Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2025/26
Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2025/26
Nå ja, wenn Aarau nicht aufsteigen kann, kann der Gegner nicht absteigen.
-
Startrainer Vogel
- Benutzer
Schinkegipfeli?
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
FaChBetreuer hat geschrieben: 21.05.2026, 22:45 Richtig schade. Urs Schnyder hat die Partie gut gepfiffen. Und hat dann mit der Roten Karte gegen den FC Aarau angefangen die Partie zu verpfeifen.
Inkl Penalty. Klassisch, der VAR greift nicht ein weil
Man KANN den Penalty geben, muss man aber nicht. Schade, hätte Urs Schnyder nicht gepfiffen, hätte der VAR auch nicht eingegriffen.
Und die Rote Karte gegen Obexer ist einfach beschissen. Er sieht Abrashi nicht…und zieht durch. Naja. Heftig aber niemals Absicht.
Schade, nervt. Würde lieber Aarau als GC in der SL sehen.
Kein Problem.. Wermelinger wird allfällige Emotionen flach reden.. Solange er an der Spitze ist, wird sich -0- ändern.. Wir haben Schärer, der das CL Finale verdient hätte (was für ein Hohn, dass sie den DE Schiri nehmen). Aber sonst..?
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Die Unaufsteigbaren!
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Die gerechte Strafe dafür, dass sie Vaduz noch vorbeiziehen liessen
hämr jo au scho ka so situatione, nocheme befreigsschlag no e gegespieler troffe wo vo dr sitte ihnegrätscht = rot
findi au nit geil, aber so ischs halt
findi au nit geil, aber so ischs halt
give me the ball, you motherfucker!
-
Startrainer Vogel
- Benutzer
119'
Der FC Aarau wirft hier logischerweise alles nach vorne. GC stseht mit 11 Mann im eigenen Strafraum.
Also de Live-Ticker.. den ghört GC miteme 0:3 bestraft
Der FC Aarau wirft hier logischerweise alles nach vorne. GC stseht mit 11 Mann im eigenen Strafraum.
Also de Live-Ticker.. den ghört GC miteme 0:3 bestraft
FaChBetreuer hat geschrieben: 21.05.2026, 22:45 Richtig schade. Urs Schnyder hat die Partie gut gepfiffen. Und hat dann mit der Roten Karte gegen den FC Aarau angefangen die Partie zu verpfeifen.
Man KANN den Penalty geben, muss man aber nicht. Schade, hätte Urs Schnyder nicht gepfiffen, hätte der VAR auch nicht eingegriffen.
Und die Rote Karte gegen Obexer ist einfach beschissen. Er sieht Abrashi nicht…und zieht durch. Naja. Heftig aber niemals Absicht.
Nö, denn kann man nicht geben, VAR muss kommmen. Rote passt.
Etwas dümmeres als Aarau gibt es wirklich nicht. Steigen auch die nächsten 100 Jahre nicht auf. Trottelverein
-
FaChBetreuer
- Erfahrener Benutzer
Auch der Kommentator war wieder maximal 2. Liga. „Man sieht nicht, dass der FC Aarau mit einem Mann mehr auf dem Feld steht“.
Ja, man sah auch nicht, dass GC ein Super League Team sein soll.
Könnte kotzen ab der Föhnfrisur-Sutter-Heulnummer. Nicht Super League würdig trotz Investoren.
Ja, man sah auch nicht, dass GC ein Super League Team sein soll.
Könnte kotzen ab der Föhnfrisur-Sutter-Heulnummer. Nicht Super League würdig trotz Investoren.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Wieso stürmt die Polizei genau den Rasen?
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
Klar kannst du sagen: die Aarauer sind schlussendlich selber schuld.. hatten genug Chancen..
Aber wie man es (auch bei uns) in entscheidenden Partien immer und immer wieder fertig bringt, durch Schiri / VAR Spiele so (mit-) zu entscheiden, das kann es nicht sein. Da tuen mir jeweils die Verlierer echt leid..
Siehe aktuell auch Beispiele in der PL (Arsenal) oder Schottland (Hearts).
Aber wie man es (auch bei uns) in entscheidenden Partien immer und immer wieder fertig bringt, durch Schiri / VAR Spiele so (mit-) zu entscheiden, das kann es nicht sein. Da tuen mir jeweils die Verlierer echt leid..
Siehe aktuell auch Beispiele in der PL (Arsenal) oder Schottland (Hearts).
Ich habe nur teilweise beide Spiele von Aarau - GC gesehen. Die Nr. 13 (Zukit?) von Aarau hat dabei jeden Zweikampf verloren, fast jeder Pass landete beim Gegner. Da habe ich mich schon genügend geärgert. Und dann noch verschuldet er auch noch dämlich den Penalty...
. Wieso spielt der eigentlich durch? Und dann noch Bobadilla! Totalausfall.
Ganz anders habe ich Frrokaj und Fazliu gesehen. Waren die Besten bei Aarau.
Über beide Spiele war halt GC leider schon besser und hat verdient gewonnen
.
Ganz anders habe ich Frrokaj und Fazliu gesehen. Waren die Besten bei Aarau.
