Transferwünsche Saison 26/27
-
KönigArthur
- Benutzer
Re: Transferwünsche Saison 26/27
- Racioppi (Sion)
- Chouaref (Sion)
- Lavanchy (Sion)
- Baldé (FCSG)
- Gaal (FCSG)
- Heule (Thun)
- Rastoder (Thun)
- Kabwit (Luzern)
- Di Giusto (Luzern)
- Keny (FCZ) oder Bedia (YB)
- Chouaref (Sion)
- Lavanchy (Sion)
- Baldé (FCSG)
- Gaal (FCSG)
- Heule (Thun)
- Rastoder (Thun)
- Kabwit (Luzern)
- Di Giusto (Luzern)
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
KönigArthur hat geschrieben: 18.05.2026, 12:05 - Racioppi (Sion)
- Chouaref (Sion)
- Lavanchy (Sion)
- Baldé (FCSG)
- Gaal (FCSG)
- Heule (Thun)
- Rastoder (Thun)
- Kabwit (Luzern)
- Di Giusto (Luzern)
Deine Liste würde ich noch mit diesen Namen ergänzen:
Meichtry
Imeri
Chipperfield
Itten
Duah
Surdez
Boteli
Vasovic
Srdanovic
Bislimi
Freimann
Letica
Omlin
Tor:
Sommer/Omlin
Salvi
Widmer/Hoch
Verteidigung:
Tsunemoto, Rüegg/Senaya oder anderes Talent, Omeragic, Schär, Akahomen, Vouilloz/Lüthi, Schmid, Schreiber oder anderes Talent
Mittelfeld
Bislimi, Pickel, Sigua, Bacanin, + Nachwuchsspieler
Ze, Koloto, Shaqiri, Jensen, Otele/Kutesa, Cobel Sow + Rexhaj oder 2 andere Talente
Sturm
Itten/Gregoritsch/Bedia
Hunziker
Ajeti (falls motiviert als Ergänzungsspieler)
Andere Spieler würde ich abgeben oder rechne ich mit einem Abgang.
Nicht absolutes Wunschkader aber wäre wohl finanzierbar.
Sommer/Omlin
Salvi
Widmer/Hoch
Verteidigung:
Tsunemoto, Rüegg/Senaya oder anderes Talent, Omeragic, Schär, Akahomen, Vouilloz/Lüthi, Schmid, Schreiber oder anderes Talent
Mittelfeld
Bislimi, Pickel, Sigua, Bacanin, + Nachwuchsspieler
Ze, Koloto, Shaqiri, Jensen, Otele/Kutesa, Cobel Sow + Rexhaj oder 2 andere Talente
Sturm
Itten/Gregoritsch/Bedia
Hunziker
Ajeti (falls motiviert als Ergänzungsspieler)
Andere Spieler würde ich abgeben oder rechne ich mit einem Abgang.
Nicht absolutes Wunschkader aber wäre wohl finanzierbar.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 17.05.2026, 18:33 Behalten: Schmid, Shaq, Salvi, Koloto, Daniliuc. Der Rest inkl. Trainer kann sich verpissen.
Holen: Chipperfield, Hunziker, Bislimi. Der Rest ist mir egal.
Sorry, da tust du Methino und Vouilloz aber unrecht und Bacanin ist noch sehr jung, der kommt noch gut.
Ich wünsche mir eine Achse von erfahrenen Spielern, die einen ordentlichen Vertrag erhalten und mit denen wir 3 Jahre planen können. Die nächste Saison wird eine Übergangssaison. Ohne Sportchef, ohne internationale Spiele, mit einem angezählten Trainer sind wir nicht die hübscheste Braut auf der Tanzfläche des Transfergeschehens. Zeitgleich vielleicht auch eine Chance, dass wir von den One-Night-Stands wegkommen und eher wieder was festes finden. Fancy Spieler ohne funktionierende Achse funktionieren nicht, speziell wenn unsere fancy Spieler selbst noch keinen Leistungsnachweis haben und bei uns sofort performen sollten.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
david acquah vom fc aarau wäre vielleicht auch eine überlegung wert? 
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 18.05.2026, 21:28 david acquah vom fc aarau wäre vielleicht auch eine überlegung wert?
