Transfergerüchte Saison 26/27

Diskussionen rund um den FCB.
Tyrion
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 26/27

Beitrag von Tyrion »

93668 hat geschrieben: 25.05.2026, 08:12 Sowit ich weiss het dr Itten nie öppis negativs über dr FCB gseit. Er het halt eifach töpft wie verruckt gege uns und wo er s erste mol ind Schwiz zruck isch, isch er zu YB statt zu uns. Aber wär weiss evt hätt er au zu uns welle aber d Führig damals hett en nid welle.

Grundsätzlich isch es jo biz e trahischi Gschicht us fuessballromantischer Sicht. Dä isch in Allschwil ufgwachse und durch d Jugend ko und denn rächt verarscht worde unter dr alte Führig. Denn macht er halt e andere Wäg und git dört jewils (völlig zurecht) immer Vollgas, töpft gege dr FCB und plötzlich möge ihn alli Basler nüm...

Da hat jemand wohl gewisse reaktionen nach goals und aussagen in interviews verpasst

Captain_XY
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain_XY »

Ich würds fiire, wenn dr Ittwn zruck kämt☺️ Ich find me het ihm immer agmerkt wie er im Stolz verletzt isch, dass er nid bim FCB kha spiele. Fänd au d Reaktion vo YB spannend 🤣

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Tyrion hat geschrieben: 25.05.2026, 08:33
93668 hat geschrieben: 25.05.2026, 08:12 Sowit ich weiss het dr Itten nie öppis negativs über dr FCB gseit. Er het halt eifach töpft wie verruckt gege uns und wo er s erste mol ind Schwiz zruck isch, isch er zu YB statt zu uns. Aber wär weiss evt hätt er au zu uns welle aber d Führig damals hett en nid welle.

Grundsätzlich isch es jo biz e trahischi Gschicht us fuessballromantischer Sicht. Dä isch in Allschwil ufgwachse und durch d Jugend ko und denn rächt verarscht worde unter dr alte Führig. Denn macht er halt e andere Wäg und git dört jewils (völlig zurecht) immer Vollgas, töpft gege dr FCB und plötzlich möge ihn alli Basler nüm...

Da hat jemand wohl gewisse reaktionen nach goals und aussagen in interviews verpasst

Eines ist klar, Cedrik muss man mit Sicherheit nicht motivieren um hier Leistung zu zeigen und auch ein Führungsspieler zu werden. Dazu ein toller Typ der rot blaue DNA mitbringt....!!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Itten hat nach Goals gegen uns gejubelt und gegen anderen Ex-Klub SG darauf verzichtet. Was sonst?

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Felipe hat geschrieben: 25.05.2026, 09:00
93668 hat geschrieben: 25.05.2026, 08:12 ....

Itten hat nach Goals gegen uns gejubelt und gegen anderen Ex-Klub SG darauf verzichtet. Was sonst?

Ja aber wenn jemand einen Ejaculatio Praecox hat bei jedem Tor gegen uns, das erweckt den Eindruck das er nicht unbedingt neutral oder positiv dem FCB gegenüber eingestellt ist. Wenn er sich so extrem freut uns zu Schaden. Willst du so einen im Team?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Gibt nichts Peinlicheres als dieses performative Nicht-Jubeln gegen Ex-Klubs.

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

EffCeeBee hat geschrieben: 25.05.2026, 10:04 Gibt nichts Peinlicheres als dieses performative Nicht-Jubeln gegen Ex-Klubs.

Word... vollbrämsi zieh und d händ 10meter in d luft stregge und dr kopf abe :o wenn me eifach würd uf e jubel verzichte könntis no verstoh. Aber dass das demonstrative nit-juble au eifach eher diss gege dr neu verein isch checke die nit.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

In den dunkeln letzten Jahren wirkt einiges an Erinnerung ziemlich verschwommen bei mir.

Hat Itten nicht diverse Male gegen unsere Kurve gehubelt, oder bin ich nur wüttend das er sich das generrlle Jubeln nicht sparte?

Danke für das Auffrischen meiner Erinnerungen

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

EffCeeBee hat geschrieben: 25.05.2026, 10:04 Gibt nichts Peinlicheres als dieses performative Nicht-Jubeln gegen Ex-Klubs.

Von mir aus... Nur ist es halt im Fall von Itten so, dass er gegen St Gallen und Luzern darauf verzichtete, gegen uns allerdings nicht.

Aber eigentlich egal: Ich hoffe eh, dass sich ein besserer Stürmer finden lässt.

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Schalke 04 hat Itten auf dem Radar. https://share.google/eYQjPiVnzHsEmIwws

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Mariastein hat geschrieben: 25.05.2026, 11:19 Schalke 04 hat Itten auf dem Radar. https://share.google/eYQjPiVnzHsEmIwws

Es gibt kein Itten Gerücht und das von Schalke steht seit Tagen im Kaderplanungs-Faden. Das Thema kann man irgendwo anders diskutieren.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Thinker hat geschrieben: 25.05.2026, 09:34
Ja aber wenn jemand einen Ejaculatio Praecox hat bei jedem Tor gegen uns, das erweckt den Eindruck das er nicht unbedingt neutral oder positiv dem FCB gegenüber eingestellt ist. Wenn er sich so extrem freut uns zu Schaden. Willst du so einen im Team?

