Somalischem FIFA-Referee wird Einreise verweigert
-
Startrainer Vogel
- Benutzer
Re: Somalischem FIFA-Referee wird Einreise verweigert
Wollte sich wohl nicht schmieren lassen respektive so pfeifen wie verlangt..
Startrainer Vogel hat geschrieben: 09.06.2026, 10:06 Wollte sich wohl nicht schmieren lassen respektive so pfeifen wie verlangt..
Keine Ahnung auf welchem Level dieser Somali pfeift, aber ich wette schon jetzt, dass es bei einer solch hohen Anzahl Fussballspiele, folglicherweise auch den einen oder anderen Schiri hat (dito Linesmen), der nicht so auf der Höhe ein Spiel leiten kann, wie es eine WM aber unbedingt benötigt. Auch sollten sie nicht anfällig für Korruption sein.
Byron Moreno, winken Sie mal...
Nehmen wir diesen Somali-Ref als Beispiel. Er wird zuhause in seiner Liga keine 5'000.- Euro Gage für eine Partie erhalten. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass so ein Ref aus Haiti z.B schon - so diskret wie eben möglich - für eine Nation pfeift, wenn dafür im Gegenzug seine Kinder Stipendien an einer US-Universität erhalten würden.
-
Stobologyth
- Erfahrener Benutzer
Kurz für den Kontext: Artan hat den Afrikanischen Champions League Final 2025 gepfiffen. Der Mann gehört zur Schiri-Elite.
Stobologyth hat geschrieben: 09.06.2026, 11:40 Kurz für den Kontext: Artan hat den Afrikanischen Champions League Final 2025 gepfiffen. Der Mann gehört zur Schiri-Elite.
Danke, nie gehört. USA die Spiele entziehen und nach Kanada vergeben
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Wieso nicht nach Mexiko?Taratonga hat geschrieben: 09.06.2026, 11:45Stobologyth hat geschrieben: 09.06.2026, 11:40 Kurz für den Kontext: Artan hat den Afrikanischen Champions League Final 2025 gepfiffen. Der Mann gehört zur Schiri-Elite.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 09.06.2026, 12:17Wieso nicht nach Mexiko?Taratonga hat geschrieben: 09.06.2026, 11:45Stobologyth hat geschrieben: 09.06.2026, 11:40 Kurz für den Kontext: Artan hat den Afrikanischen Champions League Final 2025 gepfiffen. Der Mann gehört zur Schiri-Elite.
Haben ja schon Spiele? Organisatorisch? Sicherheit? Bö?
Stobologyth hat geschrieben: 09.06.2026, 11:40 Kurz für den Kontext: Artan hat den Afrikanischen Champions League Final 2025 gepfiffen. Der Mann gehört zur Schiri-Elite.
Gem. "The London economic" ist Artan "Arfricas best referee", also quasi ein Pierluigi Collina für Arme
Haben sie wieder Angst, dass die Katzen und Hunde gegessen werden??
von den drecksamis war ja eh nichts anderes zu erwarten.
Der Senegal ist in den USA angekommen und wird herzlichst begrüsst und zuerst einmal behandelt wie Drogenschmuggler
https://m.youtube.com/shorts/RJ_-nqt1ynk
https://m.youtube.com/shorts/RJ_-nqt1ynk
Vielleicht suchen sie ja die Afrika-Cup-Trophäe...
Aber im Ernst, was die Amis hier wieder abziehen ist einfach nur eine Vollkatastrophe. Und die FIFA und der Dildokopf Infantino schauen einfach weg und lassen sich einmal mehr zum Hofnarren eines Autokraten machen.
Aber im Ernst, was die Amis hier wieder abziehen ist einfach nur eine Vollkatastrophe. Und die FIFA und der Dildokopf Infantino schauen einfach weg und lassen sich einmal mehr zum Hofnarren eines Autokraten machen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Wenn man die Bedeutung des Begriffs "Mafiaboss" mal ganz genau hinterfragt, dann ist Infantino nämlich genau das. Zwar ohne Aufträge Menschen zu erschiessen, aber Schutzgeldepressung läuft bei der FIFA schon lange, einfach legal verpackt. Dass er Trump den Arsch leckt (und umgekehrt genauso) ist das Eine, aber dass Infantino (und auch keine anderen hohen Tiere in der FIFA), die USA nicht stoppen bei ihren Einreiseschickanen gegen Sportler, Staff, Funktionäre und Fans aus x-beliebigen Nationen, macht die FIFA zum Spielzeug Trumps vor und sicher während dieser WM 2026. Schlimmer gehts nimmer. Nach Blatter (wer hätte damals gedacht, dass Blatter ein Lämmlein war im Ggs zu Infantino), wieder ein Schweizer, sorry Walliser, der die Schweiz in einen ultra-miesen Licht erscheinen lässt.
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Man hätte den USA die Spiele wegnehmen und nach Kanada und Mexiko verlegen sollen, weil die USA sich weigern, gewisse Fans, Schiris, Funktionäre und Betreuer einreisen zu lassen.
Wenn ein Land die sportlichen Bedingungen nicht einhalten kann oder will, hat es m.E. kein Recht, so einen Anlass durchzuführen.
Ich bin sonst aber dafür, dass Politik und Sport getrennt werden. Aber wenn die Politik den Sport nicht Sport sein lässt, muss das Folgen haben.
Ich würde selbst Nordkorea zutrauen, dass es eine Fussball-WM organisieren würde, ohne die dazu gehörenden Menschen an der Grenze zurückzuweisen.
Man kann von Saudi Arabien halten was man will, aber dieses Land wird die WM 2034 sportlich korrekten durchführen.
Wenn ein Land die sportlichen Bedingungen nicht einhalten kann oder will, hat es m.E. kein Recht, so einen Anlass durchzuführen.
Ich bin sonst aber dafür, dass Politik und Sport getrennt werden. Aber wenn die Politik den Sport nicht Sport sein lässt, muss das Folgen haben.
Ich würde selbst Nordkorea zutrauen, dass es eine Fussball-WM organisieren würde, ohne die dazu gehörenden Menschen an der Grenze zurückzuweisen.
Man kann von Saudi Arabien halten was man will, aber dieses Land wird die WM 2034 sportlich korrekten durchführen.
Basler Beobachter hat geschrieben: 11.06.2026, 10:21 Man hätte den USA die Spiele wegnehmen und nach Kanada und Mexiko verlegen sollen, weil die USA sich weigern, gewisse Fans, Schiris, Funktionäre und Betreuer einreisen zu lassen.
Nicht mal in Russland 2018 waren so traurige Zustände wie in den USA...