Fussball Deutschland 2024/25 / Liga & Pokal
Re: Fussball Deutschland 2024/25 / Liga & Pokal
Wolfsburg vs Paderborn
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Heiko mit Fürth in der Relegation gegen Essen
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Damit dürfte Wolfsburg gerettet sein!
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
Direktbegegnung gegen Fortuna Düsseldorf 3:0 gewonnen haben und sich damit mit der um -1- Tor besseren Tordifferenz gerettet haben!
Hätte Schalke oder Fürth ein Tor mehr geschossen, wären sie direkt oben geblieben.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/1 ... 5054/34369
1860 Fans haben die Meisterfeier vom Fc Bayern getrollt. Durchaus kreativ die Idee
1860 Fans haben die Meisterfeier vom Fc Bayern getrollt. Durchaus kreativ die Idee
Nume geil, auch von oben!Odlanor9 hat geschrieben: 17.05.2026, 21:28 https://sport.sky.de/fussball/artikel/1 ... 5054/34369
Elversberg feiert Aufstiegspremiere – Itten muss mit Düsseldorf runter
https://www.bazonline.ch/bundesliga-die ... 2084778417 (Abo-frei!)
https://www.bazonline.ch/bundesliga-die ... 2084778417 (Abo-frei!)
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Eine Liga weniger, die ich verfolgen werde. Elvers was? Lief ja maximal beschissen dieses Weekemd punkto Fussball. Einziger kleiner Trost ist, dass der eine Dorfverein wieder runter muss. Dafür steigt erneut ein Provinzkackverein auf. Hannover, Hertha 
Elversberg, das Thun der Bundesliga…haben 13‘000 Einwohner.
Die 2. Bundesliga ist schon seit einigen Jahren einfach nur brutal schwierig, u.a. die TV-Millionen (s. Elversberg, Heidenheim, Paderborn) wirken sich direkt aus.
Hertha immer noch unten? Fortuna jetzt 3. Liga? Der HSV brauchte sieben Jahre für die Rückkehr, Schalke diesmal drei…
…und in der Schweiz gilt es als Erfolg, wenn man in einer völlig sinnbefreiten „Relegation Group“ siebter wird.
Die 2. Bundesliga ist schon seit einigen Jahren einfach nur brutal schwierig, u.a. die TV-Millionen (s. Elversberg, Heidenheim, Paderborn) wirken sich direkt aus.
Hertha immer noch unten? Fortuna jetzt 3. Liga? Der HSV brauchte sieben Jahre für die Rückkehr, Schalke diesmal drei…
…und in der Schweiz gilt es als Erfolg, wenn man in einer völlig sinnbefreiten „Relegation Group“ siebter wird.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Aber nur ganz wenig weniger kackig als Paderborn.
München ist blau!ch-maggot hat geschrieben: 17.05.2026, 21:42Nume geil, auch von oben!Odlanor9 hat geschrieben: 17.05.2026, 21:28 https://sport.sky.de/fussball/artikel/1 ... 5054/34369
Haha, seidenfeine Aktion
Fascht so geil wie domols Blockfahne bi Sion 
...oder "Fusion da laufts".
https://www.youtube.com/watch?v=hFkbCcEzMdMAficionado hat geschrieben: 18.05.2026, 11:29
Aber nur ganz wenig weniger kackig als Paderborn.
...Nummer eins für mich.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
die 2. BuLi ist was vom spannendsten was du schauen kannst im moment. Platz 15-17 Punktgleich, Platz 2-4 Punktgleich vorm letzten Spieltag. In Runde 31. oder so waren die letzten 8 oder 9 nur wenige Punkte auseinander.Aficionado hat geschrieben: 18.05.2026, 11:08 Eine Liga weniger, die ich verfolgen werde. Elvers was? Lief ja maximal beschissen dieses Weekemd punkto Fussball. Einziger kleiner Trost ist, dass der eine Dorfverein wieder runter muss. Dafür steigt erneut ein Provinzkackverein auf. Hannover, Hertha
Auch die 3. Liga hat seinen reiz.
Romantik pur.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Traumtor in Essen - Heiko liegt mit Fürth in der Relegation 0:1 hinten.
Geile Stimmung im Stadion an der Hafenstraße. Läuft bei mir live auf Sat1.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 22.05.2026, 21:58 Traumtor in Essen - Heiko liegt mit Fürth in der Relegation 0:1 hinten.
Beeindruckende Kulisse, das soll ein Drittligaverein sein. Sogar die Gegengerade in den Vereinsfarben und geht mit.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Und die Schirikamera ist der Hammer!
Mega, ja.