Isch das di ärnst :o.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 25.05.2026, 07:46 Itten ist ein guter und erfahrener Stürmer. Alles andere ist mir egal.

dä wurdi do leider nütt risse...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Es hat mir zwar auch nicht unbedingt gefallen, wie er seine Tore gegen uns jeweils euphorisch bejubelte, aber so wie man von Seiten FCB mit ihm umgegangen ist, kann ich ihn verstehen.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Ich hoffe man hat bessere Alternativen. Der wäre dann der nächste Rohrkrepierer nach Ajeti. Bin kein Fan dieser Rückholaktionen ausser bei Top Spielern.

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Beim FC Basel konnte sich Leihspieler Julien Duranville in der Rückrunde nicht empfehlen. Drei Skorerpunkte sind zu wenig für die Ansprüche des 20-jährigen Flügelspielers, der vor zweieinhalb Jahren für 8,5 Millionen Euro von Anderlecht nach Dortmund wechselte.

Die Leihe ohne Kaufoption läuft jetzt aus, doch auch beim BVB dürfte Duranville nicht bleiben.
Wie die «Bild» schreibt, arbeiten beide Seiten trotz Vertrages bis 2028 an einer endgültigen Trennung. Vor allem Klubs aus Frankreich sollen sich aktuell mit Duranville beschäftigen. In den Zukunftsplänen der Dortmunder spielt der einstige Hoffnungsträger kaum noch eine Rolle.

Für den FC Basel bedeutet das, dass er in diesem Sommer Geld für Duranville bekommt, obwohl dieser dem FCB nie gehörte und wärend seiner kurzen Zeit in der Schweiz nie überzeugen konnte.

Denn im Zuge der Leihmodalitäten hat sich Basel eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert. Trotz Formkrise wird der Marktwert des Belgiers immer noch auf sieben Millionen Euro geschätzt. Sollte er für eine ähnliche Summe wechseln, könnte der FCB eine hohe sechsstellige Summe als Beteiligung am Transfer einstreichen.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Quo hat geschrieben: 25.05.2026, 15:14

Es hat mir zwar auch nicht unbedingt gefallen, wie er seine Tore gegen uns jeweils euphorisch bejubelte, aber so wie man von Seiten FCB mit ihm umgegangen ist, kann ich ihn verstehen.

Das Argument habe ich immer wieder gehört, ist aber eigentlich Unsinn da nicht die Fans schlecht mit ihm umgegangen sind, sondern wenn schon die Führung. Deshalb muss er als Basler bestimmt nicht provokativ gegen die MK jubeln. Der kann bleiben wo er ist und soll sich nie mehr im Joggeli blicken lassen. Ein richtiger Basler, welcher den Verein im Herzen hat würde das nie machen, nur wegen einem gekränkten Ego wegen einer sportlichen Entscheidung der Führung. Ist und bleibt ein A******** für mich.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Schatschiri hat geschrieben: 25.05.2026, 15:34
Quo hat geschrieben: 25.05.2026, 15:14

Das Argument habe ich immer wieder gehört, ist aber eigentlich Unsinn da nicht die Fans schlecht mit ihm umgegangen sind, sondern wenn schon die Führung. Deshalb muss er als Basler bestimmt nicht provokativ gegen die MK jubeln. Der kann bleiben wo er ist und soll sich nie mehr im Joggeli blicken lassen. Ein richtiger Basler, welcher den Verein im Herzen hat würde das nie machen, nur wegen einem gekränkten Ego wegen einer sportlichen Entscheidung der Führung. Ist und bleibt ein A******** für mich.

Ungefähr so ja

Captain_XY
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain_XY »

Sorry kha doch juble wenn er e Goal macht, find i sowieso lächerlich, wenn mes nid macht. Wenn ich dr Arbetgäber wächsle bin i au froh wenn i mit em neue erfolgricher bi. Was söll dä Scheiss! Will lüt wo abgönd wenn sie e Chiste mache! Sind doch kei Kuschelverein wo wäge so züg igschnappt isch - nur lächerlich… Die händ au Ziel im Läbe wie ihr au…

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Captain_XY hat geschrieben: 25.05.2026, 15:45 Sorry kha doch juble wenn er e Goal macht, find i sowieso lächerlich, wenn mes nid macht. Wenn ich dr Arbetgäber wächsle bin i au froh wenn i mit em neue erfolgricher bi. Was söll dä Scheiss! Will lüt wo abgönd wenn sie e Chiste mache! Sind doch kei Kuschelverein wo wäge so züg igschnappt isch - nur lächerlich… Die händ au Ziel im Läbe wie ihr au…

sehni genau so. jetzt hett me do wuchelang könne läse, dass es lüt bruchi wo motiviert sige und Mentalität mitbringe. Denn wird eine wie dr itten diskutiert, wo genau das mitbringt und sogar no Basler Bezug het und denne isch es au nie wieder recht, wel er sich getraut vor dr muttenzer kurve juble?

