Wer wird Weltmeister?
Wer wird Weltmeister?
Wer wird Weltmeister?
Re: Wer wird Weltmeister?
Ich tippe (und wette mit Quote 20) mal mutig auf die Niederlande.
Algerien Testspiel hin oder her.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Wohl so gute Chancen wie seit 1966 nicht mehr!
Gesagt seit 1970
Miesester und langweiligster WM-Finale an welchen Ihr Euch erinnern könnt?
Für mich WM-Final 1990, Italien,
Stadio Olimpico di Roma
Deutschland - Argentinien (1:0)
Brehme, 85. Min, Penalty
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... -Endspiele
Stadio Olimpico di Roma
Brehme, 85. Min, Penalty
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Ende der DiskussionTaratonga hat geschrieben: 09.06.2026, 02:09 Miesester und langweiligster WM-Finale an welchen Ihr Euch erinnern könnt?
Stadio Olimpico di Roma
Brehme, 85. Min, Penalty
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Ich tippe auf die Schweiz, nach etwas Startschwierigkeiten werden wir mind die Halbfinals erreichen.
Fix ist aber nur, dass Beni Thurnheer (oder Alain Sutter, sofern er nichts Besseres zu tun hat) von 1994 erzählen wird, z.B wie es im Stadion nach Popcorn gerochen hat. Heute riecht es wahrscheinlich nach Hamburger, Hotdogs, Energydrinks und Meat sweats.
Fix ist aber nur, dass Beni Thurnheer (oder Alain Sutter, sofern er nichts Besseres zu tun hat) von 1994 erzählen wird, z.B wie es im Stadion nach Popcorn gerochen hat. Heute riecht es wahrscheinlich nach Hamburger, Hotdogs, Energydrinks und Meat sweats.
-
RotBlauStift
- Erfahrener Benutzer
Kogokg313 hat geschrieben: 09.06.2026, 17:54 Ich tippe auf die Schweiz, nach etwas Startschwierigkeiten werden wir mind die Halbfinals erreichen.
Heute wohl eher nach Korruption, Repression und Pfefferspray. Übrigens auch nach Ahornsirup und Maistortilla, so nebenbei.
Lucas Giuven, NLB.
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
England, wie immer
-
tinuitinuit
- Erfahrener Benutzer
Ecuador
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
Absolut. Man sollte den Amis nicht so viel Aufmerksamkeit schenken und das Positive geniessen.RotBlauStift hat geschrieben: 09.06.2026, 19:31Kogokg313 hat geschrieben: 09.06.2026, 17:54 Ich tippe auf die Schweiz, nach etwas Startschwierigkeiten werden wir mind die Halbfinals erreichen.
Heute wohl eher nach Korruption, Repression und Pfefferspray. Übrigens auch nach Ahornsirup und Maistortilla, so nebenbei.
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
Die aktuellen Predictions von Football Meets Data vor dem Turnierstart.
ich bezweifle, dass kanada die tschechen schlägt
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Es jährt sich zum 60igsten Mal, daher England!!
Gemäss Joachim Klement, einem deutsch/englischen Ökonom, der jetzt 3x in Folge den richtigen WM vorausgesagt hat (frag mich bitte nicht nach welchen Kriterien...), werden die Niederlande dieses Jahr Weltmeister.
https://www.stern.de/sport/fussball/wm2 ... 73828.html
https://www.stern.de/sport/fussball/wm2 ... 73828.html
Portugal vs D.R. Kongo 1:1
Spanien vs Kap Verde 0:0
Uruguay vs Saudi-Arabien 1:1
Schweiz vs Katar 1:1
Die Medien nehmen auch folgendes Spiel in diese Kategorie "Blamagen dieser WM 2026".
Belgien vs Ägypten 1:1
Ist für mich nicht mit obigen Partien zu vergleichen. Ägypten Weltrangliste Nr 29. Auch ohne Blick auf diese FIFA-Rangliste, dieses Remis gegen Belgien ist nicht einmal eine Überraschung.
Die Medien nehmen auch folgendes Spiel in diese Kategorie "Blamagen dieser WM 2026".
Ist für mich nicht mit obigen Partien zu vergleichen. Ägypten Weltrangliste Nr 29. Auch ohne Blick auf diese FIFA-Rangliste, dieses Remis gegen Belgien ist nicht einmal eine Überraschung.
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Nun sind 24 Spiele gespielt. Jede Mannschaft einmal im Einsatz.
Ich habe 21 von den 24 Spielen in voller Länge geschaut (im TV, nicht im Stadion).
Es wird schwierig, England am Titel zu hindern.
Eventuell Spanien, wenn es sich dann steigert, wenn Lamal und N. Williams wieder von Anfang an spielen.
Eventuell Frankreich, wenn es so spielt wie nach dem Führungstreffer gegen Senegal.
Die Brasilianer sind zu verspielt. Die Argentinier zu sehr von Messi abhängig. Uns wiese lässt man einen Julian Alvarez nichts von Beginn an laufen?
