Simonetta Sommaruga betritt den Faden.Aficionado hat geschrieben: 09.06.2026, 16:08 B. Jans würde an der Albisgüetli-Tagung wohl nicht ohne Eier- und Kuhfladenwürfe davonkomnen. Er ist DIE Hassfigur bei den SVPlern.
Die Spinnen, die Amis!
-
Stobologyth
- Erfahrener Benutzer
Re: Die Spinnen, die Amis!
Berset hat ihn schon lange verlassen. Mit dem Helikopter.Stobologyth hat geschrieben: 09.06.2026, 16:23Simonetta Sommaruga betritt den Faden.Aficionado hat geschrieben: 09.06.2026, 16:08 B. Jans würde an der Albisgüetli-Tagung wohl nicht ohne Eier- und Kuhfladenwürfe davonkomnen. Er ist DIE Hassfigur bei den SVPlern.
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Du irrst dich. An der Albisgüetli-Tagung der SVP wird des öfteren ein linker Referent eingeladen, um zu einem Thema kontrovers zu debattieren. Vor Jahren war z.B. Gewerkschafter Maillard mal dort.Aficionado hat geschrieben: 09.06.2026, 16:08 B. Jans würde an der Albisgüetli-Tagung wohl nicht ohne Eier- und Kuhfladenwürfe davonkomnen. Er ist DIE Hassfigur bei den SVPlern.
Einen SVPler kann man wunderbar provozieren, indem man ihn lobt (auch wenn man ihn selber nicht besonders toll findet).
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Trump greift den Iran (wieder) an.
Wenn das bloss mal gut kommt an der WM...
Wenn das bloss mal gut kommt an der WM...
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Reisehinweise für die USA für Fussballfans
Wenn man sich das durchliest, könnte man meinen es geht um irgendein Kriegsgebiet... aber nein...
Ich gehe immer noch davon aus, dass wird in einem Chaos enden.
Wenn man sich das durchliest, könnte man meinen es geht um irgendein Kriegsgebiet... aber nein...
Ich gehe immer noch davon aus, dass wird in einem Chaos enden.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, die USA würden den Iran noch in der Nacht „sehr hart treffen“. Zudem erklärte er auf Truth Social, Washington werde „in nicht allzu ferner Zukunft“ die strategisch wichtige iranische Ölinsel Charg sowie weitere Teile der Öl- und Gasinfrastruktur unter Kontrolle bringen.
Der Mann ist wirklich einsame Klasse im Ankündigen von Diesem und Jenem... All seine Vorgänger hatten einen PR-Beratungsteam auf welche sie wahrscheinlich gehört haben. Donald braucht keine Ratschläge. Hat ihm jemand gesagt, dass heute die WM anfängt? Er wollte doch unbedingt politischen Erfolg und Ansehen davon erringen?
Der Mann ist wirklich einsame Klasse im Ankündigen von Diesem und Jenem... All seine Vorgänger hatten einen PR-Beratungsteam auf welche sie wahrscheinlich gehört haben. Donald braucht keine Ratschläge. Hat ihm jemand gesagt, dass heute die WM anfängt? Er wollte doch unbedingt politischen Erfolg und Ansehen davon erringen?
Stell dir vor, du bist eine sehr junge Frau und dann kommt da dieser gruusige Typ an und saugt dir die Nippel kaputt…
https://www.spiegel.de/ausland/jeffrey- ... f4f2014788 (Abo-frei!)
https://www.spiegel.de/ausland/jeffrey- ... f4f2014788 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Jaja die WM ein voller Erfolg.
Die WM der Propaganda.
Über 100'000 Tickets wurde NICHT verkauft.
Zig Hotels klagen über leere Zimmer und das sie zu wenig Gäste haben.
Hotelbuchungen sind im Vergleich zum letzten Jahr unter Ihren Erwartungen und das trotzt WM.
Im TV werden nur die Ränge mit Publikum gezeigt und die leeren Ränge konsequent ausgeblendet.
Aber hauptsache Infantino und Trump können sich selber feiern und gegenseitig einen runterholen.
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
Nein!
Doch.
Oh…
Steuerzahler müssen für Trumps Ballsaal doch über 300 Millionen Dollar aufbringen
https://www.bazonline.ch/trumps-ballsaa ... 3967077590 (Abo-frei!)
Doch.
Oh…
Steuerzahler müssen für Trumps Ballsaal doch über 300 Millionen Dollar aufbringen
https://www.bazonline.ch/trumps-ballsaa ... 3967077590 (Abo-frei!)
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Abwarten was passiert wenn die Engländer im Stadion Trump besingen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Faniella Diwani hat geschrieben: 17.06.2026, 14:44 Abwarten was passiert wenn die Engländer im Stadion Trump besingen.
Auf die Engländer sollte eigentlich Verlass sein.
Hillary Clinton gibt Joe Biden die Schuld, dass Donald Trump erneut Präsident der USA wurde.
