Islamisierung Europas

Der Rest...
OutLander
Erfahrener Benutzer

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von OutLander »

Nii hat geschrieben: 28.05.2026, 15:59
ch-maggot hat geschrieben: 28.05.2026, 15:29 Das war wohl leider genau die Aktion, die die 10 Mio Initiative ins Ja kippen könnte.
Die Initiative würde nicht mal etwas daran ändern, dass er hier ist/war. Türkische Wurzeln, aber in der Schweiz geboren, nicht zugewandert, Schweizer Bürger. Kann sich somit frei in und aus der Schweiz bewegen, egal wie stark die Schweiz die Zuwanderung begrenzt.

Völlig richtig, aber erzähl das mal den Polteris am Stammtisch im Bären...

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

OutLander hat geschrieben: 28.05.2026, 15:35
SissachC6 hat geschrieben: 28.05.2026, 15:33
OutLander hat geschrieben: 28.05.2026, 15:24 Was "aha"? Ich lese noch immer überall, dass der Täter die Schweizer Staatsbürgerschaft hat...

Duet nüt zur sach zu dem hässliche vorfall aber ich chönt au die thailandische staatsbürgerschaft ha und bin trotzdem kei thai..

Wenn du das so siehst, dann hast du zumindest die Schweizer Bundesverfassung nicht verstanden... 

Wer einen Schweizer Pass hat, ist Schweizer. Punkt.

Nid wirklich nei

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Bereits am Dienstag, dem 26. Mai verliess er die IPW wieder und wurde erneut von der Polizei gesucht und zurückgebracht. Am Mittwoch, einen Tag vor der Bluttat am Bahnhof, diagnostizierte ein Arzt, dass Dedeler keine Gefahr für sich und andere darstelle. Es stand ihm frei, die Einrichtung zu verlassen.

Behandelnder Arzt: "Herr Dedeler: verspüren Sie ein Verlangen sich oder andere Menschen zu verletzen"?
Dedeler: "nein, absolut nicht"!
Behandelnder Arzt: "Dann bin ich beruhigt und kann Sie guten Gewissens entlassen. Machen Sie's gut Herr Dedeler"

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

kush mc haze hat geschrieben: 28.05.2026, 16:47
OutLander hat geschrieben: 28.05.2026, 15:35
SissachC6 hat geschrieben: 28.05.2026, 15:33

Duet nüt zur sach zu dem hässliche vorfall aber ich chönt au die thailandische staatsbürgerschaft ha und bin trotzdem kei thai..

Wenn du das so siehst, dann hast du zumindest die Schweizer Bundesverfassung nicht verstanden... 

Wer einen Schweizer Pass hat, ist Schweizer. Punkt.

Nid wirklich nei

Korrekt. Wer eingebürgert wurde ist zuallererst mal Bürger dieser Gemeinde. Wenn ich in Biglen eingebürgert werde, dann bin ich Bigler. 
Über die Gemeindebürgerschaft kommt dann die Staatsbürgerschaft.

Oder hast du etwas anderes gemeint? Sowas "völkisches"?  

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Jetzt auch gelesen, was passiert ist. Unfassbar. Vor allem, was der sonst noch hätte anrichten können. Als ich die Kinder in unmittelbarer Nähe gesehen haben, wurde mir schlecht. Aber weshalb wird das hier diskutiert? Ist diese Tat eines Gestörten ein Indiz für eine "Islamisierung Europas"? Ich kenne ziemlich viele eingebürgerte Türken bzw. Doppelbürger, die man kaum von uns unterscheiden kann. Da sind auch gute Freunde dabei. Jetzt ist ein radikalisierter Kranker ausgetickt. Das ist weder ein Systemproblem noch ein Massenphänomen. 
Was ich aber unterstützen würde, wäre, die Radikalisierung proaktiv zu bekämpfen / zu verhindern. Mit allen legalen Mitteln.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Taratonga hat geschrieben: 28.05.2026, 16:58 Bereits am Dienstag, dem 26. Mai verliess er die IPW wieder und wurde erneut von der Polizei gesucht und zurückgebracht. Am Mittwoch, einen Tag vor der Bluttat am Bahnhof, diagnostizierte ein Arzt, dass Dedeler keine Gefahr für sich und andere darstelle. Es stand ihm frei, die Einrichtung zu verlassen.

Behandelnder Arzt: "Herr Dedeler: verspüren Sie ein Verlangen sich oder andere Menschen zu verletzen"?
Behandelnder Arzt: "Dann bin ich beruhigt und kann Sie guten Gewissens entlassen. Machen Sie's gut Herr Dedeler"
Aiaiai, da muss man wohl gewaltig über die Bücher.
Da wird einer von der Polizei in die Psychiatrie gebracht, einen Tag später geht er wieder, die Polizei sucht ihn wieder, die Polizei bringt ihn wieder in die Psychiatrie und am Tag darauf diagnostiziert ein Arzt keine Gefährdung und der Mann geht wieder.

Da werden Fragen bleiben.
Warum sucht die Polizei jemanden, der aus der Psychiatrie entlassen wird?
Warum wird jemand zweimal aus der Psychiatrie entlassen, der zweimal von der Polizei dahin gebracht wird?

Schade werden diese Fragen wohl untergehen im ganzen Fremden- und Islamhass.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

OutLander hat geschrieben: 28.05.2026, 16:03
ch-maggot hat geschrieben: 28.05.2026, 15:29 Das war wohl leider genau die Aktion, die die 10 Mio Initiative ins Ja kippen könnte.
Die Initiative würde nicht mal etwas daran ändern, dass er hier ist/war. Türkische Wurzeln, aber in der Schweiz geboren, nicht zugewandert, Schweizer Bürger. Kann sich somit frei in und aus der Schweiz bewegen, egal wie stark die Schweiz die Zuwanderung begrenzt.

Und schon passiert:

https://ibb.co/7sWZxpH

SVP nutzt Messer­angriff in Winterthur für 10-Millionen-Initiative
https://www.bazonline.ch/messerangriff- ... 1984757732 (BaZ-Abo!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Somnium hat geschrieben: 28.05.2026, 19:04

Und schon passiert:

Was ist falsch an der aussage, bei der einwanderung besser selektionieren zu wollen/müssen?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Keule hat geschrieben: 29.05.2026, 00:25

Und schon passiert:

Was ist falsch an der aussage, bei der einwanderung besser selektionieren zu wollen/müssen?

Die Forderung ist ja schön und gut, aber wie zur Hölle willst du so was praktisch durchsetzen?. Erklär mir mal, wie du jetzt diesen Fall durch eine bessere Selektionierung hättest verhindern können? 

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Konter hat geschrieben: 29.05.2026, 00:44

Und schon passiert:

Die Forderung ist ja schön und gut, aber wie zur Hölle willst du so was praktisch durchsetzen?. Erklär mir mal, wie du jetzt diesen Fall durch eine bessere Selektionierung hättest verhindern können? 
das ist nicht meine aufgabe; mich hat nur der schnelle anti-svp-reflex an und für sich getriggert

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Keule hat geschrieben: 29.05.2026, 01:02

das ist nicht meine aufgabe; mich hat nur der schnelle anti-svp-reflex an und für sich getriggert

Das ist halt typisch Populismus. Irreale Forderungen an die Politik stellen und dann laut rumschreien, wenn diese logischerweise nicht erfüllt werden. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Abgesehen davon, dass wirklich nur extrem dumme Faschos diese extrem dumme Initiative tatsächlich zu rechtfertigen versuchen:

Sollte sie angenommen werden, muss ein SVPler das EJPD übernehmen.

Btw: Keinen Anti-SVP-Reflex zu haben ist ein Makel für alle, die sich Demokraten zu schimpfen wagen.
Zuletzt geändert von Somnium am 29.05.2026, 02:44, insgesamt 1-mal geändert.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 28.05.2026, 18:25
Taratonga hat geschrieben: 28.05.2026, 16:58 Bereits am Dienstag, dem 26. Mai verliess er die IPW wieder und wurde erneut von der Polizei gesucht und zurückgebracht. Am Mittwoch, einen Tag vor der Bluttat am Bahnhof, diagnostizierte ein Arzt, dass Dedeler keine Gefahr für sich und andere darstelle. Es stand ihm frei, die Einrichtung zu verlassen.

Aiaiai, da muss man wohl gewaltig über die Bücher.
Da wird einer von der Polizei in die Psychiatrie gebracht, einen Tag später geht er wieder, die Polizei sucht ihn wieder, die Polizei bringt ihn wieder in die Psychiatrie und am Tag darauf diagnostiziert ein Arzt keine Gefährdung und der Mann geht wieder.

Da werden Fragen bleiben.
Warum sucht die Polizei jemanden, der aus der Psychiatrie entlassen wird?
Warum wird jemand zweimal aus der Psychiatrie entlassen, der zweimal von der Polizei dahin gebracht wird?