Fällt in der Relegation auf. Gewinnt jeden Zweikampf gegen GC.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 18.05.2026, 21:47Schambbediss hat geschrieben: 18.05.2026, 21:28 david acquah vom fc aarau wäre vielleicht auch eine überlegung wert?
auch ziemlich kopfballstark mit seinen 193cm
Möchte Mohamend Elyounoussi wieder in rotblau sehen. Würde schwung in die Offensive geben und auch Torgefahr (Kopf & Fuss).
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Stinson86 hat geschrieben: 18.05.2026, 20:01 Ich wünsche mir eine Achse von erfahrenen Spielern, die einen ordentlichen Vertrag erhalten und mit denen wir 3 Jahre planen können.
Sehe ich auch so. Es braucht mindestens 3 wirklich herausragende Spieler. Mit Shaq hätten wir einen.
Es bräuchte im Zentrum noch einen Rammbock und vorne einen 9er der mitspielt.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Vargas hat geschrieben: 18.05.2026, 19:26Usswärtsfahrer hat geschrieben: 17.05.2026, 18:33 Behalten: Schmid, Shaq, Salvi, Koloto, Daniliuc. Der Rest inkl. Trainer kann sich verpissen.
Holen: Chipperfield, Hunziker, Bislimi. Der Rest ist mir egal.
Sorry, da tust du Methino und Vouilloz aber unrecht und Bacanin ist noch sehr jung, der kommt noch gut.
Ja gut, Metinho wird eh verkauft und Vouilloz tue ich allerdings unrecht. War das xte schlimme Spiel gestern, gsehs mr noch
-
thimothée_82
- Neuer Benutzer
Der trumpft auf jetzt in der finalen Phase der Saison. Macht aber insgesamt mehr Böcke als alle unsere Innenverteidiger zusammen.Schambbediss hat geschrieben: 18.05.2026, 21:53imoht_1893 hat geschrieben: 18.05.2026, 21:47Schambbediss hat geschrieben: 18.05.2026, 21:28 david acquah vom fc aarau wäre vielleicht auch eine überlegung wert?
Seine Mentalität ist grandios, kaschiert insgesamt aber ganz klar seine konstanten Schwächen.
Dereck Kutesa, spielt bei AEK Athen nicht mehr viel, wäre einer für unsere Aussenbahn und zusätzlich Schweizer.
https://www.transfermarkt.ch/dereck-kut ... ler/237669
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
John Stones, Man City wäre frei…
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 20.05.2026, 20:17 Dereck Kutesa, spielt bei AEK Athen nicht mehr viel, wäre einer für unsere Aussenbahn und zusätzlich Schweizer.
Ein ganz starker Spieler und ehemaliger FCB Junior.
+1893St.Jakobs Park hat geschrieben: 21.05.2026, 13:51tiimnoah hat geschrieben: 20.05.2026, 20:17 Dereck Kutesa, spielt bei AEK Athen nicht mehr viel, wäre einer für unsere Aussenbahn und zusätzlich Schweizer.
Ich weiss, dass sich hier alle Asp Jensen ertràumen, kann nicht einschàtzen ob er wirklich realistisch ist. Werfe hier aber mal die Personalie Lonzo Zvonarek in den Raum, wàre sicher auch hoch veranlagt aber kennt auch die Schweiz& sieht den FCB vielleicht auch als Aufstieg, da er bereits ein Jahr GC ZüüüüüRI in den Knochen hat. ^^
oder bei Nicht-aufstieg des FCA. Elias Filet?
-
scharteflue
- Erfahrener Benutzer
thimothée_82 hat geschrieben: 19.05.2026, 09:17Der trumpft auf jetzt in der finalen Phase der Saison. Macht aber insgesamt mehr Böcke als alle unsere Innenverteidiger zusammen.Schambbediss hat geschrieben: 18.05.2026, 21:53imoht_1893 hat geschrieben: 18.05.2026, 21:47
Seine Mentalität ist grandios, kaschiert insgesamt aber ganz klar seine konstanten Schwächen.
Dann lieber Fazliu oder Filet.
