Fussball Deutschland 26/27 (Liga, Pokal, Gossip)
Fussball Deutschland 26/27 (Liga, Pokal, Gossip)
Pokal 1. Runde
SC St. Tönis – Eintracht Frankfurt
FC Erzgebirge Aue – TSG 1899 Hoffenheim
Eintracht Braunschweig – 1. FC Union Berlin
SV Eintracht Trier 05 – RB Leipzig
HEBC Hamburg – Borussia Dortmund
TSV Schott Mainz – Borussia Mönchengladbach
Fortuna Düsseldorf – SC Freiburg
Rot-Weiss Essen – FC St. Pauli
SG Sonnenhof Großaspach – Arminia Bielefeld
SSV Jeddeloh 2 – 1. FC Heidenheim 1846
SV Wehen Wiesbaden – Bayer 04 Leverkusen
Hallescher FC – FC Schalke 04
FC Energie Cottbus – FC Augsburg
VfB 1921 Krieschow – 1. FSV Mainz 05
SpVgg Greuther Fürth – VfL Bochum
SV Hemelingen – Hannover 96
SC Preußen Münster – Karlsruher SC
FC Saarbrücken – Hertha BSC
FC Viktoria Köln – 1. FC Nürnberg
MSV Duisburg – SV Elversberg
VfL Osnabrück – FC Bayern München
Lüneburger SK Hansa – SV Werder Bremen
SC Verl – Hamburger SV
F.C. Hansa Rostock – VfB Stuttgart
FC Carl Zeiss Jena – SV Darmstadt 98
Bahlinger SC – 1. FC Magdeburg
TSV 1860 München – Holstein Kiel
SV Waldhof Mannheim 07 – 1. FC Kaiserslautern
SV Westfalia Rhynern – SG Dynamo Dresden
1. FC Phönix Lübeck – SC Paderborn 07
VSG Altglienicke – VfL Wolfsburg
Würzburger Kickers – 1. FC Köln
Die erste Runde des DFB-Pokals wird überwiegend vom 21. bis 24. August ausgetragen. Der FC Bayern München und Borussia Dortmund greifen als Teilnehmer des Supercups erst am 1. und 2. September in den Wettbewerb ein. Die genauen Terminierungen der einzelnen Paarungen stehen noch aus.
SC St. Tönis – Eintracht Frankfurt
FC Erzgebirge Aue – TSG 1899 Hoffenheim
Eintracht Braunschweig – 1. FC Union Berlin
SV Eintracht Trier 05 – RB Leipzig
HEBC Hamburg – Borussia Dortmund
TSV Schott Mainz – Borussia Mönchengladbach
Fortuna Düsseldorf – SC Freiburg
Rot-Weiss Essen – FC St. Pauli
SG Sonnenhof Großaspach – Arminia Bielefeld
SSV Jeddeloh 2 – 1. FC Heidenheim 1846
SV Wehen Wiesbaden – Bayer 04 Leverkusen
Hallescher FC – FC Schalke 04
FC Energie Cottbus – FC Augsburg
VfB 1921 Krieschow – 1. FSV Mainz 05
SpVgg Greuther Fürth – VfL Bochum
SV Hemelingen – Hannover 96
SC Preußen Münster – Karlsruher SC
FC Saarbrücken – Hertha BSC
FC Viktoria Köln – 1. FC Nürnberg
MSV Duisburg – SV Elversberg
VfL Osnabrück – FC Bayern München
Lüneburger SK Hansa – SV Werder Bremen
SC Verl – Hamburger SV
F.C. Hansa Rostock – VfB Stuttgart
FC Carl Zeiss Jena – SV Darmstadt 98
Bahlinger SC – 1. FC Magdeburg
TSV 1860 München – Holstein Kiel
SV Waldhof Mannheim 07 – 1. FC Kaiserslautern
SV Westfalia Rhynern – SG Dynamo Dresden
1. FC Phönix Lübeck – SC Paderborn 07
VSG Altglienicke – VfL Wolfsburg
Würzburger Kickers – 1. FC Köln
Die erste Runde des DFB-Pokals wird überwiegend vom 21. bis 24. August ausgetragen. Der FC Bayern München und Borussia Dortmund greifen als Teilnehmer des Supercups erst am 1. und 2. September in den Wettbewerb ein. Die genauen Terminierungen der einzelnen Paarungen stehen noch aus.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Re: Fussball Deutschland 26/27 (Liga, Pokal, Gossip)
Topspiel Waldhof - Lautern 
Du hasst Lautern, stimmts? Warum auch immer. Habe das irgendwie so in Erinnerung..
Ich habe den Betze geliebt, wenn auch nur aus dem TV und ohne Bezug.
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 06.06.2026, 21:25
Du hasst Lautern, stimmts? Warum auch immer. Habe das irgendwie so in Erinnerung..
Hassen... Es gab früher mal das eine oder andere Treffen mit Basel. Aber hassen? Nein
Aber Mannheim hasst Lautern!
Costanzo Girl hat geschrieben: 06.06.2026, 22:20Taratonga hat geschrieben: 06.06.2026, 21:25
Hassen... Es gab früher mal das eine oder andere Treffen mit Basel.
