Transfergerüchte Saison 26/27
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Transfergerüchte Saison 26/27
Isse immer verletzt. Aber er bringt eine gewisse Erfahrung mit und hat hier damals einen guten Job gemacht.
-
battlefield
- Erfahrener Benutzer
Chartking hat geschrieben: 05.06.2026, 11:47 Auch wenn ich Omlin für einen guten Torhüter halte finde ich diese ständigen Rückholaktionem irgendwie fantasielos...
Ich will keine Fantasie, sondern Stabilität.. Omlin ist sicherlich die bestmögliche, realistische Variante. Alles richtig gemacht wenns dann fix ist.
battlefield hat geschrieben: 05.06.2026, 12:53Chartking hat geschrieben: 05.06.2026, 11:47 Auch wenn ich Omlin für einen guten Torhüter halte finde ich diese ständigen Rückholaktionem irgendwie fantasielos...
Ich will keine Fantasie, sondern Stabilität.. Omlin ist sicherlich die bestmögliche, realistische Variante. Alles richtig gemacht wenns dann fix ist.
Vor allem kann er noch gut und gerne 4-5 Jahre spielen. Also mindestens auf einer Position Kontinuität
Asane Sow (LA, 2006) dürfte laut Gianluca di Marzio nach Basel wechseln. FCB und Pro Vercelli sind sich schon über eine Transfer einig.
https://x.com/dimarzio/status/206290349 ... T4lWs694rA
https://www.transfermarkt.ch/asane-sow/ ... er/1317572
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
Gleiche Liga wie Salernitana und Daniliuc. Sei nur so prophylaktisch erwähnt, bevor wieder bei manchen Usern das mimimi und die Schnappatmung einsetzt
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
Chartking hat geschrieben: 05.06.2026, 11:47 Auch wenn ich Omlin für einen guten Torhüter halte finde ich diese ständigen Rückholaktionem irgendwie fantasielos...
Doch, da bin ich voll bei dir, fände einen Dritten Ersatztorhüter aus der vierten Färöerischen Liga auch weitaus fantasievoller
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
_droide hat geschrieben: 05.06.2026, 16:30 Asane Sow (LA, 2006) dürfte laut Gianluca di Marzio nach Basel wechseln. FCB und Pro Vercelli sind sich schon über eine Transfer einig.
Serie C
Man könnte zu fast jedem Gerücht dasselbe sagen, es sind irgendwelche 18jährigen oder Mittzwanziger aus irgendwelchen Ligen oder von den Tribünen von Top5-Liga-Abstiegskandidaten ohne jeden Bezug zu Basel oder der Schweiz. Und DD will nur noch Spieler, die alles für Rotblau geben - wie soll das gehen, wenn die nicht mal wissen, was das ist.
Bobby Moore hat geschrieben: 05.06.2026, 16:36 Gleiche Liga wie Salernitana und Daniliuc. Sei nur so prophylaktisch erwähnt, bevor wieder bei manchen Usern das mimimi und die Schnappatmung einsetzt
Daniliuc spielte in der Serie A und war von einem Serie B Team, welches abgestiegen ist (Salernitana), an uns abgegeben. Ist doch überhaupt nicht vergleichbar.
Omlin kommt. Siehe offizielle Social Media Kanäle vom FCB.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 05.06.2026, 16:41_droide hat geschrieben: 05.06.2026, 16:30 Asane Sow (LA, 2006) dürfte laut Gianluca di Marzio nach Basel wechseln. FCB und Pro Vercelli sind sich schon über eine Transfer einig.
Serie C
Man könnte zu fast jedem Gerücht dasselbe sagen, es sind irgendwelche 18jährigen oder Mittzwanziger aus irgendwelchen Ligen oder von den Tribünen von Top5-Liga-Abstiegskandidaten ohne jeden Bezug zu Basel oder der Schweiz. Und DD will nur noch Spieler, die alles für Rotblau geben - wie soll das gehen, wenn die nicht mal wissen, was das ist.
