Hass thread!

Der Rest...
Somnium
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Somnium »

@Brit

https://www.schwaebische.de/regional/ba ... aben-11349 (Abo-frei!)

(Sorry, der musste jetzt einfach sein. 🙂)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Somnium hat geschrieben: 16.05.2026, 12:08 @Faniella_Diwani

Die Welt 1991 war eine andere. Bis 1984 gab es noch nicht mal private TV-Sender in der Schweiz und Deutschland!

Begriffe wie Marketing waren noch nicht erfunden, Reinhold Weber war der bekannteste Werber (!) der Schweiz, die Rockwatch von Tissot ein etabliertes Accessoire und Michel Jordi war mit Le Clip (1986) und der Ethno Watch (1988) bereits auf dem Weg in die Pleite. Leserbriefe (z.B. an den SFV und Blick) wurden von Hand geschrieben und mit der A-Post (Februar 1991!) verschickt.
Dazu habe ich auch ein passendes, diesmal ganz sicher belegtes Zitat :p :
« Plus ça change, plus c'est la même chose.» - Jean-Baptiste Alphonse Karr (1849)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Brit hat geschrieben: 16.05.2026, 10:59
Tsunami hat geschrieben: 16.05.2026, 09:24
Taratonga hat geschrieben: 15.05.2026, 17:19 Ja, ist denn wirklich weit und breit keiner da, der diesen pubertierenden, respektlosen Gen Z-Idioten die Kappe putzt und zwar noch an Ort und Stelle, sodass sich das auch jeder ihrer social media-Kumpel mitansehen kann?

https://www.blick.ch/sport/rad/girodita ... 49977.html
Ich rege mich jedes Mal auf, wenn in einem Post auf irgendeine "Gen" gezeigt wird. Es gibt da im Forum so einen Spezialisten (da bist nicht du gemeint ;) ). 
Du könntest doch einfach schreiben:
"Ja, ist denn wirklich weit und breit keiner da, der diesen pubertierenden, respektlosen Idioten die Kappe putzt und zwar noch an Ort und Stelle, sodass sich das auch jeder ihrer social media-Kumpel mitansehen kann?"

Hat wohl damit zu tun, dass ich mit dieser Generationen-Scheisse nichts anfangen kann. Wann wurde eigentlich dieses Gen-was-auch-immer eingeführt? 2010? Gen-Z, Gen-X, Gen-Baby, Gen-Itailen etc. Völlig unnötig.
...Okay Boomer. Nein Spass beiseite, bin absolut bei dir. Weiss auch nicht genau wann man mit diesen Klassifizierungen von Generationen angefangen hat und erlebe es eigentlich ausschliesslich so, dass sie als Kampfbegriffe benutzt werden, um Leute unterschiedlichen Alters gegeneinander aufzustacheln (als ob es noch mehr solche gesellschaftsspaltende Kategorisierungen gebraucht hätte...  :rolleyes:). Wenn ich es krititisiere werde ich oft darauf hingewiesen, dass es um Sozialforschung geht. Okay, aber ich meinte mal gelesen zu haben, dass die Unterteilung der Menschen in Generationen wissenschaftlich unhaltbar sei, da die Unterschiede zwischen Menschen innerhalb einer Generation viel grösser seien als die Unterschiede zwischen den Generationen (leider finde ich auf die Schnelle den Artikel nicht mehr). Ergo: Menschen sind im Kern immer noch einfach Menschen, mit den gleichen individuellen Unterschieden, die sie schon immer ausmachten.

Vieles was ich beobachte in Zusammenhang mit den Begriffen Gen Z / Boomer / was auch immer ist dann einfach nur unnötiges Jugend- oder Alten-Bashing. Und ja: Ältere Menschen ticken anders als Jugendliche, aber das ist eine Konstante und nicht generationenabhängig. Zum Thema des Jugend-Bashings gibt es ja das bekannten Zitat von Sokrates, welches ihr sicherlich schon alle mal gelesen habt, aber nichtsdestotrotz nochmal zur Wiederholung:

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Sehr guter und reflektierter Post, danke. Es ist wie immer: In jedem Alterssegment gibt es viele tolle Menschen, genau so wie es in allen Altersegmenten viele Personen gibt, mit denen man nicht wirklich zusammen sein will.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Taratonga hat geschrieben: 15.05.2026, 17:19 Ja, ist denn wirklich weit und breit keiner da, der diesen pubertierenden, respektlosen Gen Z-Idioten die Kappe putzt und zwar noch an Ort und Stelle, sodass sich das auch jeder ihrer social media-Kumpel mitansehen kann?

Ich rege mich jedes Mal auf, wenn in einem Post auf irgendeine "Gen" gezeigt wird. Es gibt da im Forum so einen Spezialisten (da bist nicht du gemeint ;) ). 
"Ja, ist denn wirklich weit und breit keiner da, der diesen pubertierenden, respektlosen Idioten die Kappe putzt und zwar noch an Ort und Stelle, sodass sich das auch jeder ihrer social media-Kumpel mitansehen kann?"

Hat wohl damit zu tun, dass ich mit dieser Generationen-Scheisse nichts anfangen kann. Wann wurde eigentlich dieses Gen-was-auch-immer eingeführt? 2010? Gen-Z, Gen-X, Gen-Baby, Gen-Itailen etc. Völlig unnötig.

Wenn ich mich nicht irre, benutze ich den Ausdruck Gen-Z hier zum allerersten Mal überhaupt...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Taratonga hat geschrieben: 16.05.2026, 15:46

Wenn ich mich nicht irre, benutze ich den Ausdruck Gen-Z hier zum allerersten Mal überhaupt...
Ich meine es ja nicht böse, Kumpel. Ich habe deinen Post nur als Aufhänger genommen, um meine allgemeine Aversion zu den Gen-...  Bezeichnungen auszudrücken.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

wieder mal auf unsere mannschaft heute. :mad:

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Tierleidverursacher. Mögen sie alle und ausnahmslos in der Hölle frittieren…:

https://www.srf.ch/news/international/k ... ei-leipzig (Abo-frei!)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Behinderte dissen, genau mein Ding solche Schweine. Der junge Mann fährt ja freiwillig so ein Handicapierten-Mobil statt eines schnittigen Autos. Zudem macht es ihm bestimmt grossen Spass, dass ihn alle Leute anstarren wegen seinem ungewöhnlichen Gang. Auch ist es bestimmt lustig immer wieder ohnmächtig zu werden.
Wie auch immer: wäre das mein Kumpel, ich würde sicherstellen, dass besagte Senioren das in Zukunft sein lassen wūrden.

Ich dachte im Alter werde man weiser? Offenbar nicht alle.

https://www.20min.ch/story/ebikon-lu-mi ... -103567778

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Taratonga hat geschrieben: 22.05.2026, 13:36 Ich dachte im Alter werde man weiser? Offenbar nicht alle.
Nicht überraschend. Alle alten Arschlöcher waren früher mal junge Arschlöcher.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Das hemmungslose Zensieren, bzw sogar gänzliche Verbieten von jahrezehnte alten Songs, Textpassagen geht mit unvermindertem Tempo weiter. Jetzt hat es u.a die Spider Murphy Gang mit ihrem Dauerhit "Skandal im Sperrbezirk" erwischt. Dazu gesellen sich 12 weitere Songs, welche auf dem Erlanger Volksfestes verboten sind.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/erla ... li.3487811

Micki Krauses "geh doch zu Hause du alte Scheisse" kann ich noch nachvollziehen, aber die sind ja dort nicht in der Kirche um zu beten, sondern die Sau rauszulassen. Zudem bringt das wahnsinnig viel wenn irgendwelche Menschen meinen, sie hätten darüber zu entscheiden, welche Musik sich feiernde Leute anhören dürfen umd was nicht.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Gibt es eine Auflistung der Songs? Als Playlist oder so? 

bumbui33
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui33 »

Faniella Diwani hat geschrieben: 22.05.2026, 16:56 Gibt es eine Auflistung der Songs? Als Playlist oder so? 
  • „Nein heißt ja“ (G. G. Anderson)
  • „Donaulied“ (verschiedene Varianten, unter anderem von Mickie Krause)
  • „Olé, wir fahr‘n in den Puff nach Barcelona“ (Mickie Krause)
  • „Layla“ (DJ Robin und Schürze)
  • „Deine Freundin“ (SDP)
  • „Baby Bell“ (Breitner)
  • „Joana (du geile Sau)“ (Peter Wackel)
  • „20 Zentimeter“ (Mirja Boes)
  • „Skandal im Sperrbezirk“ (Spider Murphy Gang)
  • „Die Glöcknerin von Dingolfing“ (Dorfrocker)
  • „Zehn nackte Friseusen“ (Mickie Krause)
  • „Geh mal Bier holen“ (Mickie Krause)
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article ... annen.html

Im Bericht steht auch, dass 2025 EINE BESUCHERIN bei der Gleichstellungsstelle eine Beschwerde eingereicht hat.   