Kannte ich bisher nur von den Videos der BuLi nach den Spielen. Aber live... Wow, geil.
Kannte ich bisher nur von den Videos der BuLi nach den Spielen. Aber live... Wow, geil.
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 22.05.2026, 22:06Waldfest hat geschrieben: 22.05.2026, 21:58 Traumtor in Essen - Heiko liegt mit Fürth in der Relegation 0:1 hinten.
Beeindruckende Kulisse, das soll ein Drittligaverein sein. Sogar die Gegengerade in den Vereinsfarben und geht mit.
17000 im Schnitt, damit Nr. 4 in der 3. Liga
Und bei uns so?
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
Wenn du dir die Statistik von Ltaief anschaust: hat sich 0 weiterentwickelt.
het nit d schwiz gmässe an dr ihwohnerzahl ein vo de höggste zueschauerschnitt in europa?Costanzo Girl hat geschrieben: 22.05.2026, 22:16Usswärtsfahrer hat geschrieben: 22.05.2026, 22:06Waldfest hat geschrieben: 22.05.2026, 21:58 Traumtor in Essen - Heiko liegt mit Fürth in der Relegation 0:1 hinten.
Und bei uns so?
obersti liga, aber glich.. hesch au viel meh traditionsverein wo tendenziell dr ahspruch zum höcher schutte in dr dritte/zweite buli.. essen ellei het e halbi million ihwohner..
give me the ball, you motherfucker!
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
jay hat geschrieben: 22.05.2026, 22:28het nit d schwiz gmässe an dr ihwohnerzahl ein vo de höggste zueschauerschnitt in europa?Costanzo Girl hat geschrieben: 22.05.2026, 22:16Usswärtsfahrer hat geschrieben: 22.05.2026, 22:06
Und bei uns so?
obersti liga, aber glich.. hesch au viel meh traditionsverein wo tendenziell dr ahspruch zum höcher schutte in dr dritte/zweite buli.. essen ellei het e halbi million ihwohner..
I dr oberste scho, aber nohär hörts denn ebe uff. I nimm ah in dr 3. hett niemmer vierstellig.
Und dört hönn si sogar in dr 4. fünfstellig. Verruckt
s edith meint dass in dr 4. keini fünfstellige existiere
Zuletzt geändert von Costanzo Girl am 22.05.2026, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
kriensCostanzo Girl hat geschrieben: 22.05.2026, 22:32jay hat geschrieben: 22.05.2026, 22:28het nit d schwiz gmässe an dr ihwohnerzahl ein vo de höggste zueschauerschnitt in europa?Costanzo Girl hat geschrieben: 22.05.2026, 22:16
Und bei uns so?
I dr oberste scho, aber nohär hörts denn ebe uff. I nimm ah in dr 3. hett niemmer vierstellig.
https://www.transfermarkt.ch/promotion- ... on_id/2025
give me the ball, you motherfucker!
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
jay hat geschrieben: 22.05.2026, 22:35kriensCostanzo Girl hat geschrieben: 22.05.2026, 22:32jay hat geschrieben: 22.05.2026, 22:28
het nit d schwiz gmässe an dr ihwohnerzahl ein vo de höggste zueschauerschnitt in europa?
https://www.transfermarkt.ch/promotion- ... on_id/2025
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Costanzo Girl hat geschrieben: 22.05.2026, 22:16Usswärtsfahrer hat geschrieben: 22.05.2026, 22:06Waldfest hat geschrieben: 22.05.2026, 21:58 Traumtor in Essen - Heiko liegt mit Fürth in der Relegation 0:1 hinten.
Und bei uns so?
Der Vergleich mit absoluten Zahlen macht halt keinen Sinn, Äpfel und Birnen und so. Und dann damit zu suggerieren, dass bei uns die Zuschauerschnitte nicht gut sein sollen.
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 22.05.2026, 23:49Costanzo Girl hat geschrieben: 22.05.2026, 22:16Usswärtsfahrer hat geschrieben: 22.05.2026, 22:06
Und bei uns so?
Der Vergleich mit absoluten Zahlen macht halt keinen Sinn, Äpfel und Birnen und so. Und dann damit zu suggerieren, dass bei uns die Zuschauerschnitte nicht gut sein sollen.
Unsere Zuschauerzahlen ab Liga 2 sind definitiv nicht gut
Heiko, sympathisch wie eh und je 
Vogel steht in den Katakomben zwischen beiden Mannschaftskabinen und wartet auf Koschinat, um – wie üblich – die gemeinsame Pressekonferenz starten zu können. Die Minuten vergehen, doch der RWE-Trainer lässt sich zunächst nicht blicken. Dann taucht er doch auf – geht aber nicht Richtung Vogel oder Medienraum, sondern in den Innenraum des Stadions. Ob Koschinat Vogel in diesem Moment überhaupt bemerkt oder ihn schlicht unabsichtlich übersieht: unklar!