Agreed. Absolut unverständlich, dass DD nicht Vinicius Jr. für den linken Flügel holt
.. und er mehrheitlich fit ist und über eine Saison starke Leistungen bringt. Dann: Alles richtig gemacht. Bin ehrlich gesagt bei allen bisherigen und zukünftigen Neuzugängen im 'wait and see' Modus. Keine Ablehnung, kein Vorschuss. Abwarten und Daumen drücken.battlefield hat geschrieben: 05.06.2026, 12:53Chartking hat geschrieben: 05.06.2026, 11:47 Auch wenn ich Omlin für einen guten Torhüter halte finde ich diese ständigen Rückholaktionem irgendwie fantasielos...
Alles richtig gemacht wenns dann fix ist.
Nein, ist es nicht. Da hast du Recht. Aber auch der darf gerne kommen und (muss) dann zeigen, was er kann.Chrisixx hat geschrieben: 05.06.2026, 16:44Bobby Moore hat geschrieben: 05.06.2026, 16:36 Gleiche Liga wie Salernitana und Daniliuc. Sei nur so prophylaktisch erwähnt, bevor wieder bei manchen Usern das mimimi und die Schnappatmung einsetzt
Daniliuc spielte in der Serie A und war von einem Serie B Team, welches abgestiegen ist (Salernitana), an uns abgegeben. Ist doch überhaupt nicht vergleichbar.
Ich habe in das neue Scouting noch ein gewisses Grundvertrauen.
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
Chrisixx hat geschrieben: 05.06.2026, 16:44Bobby Moore hat geschrieben: 05.06.2026, 16:36 Gleiche Liga wie Salernitana und Daniliuc. Sei nur so prophylaktisch erwähnt, bevor wieder bei manchen Usern das mimimi und die Schnappatmung einsetzt
Da habe ich tatsächlich einen absoluten Schwachsinn geschrieben, sorry. ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, habe das mit der Serie C irgendwo gelesen gehabt.
Er hat Tricklis drauf wie Duranville und lässt aufgrund des Highlight-Videos hoffen, dass er den Ball häufiger abspielt und besser scort._droide hat geschrieben: 05.06.2026, 16:30 Asane Sow (LA, 2006) dürfte laut Gianluca di Marzio nach Basel wechseln. FCB und Pro Vercelli sind sich schon über eine Transfer einig.
Ich bin gespannt; träumen darf man ja . . .
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
EffCeeBee hat geschrieben: 05.06.2026, 17:13Usswärtsfahrer hat geschrieben: 05.06.2026, 16:41_droide hat geschrieben: 05.06.2026, 16:30 Asane Sow (LA, 2006) dürfte laut Gianluca di Marzio nach Basel wechseln. FCB und Pro Vercelli sind sich schon über eine Transfer einig.
Serie C
Agreed. Absolut unverständlich, dass DD nicht Vinicius Jr. für den linken Flügel holt
Keine Ahnung was du damit sagen willst.
Dass der FCB halt aus finanziellen Gründen in Sachen Transfers nicht immer auf Nummer sicher gehen kann und immer wieder kreativ sein muss und/oder Risiken eingehen muss.
Es handelt sich hier um einen ziemlich jungen Spieler, den man bei einer allfälligen Verpflichtung wohl kaum als unmittelbare Verstärkung präsentieren würde.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 05.06.2026, 19:07
Dass der FCB halt aus finanziellen Gründen in Sachen Transfers nicht immer auf Nummer sicher gehen kann und immer wieder kreativ sein muss und/oder Risiken eingehen muss.
Es handelt sich hier um einen ziemlich jungen Spieler, den man bei einer allfälligen Verpflichtung wohl kaum als unmittelbare Verstärkung präsentieren würde.
Ja, das ist ja sowieso klar.