Hat die gute Frau seit November 2024 unter einem Stein gelebt oder was soll diese (durchaus zutreffende) Aussage 1,5Jahre später? Zudem hatten sämtliche Demokraten genügend Zeit gehabt um sich aus ihren Deckungen zu trauen und ihre Meinung zu äussern, nämlich, dass Joe Biden (aus diversen bekannten Gründen) die Kandidatur gegen Trump verlieren wird. Joe Bidens Alte hätte bei einem "Aufstand" der eigenen Parteifreunde mit grosser Sicherheit Gegensteuer gegeben (weil sie es geliebt hat First Lady zu sein), aber erstens hat niemand die Klappe aufgemacht und zweitens, der m.M.n noch viel wichtigere Aspekt: es war gar kein zweiter, geeigneterer, populärer Kandidat da. Die Dems hatten wahrlich genug Zeit um einen Präsidentschaftskandidaten aufzubauen der Chancen gehabt hätte, Trump reloaded zu verhindern.
https://www.tagesanzeiger.ch/hillary-cl ... 1974500010
Hat die gute Frau seit November 2024 unter einem Stein gelebt oder was soll diese (durchaus zutreffende) Aussage 1,5Jahre später? Zudem hatten sämtliche Demokraten genügend Zeit gehabt um sich aus ihren Deckungen zu trauen und ihre Meinung zu äussern, nämlich, dass Joe Biden (aus diversen bekannten Gründen) die Kandidatur gegen Trump verlieren wird. Joe Bidens Alte hätte bei einem "Aufstand" der eigenen Parteifreunde mit grosser Sicherheit Gegensteuer gegeben (weil sie es geliebt hat First Lady zu sein), aber erstens hat niemand die Klappe aufgemacht und zweitens, der m.M.n noch viel wichtigere Aspekt: es war gar kein zweiter, geeigneterer, populärer Kandidat da. Die Dems hatten wahrlich genug Zeit um einen Präsidentschaftskandidaten aufzubauen der Chancen gehabt hätte, Trump reloaded zu verhindern.
https://www.tagesanzeiger.ch/hillary-cl ... 1974500010
Die USA und der Iran haben offenbar einen Friedensplan ausarbeitet, welchen beide Seiten tatsächlich zu aktzeptieren scheinen. Dies die gute Nachricht. Der Dämpfer folgte leider auf dem Fusse:
Trump warnt Iran vor Deal-Missachtung
«Wir werden euch in Grund und Boden bomben»
In einer Pressekonferenz am Mittwochabend verkündet Trump, dass der Deal mit dem Iran bald unterzeichnet werden soll. Wenn sie sich allerdings nicht an die Vorgaben halten würden, droht er damit, das Land «in Grund und Boden zu bomben».
Man muss ihn einfach lieben

Trump warnt Iran vor Deal-Missachtung
«Wir werden euch in Grund und Boden bomben»
In einer Pressekonferenz am Mittwochabend verkündet Trump, dass der Deal mit dem Iran bald unterzeichnet werden soll. Wenn sie sich allerdings nicht an die Vorgaben halten würden, droht er damit, das Land «in Grund und Boden zu bomben».
Man muss ihn einfach lieben
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Faniella Diwani hat geschrieben: 17.06.2026, 14:44 Abwarten was passiert wenn die Engländer im Stadion Trump besingen.
"...Trump is a Sex offender..." singsingsing
ab 3:39 min
Die Australier habens schonmal vorgemacht
Solche Aufnahmen (die originalen Videos) werden leider sehr schnell wieder von den sozialen Medien runtergenommen, ebenfalls die Videos der vielen leeren Ränge und der leeren WM Fanzonen. Schlechte Propaganda und so
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Melonis Video-Antwort auf Trumps Gelaber ... wie kann man Vaffanculo sagen ohne es aussprechen zu müssen. Für einmal Hoch in Ehren.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Hat Meloni wirklich geglaubt, Trump würde was auf sie geben, sie sei gar mit ihm „befreundet“…?
«Ich und Italien flehen nie», stellt Meloni klar – doch sie fürchtet, was noch kommt
https://www.bazonline.ch/meloni-nennt-t ... 4763828984 (Abo-frei!)
Eigentlich wäre es ja ganz amüsant, wenn da nicht die Chefs von Italien und USA…Faschismus und Solidarität gehen nie zusammen.
«Ich und Italien flehen nie», stellt Meloni klar – doch sie fürchtet, was noch kommt
https://www.bazonline.ch/meloni-nennt-t ... 4763828984 (Abo-frei!)
Eigentlich wäre es ja ganz amüsant, wenn da nicht die Chefs von Italien und USA…Faschismus und Solidarität gehen nie zusammen.
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Irgendwie erinnert das an Kindergarten:
Meloni zu Trump: «Meine Beliebtheit geht dich nichts an» | Nau.ch
Meloni zu Trump: «Meine Beliebtheit geht dich nichts an» | Nau.ch
I proudly present: Dumm-Donalds Endgegner 

Donnies Endgegner ist 24/7 die Realität.
- Mineralwasser
- Benutzer
Donnie und sein Algenproblem. Bleibt zu hoffen, dass er nicht auf einmal auf die Idee kommt, Algerien zu bombardieren.
Welchen Krieg will er denn gewinnen, wenn er schon den Krieg gegen die Algen verliert? ^^
Viel schönes dabei…:
Wie der Reflecting Pool in Washington zum Reinfall für Trump wurde
https://www.bazonline.ch/reflecting-poo ... 4060751455 (Abo-frei!)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Der alte Pool hatte ein Bodenmaterial, das eben etwas Wasser durchliess und so konnte sich das Wasser sozusagen von selber reinigen. Das blaue Material ist komplett undurchlässig und so kam es wie es kommen musste. Ich finde, der Pool hat grosse Symbolwirkung für das ganze Schaffen von Trump seit er zum 2. mal Präsi wurde.Somnium hat geschrieben: 22.06.2026, 15:24 Viel schönes dabei…:
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Mittlerweile um den gesamten Reflection Pool unzählige Polizisten aufgestellt, die die Leute verhaften die hinein greifen und oder Fotos / Videos machen wollen.
Da ist wohl jemand im Stolz gekränkt.
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer