Transfergerüchte Saison 26/27

Diskussionen rund um den FCB.
Rägeboge
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 26/27

Beitrag von Rägeboge »

Notbremse hat geschrieben: 08.06.2026, 10:45
Rägeboge hat geschrieben: 08.06.2026, 09:15
Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 08.06.2026, 06:51

Ich wüsste nicht warum wir den zurück holen sollten.

ROTBLAUI DNA!

Solange er sich in Sion keinen Stammplatz erkämpfen kann, sollte er für uns kein Thema sein. Und was die rotblaue DNA betrifft: Chipperfield bringt davon kaum mehr mit als ein Okafor. Wer in der Stadt ein offenes Ohr hat weiss um seinen Ruf betreffend Charakter: Nein danke!

War mir nicht klar, dass ich noch ein Smiley dazu setzen muss. Nur das schreiben hat mir schon Pickel am Arsch beschert :D 

Joya
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joya »

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Lalo86 hat geschrieben: 07.06.2026, 21:54 Jo er hets glaub wirklich nid rassistisch gmeint, sondern eher d Frog gstellt, wieso e 18 jährige us Afrika? Denn kasch genausoguet eine us em Campus uffezieh.
Wenn e Usländer denn eher e gstandene Spieler.

Dä het - zumindest nach TM - die italiänischi Staatsbürgerschaft und isch au dört gebore. Also wo genau isch dä us Afrika? Willer dunkli Hut het? Wider rächt vil Bachelis do inne.

Ob mr generell e usländischs Talänt ohni track record wott amene Eigegwägs vorzieh isch e anderi Diskussion (wo jo au an divärse Ort gfüehrt wird). Aber die kamer au ganz ohni so bullshit "nid rassistische" Unterton füehre will drfür irrelevant wär obs e Schwob isch oder eine us Timbuktu.

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExtraMuros »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 06.06.2026, 16:04 https://www.bazonline.ch/fc-basel-trans ... 6122701632

- 20 Jahre alt
- Ausländisches Talent
- Keine Erstligaerfahrung
- Mittelmässige Scorerwerte in der Serie C

Klingt nach einem Mann für den FCB :D

Pro Vercelli gehört zum dem chinesischen Multi-Klub-Konstrukt, das gemäss Blick gerade GC kaufen will.

Sollten das Transfer- und das GC-Übernahmegerücht beide wahr sein, wäre das ein eher spezieller Vorgang.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

zeni hat geschrieben: 08.06.2026, 12:48 [quote=Lalo86 post_id=2074536 time=1780862040
e Schwob
[/quote]

Zutiefscht rassistisch!!

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Wo bleiben die Gerüchte über die Abgänge?

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von b4nanefl4nke »

Bobby Moore hat geschrieben: 08.06.2026, 15:50
zeni hat geschrieben: 08.06.2026, 12:48 [quote=Lalo86 post_id=2074536 time=1780862040
e Schwob

Zutiefscht rassistisch!!
[/quote]

Back2topic 😜

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Flachzange1981 hat geschrieben: 08.06.2026, 17:11 Wo bleiben die Gerüchte über die Abgänge?

Niemand will unsere Loser... :(

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Schambbediss hat geschrieben: 08.06.2026, 18:33
Flachzange1981 hat geschrieben: 08.06.2026, 17:11 Wo bleiben die Gerüchte über die Abgänge?

"Unsere Loser" sind noch in den Ferien  :D Für einen Vertragsunterschrift braucht es immer alle Parteien.

In den nächsten 2 Wochen werden sicher einige Abgänge stattfinden...zuerst die Leihspieler verabschieden Duranville und Koindredi.
Danach folgen wohl Broschinski, Van Breemen, Barisic, Otele...und später dann Metinho, Traore, Soticek usw.
Zuletzt geändert von Lalo86 am 09.06.2026, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Das Niveau hier ist inzwischen erschreckend tief gesunken. Unsere Spieler werden nur noch als Loser bezeichnet, dunkelhäutige Nachwuchstalente rassistisch beleidigt, und von den Angriffen gegen unseren Trainer und die Vereinsführung will ich gar nicht erst anfangen.  :confused:

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

tiimnoah hat geschrieben: 09.06.2026, 11:14 Das Niveau hier ist inzwischen erschreckend tief gesunken. Unsere Spieler werden nur noch als Loser bezeichnet, dunkelhäutige Nachwuchstalente rassistisch beleidigt, und von den Angriffen gegen unseren Trainer und die Vereinsführung will ich gar nicht erst anfangen.  :confused:

👍

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

tomaso hat geschrieben: 09.06.2026, 11:20
tiimnoah hat geschrieben: 09.06.2026, 11:14 Das Niveau hier ist inzwischen erschreckend tief gesunken. Unsere Spieler werden nur noch als Loser bezeichnet, dunkelhäutige Nachwuchstalente rassistisch beleidigt, und von den Angriffen gegen unseren Trainer und die Vereinsführung will ich gar nicht erst anfangen.  :confused:

👍
+1

Italoschweizer
Benutzer

Beitrag von Italoschweizer »

+1

Nutcracker
Benutzer

Beitrag von Nutcracker »

Definitiv! Eine gewisse Sachlichkeit wäre wünschenswert. Aber es ist halt immernoch am einfachsten seinen persönlichen Frust im Internet rauszulassen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

tiimnoah hat geschrieben: 09.06.2026, 11:14 Das Niveau hier ist inzwischen erschreckend tief gesunken. Unsere Spieler werden nur noch als Loser bezeichnet,...
Ich gebe dir recht. Aber gewonnen haben sie mit dem 5. Platz jetzt auch nicht viel oder?

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Nutcracker hat geschrieben: 09.06.2026, 11:57 Definitiv! Eine gewisse Sachlichkeit wäre wünschenswert. Aber es ist halt immernoch am einfachsten seinen persönlichen Frust im Internet rauszulassen.

Ähm ohne das ich dich angreifen möchte.
Aber ein Forum ist ja genau dazu da: Diskutieren, Frust ablassen, Dampf ablassen. Tauscht sich über Neuigkeiten aus, regt sich über verpasste Chancen auf, trauert verpassten Chancen nach, freut sich über Erfolg oder kotzt sich halt eben aus wenn ziemlich vieles einfach schlecht läuft im Moment. Das ist die Sache und der Zweck eines Forums. 
Man trifft auf gleichgesinnte in einem Forum (die gerne ihre persönliche Meinung in einem Forum einbringen möchten) wo es um etwas geht das alle registrierten User bewegt. Ob negativ, positiv, konstruktiv, destruktiv oder wie auch immer - aber genau dazu ist ein Forum da. 

Ein gewisses Niveau ja gerne. Aber jeder User darf doch seine FCB bezogene Meinung kundtun, ob sachlich oder von Emotionen geritten - es gibt keinen besseren Ort als dies in einem Forum raus zu lassen.

Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

Nutcracker
Benutzer

Beitrag von Nutcracker »

Elduderinho86 hat geschrieben: 09.06.2026, 12:25
Nutcracker hat geschrieben: 09.06.2026, 11:57 Definitiv! Eine gewisse Sachlichkeit wäre wünschenswert. Aber es ist halt immernoch am einfachsten seinen persönlichen Frust im Internet rauszulassen.

Aber ein Forum ist ja genau dazu da: Diskutieren, Frust ablassen, Dampf ablassen. Tauscht sich über Neuigkeiten aus, regt sich über verpasste Chancen auf, trauert verpassten Chancen nach, freut sich über Erfolg oder kotzt sich halt eben aus wenn ziemlich vieles einfach schlecht läuft im Moment. Das ist die Sache und der Zweck eines Forums. 
Man trifft auf gleichgesinnte in einem Forum (die gerne ihre persönliche Meinung in einem Forum einbringen möchten) wo es um etwas geht das alle registrierten User bewegt. Ob negativ, positiv, konstruktiv, destruktiv oder wie auch immer - aber genau dazu ist ein Forum da. 

Ein gewisses Niveau ja gerne. Aber jeder User darf doch seine FCB bezogene Meinung kundtun, ob sachlich oder von Emotionen geritten - es gibt keinen besseren Ort als dies in einem Forum raus zu lassen.

Es ist ja nicht so als dass ich mit allem einverstanden wäre. Auch ich habe mich letzte Saison vielfach aufgeregt und war enttäuscht. Trotzdem bin ich der Meinung dass es nicht einfacher geworden ist für einen Club wie den FCB. In der Schweiz gross aber international gesehen klein. Keine einfache Aufgabe, denke ich. Sowohl auf die Transfers wie auch auf die Finanzen bezogen. Aber bevor ich über alles und jede herziehe, hat jeder eine Chance verdient. Ich bin kein Fan von Lichtsteiner, trotzdem gebe ich ihm Kredit für die neue Saison. Aber ja, soll jeder selber wissen wie er damit umgehen will und ob es einem selber glücklich macht, in einem Forum die eigenen Spieler als Looser usw. zu betiteln wie auch dem Präsidenten ahnungslosigkeit zu unterstellen. 
Ich muss da einfach vielfach den Kopfschütteln, ab der Besserwisserei macher User. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Sind ja meistens dieselben. Während eines Spiels meldet man sich dann, wenn es nicht so gut läuft und dann fallen Worte wie "ausmisten".

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Bin auch der Meinung das hier einige Posts teilweise deutlich daneben sind.
Es gibt Forumsregeln (einfach zu finden..) und einen Admin, der wird sich melden wenns zu weit geht. Ansonsten kann man Beiträge auch melden.

Weiter gehts mit Gerüchten bitte🙃

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Gemessen daran wie es sein könnte und wünschenswert wäre: ja.
Gemessen daran was man in anderen Medien liest, ist das Niveau aber hier immer noch recht anständig. :o

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Lalo86 hat geschrieben: 09.06.2026, 10:26
Schambbediss hat geschrieben: 08.06.2026, 18:33

"Unsere Loser" sind noch in den Ferien  :D Für einen Vertragsunterschrift braucht es immer alle Parteien.

In den nächsten 2 Wochen werden sicher einige Abgänge stattfinden...zuerst die Leihspieler verabschieden Duranville und Koindredi.
Danach folgen wohl Broschinski, Van Breemen, Barisic, Otele...und später dann Metinho, Traore, Soticek usw.
Schlechtester Sturm der Superleague ist nicht gerade das beste Verkaufsargument :)

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 10132.html

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Nutcracker hat geschrieben: 09.06.2026, 13:14
Elduderinho86 hat geschrieben: 09.06.2026, 12:25

Es ist ja nicht so als dass ich mit allem einverstanden wäre. Auch ich habe mich letzte Saison vielfach aufgeregt und war enttäuscht. Trotzdem bin ich der Meinung dass es nicht einfacher geworden ist für einen Club wie den FCB. In der Schweiz gross aber international gesehen klein. Keine einfache Aufgabe, denke ich. Sowohl auf die Transfers wie auch auf die Finanzen bezogen. Aber bevor ich über alles und jede herziehe, hat jeder eine Chance verdient. Ich bin kein Fan von Lichtsteiner, trotzdem gebe ich ihm Kredit für die neue Saison. Aber ja, soll jeder selber wissen wie er damit umgehen will und ob es einem selber glücklich macht, in einem Forum die eigenen Spieler als Looser usw. zu betiteln wie auch dem Präsidenten ahnungslosigkeit zu unterstellen. 
Ich muss da einfach vielfach den Kopfschütteln, ab der Besserwisserei macher User. 

Find ich einen sehr guten Beitrag, danke.
Gerade auch für mich - jemand der Mühe hat mit der momentanen Führung bzw. wie die Führung teils in der laufenden Saison agiert hat - mir helfen solche Beiträge meinen eigenen Frust zu überdenken und bekomme dadurch eine neue Sichtweise oder versuche zumindest es von einer anderen Sichtweise zu betrachten.
Danke dir! :)

and now back2topic!
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

wilson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wilson »

Gemäss Fabrizio Romano wechselt Dome für 3 Mio. Euro nach Salzburg. Med. Check und Unterschrift soll heute erfolgen.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

wilson hat geschrieben: 10.06.2026, 08:19 Gemäss Fabrizio Romano wechselt Dome für 3 Mio. Euro nach Salzburg. Med. Check und Unterschrift soll heute erfolgen.
Schade. Ist wohl seine letzte Chance auf einen Auslandtransfer. 

Bestätigt aber wieder, dass es scheissegal ist ob wir Basler holen oder irgendwelche ausländische Spieler. Beide verpissen sich beim erstbesten Angebot wieder. 

Nutcracker
Benutzer

Beitrag von Nutcracker »

Hätte ich nicht gedacht dass er wirklich nach Salzburg geht. Wirklich sehr bedauernswert. Ich frage mich, wieviel der Trainerwechsel damit zu tun hat und die Art und Weise von Lichtsteiner Dome zum Transfer bewegt hat. 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Ich finds wie gesagt auf allen Ebenen katastrophal. Schmid ist ein extrem wichtiger Spieler, Basler, Vizecaptain, Leistungsträger, im besten Fussballeralter. Das sind genau die Komponenten, von denen wir sowieso schon viel zu wenig haben.

Mag ihm trotzdem einen Auslandstransfer gönnen - aber Österreich und RB? :o ein Arbeiterverein in der 2. Bundesliga wäre passend. Und ich hoffe auf eine baldige Rückkehr.
Zuletzt geändert von Usswärtsfahrer am 10.06.2026, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Was will man ihm schon vorwerfen? Er hat bei uns einen sehr guten Job gemacht.
Hat er sich doch auch in einer schwierigen Lage für den FCB und gegen AEK entschieden. Immer und immer wieder die Beine müde gerannt und enorm viel Einsatz gezeigt.

Ist bei jedem schwierigen Interview hingestanden und hat  sich den (meist wiederholenden) kritischen Frage gestellt.

Warum es ausgerechnet Salzburg ist - naja... Vielleicht das einzige ernste Angebot.
Warum er geht/gehen muss, werden wir vielleicht irgendwann erfahren.

Er hat sich seinen Auslandstransfer verdient, hätte in aber lieber in der deutschen BuLi gesehen.
"I was born ready motherfucker!"

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

wilson hat geschrieben: 10.06.2026, 08:19 Gemäss Fabrizio Romano wechselt Dome für 3 Mio. Euro nach Salzburg. Med. Check und Unterschrift soll heute erfolgen.

Wenn wahr, dann sehr sehr enttäuschend. Sowohl von ihm als auch der sportlichen Leitung, die nicht alles macht, um ihn zu halten.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Pfui, das ist ja nicht mal eine grosse Liga. Zudem weniger Zuschauer. Da wird wohl der Zahltag grösser sein. Sehr enttäuschend von Schmid. Passt aber zu seiner Leck mir am Arsch Einstellung die man gegen Ende letzte Saison beobachten konnte. Er war wohl da schon mit dem Kopf weg.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Wäre absolut schade wenn er geht :o 
Bin mir da aber auch nicht sicher ob er überhaupt Stammspieler wäre. Auf seiner Position spielt Krätzig (Marktwert 2.8 Mio. 24 Spiele / 7 Vorlagen diese Saison) welcher lange im Nachwuchs bei Bayern war und als grosses Talent galt. 

Aber muss er selber wissen. 

Antworten