Redschai
Schatschiri
xh = dsch (wie dschungel)
q = weiches tsch (wie in Brötschen)
im Vergleich zu hartem ç = tsch wie in Tschechien.
Alles auf Schweizerdeutsch ziemlich ähnlich und kaum unterscheidbar für unser Ohr und Zunge
Redschai
footbâle hat geschrieben: 14.05.2026, 20:32Sorry für den Klartext, aber muss mal sein. Degen ist der falsche Mann um irgend etwas oder irgend wen zu führen. Dazu fehlt es ihm an allem. Er hat als Spieler gutes Geld verdient. Nur deshalb ist er der Mehrheitsaktionär und unser VRP. Es gibt schlicht keinen anderen Grund. Ich will mir nicht ausdenken, was aus ihm geworden wäre, wenn es mit der Karriere als Profi nicht geklappt hätte. Und genau hier gibt es offensichtliche Parallelen zu Lichtsteiner. Es kann keinen wundern, dass die beiden sich verstehen. Verbunden im gemeinsamen Scheitern. Etwas blöd für uns, dass sie den FCB mit in den Abgrund reissen. Aber da müssen wir durch. Mir fallen gerade keine Alternativszenarien ein.632 hat geschrieben: 14.05.2026, 20:11nobilissa hat geschrieben: 14.05.2026, 19:40 Es wird Gründe geben, warum David Degen sehr viel von Stephan Lichtsteiner hält.
Es gilt, sich im Moment damit abzufinden.
Vorschläge, die der Optimierung des Konstruktes "erste Mannschaft" dienen, wären hilfreicher als Verwünschungen.
Es gibt aber auch immernoch gründe warum DD der absolut falsche Mann ist um einen Fusballclub zu führen!
Lichtsteiner war schon immer eine Tischbombe und ich gebe ihm in der neuen Saison max 8 spiele..
Ganz deiner Meinung. Wie eigentlich immer im Leben ist nicht alles schwarz-weiss. Degen hat hier vieles richtig gemacht und auch seinen Teil dazu beigetragen, dass der FCB unter ihm sich prinzipiell in eine positive Richtung entwickelt hat.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.05.2026, 12:35
So ein Blödsinn.
DD hat einen höchst defizitären Verein kurz vor einem möglichen Kollaps übernommen, umgebaut und innerhalb von 5 Jahren erfolgreich für eine selbsttragende Zukunft aufgestellt, ohne Mäzene oder Multi Club Ownership. Ach ja, ein Double war auch noch dabei in dieser Zeit.
Ich mag ihn auch nicht und finde die aktuelle sportliche Situation bodenlos, aber man kann wenigstens versuchen, etwas objektiv zu bleiben und nicht endlos rumzuheulen.
Konter hat geschrieben: 15.05.2026, 14:38Ganz deiner Meinung. Wie eigentlich immer im Leben ist nicht alles schwarz-weiss. Degen hat hier vieles richtig gemacht und auch seinen Teil dazu beigetragen, dass der FCB unter ihm sich prinzipiell in eine positive Richtung entwickelt hat.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.05.2026, 12:35
So ein Blödsinn.
DD hat einen höchst defizitären Verein kurz vor einem möglichen Kollaps übernommen, umgebaut und innerhalb von 5 Jahren erfolgreich für eine selbsttragende Zukunft aufgestellt, ohne Mäzene oder Multi Club Ownership. Ach ja, ein Double war auch noch dabei in dieser Zeit.
Ich mag ihn auch nicht und finde die aktuelle sportliche Situation bodenlos, aber man kann wenigstens versuchen, etwas objektiv zu bleiben und nicht endlos rumzuheulen.
Aber er hat Defizite und ich dachte eigentlich, dass er aus der Causa Rahmen effektiv gelernt hat. Der jüngste Trainerwechsel von Ludo zu Lichti ist aber leider ein massiver Rückschritt und lässt mich wieder mehr an seiner Lernfähigkeit zweifeln.
Trotzdem muss man Degen weiterhin das Vertrauen schenken, erstens weil er durchaus gewisse Fähigkeiten hat und andererseits, weil es keine realistische bessere Alternative gibt.
Dass er aktuell an Lichti festhält, kann ich zwar nachvollziehen, halte es aber trotzdem für einen grossen Fehler. Mir wäre es lieber er würde voll und ganz dazu stehen, dass dies ein kompletter Griff ins Klo war und die nächste Saison mit einem anderen Trainer beginnt, dem man dann durchaus auch bei negativen Leistungen die Stange halten kann.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.05.2026, 15:09
Ja, ich bin auch nicht glücklich mit Lichtsteiner. Trotzdem denke ich, dass mit dieser Mannschaft kaum mehr möglich ist und eine Bewertung der Trainerarbeit schwierig ist.
Ausser in diesem Punkt scheinen wir uns (gemäss deinem Beitrag zu DD weiter oben) grundsätzlich ja gar nicht so viel zu unterscheiden.Konter hat geschrieben: 15.05.2026, 15:59Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.05.2026, 15:09
Ja, ich bin auch nicht glücklich mit Lichtsteiner. Trotzdem denke ich, dass mit dieser Mannschaft kaum mehr möglich ist und eine Bewertung der Trainerarbeit schwierig ist.
Und hier gehen unsere Ansichten wieder auseinander. Ich behaupte, mit Ludo würde man jetzt nicht so schlecht dastehen, aber diese Diskussion hatten wir beide ja schon einmal. Da es nun nicht so gekommen ist, können weder du noch ich unseren Standpunkt beweisen. Für mich ist halt die Differenz im Punkteschnitt der beiden genug gross, dass trotz der kleinen Veränderungen im Kader, Ludo gezeigt hat, dass er mehr aus der Mannschaft rausgeholt hat.
Und wenn Ludo die Mannschaft so an die Wand gefahren hat, dass es Lichti gar nicht mehr schaffen konnte? Das alles wissen wir nicht. Die Entwicklung der Punkte bei Ludo war jedenfalls negativ. Da weiss man auch nicht, wo das geendet hätte. Hat man zum richtigen Zeitpunkt den Trainer gewechselt? Hätte Ludo den Turnaround geschafft? Wäre alles noch schlimmer geworden? Alles hypothetisch.Konter hat geschrieben: 15.05.2026, 15:59Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.05.2026, 15:09
Und hier gehen unsere Ansichten wieder auseinander. Ich behaupte, mit Ludo würde man jetzt nicht so schlecht dastehen, aber diese Diskussion hatten wir beide ja schon einmal. Da es nun nicht so gekommen ist, können weder du noch ich unseren Standpunkt beweisen. Für mich ist halt die Differenz im Punkteschnitt der beiden genug gross, dass trotz der kleinen Veränderungen im Kader, Ludo gezeigt hat, dass er mehr aus der Mannschaft rausgeholt hat.
Konter hat geschrieben: 15.05.2026, 15:59Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.05.2026, 15:09
Feanor hat geschrieben: 15.05.2026, 16:07Ausser in diesem Punkt scheinen wir uns (gemäss deinem Beitrag zu DD weiter oben) grundsätzlich ja gar nicht so viel zu unterscheiden.Konter hat geschrieben: 15.05.2026, 15:59Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.05.2026, 15:09
Weil bisher eigentlich immer ich die Unterschiede der Kader betont habe und du damit nicht wirklich einverstanden bist, mal den Spiess umkehren:
Kannst du erklären, was du mit "kleinen Veränderungen" im Kader meinst?
FaChBetreuer hat geschrieben: 15.05.2026, 16:15 Und wenn Ludo die Mannschaft so an die Wand gefahren hat, dass es Lichti gar nicht mehr schaffen konnte? Das alles wissen wir nicht. Die Entwicklung der Punkte bei Ludo war jedenfalls negativ. Da weiss man auch nicht, wo das geendet hätte. Hat man zum richtigen Zeitpunkt den Trainer gewechselt? Hätte Ludo den Turnaround geschafft? Wäre alles noch schlimmer geworden? Alles hypothetisch.
FaChBetreuer hat geschrieben: 15.05.2026, 16:15Und wenn Ludo die Mannschaft so an die Wand gefahren hat, dass es Lichti gar nicht mehr schaffen konnte? Das alles wissen wir nicht. Die Entwicklung der Punkte bei Ludo war jedenfalls negativ. Da weiss man auch nicht, wo das geendet hätte. Hat man zum richtigen Zeitpunkt den Trainer gewechselt? Hätte Ludo den Turnaround geschafft? Wäre alles noch schlimmer geworden? Alles hypothetisch.Konter hat geschrieben: 15.05.2026, 15:59Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.05.2026, 15:09
MistahG hat geschrieben: 15.05.2026, 17:50
das stimmt doch einfach nicht. man war, trotz doppelbelastung, punktemässig genausoweit wie in der saison davor. der turnaround-sieg kam genau ein spiel später... und, wie gesagt, trotz europa UND impotentem sturm...
Konter hat geschrieben: 15.05.2026, 16:38Feanor hat geschrieben: 15.05.2026, 16:07Ausser in diesem Punkt scheinen wir uns (gemäss deinem Beitrag zu DD weiter oben) grundsätzlich ja gar nicht so viel zu unterscheiden.Konter hat geschrieben: 15.05.2026, 15:59
Weil bisher eigentlich immer ich die Unterschiede der Kader betont habe und du damit nicht wirklich einverstanden bist, mal den Spiess umkehren:
Kannst du erklären, was du mit "kleinen Veränderungen" im Kader meinst?
Im Prinzip ist eigentlich die grösste Kaderveränderung, dass Adjetey weg ist, alles andere wurde zumindest versucht zu ersetzen:
Barisic mit Omeragic und Otele durch Duranville. Sprich 2 Positionen wurde ausgetauscht und eine hat man verloren, dass ist bei einem Kader von 24 Feldspielern für mich eine "kleine Veränderung".
Konter hat geschrieben: 15.05.2026, 16:42FaChBetreuer hat geschrieben: 15.05.2026, 16:15 Und wenn Ludo die Mannschaft so an die Wand gefahren hat, dass es Lichti gar nicht mehr schaffen konnte? Das alles wissen wir nicht. Die Entwicklung der Punkte bei Ludo war jedenfalls negativ. Da weiss man auch nicht, wo das geendet hätte. Hat man zum richtigen Zeitpunkt den Trainer gewechselt? Hätte Ludo den Turnaround geschafft? Wäre alles noch schlimmer geworden? Alles hypothetisch.
Kann sein, aber das letzte Spiel von Ludo sah mir nicht nach einer Mannschaft aus, die komplett an die Wand gefahren wurde.
Feanor hat geschrieben: 15.05.2026, 20:47Konter hat geschrieben: 15.05.2026, 16:42FaChBetreuer hat geschrieben: 15.05.2026, 16:15 Und wenn Ludo die Mannschaft so an die Wand gefahren hat, dass es Lichti gar nicht mehr schaffen konnte? Das alles wissen wir nicht. Die Entwicklung der Punkte bei Ludo war jedenfalls negativ. Da weiss man auch nicht, wo das geendet hätte. Hat man zum richtigen Zeitpunkt den Trainer gewechselt? Hätte Ludo den Turnaround geschafft? Wäre alles noch schlimmer geworden? Alles hypothetisch.
Kann sein, aber das letzte Spiel von Ludo sah mir nicht nach einer Mannschaft aus, die komplett an die Wand gefahren wurde.
Wo mä gege e formschwache FCZ 3 Kiste kassiert het und nur dank emene usserordentliche Shaq (und em Otele, wink wink) das no in dr 93. Minute dreiht het?
