Trainerlehrgänge absolviert, UEFA Pro lizenziert. Da wird schon was hängen geblieben sein.Nii hat geschrieben: 25.05.2026, 17:00 Natürlich ein Top-Mann im Beach Soccer, aber überträgt sich das auf den Fussball?
Stephan Lichtsteiner
Re: Stephan Lichtsteiner
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 25.05.2026, 17:00 Natürlich ein Top-Mann im Beach Soccer, aber überträgt sich das auf den Fussball?
Gute Frage.
Ist wohl abhängig von seinen Aufgaben mE. Ohne es zu wissen, wird im Beachsoccer wahrscheinlich Kondition und Technik sehr wichtig sein. Da kann ich mir schon vorstellen, dass sich so ein Profil bei uns gewinnbringend einbringen kann. In Fragen von Taktik und Spielphilosophie wohl eher weniger.
badcop hat geschrieben: 25.05.2026, 17:01 Ganz ganz peinlicher Move von allem Beteiligten. Im September ist er weg !
Weshalb?
Kevin Wandji Tchatat gefällt mir als Experte 10x mehr als Erni obwohl weiterer der Fussballprofi war.
Man muss definitiv kein Fussballprofispieler gewesen sein, um ein guter Trainer zu werden.
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 25.05.2026, 17:30badcop hat geschrieben: 25.05.2026, 17:01 Ganz ganz peinlicher Move von allem Beteiligten. Im September ist er weg !
Weshalb?
Kevin Wandji Tchatat gefällt mir als Experte 10x mehr als Erni obwohl weiterer der Fussballprofi war.
Man muss definitiv kein Fussballprofispieler gewesen sein, um ein guter Trainer zu werden.
Hat ja immerhin NLB gespielt, gänzlich untalentiert war er also auch auf Rasen nicht
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Aber halt auch wieder ein Neuling…Erfahrung scheint bei Degen nicht gewünscht!
Ein erfahrener Mann als Co-Trainer von Lichtsteiner ??Mariastein hat geschrieben: 25.05.2026, 17:36
Rookie zu Rookie passt schon. Immerhin Beach Soccer und nicht Beach Volleyball.
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 25.05.2026, 17:50Ein erfahrener Mann als Co-Trainer von Lichtsteiner ??Mariastein hat geschrieben: 25.05.2026, 17:36nobilissa hat geschrieben: 25.05.2026, 17:06
Trainerlehrgänge absolviert, UEFA Pro lizenziert. Da wird schon was hängen geblieben sein.
Wer würde das machen? Der müsste arg verzweifelt sein.
Stimmt auch wieder!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Das wird mir ja was... 
-
battlefield
- Erfahrener Benutzer
Das erhöht den Druck nochmals wesentlich mehr. Keine Ahnung wie man auf den gekommen ist und für mich äusserst fragwürdig. Bin sehr gespannt ob das was wird.
Handelt es sich evtl. um einen anderen Schirinzi und man will diesen da holen?
https://www.bscyb.ch/news?nid=17066
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Felipe hat geschrieben: 25.05.2026, 19:03 Handelt es sich evtl. um einen anderen Schirinzi und man will diesen da holen?
Immerhin waren beide mal beim FC Soledurn
Der neue Teamarzt vom FCB, welcher in wenigen Tagen vorgestellt wird, ist Tierarzt.
Chance verdient, sich zu beweisen, nicht ?
tiimnoah hat geschrieben: 25.05.2026, 19:19 Der neue Teamarzt vom FCB, welcher in wenigen Tagen vorgestellt wird, ist Tierarzt.
Du glaubst gar nicht, was Tierärzte alles können !
Aber er hat viel Potential.tiimnoah hat geschrieben: 25.05.2026, 19:19 Der neue Teamarzt vom FCB, welcher in wenigen Tagen vorgestellt wird, ist Tierarzt.
