Hass thread!

Der Rest...
Somnium
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Somnium »

https://ibb.co/fGvb7VQ4
https://ibb.co/dwBPVmQ2

——

@SubComandante & Faniella Diwani

@alle die zu vorgerückter Stunde noch einen kompromisslos fiesen Thriller gucken wollen:

22.55 SRF2

Fresh

Wer diesen gottlos bösen Film noch nicht gesehen hat, tut euch selber den Gefallen und geht mit so wenig Wissen wie möglich rein! Es lohnt sich. 110 Minuten total viel grausamen Spass.

Disney hat den Film 2023 gekauft und dann exklusiv in seinem D+ ausgewertet. Leider. Ist der beste Pärchenfilm nebst Companion bisher in diesem Jahrzehnt! Auch und vor allem für Singles…😁
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Somnium hat geschrieben: 02.06.2026, 12:38 Und noch was zum Thema Rehkitze:

Die Tiere liegen im hohen Gras sicher und absolut eigengeruchlos! Muttertiere finden ihre Babies nur dann, wenn sie nicht bewegt werden. Werdennsie wie auch immer berührt, nimmt sie das Muttertier nicht mehr an.
Sicher?

https://www.rehkitzrettung.ch/infos/inf ... r-rehkitze schreibt: "geruchlos => deswegen keinen fremden Geruch ans Kitz bringen (nur mit Grasbüscheln anfassen)."

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Basilou

Das geht garantiert nicht gut aus! Ist ein Job für Profis und sicher nicht für Landwirte. Die Kitze liegen aus einem ganz bestimmten Grund wie sie liegen.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Somnium hat geschrieben: 02.06.2026, 19:18 @Basilou

Das geht garantiert nicht gut aus! Ist ein Job für Profis und sicher nicht für Landwirte. Die Kitze liegen aus einem ganz bestimmten Grund wie sie liegen.
Ist man da noch nicht weiter mit Wärmekamera und Drohnen? Sonst fahren wir halt die Subventionen um 0.01% noch höher.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

ch-maggot hat geschrieben: 02.06.2026, 19:30
Somnium hat geschrieben: 02.06.2026, 19:18 @Basilou

Ist man da noch nicht weiter mit Wärmekamera und Drohnen? Sonst fahren wir halt die Subventionen um 0.01% noch höher.

Die haben ja nicht einmal unsere Armee. :D

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Rehkitze im Gras egal warum einfach nicht anfassen! Danke!

https://ibb.co/5xTxvmTp
https://ibb.co/yBbBgW01

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

ch-maggot hat geschrieben: 02.06.2026, 19:30 Ist man da noch nicht weiter mit Wärmekamera und Drohnen? Sonst fahren wir halt die Subventionen um 0.01% noch höher.
Doch, die werden schon mit Drohnen und Wärmebildkameras gesucht, aber wenn gesichtet, muss man sie halt trotzdem irgendwie entfernen, damit gemäht werden kann.

Der ganze Ablauf ist gut beschrieben auf rehkitzrettung.ch. Sogar mit Bildli. ;)

Bild

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

HASS auf das Jahr 2026

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Strassenverkehr: Nichtblinker / Nieblinker.
Für mich unverständlich. Voll der Hass.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Leute die keinen Text mehr ohne diese idiotischen Emojis schreiben können. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben: 04.06.2026, 20:18 Strassenverkehr: Nichtblinker / Nieblinker.

Und das von einem Italiener. :D ;)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Menschen die unvermittelt die Bewegungsdichtung wechslen oder stehen bleiben sind so oder so mühsam. Mit Fahrzeug wird es nur zusätzlich gefährlich. 

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Mein spezieller Hassmoment gestern: Ein Sportwagenfahrer der im Wankdorf die Velospur nutzte um "mal kurz zu telefonieren". 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Aficionado hat geschrieben: 05.06.2026, 08:20
footbâle hat geschrieben: 04.06.2026, 20:18 Strassenverkehr: Nichtblinker / Nieblinker.

Der ist gut. ;) Mamma (ITA) lässt sich lieber fahren und Papa (CH) blinkt. Und viele in der Region Napoli blinken nur deshalb nicht, weil der Blinker kaputt ist. Oder weil die linke Hand gerade auf der Hupe ist. 

