Schwierige Kreuzworträtsel (Magazin, Stern, NZZ, Zeit)
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Ich kann nicht mehr länger warten, da ich schon bald weg muss. Auf der rechten Seite sieht es gar nicht so schlecht aus - ich leide heute an einer ausgeprägten Links-Schwäche:
37wr: Für schillerbewanderte Hüttenvermieter klar: Raum für die ist in den kleinsten: _ I _ B E S _ _ A R E
46wr: Dauerpunkt im Diskussionsrundenstundenplan: _ _ O _ R T E _ _
14wr: Erfolgsrezeptes Zutat der hochtemperamentierten Art: _ _ _ _ _ E I _ _ R
37wr: Für schillerbewanderte Hüttenvermieter klar: Raum für die ist in den kleinsten: _ I _ B E S _ _ A R E
46wr: Dauerpunkt im Diskussionsrundenstundenplan: _ _ O _ R T E _ _
14wr: Erfolgsrezeptes Zutat der hochtemperamentierten Art: _ _ _ _ _ E I _ _ R
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Danke! Dabei habe ich doch heute auf dem Balkon oldschool-mässig gerätselt - nur einmal den Schweizerischen Mittelschulatlas geholt für die Insel.Gascht hat geschrieben:Aber aber, IP ... Google mal nach Schiller und "in der kleinsten Hütte"
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
Das erklärt natürlich einiges.IP-Lotto hat geschrieben:Dabei habe ich doch heute auf dem Balkon oldschool-mässig gerätselt - nur einmal den Schweizerischen Mittelschulatlas geholt für die Insel.
Mit meinen Buchstaben ergäbe es _ _ O _ R T E _ FIP-Lotto hat geschrieben:46wr: Dauerpunkt im Diskussionsrundenstundenplan: _ _ O _ R T E _ _
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Wie sicher ist das F? Ich habe da so meine Zweifel und tendiere eher auf ein N - bin aber auch nicht ganz sicher.Gascht hat geschrieben:Mit meinen Buchstaben ergäbe es _ _ O _ R T E _ F
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
40s scheint mir eigentlich schon ziemlich klar zu sein - besser gesagt: schien, ich kann mir deine Lösung denken. Ich werde mal beide Möglichkeiten im Hinterkopf behalten.IP-Lotto hat geschrieben:Wie sicher ist das F? Ich habe da so meine Zweifel und tendiere eher auf ein N - bin aber auch nicht ganz sicher.
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Dachte ich auch, bevor ich den Joghurtwächter (45wr) hatte.Gascht hat geschrieben:40s scheint mir eigentlich schon ziemlich klar zu sein.
--> E R O E R T E R N !!!
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
H E L P ! ! !
8sr: Ockertonangebende Tonart aus der Toscana: _ I _ _ A E R D E
Links ist eine elende Lückenwüste, während die rechte Seite doch recht fruchtbar scheint.
Wir könnten übrigens auch eine Helpline mit einer 0900er-Nummer anbieten. "Bei uns kriegen sie mehr Unterhaltung fürs gleiche Geld!"
8sr: Ockertonangebende Tonart aus der Toscana: _ I _ _ A E R D E
Links ist eine elende Lückenwüste, während die rechte Seite doch recht fruchtbar scheint.
Wir könnten übrigens auch eine Helpline mit einer 0900er-Nummer anbieten. "Bei uns kriegen sie mehr Unterhaltung fürs gleiche Geld!"

P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
LOS! ich habe schliesslich nicht ewig Zeit! Vorwärts!Gascht hat geschrieben:Dann muss ich wohl so langsam mit dem Rätsel beginnen.
Und gleich noch was:
2sr: Derweil bücken sich waldbodenständige Pflücker: _ _ E _ _ N L E S E
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Gegen den Strom?Gascht hat geschrieben:Wie schwimmen denn Unangepasste?
Nackt?
Mit Schwimmflügeli?
Mit den Füssen voran?
Unter Wasser?
Im Frack?
Mit Hut?
Nur besoffen?
Nur im Winter?
Unter dem Eis?
Mit brennender Zigarette?

P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
Und jetzt such!IP-Lotto hat geschrieben:Gegen den Strom?
http://www.reeser-ruderverein.de/rudert ... teuern.htm
-
- Benutzer
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
stupendous_man hat geschrieben:hallo zämme
wenn ich mir d'lösig so alueg, frog ich mi halt scho, was d'trudy in ihre ferie triebe het....![]()

Als ich das Magi auf der Rätselseite aufgeschlagen hatte, sprang mir das Lösungswort grad in die Augen. Mit Anlauf! Aber deswegen auf ein einfaches Rätsel zu schliessen war falsch.

P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf