Hauptsache, der zu 21 Monaten Gefängnis verurteilte Messi darf ein- und ausreisen wie er will. Ist halt weiss genug. Und Steuervergehen ist in den USA unter Trump ja eine Auszeichnung und kein Verbrechen.
Gehe schwer davon aus, dass irgendein MAGA-Beamter der keine Ahnung hat wer Embolo ist, meint er müsse hier ein Exempel statuieren. Im System Trump dürfen die Beamten tun was sie möchten und niemand hat sie unter Kontrolle.
Da bekommt "Wüsset dir eigetlich wär i bi?" eine ganz neue Bedeutung.
OutLander hat geschrieben: 03.06.2026, 11:17
Ich durfte am kanadisch-amerikanischen Zoll einmal 60 Minuten mit einem super aggressiven Zöllner-Huso in einem Kabäuschen verbringen (von Toronto wieder in die USA), weil die US-Einreisebehörde zu dämlich war, mir 2 Wochen früher bei meiner Einreise in Washington den Pass korrekt abzustempeln. Da lag das Ausreise- VOR dem Einreisedatum... Die Handschellen haben zwar nicht geklickt, aber sie lagen auf dem Tisch. Fuck USA!
Oh, es lagen Handschellen auf dem Tisch? Heute musst Du als potentieller Immigrant damit rechnen, von ICE-Schergen erschossen zu werden! Fuck USA!
Stobologyth hat geschrieben: 03.06.2026, 11:24
Hauptsache, der zu 21 Monaten Gefängnis verurteilte Messi darf ein- und ausreisen wie er will. Ist halt weiss genug. Und Steuervergehen ist in den USA unter Trump ja eine Auszeichnung und kein Verbrechen.
und vergessen wir nicht einen gewissen C.R. aus M., der vor Jahren in den USA wegen Vergewaltigung angeklagt war...
OutLander hat geschrieben: 03.06.2026, 11:17
Ich durfte am kanadisch-amerikanischen Zoll einmal 60 Minuten mit einem super aggressiven Zöllner-Huso in einem Kabäuschen verbringen (von Toronto wieder in die USA), weil die US-Einreisebehörde zu dämlich war, mir 2 Wochen früher bei meiner Einreise in Washington den Pass korrekt abzustempeln. Da lag das Ausreise- VOR dem Einreisedatum... Die Handschellen haben zwar nicht geklickt, aber sie lagen auf dem Tisch. Fuck USA!
Oh, es lagen Handschellen auf dem Tisch? Heute musst Du als potentieller Immigrant damit rechnen, von ICE-Schergen erschossen zu werden! Fuck USA!
Ja gut, das war 2016, da sass noch kein durchgeknallter Irrer im weissen Haus...
Aficionado hat geschrieben: 03.06.2026, 10:04
Also mir würde die Einreise in dieses Scheissland bestimmt verwehrt werden.
Ganz bestimmt.
Vor ein paar Monaten wurden ja neue Bestimmungen für eine Einreise in die USA bekannt. All Deine whatsapp, sms, Facebook, Insta, email etc werden vorher gecheckt und wenn sich da irgendwo "Warum hat noch keiner diese Sau von Trump erschossen" Postings von Dir finden lassen, dann brauchst Du gar nicht erst ins Flugzeug zu steigen. Und: nicht nur Deine social media und sms etc werden durchleuchtet, sondern auch jene Deiner Familie.
Darum sagte mein Bruder kürzlich: "wegen Dir kann ich jetzt nie mehr in die USA, solange diese Regierung im Amt ist"!
Ganz bestimmt.
Vor ein paar Monaten wurden ja neue Bestimmungen für eine Einreise in die USA bekannt. All Deine whatsapp, sms, Facebook, Insta, email etc werden vorher gecheckt und wenn sich da irgendwo "Warum hat noch keiner diese Sau von Trump erschossen" Postings von Dir finden lassen, dann brauchst Du gar nicht erst ins Flugzeug zu steigen. Und: nicht nur Deine social media und sms etc werden durchleuchtet, sondern auch jene Deiner Familie.
Darum sagte mein Bruder kürzlich: "wegen Dir kann ich jetzt nie mehr in die USA, solange diese Regierung im Amt ist"!
Moment, so ausführlich habe ich das nicht geschrieben. Ich bin gegen Morde. Höchstens, dass die Schützen leider versagt haben bei den Attentaten.
In e-mails und WA schreibe ich nichts politisches. Nur in Schweizer Medien (Foren und selten in Online Zeitungen).
Ganz bestimmt.
Moment, so ausführlich habe ich das nicht geschrieben. Ich bin gegen Morde. Online Zeitungen).
Ausser WA kein US social media
Ja, natürlich bin ich auch gegen Morde, aber warum kann nicht mal er unglücklich aus dem Hotelzimmer fallen, sowie das in Moskau gang und gäbe ist? Sorry, CH-Nati-Thread
Ganz bestimmt.
Moment, so ausführlich habe ich das nicht geschrieben. Ich bin gegen Morde. Online Zeitungen).
Ausser WA kein US social media
Ja, natürlich bin ich auch gegen Morde, aber warum kann nicht mal er unglücklich aus dem Hotelzimmer fallen, sowie das in Moskau gang und gäbe ist? Sorry, CH-Nati-Thread
Bin bestimmt nicht traurig, dass sich sein Gesundheitszustand laufend verschlechtert.