Über beide Spiele war halt GC leider schon besser und hat verdient gewonnen
-
Stobologyth
- Erfahrener Benutzer
Bei allem Hass auf GC: Was Aarau in beiden Spielen geboten hatte, hatte mit Fussball wenig zu tun. Wenn ein 38-jähriger Bobadilla, der irgendwie seit 6 Jahren nur noch Challenge League spielt und diese Saison nie traf, in einem solchen Spiel deine Hoffnung sein sollte, dann hast du in der Super League nichts zu suchen.
Bei der Szene, als Abrashi in der Verlängerungspause minutenlang zusammengetackert wurde, da war ich mir sicher: GC wird das Ding heimschaukeln. Die wollten es einfach mehr. Und unter den Holzhackern ist der mit der schärferen Klinge König. Oder so.
Bei der Szene, als Abrashi in der Verlängerungspause minutenlang zusammengetackert wurde, da war ich mir sicher: GC wird das Ding heimschaukeln. Die wollten es einfach mehr. Und unter den Holzhackern ist der mit der schärferen Klinge König. Oder so.
Den muss man geben. Insbesondere, wenn der Schiri die Szene am Bildschirm anschauen geht. Der Kick an den Kopf war viel viel heftiger als bei der WM 2010 oder 2014, bei FR - CH., als der Schweizer Spieler schon in der Startphase für eine ähnliche, aber nicht so heftiger Kick, direkt rot bekam.Strelizie hat geschrieben: 21.05.2026, 22:54FaChBetreuer hat geschrieben: 21.05.2026, 22:45 Richtig schade. Urs Schnyder hat die Partie gut gepfiffen. Und hat dann mit der Roten Karte gegen den FC Aarau angefangen die Partie zu verpfeifen.
Nö, denn kann man nicht geben, VAR muss kommmen. Rote passt.
Stobologyth hat geschrieben: 21.05.2026, 23:06 Bei allem Hass auf GC: Was Aarau in beiden Spielen geboten hatte, hatte mit Fussball wenig zu tun. Wenn ein 38-jähriger Bobadilla, der irgendwie seit 6 Jahren nur noch Challenge League spielt und diese Saison nie traf, in einem solchen Spiel deine Hoffnung sein sollte, dann hast du in der Super League nichts zu suchen.
Also haben wir mit Brojeti auch nichts verloren in der SL!
Was für einen Bullshit kann man eigentlich abwerfen, ohne rot dabei zu werden. Schau dir mal die Statistiken beider Spiele an. Das war auf Messers Schneide. Aarau mit mehr Torschüssen und mehr Schüssen aufs Tor. Warum hat das mit Fussball 'wenig zu tun'? Spiele gesehen? Das nur an Bobadilla festzumachen ist einfach super dämlich.Stobologyth hat geschrieben: 21.05.2026, 23:06 Bei allem Hass auf GC: Was Aarau in beiden Spielen geboten hatte, hatte mit Fussball wenig zu tun. Wenn ein 38-jähriger Bobadilla, der irgendwie seit 6 Jahren nur noch Challenge League spielt und diese Saison nie traf, in einem solchen Spiel deine Hoffnung sein sollte, dann hast du in der Super League nichts zu suchen.
Die Ansicht, dass Aarau einfach zu wenig clever und durchsetzungsstark war, kann man bestens vertreten. Aber dass das 'mit Fussball wenig zu tun' hatte? Für die Tonne. Wird absolut niemand so sehen. Ausser dir natürlich - und einigen anderen wenigen getarnten GC Sympathisanten in diesem Forum.
Zeidler und Abrashi übel beleidigt von der Tribüne aus während dem blue Interview
-
Stobologyth
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 21.05.2026, 23:23Was für einen Bullshit kann man eigentlich abwerfen, ohne rot dabei zu werden. Schau dir mal die Statistiken beider Spiele an. Das war auf Messers Schneide. Aarau mit mehr Torschüssen und mehr Schüssen aufs Tor. Warum hat das mit Fussball 'wenig zu tun'? Spiele gesehen? Das nur an Bobadilla festzumachen ist einfach super dämlich.Stobologyth hat geschrieben: 21.05.2026, 23:06 Bei allem Hass auf GC: Was Aarau in beiden Spielen geboten hatte, hatte mit Fussball wenig zu tun. Wenn ein 38-jähriger Bobadilla, der irgendwie seit 6 Jahren nur noch Challenge League spielt und diese Saison nie traf, in einem solchen Spiel deine Hoffnung sein sollte, dann hast du in der Super League nichts zu suchen.
Die Ansicht, dass Aarau einfach zu wenig clever und durchsetzungsstark war, kann man bestens vertreten. Aber dass das 'mit Fussball wenig zu tun' hatte? Für die Tonne. Wird absolut niemand so sehen. Ausser dir natürlich - und einigen anderen wenigen getarnten GC Sympathisanten in diesem Forum.
