Costanzo Girl hat geschrieben: 31.05.2026, 22:08lpforlive hat geschrieben: 31.05.2026, 22:05Das frage ich bei dir schon lange ernsthaft....Costanzo Girl hat geschrieben: 31.05.2026, 22:01
Tuesch eigentlig so blöd oder schnallsch es ächt nid??
Söttsch immer no ä post sueche woni sag dass gc ä tolle club sig oder ähnlig.
Du hesch agfange, jez söttsch au mol liefere
Schweizer «Nati» Faden
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Re: Schweizer «Nati» Faden
Und es geht schon los: Breel kann nicht mit dem Team fliegen, weil das Scheiss elektronische Visum (ESTA) Probleme macht.
FUCK USA!
Das wird ganz lustig werden, dieses Turnier in dieser verdammten Bananenrepublik...
FUCK USA!
Das wird ganz lustig werden, dieses Turnier in dieser verdammten Bananenrepublik...
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 02.06.2026, 12:54 Und es geht schon los: Breel kann nicht mit dem Team fliegen, weil das Scheiss elektronische Visum (ESTA) Probleme macht.
FUCK USA!
Wenns schon bei einem (dunkelhäutigen) Spieler vorkommt, möchte ich mir das Chaos gar nicht vorstellen bei den angereisten Fans.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wird spannend bei den afrikanischen Mannschaften.
Und dem Iran...
Und Haiti
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 02.06.2026, 12:54 Und es geht schon los: Breel kann nicht mit dem Team fliegen, weil das Scheiss elektronische Visum (ESTA) Probleme macht.
Ich hätte spontan gesagt, da macht eher seine Strafakte Probleme..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ob es bei einem rechtskräftig verurteilten Straftäter wirklich an der Hautfarbe liegt?Elduderinho86 hat geschrieben: 02.06.2026, 12:56OutLander hat geschrieben: 02.06.2026, 12:54 Und es geht schon los: Breel kann nicht mit dem Team fliegen, weil das Scheiss elektronische Visum (ESTA) Probleme macht.
FUCK USA!
Wenns schon bei einem (dunkelhäutigen) Spieler vorkommt, möchte ich mir das Chaos gar nicht vorstellen bei den angereisten Fans.
Das ist classic. Beim Esta muss man den Passport einscannen und der macht ständig Fehler mit O und 0. Ist einem Bekannten auch schon passiert. Ja die USA sind momentan eine Katastophe, aber das ist einfach einfach ein administrativer Fehler.
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 02.06.2026, 13:25Ob es bei einem rechtskräftig verurteilten Straftäter wirklich an der Hautfarbe liegt?Elduderinho86 hat geschrieben: 02.06.2026, 12:56OutLander hat geschrieben: 02.06.2026, 12:54 Und es geht schon los: Breel kann nicht mit dem Team fliegen, weil das Scheiss elektronische Visum (ESTA) Probleme macht.
FUCK USA!
Stimmt. Thx!
Aber das wird in der Tat bei den Fans nur noch spannender
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
Und wer zahlt den kurzfristig verpassten Flug?Konter hat geschrieben: 02.06.2026, 13:26 Das ist classic. Beim Esta muss man den Passport einscannen und der macht ständig Fehler mit O und 0. Ist einem Bekannten auch schon passiert. Ja die USA sind momentan eine Katastophe, aber das ist einfach einfach ein administrativer Fehler.
Mit zwei -o- im Nachnamen hast Du da natürlich komplett die Arschkarte gezogen! Breel Emb-null-l-null.Konter hat geschrieben: 02.06.2026, 13:26 Das ist classic. Beim Esta muss man den Passport einscannen und der macht ständig Fehler mit O und 0. Ist einem Bekannten auch schon passiert. Ja die USA sind momentan eine Katastophe, aber das ist einfach einfach ein administrativer Fehler.
Aber eigentlich ein Wunder, dass die überhaupt schon elektronisch scannen können und nicht auf einer Lochkarte bestehen.
Basilou hat geschrieben: 02.06.2026, 14:32Mit zwei -o- im Nachnamen hast Du da natürlich komplett die Arschkarte gezogen! Breel Emb-null-l-null.Konter hat geschrieben: 02.06.2026, 13:26 Das ist classic. Beim Esta muss man den Passport einscannen und der macht ständig Fehler mit O und 0. Ist einem Bekannten auch schon passiert. Ja die USA sind momentan eine Katastophe, aber das ist einfach einfach ein administrativer Fehler.
![]()
Aber eigentlich ein Wunder, dass die überhaupt schon elektronisch scannen können und nicht auf einer Lochkarte bestehen.