Soll noch mehr Fastfood fressen.
Schambbediss hat geschrieben: 03.06.2026, 12:51
Die Helden der WM '94
Was ich nicht checke: warum sagt Beni Turnheer er habe nie gesagt"Es gibt keinen zweiten wie Bregy», das habe ein Journi so geschrieben und so wurde es einfach übernommen und ist bis heute noch Kult. Natürlich hat er es gesagt, genau mit diesen Worten.
Die Helden der WM '94
Was ich nicht checke: warum sagt Beni Turnheer er habe nie gesagt"Es gibt keinen zweiten wie Bregy», das habe ein Journi so geschrieben und so wurde es einfach übernommen und ist bis heute noch Kult. Natürlich hat er es gesagt, genau mit diesen Worten.
Die Helden der WM '94
Reicht doch, wenn der Embolo erst in Kanada gegen Kanada am Start ist?
Ich würde das so organisieren auch ohne vorbestraft zu sein.
In Kanada war ich schon und es gab null Probleme bei der Einreise.
Aficionado hat geschrieben: 04.06.2026, 13:15
Wenn Embolo nicht mit dem Team trainieren und übernachten kann, bringt das genau gar nix.
Mal schauen. Wenn die Amis definitiv die Einreise Embolos verweigern würde ich mich aus dem Turnier zurückziehen.
Wenn Embolo nicht mit dem Team trainieren und übernachten kann, bringt das genau gar nix.
Mal schauen. Wenn die Amis definitiv die Einreise Embolos verweigern würde ich mich aus dem Turnier zurückziehen.
Hey, es ist Kanada, nicht Frankreich. Da kann er doch locker bis Morgens um 03:00 auf die Gasse gehen, wenn das Spiel erst um 21:00 ist.
Ich glaube das Frauenteam der Kanadier ist stärker als jenes der Herren.
Na klar, das ganze Kader würde solidarisch hinter Embolo stehen und den Verzicht auf eine WM bekanntgeben. Einem Turnier welches nur alle 4 Jahre stattfindet und der Traum jedes Fussballers ist...
Die Helden der WM '94
Spannende Gäste und tolle Erinnerungen, aber eine erstaunlich schwache Moderation. Wirr, unstrukturiert und ohne erkennbaren roten Faden. Schade, denn das Thema hätte deutlich mehr verdient.
...
In Anbetracht der Situation, dass der Ersatzsturm nicht alle aus den Socken haut, würde ich eher davon ausgehen, dass das Team stinksauer ist auf diesen unreifen Kerl.
...
In Anbetracht der Situation, dass der Ersatzsturm nicht alle aus den Socken haut, würde ich eher davon ausgehen, dass das Team stinksauer ist auf diesen unreifen Kerl.
Christoph Metzelder, Uli Hoeness, Jérôme Boateng, Robinho, Johan Vonlanthen, Karim Adeyemi, Benjamin Mendy, Dani Alves, René Higuita und viele andere Fussballer lesen gespannt mit...
Je länger es dauert, je mehr zeigt es eher auf, wie naiv der Verband mal wieder vorgegangen ist. Rechtsabteilung auf Wish bestellt?
Hätte man einfach das richtige Visum beantragt, wäre er schon in Amerika. Aber man dachte wohl, man weiss es besser und wird schon wa mit dem esta. 10 Sekunden Google anschmeissen hätte da Abhilfe getan. Aber das ist wohl schon zu viel verlangt beim Verband.
Einreisebestimmungen sind Einreisebestimmungen (nicht wertend!). Für Embolo: Esta nein, Visum ja.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
...
Unreif und sauer auf Embolo?
Wenn hier jemand unreif ist, dann die Rechtsabteilung des SFV. Dass da niemand auf die Idee kam, dass das mit dem ESTA evtl. schwierig werden könnte, lass doch mal zur Sicherheit ein Visum machen, ist hochgradig peinlich.
Wenn hier jemand unreif ist, dann die Rechtsabteilung des SFV. Dass da niemand auf die Idee kam, dass das mit dem ESTA evtl. schwierig werden könnte, lass doch mal zur Sicherheit ein Visum machen, ist hochgradig peinlich.
Bist Du der Ansicht, sein Verhalten, das zur Straffälligkeit geführt hat, sei eine reife Leistung gewesen ?
Der SFV hätte sich in der Tat intensiver erkundigen müssen, ja.
Bist Du der Ansicht, sein Verhalten, das zur Straffälligkeit geführt hat, sei eine reife Leistung gewesen ?
Der SFV hätte sich in der Tat intensiver erkundigen müssen, ja.
8 Jahre her, er war 21, hat einen Fehler gemacht und ist dabei bei Weitem nicht der Einzige in seinem damaligen Alter, die im Ausgang genau das Gleiche machen und nie dafür verklagt werden, das war einfach nur wegen seines Promistatus. Er wurde nun aber dafür rechtskräftig verurteilt und hat seine Strafe bekommen. Jetzt daraus irgendeine Fantasie zu spinnen, dass die Mannschaft ihm deswegen Unreife vorwerfe und wütend auf ihn ist, halte ich für eine wilde Fantasie.
Embolo wurde für seine Straftat, sowie es sich für einen Rechtsstaat gehört bestraft. Was jetzt hier passiert ist, war nicht sein Fehler, sondern jener des SFV.