Ok, macht Sinn
Frankfurter haben an einem Testspiel in D irgendwo im Juhee unsere Zaunfahne geklaut. Höchststrafe, aber wir waren alle beim Bierstand. Daher heute noch: Scheiss Eintracht. Aber immer stabiler Auswärtsmob
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 07.06.2026, 00:03 unsere Zaunfahne geklaut. Höchststrafe, aber wir waren alle beim Bierstand.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 07.06.2026, 08:43Taratonga hat geschrieben: 07.06.2026, 00:03 unsere Zaunfahne geklaut. Höchststrafe, aber wir waren alle beim Bierstand.
Ja Du... Freundschaftsspiel, feige Ratte klaute die als keiner von uns da war. Grossartige Leistung. Und ja, peinlich
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Die Zaunfahne allein lassen und sich dann wundern wenn sie weg ist, ist natürlich gar nicht peinlich.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 07.06.2026, 08:53 Die Zaunfahne allein lassen und sich dann wundern wenn sie weg ist, ist natürlich gar nicht peinlich.
Ich meine ja uns, nicht die Frankfurter. Waren auch lange das Gespött im 1898. Dann Auflösung.
Wenn Du mal 50+ bist wirst auch Du über sowas schmunzeln können. Ist mittlerweile 25 Jahre her.
Detail am Rande: YB-Stereo war ein kleiner, eher unbedeutender Fanclub. Hätten sie die andere Zaunfahnen geklaut, wäre das ein grösserer Coup gewesen. Das war vergleichbar mit einem 15-jährigen der einem 5-jährigen den Ball klaut...
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Du machst es nicht besser mit deinen Erklärungsversuchen und dem Senioritätsgeschwafel 
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 07.06.2026, 10:55 Du machst es nicht besser mit deinen Erklärungsversuchen und dem Senioritätsgeschwafel
Wenn mich das heute noch kratzen würde, hätte ich es kaum erwähnt, aber schön konnte ich Dir Deinen Sonntag Vormittag ein wenig versüssen und Du darfst mich (bzw unseren ex-Fanclub) noch ein bisschen verhõhnen und verspotten.
Das liegt sehr schwer, belastet mich heute noch und ich hoffe ich kann dieses Trauma irgendwann mal überwinden ohne als halber Mann angesehen zu werden.
Ein letzter Satz: hast Du schon jemals von "YB-Stereo" gehört? Nicht? Erstaunt kaum.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 07.06.2026, 08:53 Die Zaunfahne allein lassen und sich dann wundern wenn sie weg ist, ist natürlich gar nicht peinlich.
Wenn man sich kurz gedanklich aus der Ultra-Mentalitäts-Bubble wagt, könnte man auch durchaus sagen, dass dieses übermässige Wert legen auf eine Zaunfahne eigentlich noch peinlicher ist.
Von daher aus meiner Sicht alles richtig gemacht:
Bier > Zaunfahne
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Dass solche Meinungen aus dem Kanton Bern kommen, demonstriert perfekt, weshalb die Berner Vereine so eine tiefe Relevanz bei uns haben.
[quote=Usswärtsfahrer post_id=2074500 time=1780829069 user_id=111196]
Dass solche Meinungen aus dem Kanton Bern kommen, demonstriert perfekt, weshalb die Berner Vereine so eine tiefe Relevanz bei uns haben.
[/quote]
Jetzt hast Du es den Bernern aber so richtig gezeigt
tiefe Relevanz... weil ich mich noch aus dem Haus traue weil vor 30 Jahren unsere ZF geklaut wurde und ich heute darüber schmunzeln kann...
Und ich kann Dir (neu im Forum registriert 2024, ergo Jungspunt) versichern, dass auch Du mit zunehmendem Älter werden, feststellen wirst, dass Fussball nur die zweit/drittwichtigste Sache der Welt ist. Beispiele gebe ich jetzt mal keine, denn dann würde dieser Post 2 Seiten füllen. Geniess Dein junges Leben, es ist die schönste und unbeschwerteste Zeit eines Menschenlebens. Zumindest in der Schweiz und und in meinem Fall.
[/quote]
Jetzt hast Du es den Bernern aber so richtig gezeigt
Und ich kann Dir (neu im Forum registriert 2024, ergo Jungspunt) versichern, dass auch Du mit zunehmendem Älter werden, feststellen wirst, dass Fussball nur die zweit/drittwichtigste Sache der Welt ist. Beispiele gebe ich jetzt mal keine, denn dann würde dieser Post 2 Seiten füllen. Geniess Dein junges Leben, es ist die schönste und unbeschwerteste Zeit eines Menschenlebens. Zumindest in der Schweiz und und in meinem Fall.
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 07.06.2026, 20:42 Du mit zunehmendem Älter werden, feststellen wirst, dass Fussball nur die zweit/drittwichtigste Sache der Welt ist.
Typisch Bärner, Fuessball nur so öppis wiene Hobby!
Für uns Basler isch dr FCB vom erschte bis zum letschte Tag s einzige wo zellt. Nämmlig!
Costanzo Girl hat geschrieben: 08.06.2026, 07:17Taratonga hat geschrieben: 07.06.2026, 20:42 Du mit zunehmendem Älter werden, feststellen wirst, dass Fussball nur die zweit/drittwichtigste Sache der Welt ist.
Typisch Bärner, Fuessball nur so öppis wiene Hobby!
Für uns Basler isch dr FCB vom erschte bis zum letschte Tag s einzige wo zellt. Nämmlig!
„Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich versichere Ihnen, es ist viel, viel ernster."
Bill Shankly
Cedric Itten (29) wechselt zu Werder Bremen