Champions League 2025/26

Alles über Fussball, ausser FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Re: Champions League 2025/26

Beitrag von Schambbediss »

dass diese buben nicht einfach ganz normal einen penalty schiessen können... immer diese doofen anläufe... :rolleyes:

Liederfee
Neuer Benutzer

Beitrag von Liederfee »

Aber schöni Schüss sins...

lpforlive

Beitrag von lpforlive »

Der Fussball hat heute gesiegt :)

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Schambbediss hat geschrieben: 30.05.2026, 20:55 dass diese buben nicht einfach ganz normal einen penalty schiessen können... immer diese doofen anläufe... :rolleyes:

Die mit de dööfschte Aaläuf hänn verschosse

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 30.05.2026, 20:40
Costanzo Girl hat geschrieben: 30.05.2026, 20:03 Jä tü, Paris spielt viiiiel schöner als Arsenal

Und in Paris knallts scho jez....

Wobei hier scheissegal ist ob Sieg oder Niederlage. Die feine Gesellschaft will es einfach krachen lassen und erfreut sich an brennenden Autos, Müllcontainern und riots mit den Cops.

Ein verlorenes Land

lpforlive

Beitrag von lpforlive »

Und ZRF muss Werbung zeigen anstatt die feiernden Bilder :o

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Costanzo Girl hat geschrieben: 30.05.2026, 21:03
Costanzo Girl hat geschrieben: 30.05.2026, 20:03 Jä tü, Paris spielt viiiiel schöner als Arsenal

Und in Paris knallts scho jez....

Wobei hier scheissegal ist ob Sieg oder Niederlage. Die feine Gesellschaft will es einfach krachen lassen und erfreut sich an brennenden Autos, Müllcontainern und riots mit den Cops.

Ein verlorenes Land

Im Gegensatz zu England, das gerade bestens aufgestellt und extrem erfolgreich ist. Armutsquote 24%. Und da geht noch was. Die PL kriegt aber 1000 Mio. an TV Geldern, weil die Engländer jeden m2 Rasen an jedes Arschloch der Welt verkauft haben. Egal wer. Man kann nicht Fussball Fan sein und gleichzeitig auch nur ein Minimum an Sympathien für den Club Fussball auf der Insel empfinden.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 30.05.2026, 21:14

Ein verlorenes Land

Im Gegensatz zu England, das gerade bestens aufgestellt und extrem erfolgreich ist. Armutsquote 24%. Und da geht noch was. Die PL kriegt aber 1000 Mio. an TV Geldern, weil die Engländer jeden m2 Rasen an jedes Arschloch der Welt verkauft haben. Egal wer. Man kann nicht Fussball Fan sein und gleichzeitig auch nur ein Minimum an Sympathien für den Club Fussball auf der Insel empfinden.

Passende Antwort auf meine Aussage. Nicht

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Costanzo Girl hat geschrieben: 30.05.2026, 21:30

Ein verlorenes Land

Passende Antwort auf meine Aussage. Nicht
Ich komme gerne auf meine Antwort zurück, falls ich dich missverstanden habe. Welches Land hast du hier im Fussball Forum als 'verlorenes Land' bezeichnet und aus welchem Grund? 

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

1) Im Gegensatz zu England, das gerade bestens aufgestellt und extrem erfolgreich ist. Armutsquote 24%. Und da geht noch was. Die PL kriegt aber 1000 Mio. an TV Geldern, weil die Engländer jeden m2 Rasen an jedes Arschloch der Welt verkauft haben. Egal wer.

2) Man kann nicht Fussball Fan sein und gleichzeitig auch nur ein Minimum an Sympathien für den Club Fussball auf der Insel empfinden.
1) Das tönt nach viel weniger. Ich habe mal mitbekommen, dass jeder PL-Verein mindestens 200 Mio Franken an TV Geldern kassiert. 
Das sollte normalerweise reichen, dass die PL sämtliche Europacups holt. Hat ja auch fast gereicht dieses Jahr. Nur noch die Hunderten von Millionen Franken aus Katar für PSG konnten das verhindern. 

