Ich frage mich ernsthaft, ob Lustrinelli die Jungs irgendwie zu stark verheizt hat. Beim Spiel gegen Basel konnte ich das Verhalten (oder versuchte es zumindest) noch verstehen. Zwei mal Meisterfeier verpasst, man wurde nervös usw. Aber alles danach sieht bei manchen Spielern irgendwie nach Burnout Erscheinung aus (Zumindest im Volksmunde, ein Burnout als Diagnose gibts nicht). Reine Charakterschwäche kann das nicht sein. Statt Ibizza wäre vielleicht etwas Entspannung (Yoga, Brünig oder was auch immer) angesagt gewesen, danach in Ruhe fertig spielen (manche spielen ohne Druck besser), dann nochmals runterfahren und danach im Sommer saufen (wenns unbedingt sein muss). Man kennt sowas ja von der Arbeit.. irgendwann ist die Batterie durch und jede Kleinigkeit bringt einem aus der Fassung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass A Gerber den Urlaub zu diesem Zeitpunkt (nüchtern) eine gute Idee fand. Ich freue mich natürlich sehr über den Pokal, immer nur die Fairplaytrophy zu gewinnen, ist langfristig etwas langweilig. Aber so bleibt halt einen miesen Nachgeschmack. Zeigt ja schon, dass ich in der 89`ausschaltete.
Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2025/26
Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2025/26
Ich frage mich ernsthaft, ob Lustrinelli die Jungs irgendwie zu stark verheizt hat. Beim Spiel gegen Basel konnte ich das Verhalten (oder versuchte es zumindest) noch verstehen. Zwei mal Meisterfeier verpasst, man wurde nervös usw. Aber alles danach sieht bei manchen Spielern irgendwie nach Burnout Erscheinung aus (Zumindest im Volksmunde, ein Burnout als Diagnose gibts nicht). Reine Charakterschwäche kann das nicht sein. Statt Ibizza wäre vielleicht etwas Entspannung (Yoga, Brünig oder was auch immer) angesagt gewesen, danach in Ruhe fertig spielen (manche spielen ohne Druck besser), dann nochmals runterfahren und danach im Sommer saufen (wenns unbedingt sein muss). Man kennt sowas ja von der Arbeit.. irgendwann ist die Batterie durch und jede Kleinigkeit bringt einem aus der Fassung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass A Gerber den Urlaub zu diesem Zeitpunkt (nüchtern) eine gute Idee fand. Ich freue mich natürlich sehr über den Pokal, immer nur die Fairplaytrophy zu gewinnen, ist langfristig etwas langweilig. Aber so bleibt halt einen miesen Nachgeschmack. Zeigt ja schon, dass ich in der 89`ausschaltete.
Schad für Sion.
Dene hätti dr 3. Platz gönnt.
Dene hätti dr 3. Platz gönnt.
dito. aber sicher nicht den norditalienern
Thun hat vieles an den Sympathien und am Goodwill verspielt, die sie sich im Verlauf der Saison erworben haben. Sie machen sich komplett lächerlich. Ein Meister ohne Stolz und Ehre. Der letzte Eindruck bleibt. Ein Zufallsprodukt. Schade und unverständlich.
Kogokg313 hat geschrieben: 14.05.2026, 18:41
Habe auch ähnliche Gedanken zurzeit. Ich meine, dass man seit Klarwerden des Titels (den ich natürlich nach wie vor über alles feiere!) nicht mehr gleich auftritt ist ja verständlich. Bei Sion war's die B-Mannschaft, aber heute in einem Derby dürfte man schon ein wenig mehr Stolz und eine seriösere Leistung erwarten. Vielleicht wird's ja doch noch was in St. Gallen mit einem schönen Saisonabschluss, da es nun für beide um nichts mehr geht, aber so richtig dran glauben tue ich aktuell nicht.
Summa summarum kann es uns Thunern ja schon egal sein, was zählt ist letztendlich der historische Titel und wie es danach nächste Saison weitergeht. Natürlich wirft das aktuell gezeigte auch bezüglich letzterem gewisse Fragezeichen auf, aber muss gleichzeitig auch nicht unbedingt überbewertet werden. Insbesondere in Anbetracht dessen, dass es noch zu vielen Veränderungen kommen kann/wird im Sommer (im Kader und Trainerstaff) und ich Ändu Gerber und Dominik Albrecht zutraue diesen Umbruch gut zu meistern.