Vogel schüttelt ungläubig den Kopf, stapft Richtung Pressekonferenzraum und sagt: „Wenn der jetzt noch seine ganze Familie grüßen muss, dann fangen wir halt schon an!“ Gesagt, getan – Vogel beantwortet im Eingangsbereich, und nicht auf dem Podium neben seinem Trainerkollegen, geduldig die Journalisten-Fragen.
Dann wird es noch kurioser: Plötzlich taucht auch Koschinat auf, geht dicht an Vogel vorbei, der im Eingangsbereich des Medienraums weiterhin seelenruhig Fragen beantwortet. Der Essen-Trainer nimmt auf dem Podium Platz und erwartet, dass Vogel sich nun dazugesellen würde. Doch der denkt gar nicht daran, steht weiterhin plaudernd im Eingang.
Etwa drei Minuten sitzt Koschinat verloren auf dem Podium vor rund 30 Journalisten, schaut immer wieder verdutzt zu Vogel. Ein Mitarbeiter der Essener Medienabteilung geht schließlich zu dem Fürth-Coach und fragt: „Können wir anfangen?“ Trockene Vogel-Antwort: „Ich habe auch auf Euch warten müssen – jetzt wartet Ihr!“ Nachfrage des RWE-Mitarbeiters: „Wie lange denn?“ Vogel kühl: „Weiß ich nicht. Das kommt darauf an, wie viele Fragen es hier noch an mich gibt!“
Vogel zieht seine „private“ Pressekonferenz eiskalt durch. Erst nach drei weiteren und langen Minuten macht sich der Fürther auf den Weg zum Podium und dem wartenden Koschinat – die OFFIZIELLE Pressekonferenz kann beginnen. Dort lassen sich beide dann nichts mehr anmerken, spulen professionell ihre Programme ab. Am Ende verabschieden sich die Trainer mit einem sportlichen Händedruck.
Vogel steht in den Katakomben zwischen beiden Mannschaftskabinen und wartet auf Koschinat, um – wie üblich – die gemeinsame Pressekonferenz starten zu können. Die Minuten vergehen, doch der RWE-Trainer lässt sich zunächst nicht blicken. Dann taucht er doch auf – geht aber nicht Richtung Vogel oder Medienraum, sondern in den Innenraum des Stadions. Ob Koschinat Vogel in diesem Moment überhaupt bemerkt oder ihn schlicht unabsichtlich übersieht: unklar!
Vogel schüttelt ungläubig den Kopf, stapft Richtung Pressekonferenzraum und sagt: „Wenn der jetzt noch seine ganze Familie grüßen muss, dann fangen wir halt schon an!“ Gesagt, getan – Vogel beantwortet im Eingangsbereich, und nicht auf dem Podium neben seinem Trainerkollegen, geduldig die Journalisten-Fragen.
Dann wird es noch kurioser: Plötzlich taucht auch Koschinat auf, geht dicht an Vogel vorbei, der im Eingangsbereich des Medienraums weiterhin seelenruhig Fragen beantwortet. Der Essen-Trainer nimmt auf dem Podium Platz und erwartet, dass Vogel sich nun dazugesellen würde. Doch der denkt gar nicht daran, steht weiterhin plaudernd im Eingang.
Etwa drei Minuten sitzt Koschinat verloren auf dem Podium vor rund 30 Journalisten, schaut immer wieder verdutzt zu Vogel. Ein Mitarbeiter der Essener Medienabteilung geht schließlich zu dem Fürth-Coach und fragt: „Können wir anfangen?“ Trockene Vogel-Antwort: „Ich habe auch auf Euch warten müssen – jetzt wartet Ihr!“ Nachfrage des RWE-Mitarbeiters: „Wie lange denn?“ Vogel kühl: „Weiß ich nicht. Das kommt darauf an, wie viele Fragen es hier noch an mich gibt!“
Vogel zieht seine „private“ Pressekonferenz eiskalt durch. Erst nach drei weiteren und langen Minuten macht sich der Fürther auf den Weg zum Podium und dem wartenden Koschinat – die OFFIZIELLE Pressekonferenz kann beginnen. Dort lassen sich beide dann nichts mehr anmerken, spulen professionell ihre Programme ab. Am Ende verabschieden sich die Trainer mit einem sportlichen Händedruck.