Dominik Schmid
- Lorenzo von Matterhon
- Erfahrener Benutzer
Re: Dominik Schmid
RB für Fans ein NoGo für Arbeitnehmer ein Gehaltsupdate.
Ein herber Verlust, wenn Dominik geht. Nicht nur sportlich, sondern auch bezüglich Identifikation im Team.
Dass RB sportlich gesehen ein gutes Stück über dem FCB anzusiedeln ist, man dort mehr Geld verdient und Salzburg so oder so eine wunderschöne Stadt ist, muss man nicht gross erläutern. RB-Konstrukt hin oder her.
Dass RB sportlich gesehen ein gutes Stück über dem FCB anzusiedeln ist, man dort mehr Geld verdient und Salzburg so oder so eine wunderschöne Stadt ist, muss man nicht gross erläutern. RB-Konstrukt hin oder her.
Danke Dome und alles Gute.
Da verstehe ich Dome. Ich kann mir bestens vorstellen, dass er beleibe nicht der einzige Spieler ist, der mit diesem Trainer seine Mühe hat.footbâle hat geschrieben: 10.06.2026, 12:58 Aus dem BaZ Abo Artikel:
"Schmids Wechselwunsch gestärkt haben könnte zudem die aktuelle Besetzung der Basler Trainerposition. Unter Stephan Lichtsteiner war Schmid auf seiner Position zwar weitgehend gesetzt, nicht jedoch ohne Ausnahme. Zudem scheint sich die Zusammenarbeit nicht gänzlich reibungslos gestaltet zu haben – dies zumindest ist aus dem Umfeld des Spielers zu vernehmen. Wirklich «gematcht» hat es zwischen Trainer Stephan Lichtsteiner und Dominik Schmid offenbar nicht."
Und als er vor der Meistersaison zu AEK Athen wollte, war da auch der Lichtsteiner schuld?
Solange ich die Vollzugsmeldung nicht schwarz auf weiss vom FCB habe, bleibt die Hoffnung bestehen, dass es sich hier um eine Ente handelt.
EffCeeBee hat geschrieben: 10.06.2026, 14:11 Und als er vor der Meistersaison zu AEK Athen wollte, war da auch der Lichtsteiner schuld?
Gemäss seiner eigenen Aussage, war da deutlich weniger daran, als die Medien geschrieben haben. Er habe sich dies einfach angehört.
Könnte natürlich auch Selbstschutz sein, diese Aussage.
Der Lieblingsspieler meiner Tochter, den einzigen Namen, den sie sich je auf einem ihrer Trikots wünschte... Und der geht als Vizecaptain und ex-FCB-Junior rund 5 Tage vor Trainingsbeginn anscheinend zu RB Salzburg...
Geht es noch schlimmer?
Geht es noch schlimmer?
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 10.06.2026, 14:21 Der Lieblingsspieler meiner Tochter, den einzigen Namen, den sie sich je auf einem ihrer Trikots wünschte... Und der geht als Vizecaptain und ex-FCB-Junior rund 5 Tage vor Trainingsbeginn anscheinend zu RB Salzburg...
Geht es noch schlimmer?
Wenn er zum Saupack gehen würde.
Jetzt stiegt die effektivi Spielduur pro Halbzyyt um ca. 5 Minute.
Das isch die Zyyt wo dr Schmid jewiils am boode glääge isch.
Weiss nid ob er innerhalb vo dr Mannschaft wirklich die Identifikationsfigur gsi isch.
Sicherlich e guete Spieler gsi, aber s'ewige Simuliere isch mir mächtig uff d'närve gange
Weiss nid ob er innerhalb vo dr Mannschaft wirklich die Identifikationsfigur gsi isch.
Sicherlich e guete Spieler gsi, aber s'ewige Simuliere isch mir mächtig uff d'närve gange
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Wenn eine vo uns immer ufd Frässi becho het (wortwörtlich) denn ischs dr Schmid gse - hör doch uf!Diegito hat geschrieben: 10.06.2026, 14:26 Jetzt stiegt die effektivi Spielduur pro Halbzyyt um ca. 5 Minute.
Dä het gfühlt am meiste und schlimmste miesse ihstecke!
"I was born ready motherfucker!"
Bi jedere bitz feschtere Behrierig ischer glääge und het sich gwältzt. Und 1min spöter wiedr gloffe wie wenn nüt gsi wär.
Und do mein i nit die paar Sache woner wirgligg öbbis ka het.
Schambbediss hat geschrieben: 10.06.2026, 14:23Yazid hat geschrieben: 10.06.2026, 14:21 Der Lieblingsspieler meiner Tochter, den einzigen Namen, den sie sich je auf einem ihrer Trikots wünschte... Und der geht als Vizecaptain und ex-FCB-Junior rund 5 Tage vor Trainingsbeginn anscheinend zu RB Salzburg...
Geht es noch schlimmer?
Zu den Hoppers wäre ok, oder?
EffCeeBee hat geschrieben: 10.06.2026, 14:11 Und als er vor der Meistersaison zu AEK Athen wollte, war da auch der Lichtsteiner schuld?
zu AEK wäre völlig ok. das wär auch nachvollziehbar.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 10.06.2026, 14:37Schambbediss hat geschrieben: 10.06.2026, 14:23Yazid hat geschrieben: 10.06.2026, 14:21 Der Lieblingsspieler meiner Tochter, den einzigen Namen, den sie sich je auf einem ihrer Trikots wünschte... Und der geht als Vizecaptain und ex-FCB-Junior rund 5 Tage vor Trainingsbeginn anscheinend zu RB Salzburg...
Geht es noch schlimmer?
Zu den Hoppers wäre ok, oder?
da war er doch schon... von dem her wäre das für mich nicht so krass.
+1 Glaube ich das es so ist.Tsunami hat geschrieben: 10.06.2026, 14:07Da verstehe ich Dome. Ich kann mir bestens vorstellen, dass er beleibe nicht der einzige Spieler ist, der mit diesem Trainer seine Mühe hat.footbâle hat geschrieben: 10.06.2026, 12:58 Aus dem BaZ Abo Artikel:
"Schmids Wechselwunsch gestärkt haben könnte zudem die aktuelle Besetzung der Basler Trainerposition. Unter Stephan Lichtsteiner war Schmid auf seiner Position zwar weitgehend gesetzt, nicht jedoch ohne Ausnahme. Zudem scheint sich die Zusammenarbeit nicht gänzlich reibungslos gestaltet zu haben – dies zumindest ist aus dem Umfeld des Spielers zu vernehmen. Wirklich «gematcht» hat es zwischen Trainer Stephan Lichtsteiner und Dominik Schmid offenbar nicht."
Natürlich nicht. Deshalb blieb er auch beim FCBEffCeeBee hat geschrieben: 10.06.2026, 14:11 Und als er vor der Meistersaison zu AEK Athen wollte, war da auch der Lichtsteiner schuld?
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
badcop hat geschrieben: 10.06.2026, 13:08 …RB ist anscheinend attraktiver als wir mit DD und einem dilettantischen Vorstand…unglaublich beschämend und traurig
....für dome
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
viewtopic.php?p=2075085#p2075085defense81 hat geschrieben: 10.06.2026, 12:47Lecram88 hat geschrieben: 10.06.2026, 12:33 Ich freue mich auf stolperi Cisse, der bei jedem zweiten Angriff falsch steht, leicht wie eine Feder ist und und flanken in die mitte schlägt wie mein dreijähriger Sohn...
Kei Angscht mir sin dra und sondiere dr Markt. Bis im September 2027 hen mir den sicher e fähige 18 Jährige usere 3. Liga gfunde
Unglaublich wie jetzt Dome, der sich als einer der Wenigen während drei Jahren für den FCB zerrissen hat, in den Dreck gezogen wird! Shame on you!maradoo hat geschrieben: 10.06.2026, 14:35 Bi jedere bitz feschtere Behrierig ischer glääge und het sich gwältzt. Und 1min spöter wiedr gloffe wie wenn nüt gsi wär.
maradoo hat geschrieben: 10.06.2026, 14:35 Bi jedere bitz feschtere Behrierig ischer glääge und het sich gwältzt. Und 1min spöter wiedr gloffe wie wenn nüt gsi wär.
Echt jetzt?Absolute Quatsch!
Einer der Wenigen, die sich letzte Saison zerrissen hat! 11 mit seinem Charakter und Berufseinstellung und wir hätten locker um den Titel gespielt.
Wir werden ihn vermissen. Ich wünsche einem Spieler wie ihm nur das Beste! Egal wohin er geht. Hat bei uns immer geliefert.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Wenn Schmid sportlich und menschlich nicht wichtig gewesen wäre, würde man sich hier wohl kaum so aufregen. Alle die hier seine Wichtigkeit bestreiten belügen sich selbst. Deshalb und weil man ihn eigentlich als treuen Basler gesehen hat, ist man jetzt umso entäuschter von seiner Entscheidung, speziell wenn es RB ist.
Ich muss Dome etwas in Schutz nehmen, er ist vor kurzem Vater geworden. Das kostet Geld und er nagt aktuell vermutlich am Hungertuch 
Schatschiri hat geschrieben: 10.06.2026, 19:33 Wenn Schmid sportlich und menschlich nicht wichtig gewesen wäre, würde man sich hier wohl kaum so aufregen. Alle die hier seine Wichtigkeit bestreiten belügen sich selbst. Deshalb und weil man ihn eigentlich als treuen Basler gesehen hat, ist man jetzt umso entäuschter von seiner Entscheidung, speziell wenn es RB ist.
Genau. Er ist extrem wichtig. er ist einer von uns! wie wichtig er ist, haben wir im heimspiel gegen thun gesehen, als er mit einer klaren ansage vorangegangen ist, weil er nicht wollte, dass die in unserem stadion meister werden. man hat ganz klar gesehen, dass er die mitspieler mitreissen kann. so einen brauchen wir einfach, ohne wenn und aber!!!!
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Schmid hat mehrmals kundgetan, wie sehr er sich gewünscht hat, für den Verein seines Herzens, den FCB, zu spielen. Wenn nun auch solche Spieler davon laufen, und erst noch zu einem Schweissverein in einer kaum besseren Liga, sehe ich schwarz, dass es dem FCB gelingt, für kommende Saison eine Mannschaft zusammenzustellen, die die Finalrunde der Besten 6 erreichen wird.Yazid hat geschrieben: 10.06.2026, 14:21 Der Lieblingsspieler meiner Tochter, den einzigen Namen, den sie sich je auf einem ihrer Trikots wünschte... Und der geht als Vizecaptain und ex-FCB-Junior rund 5 Tage vor Trainingsbeginn anscheinend zu RB Salzburg...
Geht es noch schlimmer?
elb_47 hat geschrieben: 10.06.2026, 20:19Schatschiri hat geschrieben: 10.06.2026, 19:33 Wenn Schmid sportlich und menschlich nicht wichtig gewesen wäre, würde man sich hier wohl kaum so aufregen. Alle die hier seine Wichtigkeit bestreiten belügen sich selbst. Deshalb und weil man ihn eigentlich als treuen Basler gesehen hat, ist man jetzt umso entäuschter von seiner Entscheidung, speziell wenn es RB ist.
Genau. Er ist extrem wichtig. er ist einer von uns! wie wichtig er ist, haben wir im heimspiel gegen thun gesehen, als er mit einer klaren ansage vorangegangen ist, weil er nicht wollte, dass die in unserem stadion meister werden. man hat ganz klar gesehen, dass er die mitspieler mitreissen kann. so einen brauchen wir einfach, ohne wenn und aber!!!!
Ganz ehrlich: Ich bin sehr enttäuscht von ihm und weiss nicht, ob ich Ihn nochmals in rotblau sehen will. Seine Interviews und die Art und Weise, wie er in den letzten Monaten aufgetreten ist, wirken auf mich sehr blenderisch. Jeder will vor den Fans als Antreiber und Fanliebling dastehen. Aber ihn als wichtigsten Spieler und als Inbegriff der rotblauen DNA zu bezeichnen, geht mir nicht in den Kopf.
Da hast du endlich die Chance, bei deinem Lieblingsverein ein ganz Grosser zu werden, und dann verpisst du dich nach einer schlechten Saison wieder. Und das nicht einmal primär aus sportlichen Gründen, sondern wegen des Geldes. Btw. waren die in der letztjährigen EL-Saison noch hinter uns, trotz Sieg gegen uns!!! Die Club- und Heimatliebe für RB Salzburg und mehr Kohle aufzugeben, hat für mich überhaupt nichts mit Fanliebling, rotblauer DNA oder «ain vo uns» zu tun. Für mich fällt das in dieselbe Kategorie wie ein Saudi-Wechsel. Zusätzlich ist Schmid in Salzburg überhaupt nicht gesetzt, er hat dort mit Krätzig und Terzic zwei sehr starke LV mit langfristigen Verträgen als Konkurrenz.
Und an alle, die schreiben, sie würden wegen DD und SL auch gehen: Kein Präsident und kein Trainer ist grösser als der Verein. Glaubt ihr wirklich, ein Tauli oder FF waren Fans von Sforza, Burgener und Co.? Geblieben sind Sie trotzdem.
Wenn ein Spieler auf der Stufe von Barisic, Leroy oder Traoré nach Salzburg wechseln würde, würde er als Arschloch abgestempelt werden. Wechselt Schmid, ist plötzlich sofort der Verein schuld. Das verstehe ich nicht.
Y will das eifach nid glaube!
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
ja ihm wirds finanziell sicher beschissen gehen er hatte keine andere wahl.Clyde88 hat geschrieben: 10.06.2026, 20:06 Ich muss Dome etwas in Schutz nehmen, er ist vor kurzem Vater geworden. Das kostet Geld und er nagt aktuell vermutlich am Hungertuch
Kennen eigentlich die Leute, die Dome jetzt runter machen, seine Finanzlage und Lebensplanung im Detail? Er ist 28 und wird wohl noch so um die 60 Jahre leben. Was macht er nach seiner Profi Karriere? Ich weiss es nicht. Andere scheinen es zu wissen. Klärt mich mal auf. Für die 60 Jahre braucht er mit Familie so gegen 9 Mio. netto auf der hohen Kante, um hier anständig zu leben. Mindestens, würde ich sagen. Hat er die schon? Ich weiss es nicht. Andere scheinbar schon. Ich bitte erneut um Aufklärung.
Wenn man so jung ist, Familie und eine mittelfristig unsichere berufliche Zukunft hat, ist Einkommen ein verdammt wichtiges Argument. Ausser man ist komplett verblödet und verzichtet aus ideologischen Gründen darauf. Weil RBS ein übler Verein ist. Was ich im übrigen unterschreiben würde. Zum mitschreiben: Profi Kicker sind Menschen. Ihre Karriere ist im Normalfall kurz, aber ihr Leben geht danach weiter. Dome wird in 10 Jahren keinen Werbevertrag mehr mit einer Schuhmarke kriegen. Nur wenige werden sich dann noch an ihn erinnern.
Aber heute massen sich jede Menge Leute an, besoffen von Moralinsäure, ein Urteil über ihn zu fällen. Na ja, macht mal, wenn es gut tut. Ändert ja nichts.
Wenn man so jung ist, Familie und eine mittelfristig unsichere berufliche Zukunft hat, ist Einkommen ein verdammt wichtiges Argument. Ausser man ist komplett verblödet und verzichtet aus ideologischen Gründen darauf. Weil RBS ein übler Verein ist. Was ich im übrigen unterschreiben würde. Zum mitschreiben: Profi Kicker sind Menschen. Ihre Karriere ist im Normalfall kurz, aber ihr Leben geht danach weiter. Dome wird in 10 Jahren keinen Werbevertrag mehr mit einer Schuhmarke kriegen. Nur wenige werden sich dann noch an ihn erinnern.
Aber heute massen sich jede Menge Leute an, besoffen von Moralinsäure, ein Urteil über ihn zu fällen. Na ja, macht mal, wenn es gut tut. Ändert ja nichts.
footbâle hat geschrieben: 10.06.2026, 23:29 Kennen eigentlich die Leute, die Dome jetzt runter machen, seine Finanzlage und Lebensplanung im Detail? Er ist 28 und wird wohl noch so um die 60 Jahre leben. Was macht er nach seiner Profi Karriere? Ich weiss es nicht. Andere scheinen es zu wissen. Klärt mich mal auf. Für die 60 Jahre braucht er mit Familie so gegen 9 Mio. netto auf der hohen Kante, um hier anständig zu leben. Mindestens, würde ich sagen. Hat er die schon? Ich weiss es nicht. Andere scheinbar schon. Ich bitte erneut um Aufklärung.
Verstehe deine Gedanken aber auch seine Kinder werden die Schule besuchen und eine Ausbildung machen, um danach einem Beruf nachzugehen. Auch seine Frau wird es sich wohl nicht leisten können auf ewig eine Spielerfrau zu sein. Und Döme selbst wird wie viele andere FCB Spieler eine neue Karriere einschlagen müssen wie Stocker, Streller, Alex und Fabian Frei uvm.
Das Glück nie mehr arbeiten zu müssen, haben wohl nur wenige wie z.B. Xhaka, Shaqiri, Rakitic, Salah und Sommer..und selbst diese planen schon ihre Arbeit nach der Karriere.
Ich bin und war nie wütend wenn uns ein Spieler verlassen hat. Mir ist und war es auch egal wohin er wechselte. Solange der Spieler immer 100% in unserem Trikot gegeben hat, stört mich das kein bisschen.
Bin jetzt kein Fan von RB Salzburg, aber der Verein ist jetzt doch sehr viele Jahre dabei und wir haben einige ihm einige Topspieler zu verdanken (Haaland, Mané, Keita, Upamecano, Szoboloszai, Adeyemi, Sesko, Laimer, Minamino, Sabitzer uvm.).