Es bleibt auf jeden Fall spannend und darum liebe ich ja auch den Fussball und den FC Thun und bleibe natürlich Rot-Wyss für immer!
footbâle hat geschrieben: 14.05.2026, 20:48 Thun hat vieles an den Sympathien und am Goodwill verspielt, die sie sich im Verlauf der Saison erworben haben. Sie machen sich komplett lächerlich. Ein Meister ohne Stolz und Ehre. Der letzte Eindruck bleibt. Ein Zufallsprodukt. Schade und unverständlich.
sehe ich gans genau so. und bin überzeugt, dass sie das nächste jahr abserbeln werden. aber was ist und bleibt: den titel haben sie sich mehr als verdient. schade für sie, konnten sie keine grösse bewahren.
Übrigens Glückwunsch zu eurer wirklich starken Saison. Muss man neidlos anerkennen. Ich stehe ja nicht im Verdacht, ein grosser Sympathisant des FCSG zu sein, aber bei euch wird ehrliche, seriöse und nachhaltige Arbeit geleistet. Solide Fanbasis, keine Übertreibungen, kein Bling-Bling, maximale Erdung. Für mich einer von ganz wenigen wirklich 'gesunden' Vereinen im CH Profifussball. Vizemeister und Cupsieger wäre schon mal eine Duftnote.Zuschauer hat geschrieben: 14.05.2026, 21:39footbâle hat geschrieben: 14.05.2026, 20:48 Thun hat vieles an den Sympathien und am Goodwill verspielt, die sie sich im Verlauf der Saison erworben haben. Sie machen sich komplett lächerlich. Ein Meister ohne Stolz und Ehre. Der letzte Eindruck bleibt. Ein Zufallsprodukt. Schade und unverständlich.
sehe ich gans genau so. und bin überzeugt, dass sie das nächste jahr abserbeln werden. aber was ist und bleibt: den titel haben sie sich mehr als verdient. schade für sie, konnten sie keine grösse bewahren.
-
lpforlive
littlesnow hat geschrieben: 14.05.2026, 18:26 Scheinbar das erste Mal seit 25 Jahren, dass sich FCB und YB zusammen nicht für Europa qualizifieren.
Im Gegensatz zum FCB verabschieden sich die Berner mit Anstand aus der Saison.
Thun hat in der letzten guten Super League-Saison im Frühling 2019 genau 2 der letzten 14 Meisterschaftsspiele gewonnen. Schon damals liefen sie in der Schlussphase völlig auf dem Zahnfleisch und landeten trotzdem auf einem Europacupplatz plus irgendwie auch noch im Cupfinal. Die Batterien sind in Thun halt schnell mal leer und dann reichts nicht mehr zu Dreiern, wenn zudem die Konkurrenz keine englischen/europäischen Wochen mehr hat. In Thun schlafen wir heute trotzdem gut. In St. Gallen schläft man vielleicht weniger gut.
Hätt St. Galle gege Sion gwunne gäbtis etz e Finalissima!
Als Güllebauer würd ich mich schon nerven dass die berner Bauern nicht etwas früher eingebrochen sind.
Ibiza ist halt nur einmal im Jahr...
footbâle hat geschrieben: 14.05.2026, 22:21Übrigens Glückwunsch zu eurer wirklich starken Saison. Muss man neidlos anerkennen. Ich stehe ja nicht im Verdacht, ein grosser Sympathisant des FCSG zu sein, aber bei euch wird ehrliche, seriöse und nachhaltige Arbeit geleistet. Solide Fanbasis, keine Übertreibungen, kein Bling-Bling, maximale Erdung. Für mich einer von ganz wenigen wirklich 'gesunden' Vereinen im CH Profifussball. Vizemeister und Cupsieger wäre schon mal eine Duftnote.Zuschauer hat geschrieben: 14.05.2026, 21:39footbâle hat geschrieben: 14.05.2026, 20:48 Thun hat vieles an den Sympathien und am Goodwill verspielt, die sie sich im Verlauf der Saison erworben haben. Sie machen sich komplett lächerlich. Ein Meister ohne Stolz und Ehre. Der letzte Eindruck bleibt. Ein Zufallsprodukt. Schade und unverständlich.
thx, footbâle. ja, seit hüppi am ruder ist, wird solide gewirtschaftet und nachhaltig aufgebaut. sorgen macht mir ein wenig die aera danach. der präsi ist schon ein extrem verbindendes element. ob vizemeister oder nicht, ist mir eher egal. ist zwar schön, das wichtigste ist mir aber die chance auf europa. ein cupsieg hingegen wäre grandios - dann wäre meine bucket-list rund um den fcsg voll.
