St.Jakobs Park hat geschrieben: 18.05.2026, 01:37
Das alleine ist ein Skandal. Was denken dann die anderen Spieler, wenn er ein Freipass bekommt, trotz beschissener Leistung.
Es gibt auch Spieler wie Rüegg, die einen Vertrag über drei Jahre erhalten haben, aber bis heute, soweit ich mich erinnere, kein gutes Spiel bestritten haben (inklusive der Spiele in der U21), die aber immer wieder spielen. Hätte er einen anderen Berater, wäre er nie zum FCB gekommen und hätte hier nicht drei Jahre lang seine Taschen gefüllt.
Das Experiment mit Duranville war von Anfang an sehr ungünstig. Ein junger, gehypter Spieler muss einen Rückschritt machen und kommt in eine Mannschaft, in der es schon etliche Probleme gibt und die nicht performt. Obwohl ich mich anfangs über ihn geärgert habe, ist es nicht seine Schuld, sondern die Verantwortung von LG Dave, der diesen Deal durchgeboxt hat.
Hoffen wir, dass der FC Basel 1893 tatsächlich einmal von einem Weiterverkauf profitieren wird.
Ein Skandal ist, dass trotz teilweise desolater Leistungen kaum ein Spieler aus dem Nachwuchsbereich eine Chance in der ersten Mannschaft bekommen hat – außer Koloto, bei dem die Konstellation halt perfekt gepasst hat. Mit einer Mannschaft wie GCZ am Wochenende aufgestellt hatte, wäre ich beim FCB nicht ganz unglücklich über einen 5. Tabellenplatz. Nun haben wir diese Tabelle mit teilweise katastrophalen und lustlosen Leistungen von Spielern, die ohnehin nur ein Jahr in Basel bleiben wollen und deutlich mehr kosten als Spieler aus dem Nachwuchs.
Wenn jemandem die Kurve nicht passt, steht es ihm ja frei, Teil dieser Kurve zu werden und seine Meinung kundzutun.