Schade werden diese Fragen wohl untergehen im ganzen Fremden- und Islamhass.

Die "Systemfehler" kommen jetzt immer mehr ans Licht. Brandschutz, Umgang mit Psychopathen etc.. Aus Datenschutzgründen haben die behandelneden Ärzte angeblich nichts von seinem“ Hobby“ gewusst.

Die Schweiz ist eben doch nicht so perfekt. Was in D passiert, kann hier genauso passieren.

Liederfee
Neuer Benutzer

Beitrag von Liederfee »

Isch dr Postauto-Brand in Kerzers eigentlich au so politisch usgschlachtet worde? Oder macht me das nur bi Usländer?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ich glaub, ihr hättet alli e bessere Donnschtig ka, wenn s Forum no biz länger down gsi wär.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Alternativschlagzeile:

Psychisch kranker Patient aus unterfinanzierter und überlasteter Klinik entlassen, verübt Gewalttat

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Und schon passiert:

Ich finds schon sehr passend wenn mit dem Begriff "Selektion" gearbeitet wird. Von wem kommt der hier? Von der SVP? 
Soll mir einer erklären Äeschi habe das Wort verwendet ohne es zu kennen. 

Was kommt als nächstes versehentlich aus seinem Mund? "Sonderbehandlung"? 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Faniella Diwani hat geschrieben: 29.05.2026, 08:48
Was kommt als nächstes versehentlich aus seinem Mund? "Sonderbehandlung"?
Oder "Schutzhaft"...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Liederfee hat geschrieben: 29.05.2026, 08:28 Isch dr Postauto-Brand in Kerzers eigentlich au so politisch usgschlachtet worde? Oder macht me das nur bi Usländer?

Gute Frage. Wobei das Motiv ein anderes war.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Aficionado hat geschrieben: 29.05.2026, 10:04
Liederfee hat geschrieben: 29.05.2026, 08:28 Isch dr Postauto-Brand in Kerzers eigentlich au so politisch usgschlachtet worde? Oder macht me das nur bi Usländer?

Zum Glück weisst du, nach gerade mal 24 Stunden, was das Motiv war. 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Bevor klar war, dass der Täter ein Eidgenosse war, waren die Reaktionen (zumindest online) genau dieselben. 

Diese reflexartige Xenophobie kotzt mich so an.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Konter hat geschrieben: 29.05.2026, 10:06

Zumws Glück weisst du, nach gerade mal 24 Stunden, was das Motiv war. 

Ähm die Behörde spricht von Extremismus. Das Motiv sei Extremismus. Das kann beim Pyromanen ausgeschlossen werden. Er zündete sich selber an. Ja, die anderen Mitfahrenden waren ihm egal. Trotzdem anderes Motiv.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

OutLander hat geschrieben: 28.05.2026, 12:25
Nervenbündel hat geschrieben: 28.05.2026, 11:17 Wundert halt niemanden, dass es gerade in Winti passiert. War eine Frage der Zeit, kannst du jeden Winterthurer fragen. 

Oha, na dann schiess mal los... bin ja mal gespannt, welche Ressentiments du so bedienen kannst.

Die Online-Kommentare kann man sich gar nicht geben, sie triefen nur so von abscheulichstem Fremdenhass. Obwohl der mutmassliche Täter Schweizer ist. Aber gut, mit Fakten konnte der gemeine SVP-Wähler ja auch noch nie etwas anfangen...

Warum willst du, dass er losschiesst, wenn du dann nicht weiter darauf eingehst? Ein ETH Link wäre ja ausnahmsweise mal eine bessere Diskussionsgrundlage gewesen als sonst in diesem Forum. :p

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Bierathlet hat geschrieben: 29.05.2026, 10:28
Nervenbündel hat geschrieben: 28.05.2026, 11:17 Wundert halt niemanden, dass es gerade in Winti passiert. War eine Frage der Zeit, kannst du jeden Winterthurer fragen. 

Oha, na dann schiess mal los... bin ja mal gespannt, welche Ressentiments du so bedienen kannst.

Die Online-Kommentare kann man sich gar nicht geben, sie triefen nur so von abscheulichstem Fremdenhass. Obwohl der mutmassliche Täter Schweizer ist. Aber gut, mit Fakten konnte der gemeine SVP-Wähler ja auch noch nie etwas anfangen...

