PS: Und ja, ich finde den RB-Konzern auch maximal unangenehm (v.a. wegen der politischen Inhalte), aber wieso man sich so selektiv gerade auf RB konzentriert ist mir unerklärlich. Die ganzen Scheich/Emirates-Clubs sind keinen Deut besser. Und die WM findet gerade in einem Land statt, wo man am liebsten wieder die Rassentrennung einführen würde.
seit der geschichte mit austria habe ich keinen schluck rb mehr getrunken, und ja zu meiner schande, eigentlich mag ich das zeug. der rest ist einfach whataboutism. wer sagt dir, dass ich ich die scheich clubs besser finde? aber dome wechselt halt nun mal zu rb.
gemäss deiner aussage, darf man ja gar keine prinzipien mehr haben, weil es schliesslich immer irgendwas negatives gibt, das man unterstütz, einfach weil man halt lebt.
Und selbst wenn du deine Prinzipien hast und diesen zu 100% treu bleibst, finde ich es ehrlich gesagt mehr als nur schwierig, diese auf einen anderen Menschen, in diesem Fall Dome anzuwenden und ihm vorschreiben zu wollen wohin er wechseln darf/soll. Das ist lachhaft und unfassbar selbstgerecht.
Das ist wie mit der ganzen WM Scheisse in Katar. Viele fanden es scheisse, am Schluss habt ihr die WM trotzdem (fast) alle geschaut. Genau gleich jetzt mit den USA. Das Land ist ein riesiger, faschistischer Scheisshaufen mit einem noch grösseren Scheisshaufen an der Spitze. Alle regen sich fast täglich auf, und morgen um 21:00 läuft der TV dann trotzdem wieder.
Aber Dome darf nicht zu RB wechseln!? Wirklich?
Wie gesagt: Ich finde es auch nicht geil, aber verstehe es zu 100%.
Und jetzt noch ein Beispiel mit Bezug zur Realität (auch gemäss den Quellen hier), dass du auch auf dich anwenden könntest: Nehmen wir an du hast einen normalen Bürojob, verdienst deine CHF 70-90'000.-/Jahr, aber dein direkter Chef hat 0 Erfahrung und ist eine absolute Flasche. Der Verwaltungsrat steht aber voll hinter diesem Chef. Du hast keine Motivation mehr und 0 Bock morgens aufzustehen.
Es ruft dich jemand an und bietet dir 200'000.- für denselben Job, der Chef dort soll super sein und dich unbedingt im Team wollen. Zudem gibt's noch ein paar Tage mehr Ferien und einen Dienstwagen. Einzig einige Bekannte finden die neue Bude ein bisschen zwielichtig.
Was machst du?
@W_Shakespeare:
Prinzipiell sehr gut geschrieben, und ja, man sollte vorsichtig sein, mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Nur mit dem letzten Absatz tue ich mich etwas schwer:
Prinzipiell sehr gut geschrieben, und ja, man sollte vorsichtig sein, mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Nur mit dem letzten Absatz tue ich mich etwas schwer:
Es geht für mich nicht nur darum, dass die "Bekannten" (bzw. in diesem Fall die Fans) RB Salzburg und damit den Wechsel Scheisse finden. Eigentlich sollte man es doch als Spieler selber auch verurteilen, was Red Bull mit dem Fussball macht. Oder sehe ich das falsch?W_Shakespeare hat geschrieben: 13.06.2026, 00:23 Es ruft dich jemand an und bietet dir 200'000.- für denselben Job, der Chef dort soll super sein und dich unbedingt im Team wollen. Zudem gibt's noch ein paar Tage mehr Ferien und einen Dienstwagen. Einzig einige Bekannte finden die neue Bude ein bisschen zwielichtig.
Was machst du?
-
battlefield
- Erfahrener Benutzer
Wie gross war der Aufschrei als Akanji zu City wechselte?
battlefield hat geschrieben: 13.06.2026, 09:26 Wie gross war der Aufschrei als Akanji zu City wechselte?
battlefield hat geschrieben: 13.06.2026, 09:26 Wie gross war der Aufschrei als Akanji zu City wechselte?
Aufschrei? Gab es keinen.
Man war stolz, dass er zum besten Verein mit dem besten Trainer wechselt, da es vorher nur Gerüchte zu Leicester (?! Oder einem anderen low/mid PL Verein) gab.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Er wechselte von Dortmund zu ManCity.
Er war kein Eigener, er war Winterthurer.
Er war am Anfang seiner Karriere, dass er uns verlässt, wenn er performt, war klar.
Wäre Dome zu einem der von mir genannten Vereine in Österreich gewechselt oder sonstwohin, hätte ich kaum so einen Radau gemacht.
Wie gesagt, es geht darum, WOHIN er wechselt als Vizecaptain und Basler bzw. Ur-FCBler, welcher nicht mehr am Anfang seiner Karriere steht.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 13.06.2026, 10:47battlefield hat geschrieben: 13.06.2026, 09:26 Wie gross war der Aufschrei als Akanji zu City wechselte?
Er wechselte von Dortmund zu ManCity.
Er war kein Eigener, er war Winterthurer.
Er war am Anfang seiner Karriere, dass er uns verlässt, wenn er performt, war klar.
Wäre Dome zu einem der von mir genannten Vereine in Österreich gewechselt oder sonstwohin, hätte ich kaum so einen Radau gemacht.
Wie gesagt, es geht darum, WOHIN er wechselt als Vizecaptain und Basler bzw. Ur-FCBler, welcher nicht mehr am Anfang seiner Karriere steht.
Exaktomundo!
Geht es jetzt eigentlich in jedem Faden nur noch um den Abgang von Schmid?
Keiner hier drin weiss die Gründe und Details. Er ist nun mal weg, ändern kann man es nicht. Schauen wir, wer als nächstes kommt.
Keiner hier drin weiss die Gründe und Details. Er ist nun mal weg, ändern kann man es nicht. Schauen wir, wer als nächstes kommt.
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
Ich bin froh, dass es noch ein paar User mit Sachverstand gibt, die sich nicht am momentan ach so hippen Vorstandbashing beteiligen, ohne einen Schimmer zu haben, in welch schwierigem Umfeld wir uns als ch Club dieser Grösse bewegen.
Noch froher wäre ich allerdings, wenn der Thread endlich seinem Titel wieder gerecht werden würde. Nehme mich da von meiner Kritik nicht aus, habe mich auch schon ertappt, off topic zu sein
Noch froher wäre ich allerdings, wenn der Thread endlich seinem Titel wieder gerecht werden würde. Nehme mich da von meiner Kritik nicht aus, habe mich auch schon ertappt, off topic zu sein
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Die Gerüchteküche ist ja richtig am brodeln…
"I was born ready motherfucker!"
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
es ist wm... die spieler sind noch in den ferien und können somit noch nicht in den FUST kommen für einen staubsauger oder in den fanshop für einen FCB wimpel und überhaupt ist es für uns schwer weil die grossen ligen noch nicht aktiv sind auf dem markt laberlaber rhabarber
Sehr Gut, Kader steht, in einer Woche ist Trainingsstart, dann können sämtliche Spielzüge eingeübt werden ! Uuuups, das geht ja leider nicht, da kein Kader da ist...
Ausrede ist da, Saison abhaken und als Übergangssaison nehmen.
In welcher Saison stand bei Trainingsstart schon mal das ganze Kader?Lecram88 hat geschrieben: 13.06.2026, 14:03 Sehr Gut, Kader steht, in einer Woche ist Trainingsstart, dann können sämtliche Spielzüge eingeübt werden ! Uuuups, das geht ja leider nicht, da kein Kader da ist...Ausrede ist da, Saison abhaken und als Übergangssaison nehmen.
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Lecram88 hat geschrieben: 13.06.2026, 14:03 Sehr Gut, Kader steht, in einer Woche ist Trainingsstart, dann können sämtliche Spielzüge eingeübt werden ! Uuuups, das geht ja leider nicht, da kein Kader da ist...Ausrede ist da, Saison abhaken und als Übergangssaison nehmen.
Vale hat ja gesagt, dass der Kader der letzten Saison gereicht hätte um Titel zu holen…
_droide hat geschrieben: 05.06.2026, 16:30 Asane Sow (LA, 2006) dürfte laut Gianluca di Marzio nach Basel wechseln. FCB und Pro Vercelli sind sich schon über eine Transfer einig.
Asane Sow wird einen Vertrag für 4 Jahre beim FCB bekommen, es fehlt nur noch die Unterschrift. Ablöse: 600K € + Bonus
https://m.lacasadic.com/news/pro-vercel ... gli-455517