Sehr geils Spiel gsi. Aber sälbst für mi als Ludo-Verteidiger nid grad nur positiv in dr Ändabrächnig. Im Gägeteil, mä het sich denn scho au miesse froge, warum dr FCB so sälte sone Wille zeigt und erst wenigi Spiel drvor e Bankrotterklärig gege Salzburg zeigt het...
Wir drehen uns im Kreis: Für mich ist vor allem der Neuling an der Seitenlinie, der nach aussen extrem fragwürdig kommuniziert, so dass ich mich frage, wie er das mit der Mannschaft macht, der Hauptfaktor für den noch stärkeren Leistungsabfall im letzten Drittel, für dich sind es die Veränderungen im Kader und verletzte Spieler.Feanor hat geschrieben: 15.05.2026, 20:41
Come on, jetzt argumentiersch aber äxtra uf eim Aug blind, oder? Dis "zumindest versucht" zeigt jo eigentlich, dass de dini Ussag sälber nid wirklich kasch stoh loh.
Barisic und Adjetey wäre gege Gülle klar Startelf-Lüt gsi.
Omeragic ufem Blatt e valable Ersatz, aber de facto als Verletzte kho und denn doch schwachi Uftritt, Barisic isch do dr dütlich sichereri Wärt gsi.
Und dr Otele isch zum Transferzytpunkt dr zweitbesti Scorer gsi. Und dä wird wägtransferiert inere Saison, wo s Goolschiesse e grosses Problem gsi isch. (Är isch nach wie vor dr drittbesti Scorer!!!)
Und bitte, wo isch dr Duranville ä Verstärkig im Verglich zum Otele?
Sig doch in däm Punkt ehrlich: dr SL het dr zweitbest Scorer nüm gha und dr best het sich denn no verletzt.
Kasch mr nid sage, dass denn nid ä dütlich schwächeri Mannschaft ufm Fäld stoht.
Schatschiri hat geschrieben: 16.05.2026, 13:37 Es darf ja jeder diskutieren was er will, aber ich kann den Namen Magnin nicht mehr lesen. Es bringt doch nichts ständig zurückzuschauen und immer und immer wieder völlig unnötig über Magnin zu diskutieren. Er ist nicht mehr da, wird nicht mehr zurückkehren und deshalb könnte man dieses leidige Thema endlich zur Seite legen und Lichtsteiner einfach nach den aktuellen (ungenügenden) Leistungen beurteilen.
Konter hat geschrieben: 16.05.2026, 12:25Wir drehen uns im Kreis: Für mich ist vor allem der Neuling an der Seitenlinie, der nach aussen extrem fragwürdig kommuniziert, so dass ich mich frage, wie er das mit der Mannschaft macht, der Hauptfaktor für den noch stärkeren Leistungsabfall im letzten Drittel, für dich sind es die Veränderungen im Kader und verletzte Spieler.Feanor hat geschrieben: 15.05.2026, 20:41
Come on, jetzt argumentiersch aber äxtra uf eim Aug blind, oder? Dis "zumindest versucht" zeigt jo eigentlich, dass de dini Ussag sälber nid wirklich kasch stoh loh.
Omeragic ufem Blatt e valable Ersatz, aber de facto als Verletzte kho und denn doch schwachi Uftritt, Barisic isch do dr dütlich sichereri Wärt gsi.
Und dr Otele isch zum Transferzytpunkt dr zweitbesti Scorer gsi. Und dä wird wägtransferiert inere Saison, wo s Goolschiesse e grosses Problem gsi isch. (Är isch nach wie vor dr drittbesti Scorer!!!)
Sig doch in däm Punkt ehrlich: dr SL het dr zweitbest Scorer nüm gha und dr best het sich denn no verletzt.
Kasch mr nid sage, dass denn nid ä dütlich schwächeri Mannschaft ufm Fäld stoht.