Phu, das eine Woche zu lesen nachdem ich noch Costanzo Girls Forumsausschluss wegen ihrer/seiner GC-Vorlieben forderte? :D
Ich fand die Spiele zumindest in meinem Ruckelstream einen furchtbaren Grottenkick. Nicht nur von Aarau auch von GC. Furchtbarer Holzhackerfussball und meiner Ansicht nach echt nicht SL-würdig. Aber kläre mich bitte auf, wie die Spiele in HD aussahen. Vielleicht muss ich doch Blue Geld in den Rachen werfen. Ab Minute 80 kam kein Aarauer Pass mehr an. Es ist zum hAARAUfen. Wer GC schlagen will, muss schon irgendwie auch mal was auf die Reihe kriegen. 10 von 11 Clubs in der SL haben das hingekriegt.
Guet so.
Gc isch Rekordmeischter und Bonzestadt ZH brucht widr e starks GCZ.
Aarau isch und blibt e Dorfverein. Sölle dunte blibe.
Gc isch Rekordmeischter und Bonzestadt ZH brucht widr e starks GCZ.
Aarau isch und blibt e Dorfverein. Sölle dunte blibe.
Damit haben in den letzten 10 Jahren Aarau und Thun je dreimal die Barrage verloren. Es nervt, dass dreimal GC das Freilos erhalten hat.
Gemäss SBB-App beträgt übrigens die Wartezeit, um in die Bahnhofunterführung des Bahnhofs Altstetten zu gelangen, kurz vor Mitternacht nur 20 Minuten.
Gemäss SBB-App beträgt übrigens die Wartezeit, um in die Bahnhofunterführung des Bahnhofs Altstetten zu gelangen, kurz vor Mitternacht nur 20 Minuten.
Mal noch ein hot take zu Asp Jensen: Ist ein sehr talentierter Spieler aber trifft gefühlt immer die falsche Entscheidung und will zu oft alles alleine machen. Dieser Eindruck stammt bei mir aus den Spielen GC-Winti und den zwei Barrage-Spielen. Hätte mich als GC-Fan x-fach über ihn aufgeregt. Kann das irgendjemand sinnvoll beurteilen, der GC des öfteren geschaut hat?
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
über beide spiele verdient GC gewonnen.
aarau hätte ich gerne anstelle von vaduz in der NLA gehabt aber wenn du auswärts in vaduz gewinnst aber es zu hause gegen yverdon nicht packst einen sieg zu holen trotz 2:0 führung dann ja... schade halt.
bin gespannt wie es nun in aarau weitergeht. da werden ja sicher die einen oder anderen spieler auch für andere vereine interessant geworden sein und nächste saison spielt winti wieder in der NLB mit.
aarau hätte ich gerne anstelle von vaduz in der NLA gehabt aber wenn du auswärts in vaduz gewinnst aber es zu hause gegen yverdon nicht packst einen sieg zu holen trotz 2:0 führung dann ja... schade halt.
bin gespannt wie es nun in aarau weitergeht. da werden ja sicher die einen oder anderen spieler auch für andere vereine interessant geworden sein und nächste saison spielt winti wieder in der NLB mit.
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Abrashi ist irgendwie schon ein geiler Siech. Muss man ehrlicherweise schon sagen.
St.Jakobs Park hat geschrieben: 22.05.2026, 03:10 Abrashi ist irgendwie schon ein geiler Siech. Muss man ehrlicherweise schon sagen.
Absolut, eine Legende wie Tauli, halt im anderen Trikot
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Costanzo Girl hat geschrieben: 21.05.2026, 22:49 Die gerechte Strafe dafür, dass sie Vaduz noch vorbeiziehen liessen
Tja, wenn man gegen Yverdon zu Hause im alles entscheidenden Spiel nicht gewinnen kann, selber Schuld.
Ich verstehe diese Roten Karten wie gegen Aarau einfach nicht. Das Spiel heisst Fussball. Er sieht ihn nicht, hat keine Absicht....Wenn der GCler halt mit dem Kopf reingeht war halt Pech.
Aarau braucht sich definitiv nicht zu beklagen.
Sie hätten es in den eigenen Füssen gehabt. Der Elfmeter ist imo sonnenklar einer, einfach dumm angestellt.
Beim FCB wäre das schöne 1:1 bestimmt wegen gefährlichem Spiel abgepfiffen worden
Zumindest ist sowas auch schon abgepfiffen worden.
Schade Aarau, aber den Aufstieg haben sie schlicht nicht verdient.
Sie hätten es in den eigenen Füssen gehabt. Der Elfmeter ist imo sonnenklar einer, einfach dumm angestellt.
Beim FCB wäre das schöne 1:1 bestimmt wegen gefährlichem Spiel abgepfiffen worden
Schade Aarau, aber den Aufstieg haben sie schlicht nicht verdient.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Clyde88 hat geschrieben: 22.05.2026, 06:47 Ich verstehe diese Roten Karten wie gegen Aarau einfach nicht. Das Spiel heisst Fussball. Er sieht ihn nicht, hat keine Absicht....Wenn der GCler halt mit dem Kopf reingeht war halt Pech.
handkehrum muss man auch die rote gegen gc nicht zwingend geben, bzw. hätte ich dies in der 88. minute einer barrage erst recht nicht getan als schiedsrichter, der ich nicht bin.