Milos42 hat geschrieben: 21.05.2026, 21:11+1893St.Jakobs Park hat geschrieben: 21.05.2026, 13:51tiimnoah hat geschrieben: 20.05.2026, 20:17 Dereck Kutesa, spielt bei AEK Athen nicht mehr viel, wäre einer für unsere Aussenbahn und zusätzlich Schweizer.
Ist Servette Junior und wechselte mit 19 direkt zu uns ins Eins.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Pep Guardiola wäre frei... LOS DAVE! 
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
wenn wir einen älteren spieler holen dann muss dieser nicht nur leistung bringen sondern auch leaderqualitäten mitbringen was ich bei kutesa nicht wirklich sehe ausserdem denke ich nicht dass wir eine flügelposition mit so einem spieler "blockieren" da man auf diesen positionen idealerweise seine jungen perlen laufen lässt die einem dann den laden finanzieren ende saison.tiimnoah hat geschrieben: 20.05.2026, 20:17 Dereck Kutesa, spielt bei AEK Athen nicht mehr viel, wäre einer für unsere Aussenbahn und zusätzlich Schweizer.
De wäggslet zum FC Thun.
Acquah ist der Spielertyp Adjetey, mit ihm könnte man auch mit einer Dreierabwehr spielen. Mit 25 im besten Fussballalter, zudem recht günstig. Wäre kein grosses Risiko.
Im Sturm klar pro Bedia.
Im Sturm klar pro Bedia.
-
OnlineBasilou
- Erfahrener Benutzer
Trotzdem wäre mir Christian Streich immer noch lieber.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
willem geubbels ausleihen 
wie performt er bei Paris FC? waere das ueberhaupt realistisch?
Ich wünsche mir auch wieder ein Rechtsfuss, welcher Standarts beherrscht. Ist ja ein Armutszeugnis das man zum Teil 20 Meter vor dem Tor aus idealer Position mit einem Linksfuss eine Flanke spielen muss, anstelle ein Rechtsfuss einfach drauf schiesst. Auch für Eckbälle wäre ein Rechtsfuss geeignet. Shaq, Koindredi und Schmid waren allesamt Linksfüsser.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Eriksen, ist mit Wolfsburg gerade abgestiegen
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Aus sport.ch wäre geil!
2. Chris Bedia (BSC Young Boys)
Mit 17 Treffern in 36 Partien bewies der bullige Angreifer einmal mehr seine immense Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Bedias Ausbeute grenzt an ein kleines Phänomen, denn obwohl er nur etwas mehr als in der Hälfte der Ligaspiele in der Startelf stand, krönte er sich zum zweitbesten Goalgetter der gesamten Liga. Der Stürmer braucht schlicht nicht viele Chancen für einen Treffer und erfüllte als klassischer Zielspieler eine unschätzbar wichtige Rolle im YB-Gefüge.
Wie kein Zweiter in der Super League versteht er es, die Bälle mit dem Rücken zum Tor zu verarbeiten und gegnerische Verteidiger an sich zu binden. Dass die Berner die Kaufoption für Chris Bedia wohl eher nicht ziehen werden, hat vor allem strategische Gründe - mit seinen sportlichen Leistungen lässt sich dieser Schritt jedenfalls nicht begründen.
2. Chris Bedia (BSC Young Boys)
Mit 17 Treffern in 36 Partien bewies der bullige Angreifer einmal mehr seine immense Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Bedias Ausbeute grenzt an ein kleines Phänomen, denn obwohl er nur etwas mehr als in der Hälfte der Ligaspiele in der Startelf stand, krönte er sich zum zweitbesten Goalgetter der gesamten Liga. Der Stürmer braucht schlicht nicht viele Chancen für einen Treffer und erfüllte als klassischer Zielspieler eine unschätzbar wichtige Rolle im YB-Gefüge.
Wie kein Zweiter in der Super League versteht er es, die Bälle mit dem Rücken zum Tor zu verarbeiten und gegnerische Verteidiger an sich zu binden. Dass die Berner die Kaufoption für Chris Bedia wohl eher nicht ziehen werden, hat vor allem strategische Gründe - mit seinen sportlichen Leistungen lässt sich dieser Schritt jedenfalls nicht begründen.