Captain_XY
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain_XY »

Top wenigstens öbber wos checkt.👍🏻

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Captain_XY hat geschrieben: 25.05.2026, 15:45 Sorry kha doch juble wenn er e Goal macht, find i sowieso lächerlich, wenn mes nid macht. Wenn ich dr Arbetgäber wächsle bin i au froh wenn i mit em neue erfolgricher bi. Was söll dä Scheiss! Will lüt wo abgönd wenn sie e Chiste mache! Sind doch kei Kuschelverein wo wäge so züg igschnappt isch - nur lächerlich… Die händ au Ziel im Läbe wie ihr au…
...und bi-n-eme Goal gäge dr FCB wurd ich vermuetlich au mehr juble als bi-n-ere Kischte gäge Yverdon oder Vaduz (z.B.).

Captain_XY
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain_XY »

Jo find au..👍🏻

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

Schambbediss hat geschrieben: 25.05.2026, 00:18
Nii hat geschrieben: 25.05.2026, 00:09 Von Sommer bin ich enttäuscht. Shaqiri und Sommer wieder zusammen beim FCB zu sehen wär schon geil gewesen. Aber Omlin ist eine gute Alternative.

Haben halt doch nicht alle so ein rotblaues Herz wie Shaq.

Im Gegensatz zu Shaq der in den USA rumtümpelte, hat Sommer grad das Double geholt, das ist aus meiner Sicht keine vergleichbare Situation.

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von b4nanefl4nke »

Sommer wird gerade abgesägt bei Inter. Würde mich nicht wundern wenn er am Schluss bei Lugano landet 😜
Sollte Omlin gesund bleiben - was wir alle hoffen - halte ich ihn für einen gleichwertigen Sommer-Ersatz. Yann hat seine besten Zeiten hinter sich.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Captain_XY hat geschrieben: 25.05.2026, 15:54 Top wenigstens öbber wos checkt.👍🏻

I bi genau uf diner Wällelängi...
I verstoh die Fans au nid würklich.
Einersits hei mir das Debakel vom letztä Transfersummer jo vor dä Augä mit einigä Sprungbrettspieler...fehlendi Identifikation zum Verein, suechi nach der fehlender Motivation, Europa dadurch dütlich verpasst und, und...!!
Andersits het der Cedrik genau die rotblaui DNA wo mä eigentlich wött, dä muesch ihn nid motivierä um d Leischtig abzrüefä, cha vo sinerä Persönlichkeit her ä Leader wärde, het äs guets Alter, und, und....!!
Aber schienbar isch sieni Aktion s Gool vor der MK z bejublä ä Affront wos nid zueloht ihn z verplichtä.
Na ja...., kei Komentar me derzue, usser no eis:
Der Cedrik isch zu 100% Profi und das in jedem Verein wo er unter Vertrag isch, ä Profi wo s Recht het au sieni Emotionä im Spiel chönä und dörfä z zeigä !!

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Habe damals mit Itten persönlich gesprochen, wollte gerne zu Basel zurück, man fand ihn zu schlecht. Sein Jubel hats nichts mit der Kurve zutun, sondern war gegen die Leitung. Aber egal manche werden es nie verstehen. Der kommt nach dieser Saison sowieso nicht zurück.

XS vs. Sommer. XS war nicht mal mehr in Usa Stammspieler, Sommer Top 10 Torhüter diese Saison. Wieso sollte er zum Dagobert Degen Chaos Club zurückkehren ?

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

…Itten ist momentan 2 Klassen besser als unsere Heilsbringer Hunziker & Koloto….

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

tiimnoah hat geschrieben: 25.05.2026, 11:35
Mariastein hat geschrieben: 25.05.2026, 11:19 Schalke 04 hat Itten auf dem Radar. https://share.google/eYQjPiVnzHsEmIwws

Es gibt kein Itten Gerücht und das von Schalke steht seit Tagen im Kaderplanungs-Faden. Das Thema kann man irgendwo anders diskutieren.

Jawohl Herr Forumspolizist!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

lpforlive hat geschrieben: 24.05.2026, 23:21
Leroygic hat geschrieben: 24.05.2026, 21:34 In Gladbach freuen sich alle, dass er geht. Ich bin da nicht so positiv gestimmt, aber hoffe, dass ich mich täusche.
Und? Bei uns hat er früher abgeliefert und wird es demnächst auch tun
Als erstes mal den Medizincheck.
Wobei - so schwer zu bestehen ist der nicht.

Antworten