Bis 2020:
bumbui

(c) bumbui, 2004 - alle Rechte vorbehalten.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

bumbui33 hat geschrieben: 22.05.2026, 17:23
Faniella Diwani hat geschrieben: 22.05.2026, 16:56 Gibt es eine Auflistung der Songs? Als Playlist oder so? 
  • [
    Im Bericht steht auch, dass 2025 EINE BESUCHERIN bei der Gleichstellungsstelle eine Beschwerde eingereicht hat.   

Hmmm... ohne diese Frau zu kennen, habe ich da ein ziemlich konkretes Bild im Kopf... muss eine richtige Partynudel sein und ist an jeder Feier im Mittelpunkt. Tanzt auch mal gerne auf den Tischen.

Zum Kotzen, dass es EINE einzige Person benötigt um 15'000 anderen das Fest zu vermiesen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

bumbui33 hat geschrieben: 22.05.2026, 17:23
  • „Nein heißt ja“ (G. G. Anderson)
  • „Donaulied“ (verschiedene Varianten, unter anderem von Mickie Krause)
  • „Olé, wir fahr‘n in den Puff nach Barcelona“ (Mickie Krause)
  • „Layla“ (DJ Robin und Schürze)
  • „Deine Freundin“ (SDP)
  • „Baby Bell“ (Breitner)
  • „Joana (du geile Sau)“ (Peter Wackel)
  • „20 Zentimeter“ (Mirja Boes)
  • „Skandal im Sperrbezirk“ (Spider Murphy Gang)
  • „Die Glöcknerin von Dingolfing“ (Dorfrocker)
  • „Zehn nackte Friseusen“ (Mickie Krause)
  • „Geh mal Bier holen“ (Mickie Krause)
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article ... annen.html 

Dann bin ich ja beruhigt. Das hier geht noch. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

(Lieblingslied meiner Nichte (14)…)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Falco: Jeanny

https://m.youtube.com/watch?v=E3eqzPkyz ... MCo7VqN5tD

Und so ziemlich jeder 2. Song von den Ärzten🥴

Tankard hat ebenfalls unzählige Textpassagen an denen sich diese Spassbremsen empören wurden. Leider kennen die aber Tankard gar nicht, zudem ist es englisch gesungen. Deathmetal muss man wohl ganz verbieten

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

https://ibb.co/1G1WZCpt

Erdolf Ziegenficker lässt die letzten Reste der Opposition pulverisieren
https://www.bazonline.ch/tuerkei-wo-ste ... 1884482402 (BaZ-Abo!)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Bahnhof Bern, Hauptperron, alle Trams und Busse halten hier. DER Knotenpunkt der Stadt Bern für alle ÖV-Reisenden. Mein Bus kommt, Türen gehen auf und plötzlich fährt mir ein Rollstuhlfahrer (mit einer dieser elektronischen Zugsmaschinen) volle Pulle in mein Bein, Fuss, Knie, Oberschenkel. Mich hauts natürlich auf die Fresse und ich checke erst als ich wieder aufstehe was mich da abgeschossen hat. Ich dachte zuerst an ein Velo oder E-Trotti.
Nun gut: ich ficke den Mann an und frage ihn ob er noch alle Tassen im Schrank habe, mit vollem Karacho durch den bumsvollen Bahnhof zu brettern? Der alte Sack (ca. 65-70) hat sich dann aber nicht etwa entschuldigt, sondern mir die Schuld gegeben, dass ich ihm den Weg geschnitten hätte. iu, klar, auf dem Perron wo hunderte Leute dichtgedrängt stehen und warten.
Frustriertes Arschloch