Es handelt sich bei dem Fehler eher um die Passnummer. Da passiert anscheinend mehrmals am Tag das Leute beim Check in abgewiesen werden weil statt des 0 ein O eingetragen wird. Also Tipp an alle USA-Reisenden, kontrolliert, ob die Pasnummer im Pass und ESTA übereinstimmen (vor allem wenn ihr ein O oder 0 in der Nummer habt), sonst müsst ihr bei einem Fehler nochmals das ESTA neu ausfüllen und das kann bis zu 72 Stunden dauern, bis es bewilligt wird. Mein Kollege konnte am nächsten Tag aber schon reisen
Wild wie bereits überall in den sozialen Medien wegen seiner Straftat spekuliert wird, obwohl ich effektiv sehr stark bezweifle, dass es sich darum handelt, sondern eben um einen Übertragungsfehler beim ESTA. Dazu passt auch, dass das ESTA zunächst bewilligt war, aber dann beim Schalter erst die Zurückweisung kam, als die Passnummern auf dem Pass mit jenem auf dem ESTA verglichen werden, war damals bei meinem Kollegen genau gleich.
Wenn es aber tatsächlich wegen der Straftat ist, muss man weniger über die Einreisebestimmungen der USA sondern die Zurechnungsfähigkeit der Rechtsabteilung beim SFV diskutieren....
Wenn es aber tatsächlich wegen der Straftat ist, muss man weniger über die Einreisebestimmungen der USA sondern die Zurechnungsfähigkeit der Rechtsabteilung beim SFV diskutieren....
Es gibt kein 'elektronisches Visum'. Es gibt ESTA, damit man ohne Visum einreisen kann (Visa Waiver). Natürlich an Bedingungen geknüpft. Und dann gibt es das Visum, das viel schwieriger zu kriegen ist. Den Prozess habe ich mir mal gegeben und hatte wenig Spass dabei.OutLander hat geschrieben: 02.06.2026, 12:54 Und es geht schon los: Breel kann nicht mit dem Team fliegen, weil das Scheiss elektronische Visum (ESTA) Probleme macht.
Aber das war's jetzt wieder mit der Klugscheisserei.
Ich dachte schon du meinst den verurteilten Straftäter, der dieses Scheissland präsidiert...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 02.06.2026, 13:25Ob es bei einem rechtskräftig verurteilten Straftäter wirklich an der Hautfarbe liegt?Elduderinho86 hat geschrieben: 02.06.2026, 12:56OutLander hat geschrieben: 02.06.2026, 12:54 Und es geht schon los: Breel kann nicht mit dem Team fliegen, weil das Scheiss elektronische Visum (ESTA) Probleme macht.
FUCK USA!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Kann natürlich auch sein, wissen wir halt nicht.Konter hat geschrieben: 02.06.2026, 15:23 Wild wie bereits überall in den sozialen Medien wegen seiner Straftat spekuliert wird, obwohl ich effektiv sehr stark bezweifle, dass es sich darum handelt, sondern eben um einen Übertragungsfehler beim ESTA. Dazu passt auch, dass das ESTA zunächst bewilligt war, aber dann beim Schalter erst die Zurückweisung kam, als die Passnummern auf dem Pass mit jenem auf dem ESTA verglichen werden, war damals bei meinem Kollegen genau gleich.
Meines Wissens sind Straftaten schon ein Hindernis für ein Esta. Man muss ja eine entsprechende Frage beantworten. Kommt dann wohl darauf an, wie schwerwiegend die Straftat ist.
Da die Verurteilung erst vor 1-2 Monaten rechtskräftig wurde, kann auch gut sein dass da nun etwas geflagged wurde.
Anyway, ich wollte eigentlich vor allem darauf hinweisen, dass es kaum an der Hautfarbe liegt.
An der Hautfarbe liegt es sicher nicht, das ist in der Tat völlig schwachsinnig. Er ist ja nicht der einzige Dunkelhäutige im Kader. Und wegen der Straftat kommt es darauf an, was für eine Straftat es war, ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Drohung ausreicht. Zudem, bei aller berechtigter Kritik am Spassverein SFV; kann ich mir eine derartige Inkompetenz trotzdem nur sehr schwer vorstellen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 02.06.2026, 17:17Kann natürlich auch sein, wissen wir halt nicht.Konter hat geschrieben: 02.06.2026, 15:23 Wild wie bereits überall in den sozialen Medien wegen seiner Straftat spekuliert wird, obwohl ich effektiv sehr stark bezweifle, dass es sich darum handelt, sondern eben um einen Übertragungsfehler beim ESTA. Dazu passt auch, dass das ESTA zunächst bewilligt war, aber dann beim Schalter erst die Zurückweisung kam, als die Passnummern auf dem Pass mit jenem auf dem ESTA verglichen werden, war damals bei meinem Kollegen genau gleich.