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

HASS auf f*cking Kantonsdinosaurier, die das Recht nicht mal richtig anwenden können, und gestützt darauf die Prämienverbilligung streichen.  :mad:

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Faniella Diwani hat geschrieben: 05.06.2026, 08:37 Mein spezieller Hassmoment gestern: Ein Sportwagenfahrer der im Wankdorf die Velospur nutzte um "mal kurz zu telefonieren". 

einfach im vorbeifahren einmal schön feste gegen den kotflügel treten. mach ich auch so, wenn die trottel das gefühl haben, sie müssen mich mutwillig richtung bordstein drängen. ich fahre so nah am bordstein wie es geht. damit ich niemandem im weg bin. aber wenn einer meint, er müsse, dann bitte.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben: 05.06.2026, 17:32
Aficionado hat geschrieben: 05.06.2026, 08:20

Der ist gut. ;) Mamma (ITA) lässt sich lieber fahren und Papa (CH) blinkt. Und viele in der Region Napoli blinken nur deshalb nicht, weil der Blinker kaputt ist. Oder weil die linke Hand gerade auf der Hupe ist. 

:)
Stimmt, du bist ja beides.
Bezog sich btw. nur auf Italien. Italiener oder Italo-Schweizer blinken in der Schweiz wohl nicht weniger als andere.

In Italien passe ich mich an. :D

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Menschen…

https://ibb.co/Z12VTgxJ
https://ibb.co/Pz9SPSVb

(Heute an der Wiese fotografiert)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

"Hass" natürlich ein zu starkes Wort, item:

Sonntag, Dorfbäckerei, 9h30

"Grüessech, i hätt gärn 6 Gipfeli"
Uh, mir hei grad keni meh. Müesstet 15 min warte

Was anderes, als Gipfeli, kaufen wohl Kunden Sonntagsmorgen in der Bäckerei? Pommes-Chips, Zahnbürsten?

Funfact: Diese Bäckerei besteht schon seit 100 Jahren. Neu ist sie jetzt Sonntags auch geöffnet wegen starker Nachfrage der Bevölkerung und zwar seit dem 1. Januar 2026🥴🥴

P.S: Berliner waren auch alle

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Hass auf inkompetente Mitarbeiter die über Teams schreiben "wenn ein Kunde 150 L bestellt, wie viel geb ich dann ein?"

Anmerkung 1: die Person schafft 1.5 Jahre im Betrieb.
Anmerkung 2: eine Packung ist 12 x 1 L. Kann man doch auch selber darauf kommen.
Anmerkung 3: Täglich. Mehrmals. Immer. Ständig. Die dümmsten Fragen, Fehler, Aktionen und was auch immer euch beliebiges noch einfällt. 

Und noch mehr Hass auf die Vollidiotin im HR die diese Person damals eingestellt hat und ihre Inkompetenz seither deckt weil es ja sonst auf sie zurück fällt. 

Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusa
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Elduderinho86 hat geschrieben: 17.06.2026, 13:43 Hass auf inkompetente Mitarbeiter die über Teams schreiben "wenn ein Kunde 150 L bestellt, wie viel geb ich dann ein?"

Anmerkung 1: die Person schafft 1.5 Jahre im Betrieb.
Anmerkung 2: eine Packung ist 12 x 1 L. Kann man doch auch selber darauf kommen.
Anmerkung 3: Täglich. Mehrmals. Immer. Ständig. Die dümmsten Fragen, Fehler, Aktionen und was auch immer euch beliebiges noch einfällt. 

Und noch mehr Hass auf die Vollidiotin im HR die diese Person damals eingestellt hat und ihre Inkompetenz seither deckt weil es ja sonst auf sie zurück fällt. 

Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusa
Du, das soll es auch im Fussballbusiness geben. Will jetzt keine Namen nennen...

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Wir haben eine Liste über welche die Bestellungen laufen. Dort steht drin was verlangt ist. Nun sind wir (endlich) in der HW/SW-Ablösung. 

Das Team das die Liste führt trägt "alte SW, alte HW ein", das Rolloutprojekt löst die Bestellung für "neue SW, neue HW" aus. Soweit alles OK. Nun will aber das Rolloutprojekt die Liste nicht anpassen weil es "nicht ihre Liste" ist. Resultat ist das wir in die Liste gucken und für "alte SW, alte HW" vorbereiten. Dann wird vor Ort ausgetauscht, es holpert und wir sind "schuld". Weil man es mal in einem Nebensatz an einer Sitzung erwähnt hat. 

Spass..... ohne..... Ende..... 
Aber hey, ich kann die Stunden verbuchen! 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Elduderinho86 hat geschrieben: 17.06.2026, 13:43
Hass auf inkompetente Mitarbeiter

Und noch mehr Hass auf die Vollidiotin im HR die diese Person damals eingestellt hat

Elduderinho: Du bist nicht alleine. Ich fühle mit Dir und könnte ein Buch schreiben.
Ja, unser neuer Mitarbeiter ist völlig unbrauchbar, untauglich. Aber welcher VOLLIDIOT!! gibt diesem debilen Nichtsnutz nach 3 Monaten Probezeit eine Festanstellung?😡

Problem: Pflegebranche -> Personalnotstand -> ergo nimmt man offenbar alles was kommt. Ob dieser Mensch absolut ungeeignet, desinteressiert, faul, unsymphatisch, arrogant, hochnäsig, asozial, 0,0 Teamplayer ist und PatientInnen wie totes Fleisch behandelt: scheissegal. Hauptsache Stelle wurde besetzt. Super für unser eigentlich vorher grandioses Arbeitsklima. Huere Wixer.

Notiz am Rande: In seinem Kulturkreis hat eine junge Frau (alles dipl. Pflegefachfrauen zw. 23 und 50) einem Mann nichts zu sagen, auch wenn er (23) bloss eine Hilfskraft (Pflegehelfer SRK) ist.
Dass es bei uns in absehbarer Zeit heftig knallen wird, sieht und weiss jeder, ausser der Arsch, der diesen Wixer festangestellt hat.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Und schon wieder "vergisst" ein Elternteil sein Kind in brütender Hitze für mehrere Stunden im Auto. Zur Abwechslung in diesem Fall war es die eigene Mutter.

https://www.stern.de/panorama/schorndor ... 61490.html

Man kann sein Handy oder Autoschlüssel irgendwo vergessen und erst nach Stunden merken, dass es ja weg ist, aber seinen eigenen Säugling??

Catullus_Neonatus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catullus_Neonatus »

Taratonga hat geschrieben: 17.06.2026, 22:28 Und schon wieder "vergisst" ein Elternteil sein Kind in brütender Hitze für mehrere Stunden im Auto.

solche Eltern sollte man zwingen, den toten Säugling aufzuessen
im Sport-Geschäft als Sport-Chef nur Spott gescheffelt?

Sah ein Knab' ein Rösslein stehn - Rösslein auf der Heiden - wollt' damit zum Metzger gehn - das Tierlein auszuweiden

Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

hydration break  :mad: :mad: ​​​​​​​ :mad: ​​​​​​​

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

MrDomez hat geschrieben: 18.06.2026, 02:30 hydration break  :mad: :mad: ​​​​​​​ :mad: ​​​​​​​

Eben im Fussball-Thread gepostet:

Wird es an der WM 2034 in Saudi-Arabien alle 10 Min eine 5-minütige Trinkpause geben? Ich meinte, dass dort die Temperaturen ein wenig höher sein werden würden....

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Taratonga hat geschrieben: 17.06.2026, 17:21
Elduderinho86 hat geschrieben: 17.06.2026, 13:43
Hass auf inkompetente Mitarbeiter

Und noch mehr Hass auf die Vollidiotin im HR die diese Person damals eingestellt hat

Elduderinho: Du bist nicht alleine. Ich fühle mit Dir und könnte ein Buch schreiben.
Ja, unser neuer Mitarbeiter ist völlig unbrauchbar, untauglich. Aber welcher VOLLIDIOT!! gibt diesem debilen Nichtsnutz nach 3 Monaten Probezeit eine Festanstellung?😡

Problem: Pflegebranche -> Personalnotstand -> ergo nimmt man offenbar alles was kommt. Ob dieser Mensch absolut ungeeignet, desinteressiert, faul, unsymphatisch, arrogant, hochnäsig, asozial, 0,0 Teamplayer ist und PatientInnen wie totes Fleisch behandelt: scheissegal. Hauptsache Stelle wurde besetzt. Super für unser eigentlich vorher grandioses Arbeitsklima. Huere Wixer.

Notiz am Rande: In seinem Kulturkreis hat eine junge Frau (alles dipl. Pflegefachfrauen zw. 23 und 50) einem Mann nichts zu sagen, auch wenn er (23) bloss eine Hilfskraft (Pflegehelfer SRK) ist.
Dass es bei uns in absehbarer Zeit heftig knallen wird, sieht und weiss jeder, ausser der Arsch, der diesen Wixer festangestellt hat.

Der müsste mal einen Tag mit meiner Mutter verbringen :D
Prüfungsexpertin im Bereich dipl. Pflegefachpersonal. 
Der würde auf die Welt kommen nach einem halben Tag :D 

Aber ich fühle mit dir, dass ist absolut kein Zustand und ein Knall wird da früher oder später kommen.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

Antworten