-
pete boyle
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 25.05.2026, 17:50Ein erfahrener Mann als Co-Trainer von Lichtsteiner ??Mariastein hat geschrieben: 25.05.2026, 17:36nobilissa hat geschrieben: 25.05.2026, 17:06
Trainerlehrgänge absolviert, UEFA Pro lizenziert. Da wird schon was hängen geblieben sein.
Wer würde das machen? Der müsste arg verzweifelt sein.
immerhin reitet sich dd / reitet uns dd konsequent immer mehr in die scheisse
Lalo86 hat geschrieben: 25.05.2026, 14:43 IMG_3048.jpeg
Der FC Basel nimmt eine Änderung im Trainerteam vor: Als Co-Trainer wird Angelo Schirinzi engagiert. Eine Meldung der BZ Basel deckt sich mit Blick-Informationen.
Der 53-jährige Schirinzi hat sich als Beachsoccer-Spieler einen Namen gemacht. Nach seiner Aktiv-Karriere wurde der Basler im Sand 2022 sogar zum Welttrainer des Jahres gewählt.
Beach-Schirinzi? Ich lach mich schlapp…
Vielleicht nimmt er Dejan Stankovic noch als Stürmer-Trainer… Dem Joggeli-Rasen einfach genug Sand beigeben und alles kommt gut…
Stankovic würde heute noch mehr Tore schiessen als Bro...
-
b4nanefl4nke
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 25.05.2026, 19:19 Der neue Teamarzt vom FCB, welcher in wenigen Tagen vorgestellt wird, ist Tierarzt.
Der FC Basel verpflichtet Moritz Broschinski

Und der neue Sportchef ist Komiker
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Mein Tierarzt ist auch Zahnarzt....
Richtig. Es gibt immerhin einen gewissen Konnex zwischen der bisherigen Tätigkeit des angeblich neuen Assistenztrainers und seiner künftigen Aufgabe. Inwiefern hingegen Broschinski jemals etwas mit Fussball zu tun hatte, konnte er bis anhin nicht unter Beweis stellen.
Ich freue mich jedenfalls auf die vielen Seitfallzieher.
Hey hey nichts gegen tierärzte, diese Frau hat mir ihn einer nachnebel aktion denn besten gips am arm gemacht! Alles wieder Tiptop!
1893 
- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
da kann er wahrscheinlich super gut chippen
im Sport-Geschäft als Sport-Chef nur Spott gescheffelt?
Sah ein Knab' ein Rösslein stehn - Rösslein auf der Heiden - wollt' damit zum Metzger gehn - das Tierlein auszuweiden
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
Sah ein Knab' ein Rösslein stehn - Rösslein auf der Heiden - wollt' damit zum Metzger gehn - das Tierlein auszuweiden
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
-
ImmerLüüter
- Erfahrener Benutzer
Werden sie dann mit Ketamin verarztet?
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
ImmerLüüter hat geschrieben: 25.05.2026, 22:19tiimnoah hat geschrieben: 25.05.2026, 19:19 Der neue Teamarzt vom FCB, welcher in wenigen Tagen vorgestellt wird, ist Tierarzt.
![]()
![]()
![]()
Werden sie dann mit Ketamin verarztet?
Nein, mit Ganabol…
Mein Gott was macht DD eigentlich?
Statt seinen Fehler einfach einzugestehen und SL austauscht, wird es immer peinlicher. Was soll das jetzt mit diesem Assistent Trainer?
Soll er mal der Erbe von SL sein wenn der spätestens im Herbst weg ist?
Patrick Fischer wäre sonst aktuell auch noch frei. Oder doch lieber Arno Del Curto
Statt seinen Fehler einfach einzugestehen und SL austauscht, wird es immer peinlicher. Was soll das jetzt mit diesem Assistent Trainer?
Soll er mal der Erbe von SL sein wenn der spätestens im Herbst weg ist?
Patrick Fischer wäre sonst aktuell auch noch frei. Oder doch lieber Arno Del Curto
- Lorenzo von Matterhon
- Erfahrener Benutzer
Nebenbei baut man wohl noch ein Beach Soccer Team auf.