Meines Wissens sind Straftaten schon ein Hindernis für ein Esta. Man muss ja eine entsprechende Frage beantworten. Kommt dann wohl darauf an, wie schwerwiegend die Straftat ist.
Da die Verurteilung erst vor 1-2 Monaten rechtskräftig wurde, kann auch gut sein dass da nun etwas geflagged wurde.
Anyway, ich wollte eigentlich vor allem darauf hinweisen, dass es kaum an der Hautfarbe liegt.
Für mich ist eher naheliegend, dass es sich eben um einen Übertragungs-Fehler bei der Passnummer handelt, zumal genau deswegen immer wieder Leute beim Check-In zurückgewiesen werden, obwohl das ESTA-Formular bewilligt wurde.
mach das ESTA einmal alle zwei jahre, man kann den reisepass scannen, aber auch nach allem wird alles nochmals doppelt nachgefragt und gecheckt... wer das sich zu schade ist selbst alles abzugleichen und auf sicher zu gehen... okay
ESTA erneuere ich einfach alle zwei jahre und noch nie ein problem damit gehabt und kenne auch niemanden der jemals eines damit hatte...
und bestätigung kommt jeweils innerhalb ein paar stunden
ESTA erneuere ich einfach alle zwei jahre und noch nie ein problem damit gehabt und kenne auch niemanden der jemals eines damit hatte...
MrDomez hat geschrieben: 02.06.2026, 18:35 mach das ESTA einmal alle zwei jahre, man kann den reisepass scannen, aber auch nach allem wird alles nochmals doppelt nachgefragt und gecheckt... wer das sich zu schade ist selbst alles abzugleichen und auf sicher zu gehen... okay
Sind vielleicht nicht alle so pflichtbewusst und aufmerksam beim ESTA-Ausfüllen
Konter hat geschrieben: 02.06.2026, 19:57MrDomez hat geschrieben: 02.06.2026, 18:35 mach das ESTA einmal alle zwei jahre, man kann den reisepass scannen, aber auch nach allem wird alles nochmals doppelt nachgefragt und gecheckt... wer das sich zu schade ist selbst alles abzugleichen und auf sicher zu gehen... okay
Sind vielleicht nicht alle so pflichtbewusst und aufmerksam beim ESTA-Ausfüllen. Vor allem, wenn man darauf vertraut, dass die Nummer korrekt gescannt wird. Wie bereits erwähnt, wurde dieser Person beim Check-In gesagt, dass sie diesen Fehler ziemlich regelmässig antreffen.
ja klar, kann schon sein, scan und so würde ich mich einfach nie blind drauf verlassen, ist auch relativ neu, gab es "früher" nicht und weil eben...
passnummer etc selbst eingeben war bis vor paar jahren noch standard und werde es auch immer so handhaben, zumindest bei der mehrmals nachgefragten kontrolle nach den eingaben es abzugleichen mit dem reisepass, sollte man selbst drauf kommen das zu tun^^
das ESTA gits scho sit ewigs, 15+ joor locker, wär das au jetz nonig schafft, sälber blöd
Schon Krass, unsere super Bauern Nati Fans haben Freude wenn einer nicht einreisen kann und in anderen Ländern so..
https://www.instagram.com/p/DZF_LQfIJsk ... BiNWFlZA==
1893 
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
RL88 hat geschrieben: 03.06.2026, 08:07 Schon Krass, unsere super Bauern Nati Fans haben Freude wenn einer nicht einreisen kann und in anderen Ländern so..
Schon mal den Autokorso ein bisschen einfahren.
Ich bin gespannt wie die hiesigen Türkei Fans es mit ihren Autokorsos handhaben werden, wenn die Türkei um 04:00, 05:00 und 06:00 Uhr MEZ spielt
Bierathlet hat geschrieben: 03.06.2026, 08:22RL88 hat geschrieben: 03.06.2026, 08:07 Schon Krass, unsere super Bauern Nati Fans haben Freude wenn einer nicht einreisen kann und in anderen Ländern so..
Schon mal den Autokorso ein bisschen einfahren.