RVL hat geschrieben: 15.05.2026, 06:36 Als Güllebauer würd ich mich schon nerven dass die berner Bauern nicht etwas früher eingebrochen sind.
nope. diese saison übertrifft die erwartungen bei weitem. nur schon die aussicht, in einer woche die beamtenhochburg grünweiss fluten zu können, erfüllt mich mit tiefster zufriedenheit - auch wenn der cup noch unberechenbarer ist und wir in der tat nicht gerade pech hatten mit der auslosung.
@fulehung:
der fanmarsch ist es, der mich im moment schlecht schlafen lässt, nicht platz 2 bzw. eure meisterschaft. die ist hochverdient. congrats.
oder hätten wir Anfang Jahr nicht 2x nach 2:0 Führung das Spiel noch aus der Hand gegeben...
Dann wäre Thun aber nicht nach Ibiza gefahren und hätte evtl. doch nicht Ehre gezeigt. Wer weiss das schon. Aber sollten es am Schluss dann wirklich nur 2 Punkte Rückstand sein, wäre das schon ärgerlicher als 10.
Stimmt scho, alli Teams in dr Super League mien sich eigentlich schämme, dass die Mannschaft 10 Spiel hinterander gwunne het...san gallo hat geschrieben: 15.05.2026, 07:29
oder hätten wir Anfang Jahr nicht 2x nach 2:0 Führung das Spiel noch aus der Hand gegeben...
Dann wäre Thun aber nicht nach Ibiza gefahren und hätte evtl. doch nicht Ehre gezeigt. Wer weiss das schon. Aber sollten es am Schluss dann wirklich nur 2 Punkte Rückstand sein, wäre das schon ärgerlicher als 10.
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
So wie der FCB in der Saison 2024/25 die letzten 10 Spiele über seinen Verhältnissen gespielt hat, so hat es der FC Thun diese Saison während der 3 Vollrunden geschafft. Daher der Meistertitel. Aber irgendwie logisch, dass die Thuner Batterien leer sind. Im Normalfall wird der FC Thun kommende Saison um jeden einzelnen Punkt hart kämpfen müssen.footbâle hat geschrieben: 14.05.2026, 20:48 Thun hat vieles an den Sympathien und am Goodwill verspielt, die sie sich im Verlauf der Saison erworben haben. Sie machen sich komplett lächerlich. Ein Meister ohne Stolz und Ehre. Der letzte Eindruck bleibt. Ein Zufallsprodukt. Schade und unverständlich.
Solche Erfolge eines Aussenseiters sind selten, kommen aber immer wieder vor (Mällby, La Coruña, Leicester, Montpellier aus diesem Jahrtausend). Das macht den Sport etwas interessanter, auch wenn diese grossen Aussenseiter später aus der höchsten Liga abgestiegen sind. Daher würde ich deine Worte "Meister ohne Stolz und Ehre" nicht unterschreiben.
Basler Beobachter hat geschrieben: 15.05.2026, 08:50So wie der FCB in der Saison 2024/25 die letzten 10 Spiele über seinen Verhältnissen gespielt hat, so hat es der FC Thun diese Saison während der 3 Vollrunden geschafft. Daher der Meistertitel. Aber irgendwie logisch, dass die Thuner Batterien leer sind. Im Normalfall wird der FC Thun kommende Saison um jeden einzelnen Punkt hart kämpfen müssen.footbâle hat geschrieben: 14.05.2026, 20:48 Thun hat vieles an den Sympathien und am Goodwill verspielt, die sie sich im Verlauf der Saison erworben haben. Sie machen sich komplett lächerlich. Ein Meister ohne Stolz und Ehre. Der letzte Eindruck bleibt. Ein Zufallsprodukt. Schade und unverständlich.
Solche Erfolge eines Aussenseiters sind selten, kommen aber immer wieder vor (Mällby, La Coruña, Leicester, Montpellier aus diesem Jahrtausend). Das macht den Sport etwas interessanter, auch wenn diese grossen Aussenseiter später aus der höchsten Liga abgestiegen sind. Daher würde ich deine Worte "Meister ohne Stolz und Ehre" nicht unterschreiben.
Ich sehe es wie footbâle. Für mich ist Thun schon seit dem ersten Heimspiel gegen uns ziemlich unten durch. Dieses ständige taktische Foulen bei gegnerischen Angriffen ist halt eines ihrer wenigen Mittel, das sie zur Verfügung haben. Übrigens auch bei Güllen gestern gross zur Anwendung gekommen, kein Wunder sind diese beiden Mannschaften auf Platz 1 und 2 in der Liga, wenn es um begangene Fouls geht. Dass sie dann auch in der Tabelle beide ganz oben stehen, muss zu Denken geben, unfair spielen wird anscheinend belohnt.
