Sehe ich auch so.Blochi22 hat geschrieben: 18.05.2026, 10:41Da muss ich doch noch was dazu sagen. Wenn ich meine Stelle wechsle muss mir der neue Chef nicht nochmals das kleine ABC meines Berufs beibringen. Will sagen, der Trainer steht an der Seitenlinie, nicht auf dem Feld. Ich muss keinem hier drinnen sagen wieviele schlechte Pässe und falsche Entscheidungen der Spieler in dieser Saison gemacht wurden. Und das SL keine Ahnuung von Taktik etc. haben soll glaube ich nicht. Er hat ja dieselbe Trainerausbildung hinter sich wie viele andere Trainer in der Schweiz. Ich habe auch schon Chefs gehabt die ich nicht gerade liebte. Deswegen habe ich meine Arbeit trotzdem nach bestem Wissen und Können erledigt. Muss auch einmal gesagt werden.Picasso hat geschrieben: 18.05.2026, 09:16Tschum hat geschrieben: 17.05.2026, 21:55 Das Spiel heute war die Antwort des Teams auf die Mitteilung von DD, dass Lichtsteiner auf jeden Fall Trainer bleibe.
Lichtsteiner hat das Spiel offenbar zum Charaktertest erklärt. Ich finde, dass die Spieler damit Charakter gezeigt haben, dass sie gezeigt haben, was sie von dieser Aussage von DD halten.
+1 habe ich auch so gesehen, ich glaube viele Spieler können es nicht gut mit ihm, das erklärt für mich die Schlechten
Leistung sie könnten es wirklich besser, Ist so mein Eindruck.
Aufgefallen ist, wie in ganz vielen anderen Spielen auch, dass bei einem Angriff des FCB der Gegner immer eine grössere Anzahl Spieler im und um den eigenen 16er hat, als FCB-Spieler. Komischerweise ist das bei einem Gegenangriff immer umgekehrt. Die Basler Spieler sind sehr sehr oft in Unterzahl bei einem Gegenangriff. Das aus verschiedenen Gründen wie, dass man den Ball sehr oft im Aufbau vertändelt und somit dem Gegner etliche Umschaltmomente geschenkt werden. Oder auch, dass der eigene Angriff immer wahnsinnig schleppend und ungenau gespielt wird, was dem Gegner ein rasches Zurücklaufen ermöglicht. Da würde ich ansetzen. Genauigkeit und Schnelligkeit. Damit auch der FCB Kontersituationen kreieren kann und bei einem "normalen" Angriff einen Seitenwechsel fabrizieren kann, ohne, dass der Gegner mit lockerem Traben den Seitenwechsel mitmachen kann.