Ich bin gespannt wie die hiesigen Türkei Fans es mit ihren Autokorsos handhaben werden, wenn die Türkei um 04:00, 05:00 und 06:00 Uhr MEZ spielt
Nach dem ersten Spiel wenn Hans Bünzli die Polizei ruft
1893 
Haben die überhaupt ein normales Esta? Die gehen ja arbeiten in den USA?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ist Embolo politisch aktiv, evtl. gegen den König gestichelt? Also mir würde die Einreise in dieses Scheissland bestimmt verwehrt werden.
Konter hat geschrieben: 02.06.2026, 14:41Basilou hat geschrieben: 02.06.2026, 14:32Mit zwei -o- im Nachnamen hast Du da natürlich komplett die Arschkarte gezogen! Breel Emb-null-l-null.Konter hat geschrieben: 02.06.2026, 13:26 Das ist classic. Beim Esta muss man den Passport einscannen und der macht ständig Fehler mit O und 0. Ist einem Bekannten auch schon passiert. Ja die USA sind momentan eine Katastophe, aber das ist einfach einfach ein administrativer Fehler.
Es handelt sich bei dem Fehler eher um die Passnummer. Da passiert anscheinend mehrmals am Tag das Leute beim Check in abgewiesen werden weil statt des 0 ein O eingetragen wird. Also Tipp an alle USA-Reisenden, kontrolliert, ob die Pasnummer im Pass und ESTA übereinstimmen (vor allem wenn ihr ein O oder 0 in der Nummer habt), sonst müsst ihr bei einem Fehler nochmals das ESTA neu ausfüllen und das kann bis zu 72 Stunden dauern, bis es bewilligt wird. Mein Kollege konnte am nächsten Tag aber schon reisen
Dann sind es aber Eingabefehler, da die Schweiz keine Identitätsdokumente (zumindest jene der neuesten Generation) mit dem Buchstaben O ausstellt, also ausser natürlich im Namen. Aber da gibt es selten eine Null :-)
Die Buchstaben O (Oscar) und I (India) werden bei der Nummer der Identitätskarte oder des Schweizer Passes nicht verwendet. Die Ziffer 0 (Null) enthält in der Mitte einen Punkt. Bitte beachten Sie dies bei der Eingabe der Nummern von Ausweisdokumenten, z. B. für Flugbuchungen.
Quelle: Pass und Identitätskarte
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Ich denke, da wird etwas falsch interpretiert.
Meines Wissens hatte Embolo bereits ein ESTA von einem früheren Aufenthalt. Ist ja zwei Jahre gültig. Dort war sicher verzeichnet, dass er nicht vorbestraft war. Nun gab es vor ein paar Monaten ja den Schuldspruch. So gibt es halt ein Problem, wenn beim "alten" ESTA steht "Keine Vorbestrafung", dies sich mittlerweile aber geändert hat.
Übrigens wird für den Schengen Raum im Herbst etwas ähnliches eingeführt. Nennt sich ETIAS.
Meines Wissens hatte Embolo bereits ein ESTA von einem früheren Aufenthalt. Ist ja zwei Jahre gültig. Dort war sicher verzeichnet, dass er nicht vorbestraft war. Nun gab es vor ein paar Monaten ja den Schuldspruch. So gibt es halt ein Problem, wenn beim "alten" ESTA steht "Keine Vorbestrafung", dies sich mittlerweile aber geändert hat.
Übrigens wird für den Schengen Raum im Herbst etwas ähnliches eingeführt. Nennt sich ETIAS.
Ich durfte am kanadisch-amerikanischen Zoll einmal 60 Minuten mit einem super aggressiven Zöllner-Huso in einem Kabäuschen verbringen (von Toronto wieder in die USA), weil die US-Einreisebehörde zu dämlich war, mir 2 Wochen früher bei meiner Einreise in Washington den Pass korrekt abzustempeln. Da lag das Ausreise- VOR dem Einreisedatum... Die Handschellen haben zwar nicht geklickt, aber sie lagen auf dem Tisch. Fuck USA!
OutLander hat geschrieben: 03.06.2026, 11:17 Ich durfte am kanadisch-amerikanischen Zoll einmal 60 Minuten mit einem super aggressiven Zöllner-Huso in einem Kabäuschen verbringen (von Toronto wieder in die USA), weil die US-Einreisebehörde zu dämlich war, mir 2 Wochen früher bei meiner Einreise in Washington den Pass korrekt abzustempeln. Da lag das Ausreise- VOR dem Einreisedatum... Die Handschellen haben zwar nicht geklickt, aber sie lagen auf dem Tisch. Fuck USA!
Haha kenne ich von Vancouver nach Seattle, weil in Vancouver machen Sie schon die Immigration für die USA
1893