Was dürfen (müssen) wir erwarten?
- Sachlichkeit?
- Emotionen?
- Überraschungen?
- eine Demo?
- eine Choreo?
Cuore Matto hat geschrieben: 11.05.2026, 09:52 Am nächsten Montag wird Bilanz gezogen.
- Sachlichkeit?
- Emotionen?
- Überraschungen?
- eine Demo?
- eine Choreo?
D-Balkon hat geschrieben: 11.05.2026, 09:57 Gar nütt. Dos jo nur no um e Kinderfuessball und s DreamTeam goht.
Dr räscht isch jo AG. Do gits e bitzeli BlaBla und guet isch.
stacheldraht hat geschrieben: 11.05.2026, 10:14
Die Frauen wurden ja in die AG integriert. Von der AG wirds wie immer einen Bericht geben, aber eben.. es ist die Vereins-GV!
Die allgemeine Stimmung lässt sich schon rüber bringen.D-Balkon hat geschrieben: 11.05.2026, 09:57 Gar nütt. Dos jo nur no um e Kinderfuessball und s DreamTeam goht.
Dr räscht isch jo AG. Do gits e bitzeli BlaBla und guet isch.
Die GV von Unser Bier war letzte Woche.stacheldraht hat geschrieben: 11.05.2026, 09:55Der Run auf das Gratisbier!Cuore Matto hat geschrieben: 11.05.2026, 09:52 Am nächsten Montag wird Bilanz gezogen.
- Sachlichkeit?
- Emotionen?
- Überraschungen?
- eine Demo?
- eine Choreo?
Cuore Matto hat geschrieben: 18.05.2026, 11:38
Nun, weil es wahrscheinlich, anders als bisher, einige Wortmeldungen, resp. Frustaussagen, geben wird.
Das fasst den Abend gut zusammen.Master hat geschrieben: 19.05.2026, 09:30 Wie erwartet unspektakulär und nüchtern, ziemlich unabhängig der aktuellen sportlichen Situation.
Dave hat sein Mentalitäts- & Leistungsgesellschafts-Mantra runtergerattert als er die Gelegenheit dazu bekam.
Dazu wie immer wenige gehaltvolle (Nachwuchs) und recht viele nicht so gehaltvolle Voten aus dem Plenum ("Gäste-Pyro-Rauch" im B4 und A5, bekannte Personen welche den Trainernamen bei aller Kritik dreimal hintereinander nicht korrekt aussprechen konnten/wollten).
Der einzige kurze Moment in dem etwas Spannung im Saal aufkam, war die Thematik rund um Andreas Reys Wahl in den Vereinsvorstand, aber irgendwie verlief sich auch das in der unterlegenen Rhetorik des Wortführers oder in den vermeintlich falschen Argumenten, womit das auch eher eine Formsache wurde.
Für mich mitgenommen habe ich die Tatsache, dass René Heiniger das Ausbleiben der europäischen Wettbewerbe für das Geschäftsjahr 2026 mit "etwa 4-5 Mio fehlend" (netto nach Aufwand und Erträgen) und bezeichnet hat, was für mich nach erstaunlich wenig und harmlos klingt. Mein Eindruck sagt mir, dass diese Betrachtung vielleicht etwas unterschätzt, was für Sekundäreffekte da auf die gesamte Bilanz reinspielen (Sponsoring, SK-Einnahmen, Merch, Transferbeträge)
St.Jakobs Park hat geschrieben: 19.05.2026, 11:31 Gibt es eine Aufzeichnung oder einen ausführlichen Bericht?