2) Doch, man kann. Die halben Kontinente Amerika, Afrika und Asien schauen die PL im Pay-TV und füllen die Kassen der PL-Vereine. 

PS: Seit man die FCB-Spiele nicht mehr einzeln zahlen kann, zahle ich keinen Rappen mehr für Pay-TV. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Basler Beobachter hat geschrieben: 30.05.2026, 22:12
1) Im Gegensatz zu England, das gerade bestens aufgestellt und extrem erfolgreich ist. Armutsquote 24%. Und da geht noch was. Die PL kriegt aber 1000 Mio. an TV Geldern, weil die Engländer jeden m2 Rasen an jedes Arschloch der Welt verkauft haben. Egal wer.

2) Man kann nicht Fussball Fan sein und gleichzeitig auch nur ein Minimum an Sympathien für den Club Fussball auf der Insel empfinden.
1) Das tönt nach viel weniger. Ich habe mal mitbekommen, dass jeder PL-Verein mindestens 200 Mio Franken an TV Geldern kassiert. 
Das sollte normalerweise reichen, dass die PL sämtliche Europacups holt. Hat ja auch fast gereicht dieses Jahr. Nur noch die Hunderten von Millionen Franken aus Katar für PSG konnten das verhindern. 

2) Doch, man kann. Die halben Kontinente Amerika, Afrika und Asien schauen die PL im Pay-TV und füllen die Kassen der PL-Vereine. 

PS: Seit man die FCB-Spiele nicht mehr einzeln zahlen kann, zahle ich keinen Rappen mehr für Pay-TV. 
Ja, es sind 2 Milliarden für die PL. Du hast Recht. Umso schlimmer. Ich wollte auch kein Statement pro PSG abgeben. Die sind maximal widerlich. Genau wie Arsenal. Es geht mir um die Ligen insgesamt, und da habe ich sehr viel mehr Sympathien für die L1 als für die ultra-kommerzialisierte PL. 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Muss sich fake news, bzw manipulierte Bilder handeln. Oder diese Jungs feiern einfach wie sie es in ihren ursprünglichen Herkunftsländern ihrer Väter auch machen würden und möchten ihren Ausdruck der Freude als Dank mit den Franzosen teilen.
Zudem völlig nicht vorhersehbar, wer rechnet denn schon mit brennenden Quartieren, wo das eigene Team doch gerade das grösste Fussball Clubturnier der Welt gewonnen hat. Komisch

https://m.bild.de/sport/fussball/nach-c ... f90d009906

Im Ernst mal: mich würde wirklich interessieren wieviele - dieser immer vom selben Schlag Menschen - sich tatsächlich für PSG interessieren, begeistern oder supporten, und sich anschl. diese Strassenschlachten und Zerstörung der Quartiere mit den Bullen liefern? Ich meine: Internationale (HF, End)-Spiele des PSG sind ja mittlerweile wie die 1. Mai-Demos: Randale so sicher wie das Amen in der Kirche.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Frankreich darf sich auch wieder auf die WM Spiele von Marokko und Algerien freuen!

(Aber England ist schlechter dran, schliesslich haben die eine überkommerzialisierte PL)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Taratonga hat geschrieben: 31.05.2026, 06:26 Muss sich fake news, bzw manipulierte Bilder handeln. Oder diese Jungs feiern einfach wie sie es in ihren ursprünglichen Herkunftsländern ihrer Väter auch machen würden und möchten ihren Ausdruck der Freude als Dank mit den Franzosen teilen.
Zudem völlig nicht vorhersehbar, wer rechnet denn schon mit brennenden Quartieren, wo das eigene Team doch gerade das grösste Fussball Clubturnier der Welt gewonnen hat. Komisch

https://m.bild.de/sport/fussball/nach-c ... f90d009906

Im Ernst mal: mich würde wirklich interessieren wieviele - dieser immer vom selben Schlag Menschen - sich tatsächlich für PSG interessieren, begeistern oder supporten, und sich anschl. diese Strassenschlachten und Zerstörung der Quartiere mit den Bullen liefern? Ich meine: Internationale (HF, End)-Spiele des PSG sind ja mittlerweile wie die 1. Mai-Demos: Randale so sicher wie das Amen in der Kirche.
Was dem schwarzen Block die Vermummung, diesen Leuten der PSG-Trainer.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

footbâle hat geschrieben: 30.05.2026, 22:36
Ja, es sind 2 Milliarden für die PL. Du hast Recht. Umso schlimmer. Ich wollte auch kein Statement pro PSG abgeben. Die sind maximal widerlich. Genau wie Arsenal. Es geht mir um die Ligen insgesamt, und da habe ich sehr viel mehr Sympathien für die L1 als für die ultra-kommerzialisierte PL. 