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 26.05.2026, 13:20 Bahnhof Bern, Hauptperron, alle Trams und Busse halten hier. DER Knotenpunkt der Stadt Bern für alle ÖV-Reisenden. Mein Bus kommt, Türen gehen auf und plötzlich fährt mir ein Rollstuhlfahrer (mit diesen elektronischen Zugsmaschinen) volle Pulle in mein Bein, Fuss, Knie, Oberschenkel. Mich hauts natürlich auf die Fresse und ich checke erst als ich wieder aufstehe was mich da abgeschossen hat. Ich dachte an ein Velo oder E-Trotti.
Nun gut: ich ficke den Mann an und frage ihn ob er noch alle Tassen im Schrank habe, mit vollem Karacho durch den bumsvollen Bahnhof zu brettern? Der alte Sack (ca. 65-70) hat sich dann aber nicht etwa entschuldigt, sondern mir die Schuld gegeben, dass ich ihm den Weg geschnitten hätte. iu, klar, auf dem Perron wo hunderte Leute dichtgedrängt stehen und warten.
Frustriertes Arschloch
Das passt bestens zur "Dichtestress-Diskussion". Dichtestress entsteht durch einzelne Arschlöcher. 
Merke: Auch lesbische schwarze Behinderte können ätzend sein!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ja, das Erdolf Ziegenliedchen oder Gedicht vom Böhmi geht auch nicht mehr.
Zuletzt geändert von Aficionado am 26.05.2026, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Faniella Diwani hat geschrieben: 26.05.2026, 13:38 Das passt bestens zur "Dichtestress-Diskussion". Dichtestress entsteht durch einzelne Arschlöcher. 
Wir sind halt nicht in Japan, wo man in Tokyo noch viel, viel dichter aufeinander lebt, die Leute aber Respekt haben.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 26.05.2026, 13:41
Faniella Diwani hat geschrieben: 26.05.2026, 13:38 Das passt bestens zur "Dichtestress-Diskussion". Dichtestress entsteht durch einzelne Arschlöcher. 
Wir sind halt nicht in Japan, wo man in Tokyo noch viel, viel dichter aufeinander lebt, die Leute aber Respekt haben.

Die Karma-Drohung wirkt in diesen Ländern. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

@Taratonga

Bei dir gibt es immer Action.
Du scheinst eine besondere (unbewusste) Affinität zu Arschlöcher zu haben. :)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Aficionado hat geschrieben: 26.05.2026, 13:51 @Taratonga

Ja Du, das sagt mein gesamtes Umfeld seit 30 Jahren. Kein Witz imphall🤷‍♂️

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Faniella Diwani hat geschrieben: 26.05.2026, 13:47 Die Karma-Drohung wirkt in diesen Ländern. 
Ja, in Singapur geht's auch ohne Karma - da wird man einfach öffentlich ausgepeitscht, wenn man nicht funktioniert.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben: 26.05.2026, 13:57
Aficionado hat geschrieben: 26.05.2026, 13:51 @Taratonga

Ja Du, das sagt mein gesamtes Umfeld seit 30 Jahren. Kein Witz imphall🤷‍♂️

Wäre glaubs schon lange auf einer einsamen Insel.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die Werbeblöcke beim SRF insb. beim Eishockey. Hass!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Aficionado hat geschrieben: 27.05.2026, 20:08 Die Werbeblöcke beim SRF insb. beim Eishockey. Hass!

Powerbreak...
*hüstel

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Aficionado hat geschrieben: 27.05.2026, 20:08 Die Werbeblöcke beim SRF insb. beim Eishockey. Hass!
Was mich extrem nervt ist das Werbebild, wenn die Sendung auf "halt" gestellt wird. Manchmal will man doch bei einem Standbild etwwas prüfen. Beispiel beim Fussball.
Das geht gar nicht! Über die Zwangswerbung ärger ich mich zwar auch, jedoch habe ich da Verständnis. Bei der Standbildwerbung geht mir dieses völlig weg.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Tsunami hat geschrieben: 27.05.2026, 22:46
Was mich extrem nervt ist das Werbebild, wenn die Sendung auf "halt" gestellt wird. Manchmal will man doch bei einem Standbild etwwas prüfen. Beispiel beim Fussball.
Das geht gar nicht! Über die Zwangswerbung ärger ich mich zwar auch, jedoch habe ich da Verständnis. Bei der Standbildwerbung geht mir dieses völlig weg.

Und ich dachte ich sei der Einzige den dieser Drekck nervt

Antworten