Der Post passt einfach null zu meinem. Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass wir den Idioten von Real holen sollten. Sondern dass wir anstelle von irgendwelche ln 18jährigen oder Mittzwanziger aus irgendwelchen Ligen oder von den Tribünen von Top5-Liga-Abstiegskandidaten ohne jeden Bezug zu Basel oder der Schweiz. Sondern dass wir auch auf die eigenen Junioren setzen und erprobte und erfahrene Spieler aus der Super League wie Di Giusto, Cognat und Bedia holen sollten.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 05.06.2026, 19:15Yazid hat geschrieben: 05.06.2026, 19:07
Der Post passt einfach null zu meinem. Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass wir den Idioten von Real holen sollten. Sondern dass wir anstelle von irgendwelche ln 18jährigen oder Mittzwanziger aus irgendwelchen Ligen oder von den Tribünen von Top5-Liga-Abstiegskandidaten ohne jeden Bezug zu Basel oder der Schweiz. Sondern dass wir auch auf die eigenen Junioren setzen und erprobte und erfahrene Spieler aus der Super League wie Di Giusto, Cognat und Bedia holen sollten.
+1
Solche Transfers machen zur Aussage "mehr Rotblaue DNA" nur Sinn, wenn sie besser als die eigenen vergleichbaren Spieler (cobel sow, ze, rexhaj...) sind. Glauben wir mal, dass er das ist.
Hoffe das neue Scouting hat auch ein Auge auf die eigenen Junioren und Schweizer Spieler/Ligen.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 05.06.2026, 19:15Yazid hat geschrieben: 05.06.2026, 19:07
Von diesen Super League erprobten Transfers sind einfach auch einige in die Hosen - zB Tsunemoto und Koindredi letzten Sommer. Ein Kevin Rüegg war und ist wuch SL-erprobt. Auch der war mar mässig erfolgreich bis jetzt.
Der FCB muss, wie alle Klubs in der Schweiz, immer mehr Risiko im Transfermarkt eingehen. Das man da direkt motzt wenn einer aus der Serie C kommt, nervt je länger je mehr in diesem Forum (nicht speziell an dich gerichtet)
-
Italoschweizer
- Benutzer
Zwei Angebote des Fc Basel wurden von ZTE abgelehnt für den 19 jährigen Innenverteidiger Akpe Victory.
ZTE möchte 5m für ihn
https://x.com/jacobsben/status/2062955168031707481?s=46
https://www.transfermarkt.ch/akpe-victo ... er/1375919
ZTE möchte 5m für ihn
https://x.com/jacobsben/status/2062955168031707481?s=46
https://www.transfermarkt.ch/akpe-victo ... er/1375919
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
EffCeeBee hat geschrieben: 05.06.2026, 19:57 Von diesen Super League erprobten Transfers sind einfach auch einige in die Hosen - zB Tsunemoto und Koindredi letzten Sommer. Ein Kevin Rüegg war und ist wuch SL-erprobt. Auch der war mar mässig erfolgreich bis jetzt.
Der FCB muss, wie alle Klubs in der Schweiz, immer mehr Risiko im Transfermarkt eingehen. Das man da direkt motzt wenn einer aus der Serie C kommt, nervt je länger je mehr in diesem Forum (nicht speziell an dich gerichtet)
Und Schmid und Amdouni haben voll eingeschlagen. Aber gut, pick dir einfach irgendwelche Argumente ohne Kontext raus, um deine Schwarz-Weiss-Argumentation zu unterstützen.
EffCeeBee hat geschrieben: 05.06.2026, 19:57Usswärtsfahrer hat geschrieben: 05.06.2026, 19:15Yazid hat geschrieben: 05.06.2026, 19:07
Von diesen Super League erprobten Transfers sind einfach auch einige in die Hosen - zB Tsunemoto und Koindredi letzten Sommer. Ein Kevin Rüegg war und ist wuch SL-erprobt. Auch der war mar mässig erfolgreich bis jetzt.
Tsunemoto in die Hosen? Sehe ich ganz anders. Der hat die rechte Seite bis in den Spätherbst bei der Verletzung alleine getragen. Ich würde behaupten, wäre er fit geblieben wären wir in der Top 4 gelandet.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 05.06.2026, 20:32EffCeeBee hat geschrieben: 05.06.2026, 19:57 Von diesen Super League erprobten Transfers sind einfach auch einige in die Hosen - zB Tsunemoto und Koindredi letzten Sommer. Ein Kevin Rüegg war und ist wuch SL-erprobt. Auch der war mar mässig erfolgreich bis jetzt.
Und Schmid und Amdouni haben voll eingeschlagen. Aber gut, pick dir einfach irgendwelche Argumente ohne Kontext raus, um deine Schwarz-Weiss-Argumentation zu unterstützen.
Was genau isch am Tsunemoto nid guet? Zviel verletzt jä aber schuscht wohl dr bescht Transfer gsi letscht Johr. Dr Rüegg het def. SL Niveau ka. Kei Ahnig was mit dem in de letschte 2 Johr passiert isch und dr Koindredi het sowas vo null bock ka das Johr. Do chasch den au nid viel mache.
Zu Tsunemoto sage ich nur: The most important ability is availability.
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
Rägeboge hat geschrieben: 05.06.2026, 21:33EffCeeBee hat geschrieben: 05.06.2026, 19:57Usswärtsfahrer hat geschrieben: 05.06.2026, 19:15
Tsunemoto in die Hosen? Sehe ich ganz anders. Der hat die rechte Seite bis in den Spätherbst bei der Verletzung alleine getragen. Ich würde behaupten, wäre er fit geblieben wären wir in der Top 4 gelandet.
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
EffCeeBee hat geschrieben: 05.06.2026, 22:16 Zu Tsunemoto sage ich nur: The most important ability is availability.
Das heisst im umkehrschluss, dass ein immer verfügbarer Bro sehr wichtig wäre ?
Bobby Moore hat geschrieben: 06.06.2026, 09:20EffCeeBee hat geschrieben: 05.06.2026, 22:16 Zu Tsunemoto sage ich nur: The most important ability is availability.
Ich sage "the most important" nicht "the only". Aber grundsätzlich musst du schon, egal auf welchem Niveau, zumindest einsatzbereit sein um dein Können unter Beweis zu stellen.
Tsunemoto hat sicherlich die Fähigkeiten dazu ein guter Verteidiger zu sein - aber wenn du so oft verletzt bist, wie er es letzte Saison war (und dein Back Up dann noch Rüegg ist), ist das einfach zumindest bislang kein gelungener Transfer.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
EffCeeBee hat geschrieben: 06.06.2026, 09:43Bobby Moore hat geschrieben: 06.06.2026, 09:20EffCeeBee hat geschrieben: 05.06.2026, 22:16 Zu Tsunemoto sage ich nur: The most important ability is availability.
Ich sage "the most important" nicht "the only". Aber grundsätzlich musst du schon, egal auf welchem Niveau, zumindest einsatzbereit sein um dein Können unter Beweis zu stellen.
Tsunemoto hat sicherlich die Fähigkeiten dazu ein guter Verteidiger zu sein - aber wenn du so oft verletzt bist, wie er es letzte Saison war (und dein Back Up dann noch Rüegg ist), ist das einfach zumindest bislang kein gelungener Transfer.
Arnau Comas betritt zusammen mit Cesar Andres Carignano den Raum...
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
Waren oder wären beide super gewesen resp. geworden. Wem genau wirfst du dabei Versagen vor ? Den Medics, der Spoko oder bloss, dass niemand die Kritallkugel richtig interpretiert hat ? Kann mich auch nicht erinnern, dass du mal bei der Verpflichtung von Keigo davor gewarnt hättest, dass er in Zukunft verletzt sein würde. Also hört mal mit der Scheisspolemik aufSchambbediss hat geschrieben: 06.06.2026, 11:56EffCeeBee hat geschrieben: 06.06.2026, 09:43Bobby Moore hat geschrieben: 06.06.2026, 09:20
Arnau Comas betritt zusammen mit Cesar Andres Carignano den Raum...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Tsunemoto hatte diese Saison einfach ein grosses Pech. Ansonsten wäre es ein Riesentransfer gewesen.
Ich gehe schwer davon aus, dass die nächste Saison mehr vom eigenen Nachwuchs dabei sein werden, da man letzte Saison genügend nicht so tolle Erfahrungen machte mit Legionären, die möglichst schnell weiter ziehen möchten.
Ich gehe schwer davon aus, dass die nächste Saison mehr vom eigenen Nachwuchs dabei sein werden, da man letzte Saison genügend nicht so tolle Erfahrungen machte mit Legionären, die möglichst schnell weiter ziehen möchten.