Die Aussenseiter Portugal, Norwegen und Holland werden es eh nicht schaffen.
Für alle anderen gilt "dabei sein ist alles", auch wenn z.B. einer wie Granit Xhaka das nicht wahrhaben will.
Reist eigentlich der Gianni Infantino mit dem Privat-Jet von Match zu Match? Oder hat er Doppelgänger organisiert?
Ich habe 21 von den 24 Spielen in voller Länge geschaut (im TV, nicht im Stadion).
Eventuell Spanien, wenn es sich dann steigert, wenn Lamal und N. Williams wieder von Anfang an spielen.
Eventuell Frankreich, wenn es so spielt wie nach dem Führungstreffer gegen Senegal.
Die Brasilianer sind zu verspielt. Die Argentinier zu sehr von Messi abhängig. Uns wiese lässt man einen Julian Alvarez nichts von Beginn an laufen?
Für alle anderen gilt "dabei sein ist alles", auch wenn z.B. einer wie Granit Xhaka das nicht wahrhaben will.
Reist eigentlich der Gianni Infantino mit dem Privat-Jet von Match zu Match? Oder hat er Doppelgänger organisiert?
Ich persönlich würde in keinem dieser Fälle von einer "Blamage" sprechen. Eine Blamage wäre es, in der K.O.-Phase gegen einen solchen Gegner auszuscheiden. Aber es waren keine Niederlagen, sondern alles Unentschieden. Und es waren alles Erstrundenspiele der Gruppenphase. D.h. man hat zwar jetzt für die weiteren Spiele ein bisschen mehr Druck als notwendig, aber jede dieser Mannschaften kann immer noch problemlos Gruppensieger werden. Und dann redet niemand mehr vom Erstrundenspiel.Taratonga hat geschrieben: 17.06.2026, 21:48 Portugal vs D.R. Kongo 1:1
Es war in der Neuzeit öfter mal "schwierig, England am Titel zu hindern". Gelang aber immer. Halbfinale gut möglich. Aber dann?Basler Beobachter hat geschrieben: 18.06.2026, 09:31
Warum erwähnst du Deutschland nicht? Gehören klar zu den Anwärtern auf den Titel. Wie natürlich Spanien und Frankreich auch.
Brasilien sehe ich auch weniger. Argentinien ungefähr so sehr von Messi abhängig wie England von Kane. Wenn beide liefern, who cares?
Die Portugiesen und die Niederländer sind keine "Aussenseiter", sondern gehören zum erweiterten Kreis der Titel Aspiranten. Ein Aussenseiter wäre z.B. die Elfenbeinküste. Vieles möglich an diesem Turnier. Macht trotz allem Spass.
Richtig.Basilou hat geschrieben: 18.06.2026, 10:50Ich persönlich würde in keinem dieser Fälle von einer "Blamage" sprechen. Eine Blamage wäre es, in der K.O.-Phase gegen einen solchen Gegner auszuscheiden. Aber es waren keine Niederlagen, sondern alles Unentschieden. Und es waren alles Erstrundenspiele der Gruppenphase.Taratonga hat geschrieben: 17.06.2026, 21:48 Portugal vs D.R. Kongo 1:1
Nun, gerde Portugal - DR Kongo und Spanien - Kap Verden hätte wohl keiner auch nur 5.- auf den Underdog gesetzt, oder? Und das waren jetzt nun einmal Riesensensationen und wenn man sich die Gehälter und Vereine anschaut in welchen diese weltbesten Spieler angestellt sind und die anderen in 2. oder 3. Ligen wie z.B in Belgien kicken, wird das Wort Blamage halt schnell benutzt.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 08.06.2026, 16:13 Ich tippe (und wette mit Quote 20) mal mutig auf die Niederlande.
Hab ebenfalls auf Holland gewettet.
-
blauetomate
- Erfahrener Benutzer
La Grande Nation.Käppelijoch hat geschrieben: 20.06.2026, 11:25footbâle hat geschrieben: 08.06.2026, 16:13 Ich tippe (und wette mit Quote 20) mal mutig auf die Niederlande.
(verstehe den Oranje-Hype nicht. 1974/78-Nostalgie?)
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
blauetomate hat geschrieben: 20.06.2026, 12:29La Grande Nation.Käppelijoch hat geschrieben: 20.06.2026, 11:25footbâle hat geschrieben: 08.06.2026, 16:13 Ich tippe (und wette mit Quote 20) mal mutig auf die Niederlande.
(verstehe den Oranje-Hype nicht. 1974/78-Nostalgie?)
verstehe ich auch null. hatten ab ende der 80er bis 2010 mal echt gute nationalmannschaften aber seither eher mau das ganze.
Habe Portugal gegoogelt: beste Klassierung war ein 3. Platz 1966 und 4. Platz 2006....
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Euphorie? Gerade weil sie nicht wirklich jemand auf dem Zettel hat, könnten sie dieses Jahr alle überraschen. Zumindestens Schweden haben sie die Grenzen aufgezeigt.