Zumal die Engländer maximal hochnässig sind (alle anderen haben eine "Farmers League" :rolleyes: ). Ist man gegen Kommerz im Fussball muss man eigentlich zwangsläufig auch gegen alle englischen Teams sein. Das interessiert zwar den Fan aus Indien oder China nicht, aber ändert nichts daran, dass die Aussage bzgl. Kommerz und Antipathie gegen englischen Teams so stimmt.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Ist man gegen "kommerz" im fussball soll man doch bitte seine fcb sk zurückgeben und untere ligen in der region kucken.

oder wo hört "es-goht-grad-no-so-mit-em-kommerz" auf und wo fängt "die-mache-mit-ihrem-kommerz-dr-fuessball-kaputt-und-dorum-isch-ä-fan-vo-dene-kei-fan"?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Costanzo Girl hat geschrieben: 31.05.2026, 10:24 Ist man gegen "kommerz" im fussball soll man doch bitte seine fcb sk zurückgeben und untere ligen in der region kucken.

oder wo hört "es-goht-grad-no-so-mit-em-kommerz" auf und wo fängt "die-mache-mit-ihrem-kommerz-dr-fuessball-kaputt-und-dorum-isch-ä-fan-vo-dene-kei-fan"?

Zusammenhang wo? Der FCB kauft nicht die ganze Welt kaputt. Die PL schon. Ein PSG oder Man City verträgt die Welt. Eine ganze Liga (bzw. zwei wenn man die zweite Liga dazunimmt) verträgt es einfach nicht. Selbst Topspieler aus der zweitbesten Liga (La Liga) wechseln mittlerweile lieber zu englischen Teams im Abstiegsbereich als zu bleiben.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

JackR hat geschrieben: 31.05.2026, 17:54 Selbst Topspieler aus der zweitbesten Liga (La Liga) wechseln mittlerweile lieber zu englischen Teams im Abstiegsbereich als zu bleiben.

Spiele wäge däm 17 vo 26 spanische wm fahrer in spanie?

Oder meinsch d mbappes, vinis, bellinghams, valverdes, tchouamenis, camavingas, koundes, pedris, yamals, williams, oblaks, alvares', lookmans usw?

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Costanzo Girl hat geschrieben: 31.05.2026, 20:09
JackR hat geschrieben: 31.05.2026, 17:54 Selbst Topspieler aus der zweitbesten Liga (La Liga) wechseln mittlerweile lieber zu englischen Teams im Abstiegsbereich als zu bleiben.

Spiele wäge däm 17 vo 26 spanische wm fahrer in spanie?

Oder meinsch d mbappes, vinis, bellinghams, valverdes, tchouamenis, camavingas, koundes, pedris, yamals, williams, oblaks, alvares', lookmans usw?
Neben den englischen Vereinen zahlen auch Real Madrid, Barcelona und PSG unmoralische Gehälter. Deshalb spielen die absolut besten Spieler bei den drei Vereinen oder in England.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

interessanter blogbeitrag des ökonomen branko milanovic, der sich angeschaut hat wie viele verschiedene teams pro fünf spielzeiten der champions league jeweils im viertelfinale standen. wenig überraschend sind wir derzeit an einem historischen tiefpunkt angelangt und man mag sich kaum ein realistisches szenario ausmalen, indem es in den kommenden jahren auf einmal wieder mehr diversität geben sollte, zu fest zementiert sind die stärkeverhältnisse von europas top-teams.

Bild

https://branko2f7.substack.com/p/a-different-game

Antworten