Aber nochmals die Frage an dich, die du noch nicht beantwortet hast. Wer ist für dich der bessere Trainer? Lichtsteiner, der noch nichts aber auch wirklich gar nichts in seiner Trainerkarriere erreicht hat, oder Magnin, der immerhin schonmal Lausanne zum Aufstieg und in der darauffolgenden Saison in die Top 6 und Cuphalbfinal geführt hat?
Für mich ist die Antwort klar.
Feanor hat geschrieben: 16.05.2026, 14:42Konter hat geschrieben: 16.05.2026, 12:25Wir drehen uns im Kreis: Für mich ist vor allem der Neuling an der Seitenlinie, der nach aussen extrem fragwürdig kommuniziert, so dass ich mich frage, wie er das mit der Mannschaft macht, der Hauptfaktor für den noch stärkeren Leistungsabfall im letzten Drittel, für dich sind es die Veränderungen im Kader und verletzte Spieler.Feanor hat geschrieben: 15.05.2026, 20:41
Aber nochmals die Frage an dich, die du noch nicht beantwortet hast. Wer ist für dich der bessere Trainer? Lichtsteiner, der noch nichts aber auch wirklich gar nichts in seiner Trainerkarriere erreicht hat, oder Magnin, der immerhin schonmal Lausanne zum Aufstieg und in der darauffolgenden Saison in die Top 6 und Cuphalbfinal geführt hat?
Die Frage habe ich im SL Faden beantwortet, als Zitat auf einen Post von dir.
Du hingegen hast nicht auf die Kritik der mE hahnebüchenen Tabellenvergleiche reagiert und ebenso nicht auf die kritisierte Behauptung bezüglich Teamzusammenstellung.
Verstehe echt nicht, warum du auf Teufel komm raus auf diesen Vergleich beharren musst und nicht mal bereit bist, offensichtliche Begebenheiten zumindest anzuerkennen.
Du hast gesagt, dass du es nicht beantworten kannst, bravo, heroische Antwort.Feanor hat geschrieben: 16.05.2026, 14:42Konter hat geschrieben: 16.05.2026, 12:25Wir drehen uns im Kreis: Für mich ist vor allem der Neuling an der Seitenlinie, der nach aussen extrem fragwürdig kommuniziert, so dass ich mich frage, wie er das mit der Mannschaft macht, der Hauptfaktor für den noch stärkeren Leistungsabfall im letzten Drittel, für dich sind es die Veränderungen im Kader und verletzte Spieler.Feanor hat geschrieben: 15.05.2026, 20:41
Du hingegen hast nicht auf die Kritik der mE hahnebüchenen Tabellenvergleiche reagiert und ebenso nicht auf die kritisierte Behauptung bezüglich Teamzusammenstellung.
Verstehe echt nicht, warum du auf Teufel komm raus auf diesen Vergleich beharren musst und nicht mal bereit bist, offensichtliche Begebenheiten zumindest anzuerkennen.
MistahG hat geschrieben: 16.05.2026, 14:55Feanor hat geschrieben: 16.05.2026, 14:42Konter hat geschrieben: 16.05.2026, 12:25
Wir drehen uns im Kreis: Für mich ist vor allem der Neuling an der Seitenlinie, der nach aussen extrem fragwürdig kommuniziert, so dass ich mich frage, wie er das mit der Mannschaft macht, der Hauptfaktor für den noch stärkeren Leistungsabfall im letzten Drittel, für dich sind es die Veränderungen im Kader und verletzte Spieler.
also, wegen der tabelle hat man LM entlassen, aber die tabellendiskussion ist hahnebüchen? ok. interessante ansicht...
wenn man einen LM als trainer wählt, muss einem klar sein, dass dies ein längerfristiges projekt ist, insbesondere, wenn man seine arbeit bei LS anschaut, einverstanden? wenn man dann dieses langfristige projekt genau dann beendet, wenn für jeden halbwegs nicht blinden klar ist, dass die mannschaft klar das zeichen gesetzt hat, dass sie den weg mit diesem trainer machen möchte, dann ist dies maximal dumm, falsch und fahrlässig einverstanden?
wenn man dies nun betrachtet, dann ist doch augenscheinlich, dass die wichtigsten entscheidungen in diesem jahr alle absolut falsch waren. wenn man nun noch sieht, wie wichtig avdu auch in seinem neuen verein ist und wie sanches performt, dann muss man doch zum schluss kommen, dass es zudem noch falsch war, keinen ersatz für den einen zu verpflichten und den anderen dem ärgsten lonkurrenten zu überlassen? und wer jetzt sagt, das war alles nicht voraussehbar, der muss doch auf beiden augen einen tinius haben, oder etwa nicht???
Konter hat geschrieben: 16.05.2026, 14:28Schatschiri hat geschrieben: 16.05.2026, 13:37 Es darf ja jeder diskutieren was er will, aber ich kann den Namen Magnin nicht mehr lesen. Es bringt doch nichts ständig zurückzuschauen und immer und immer wieder völlig unnötig über Magnin zu diskutieren. Er ist nicht mehr da, wird nicht mehr zurückkehren und deshalb könnte man dieses leidige Thema endlich zur Seite legen und Lichtsteiner einfach nach den aktuellen (ungenügenden) Leistungen beurteilen.
Dann lass doch jeden so diskutieren wie man möchte und halte dich raus, wenn du nichts Relevantes dazu zu sagen hast und nur Forumspolizist spielst.
Wenn es darum geht die Stärke dieses Kader zu beurteilen ist halt der Trainer, der dieses Kader in dieser Saison trainierte, ein wichtiger Faktor.
Konter hat geschrieben: 16.05.2026, 15:13Du hast gesagt, dass du es nicht beantworten kannst, bravo, heroische Antwort.Feanor hat geschrieben: 16.05.2026, 14:42Konter hat geschrieben: 16.05.2026, 12:25
Wir drehen uns im Kreis: Für mich ist vor allem der Neuling an der Seitenlinie, der nach aussen extrem fragwürdig kommuniziert, so dass ich mich frage, wie er das mit der Mannschaft macht, der Hauptfaktor für den noch stärkeren Leistungsabfall im letzten Drittel, für dich sind es die Veränderungen im Kader und verletzte Spieler.
Die Tabellenvergleiche sind für mich nicht hanebüchen, ich habe dir auch schon erklärt, dass der Unterschied in der Punktedifferenz nicht einfach marginal ist, sondern eklatant. Du relativierst das ja dann mit deinen Erklärungsversuchen bezüglich Kaderveränderungen. Ich habe dir klar geantwortet, dass die für mich nicht ausreichend sind um diesen starken Leistungsabfall zu erklären.
Feanor hat geschrieben: 16.05.2026, 15:42Konter hat geschrieben: 16.05.2026, 15:13Du hast gesagt, dass du es nicht beantworten kannst, bravo, heroische Antwort.Feanor hat geschrieben: 16.05.2026, 14:42
Die Tabellenvergleiche sind für mich nicht hanebüchen, ich habe dir auch schon erklärt, dass der Unterschied in der Punktedifferenz nicht einfach marginal ist, sondern eklatant. Du relativierst das ja dann mit deinen Erklärungsversuchen bezüglich Kaderveränderungen. Ich habe dir klar geantwortet, dass die für mich nicht ausreichend sind um diesen starken Leistungsabfall zu erklären.
Du zählst Vereine in einen virtuellen Tabelle, gegen die der FCB nicht mehr spielt. Aussagekraft gleich null.
Du hast unter Ludo einen kriselnden FCB, der keine Tore schiesst. Unter SL hast du den zweitbesten Scorer nicht mehr und den besten verletzt. Zudem 2 sehr gute Verteidiger wegtransferiert und damit der ganzen Mannschaft das Zeichen gesetzt: in dieser Saison wird nicht mehr alles dem Erfolg untergestellt.
Das sind eklatante Kaderunterschiede und deutlich bessere Gegner.
Ja, um SL fair bewerten zu können, müsste er eine Saisonvorbereitung haben und nicht eine kriselnde Mannschaft übernehmen, deren Stützen man verkauft hat oder verletzt sind.
Das ist nicht heroisch, aber ehrlich. Ich kann aber sagen, dass der derzeitige Punkteschnitt unterirdisch ist. Dafür brauche ich keine sinnlosen Vergleiche und Fantasietabellen. Due Punkteuaswertung war bei beiden Trainern mies und bei beiden gab es einige bedenkliche Auftritte.
Gut, wer am Tag des Trainerwechsels solchen Müll ins Forum gepostet hat, spricht halt nicht gerne über die Vergangenheit, die notabene gerade mal knapp 4 Monate her ist, und natürlich noch für die Analyse der Saison relevant ist.Schatschiri hat geschrieben: 16.05.2026, 15:41Konter hat geschrieben: 16.05.2026, 14:28Schatschiri hat geschrieben: 16.05.2026, 13:37 Es darf ja jeder diskutieren was er will, aber ich kann den Namen Magnin nicht mehr lesen. Es bringt doch nichts ständig zurückzuschauen und immer und immer wieder völlig unnötig über Magnin zu diskutieren. Er ist nicht mehr da, wird nicht mehr zurückkehren und deshalb könnte man dieses leidige Thema endlich zur Seite legen und Lichtsteiner einfach nach den aktuellen (ungenügenden) Leistungen beurteilen.
Dann lass doch jeden so diskutieren wie man möchte und halte dich raus, wenn du nichts Relevantes dazu zu sagen hast und nur Forumspolizist spielst.
Wenn es darum geht die Stärke dieses Kader zu beurteilen ist halt der Trainer, der dieses Kader in dieser Saison trainierte, ein wichtiger Faktor.
Ja der Trainer der selbst nichts erreicht hat und wegen Versagen entlassen wurde ist sehr relevant
Wie stehst du eigentlich aktuell zur Stärke des Kaders? Hat sie unter Magnin underperfomt? Dass es schlechter wird, war ja laut dir unwahrscheinlich. Und das mit der Saisonrettung hat ja wunderbar geklappt.Schatschiri hat geschrieben: 26.01.2026, 12:11
Das Argument mit dem Herschenken der Saison kann man auch beim Weiterarbeiten von Magnin bringen. War ja in letzter Zeit sehr schlecht, von dem her sehe ich das Risiko nicht wirklich. Noc schlechter zu werden ist zwar möglich, mit diesem Kader aber doch eher unwahrscheinlich. Wenn man die Saison noch retten möchte, muss man jetzt handeln und nicht erst in 2 Wochen wenn wir überall raus sind.
Konter hat geschrieben: 16.05.2026, 18:57Gut, wer am Tag des Trainerwechsels solchen Müll ins Forum gepostet hat, spricht halt nicht gerne über die Vergangenheit, die notabene gerade mal knapp 4 Monate her ist, und natürlich noch für die Analyse der Saison relevant ist.Schatschiri hat geschrieben: 16.05.2026, 15:41Konter hat geschrieben: 16.05.2026, 14:28
Ja der Trainer der selbst nichts erreicht hat und wegen Versagen entlassen wurde ist sehr relevant
Wie stehst du eigentlich aktuell zur Stärke des Kaders? Hat sie unter Magnin underperfomt? Dass es schlechter wird, war ja laut dir unwahrscheinlich. Und das mit der Saisonrettung hat ja wunderbar geklappt.Schatschiri hat geschrieben: 26.01.2026, 12:11
Das Argument mit dem Herschenken der Saison kann man auch beim Weiterarbeiten von Magnin bringen. War ja in letzter Zeit sehr schlecht, von dem her sehe ich das Risiko nicht wirklich. Noc schlechter zu werden ist zwar möglich, mit diesem Kader aber doch eher unwahrscheinlich. Wenn man die Saison noch retten möchte, muss man jetzt handeln und nicht erst in 2 Wochen wenn wir überall raus sind.