Warum willst du, dass er losschiesst, wenn du dann nicht weiter darauf eingehst? Ein ETH Link wäre ja ausnahmsweise mal eine bessere Diskussionsgrundlage gewesen als sonst in diesem Forum. :p
Da hast du recht :D

Naja, ich kann nur auf "War eine Frage der Zeit, kannst du jeden Winterthurer fragen" reagieren:
Ich kenne KEINEN, der findet, das sei "eine Frage der Zeit" gewesen. Und wenn, dann nicht explizit auf die Stadt Winterthur bezogen.

Ich meine, im Vergleich zu den 2010er-Jahren ist der islamistische Terror doch stark zurückgegangen in Europa, ein Paris oder Belgien mussten wir (zum grossen Glück!!!) nicht mehr erleben.

Taten von verwirrten Einzelgängern wird man nie verhindern können. Und mit "verwirrt" meine ich jeden, mit einer psychischen Störung. Ob diese nun auf einem wahnhaften religiösen Eifer beruht, oder sonst wo, ist m.E. sekundär. 

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Es stellt sich heraus, dass die Tat in Winterthur doch keine politische Inszenierung war, sondern eine Terror-Tat eines durchgeknallten islamistischen Einzeltäters, dem man irgendwann in der Vergangenheit den Schweizer Pass ausgehändigt hat. 
Es ist festzustellen, dass einige Leute sich mehr über die Reaktionen auf diese Tat empören anstatt über die Tat selber. 

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 29.05.2026, 10:33 Es stellt sich heraus, dass die Tat in Winterthur doch keine politische Inszenierung war, sondern eine Terror-Tat eines durchgeknallten islamistischen Einzeltäters, dem man irgendwann in der Vergangenheit den Schweizer Pass ausgehändigt hat. 
Es ist festzustellen, dass einige Leute sich mehr über die Reaktionen auf diese Tat empören anstatt über die Tat selber. 

Ich nerve mich über die Leute die beinahe ABSPRITZEN wenn es tatsächlich mal ein Islamist ist. Gab ja zu viele Fälle (Leipzig, Postauto, etc.) in denen es nicht so war... 

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Faniella Diwani hat geschrieben: 29.05.2026, 10:36
Basler Beobachter hat geschrieben: 29.05.2026, 10:33 Es stellt sich heraus, dass die Tat in Winterthur doch keine politische Inszenierung war, sondern eine Terror-Tat eines durchgeknallten islamistischen Einzeltäters, dem man irgendwann in der Vergangenheit den Schweizer Pass ausgehändigt hat. 

Ich nerve mich über die Leute die beinahe ABSPRITZEN wenn es tatsächlich mal ein Islamist ist. Gab ja zu viele Fälle (Leipzig, Postauto, etc.) in denen es nicht so war... 

Ich weiss es nicht, gehe aber davon aus dass es auch Leute gibt, die es "freut" wenn es ein Schweizer war.
Weder besser noch schlechter

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

OutLander hat geschrieben: 29.05.2026, 10:33
Bierathlet hat geschrieben: 29.05.2026, 10:28

Da hast du recht :D

Naja, ich kann nur auf "War eine Frage der Zeit, kannst du jeden Winterthurer fragen" reagieren:
Ich kenne KEINEN, der findet, das sei "eine Frage der Zeit" gewesen. Und wenn, dann nicht explizit auf die Stadt Winterthur bezogen.

Ich meine, im Vergleich zu den 2010er-Jahren ist der islamistische Terror doch stark zurückgegangen in Europa, ein Paris oder Belgien mussten wir (zum grossen Glück!!!) nicht mehr erleben.

Taten von verwirrten Einzelgängern wird man nie verhindern können. Und mit "verwirrt" meine ich jeden, mit einer psychischen Störung. Ob diese nun auf einem wahnhaften religiösen Eifer beruht, oder sonst wo, ist m.E. sekundär. 

Falls 8/10 (nur ein Beispiel) islamistisch motiviert wären, wäre es schon relevant. Eines haben alle aber gemeinsam. Alle sind sie Psychopathen. Männer auch hier absolut übervertreten.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Aficionado hat geschrieben: 29.05.2026, 10:17
Konter hat geschrieben: 29.05.2026, 10:06

Zumws Glück weisst du, nach gerade mal 24 Stunden, was das Motiv war. 

Ähm die Behörde spricht von Extremismus. Das Motiv sei Extremismus. Das kann beim Pyromanen ausgeschlossen werden. Er zündete sich selber an. Ja, die anderen Mitfahrenden waren ihm egal. Trotzdem anderes Motiv.
Ah ja, das Motiv des Extremismus. 

Was ist eigentlich extremer, sich selber in einem Bus anzünden oder Leute mit einem Messer attackieren?

Antworten