Aber St. Gallen ist dann auch zurecht ganz oben, bei den gelben Karten, Thun hingegen im Mittelfeld. Knapp hinter Servette, welches aber insgesamt über 100 Fouls weniger begangen hat. Der Thun-Bonus bei den Schiris diese Saison ist somit statistisch nachweisbar.
Zudem innerhalb von 3 Spielen zweimal absichtlich auf den Gegner gestanden, einfach widerlich. Bürki, der eh nichts kann ausser foulen, reichte es nicht, Sanches mit voller Wucht den Ellenbogen in die Fresse zu donnern, nein dann noch schnell auf den Oberschenkel stehen. Immerhin hier der VAR gekommen, im Gegensatz zu unserem Spiel.
Ich habs schon paar mal geschrieben. Dass diese Mannschaft Meister geworden ist, ist ein Armutszeugnis für diese Liga, allen voran für den FCB und YB, aber auch Lugano. Für mich dürfen die Thuner sich nächste Saison wieder verabschieden, dass wäre dann wohl wirklich eine einmalige Story. Aufstieg, Meister, Abstieg.
Nächste Saison Cupsieg und Abstieg.
:nämmed dä Chübou und geut euch Heim ga schämme:
Waldfest hat geschrieben: 15.05.2026, 09:25 Nächste Saison Cupsieg und Abstieg.
Ganz ehrlich: Ich würde es wohl nehmen
Muss aber noch kurz sagen, dass aus meiner Sicht die ganzen Missgönner hier etwas übertreiben. Klar gehören kleine und frühe taktische Fouls zu unserem Spiel um Konter zu unterbinden und in den letzten Spielen gegen euch und YB gab es auch gröbere Fouls, aber es ist trotzdem nicht so, dass Thun am Laufmeter grobe Fouls begangen hätte die ganze Saison. Es waren halt 3 von insgesamt 7 roten bzw. gelb-roten Karten gegen Basel und 4 von 7 in den erst kürzlich stattfindenden Spielen gegen euch und YB. Daher stelle ich die These auf, dass hier drin die Wahrnehmung gerade etwas verschoben ist diesbezüglich.
letzten endes ist es scheissegal. ihr habt den pott geholt und das verdient. dass der fct aber offenbar einiges an sympathie liegen gelassen hat, wäre nicht nötig gewesen. aber auch das ist letztlich egal. uns mögen auch nur die wenigsten. wie hiess es früher hier so schön? no one likes us, we don't careBrit hat geschrieben: 15.05.2026, 11:19Waldfest hat geschrieben: 15.05.2026, 09:25 Nächste Saison Cupsieg und Abstieg.
Muss aber noch kurz sagen, dass aus meiner Sicht die ganzen Missgönner hier etwas übertreiben. Klar gehören kleine und frühe taktische Fouls zu unserem Spiel um Konter zu unterbinden und in den letzten Spielen gegen euch und YB gab es auch gröbere Fouls, aber es ist trotzdem nicht so, dass Thun am Laufmeter grobe Fouls begangen hätte die ganze Saison. Es waren halt 3 von insgesamt 7 roten bzw. gelb-roten Karten gegen Basel und 4 von 7 in den erst kürzlich stattfindenden Spielen gegen euch und YB. Daher stelle ich die These auf, dass hier drin die Wahrnehmung gerade etwas verschoben ist diesbezüglich.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 15.05.2026, 09:25 Nächste Saison Cupsieg und Abstieg.
Für mich wars schon immer nur eine Frage der Zeit, bis Thun einbricht. Spätestens wenn das starke Kollektiv Risse bekommt. Zusammen mit der Dreifachbelastung in Form von durchgehend englischen Wochen von Mitte Juli bis Anfang September kann das richtig übel werden.
Konter hat geschrieben: 15.05.2026, 09:21
Ich sehe es wie footbâle. Für mich ist Thun schon seit dem ersten Heimspiel gegen uns ziemlich unten durch. Dieses ständige taktische Foulen bei gegnerischen Angriffen ist halt eines ihrer wenigen Mittel, das sie zur Verfügung haben. Übrigens auch bei Güllen gestern gross zur Anwendung gekommen, kein Wunder sind diese beiden Mannschaften auf Platz 1 und 2 in der Liga, wenn es um begangene Fouls geht. Dass sie dann auch in der Tabelle beide ganz oben stehen, muss zu Denken geben, unfair spielen wird anscheinend belohnt.
Solange wir in der Schweiz nur so Luschen wie der gestrige Schiri haben, wird das nicht besser... In HZ1 wird für taktische Fouls grundsätzlich nie Gelb gegeben (s. gestern Görtler, zwei Fouls innert 10 Sekunden, mindestens eines davon taktisch).
Ab HZ2 legt man den Schalter um, kein Spieler versteht die Linie (die es nicht gibt), Staff und Spieler regen sich auf, ziemlich oft artet es aus.
Wie kann man so wenig Verständnis fürs Spiel haben und bei klar taktischen Fouls nicht von Beginn weg reagieren? Eine frühe Gelbe hat einen enorm hohen Einfluss auf das weitere Verhalten eines Spielers, vor allem im MF und in der Abwehr. Bei der nächsten heissen Szene muss sich der mit Gelb vorbelastete Spieler ganz gut überlegen, ob er den Gegner ziehen lässt, oder ob er Gelb-Rot riskiert. Die Ausgangslage ist dann natürlich eine ganz andere und kann einen wesentlichen Einfluss auf das weitere Spielgeschehen haben.
Ich verstehe nicht, weshalb das in den Medien und von all den Möchtegernexperten nicht öfters thematisiert wird.
Zuschauer hat geschrieben: 15.05.2026, 11:22letzten endes ist es scheissegal. ihr habt den pott geholt und das verdient. dass der fct aber offenbar einiges an sympathie liegen gelassen hat, wäre nicht nötig gewesen. aber auch das ist letztlich egal. uns mögen auch nur die wenigsten. wie hiess es früher hier so schön? no one likes us, we don't careBrit hat geschrieben: 15.05.2026, 11:19Waldfest hat geschrieben: 15.05.2026, 09:25 Nächste Saison Cupsieg und Abstieg.
Da hast du natürlich völlig recht und die Missgunst muss man sich ja verdienen, aber bei diesem Post war ich in diplomatischer Mission unterwegs :p
St. Gallen ist bei mir persönlich sympathiemässig im neutralen Bereich und somit klar vor Husohn-Sport, YB, Lugano, Luzern und Aarau positioniert. Der FCSG hat zudem einen beeindruckenden Rückhalt in der Region was ich geil finde ...auch wenn mir die Tendenz zu verschwörungstheoretischem Hadern mit den Schiris bei gewissen Fans etwas auf den Senkel geht.
Brit hat geschrieben: 15.05.2026, 12:06Zuschauer hat geschrieben: 15.05.2026, 11:22letzten endes ist es scheissegal. ihr habt den pott geholt und das verdient. dass der fct aber offenbar einiges an sympathie liegen gelassen hat, wäre nicht nötig gewesen. aber auch das ist letztlich egal. uns mögen auch nur die wenigsten. wie hiess es früher hier so schön? no one likes us, we don't careBrit hat geschrieben: 15.05.2026, 11:19
Da hast du natürlich völlig recht und die Missgunst muss man sich ja verdienen, aber bei diesem Post war ich in diplomatischer Mission unterwegs :p
St. Gallen ist bei mir persönlich sympathiemässig im neutralen Bereich und somit klar vor Husohn-Sport, YB, Lugano, Luzern und Aarau positioniert. Der FCSG hat zudem einen beeindruckenden Rückhalt in der Region was ich geil finde ...auch wenn mir die Tendenz zu verschwörungstheoretischem Hadern mit den Schiris bei gewissen Fans etwas auf den Senkel geht.
Finde dieses "gut-böse"-Wechselspiel eigentlich ganz amüsant. Hat etwas 80s-Movie Charakter. Schade macht CC nicht mehr so mit, auch sein Sohnemann wird mir immer sympathischer. Was mich aber mehr triggert als Verschwörungstheoretiker sind diese Jahrmarktswahrsager. Club X wird einbrechen, während Club Y nicht zu unterschätzen ist usw. Ja vielleicht. Vielleicht auch nicht. Früher wurde man noch als Propheten gefeiert, indem man einfach mal tausend Dinge prognostizierte, wovon vielleicht drei eintrafen.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 13.05.2026, 09:15
Bei Thun bin ich auch gespannt, wies weitergeht. Mit dem Ausstieg von Fahrni und der Nationalratsabstimmung über das Sponsoring von Krankenkassen sind die Finanzen alles andere als gesichert, einmal Europacup wird kaum lange reichen.
so sehr ich den fussball mag und mich über (die meisten) gönnerhaften sponsoren halbwegs freuen kann, so skandalös ist es wenn man sich das mal auf der zunge zergehen lässt, dass krankenkassen solche sponsorings machen. hoffe die quittung folgt, mache mir bei der zusammensetzung des nationalrats aber nur wenig hoffnung.
Brit hat geschrieben: 15.05.2026, 12:06Zuschauer hat geschrieben: 15.05.2026, 11:22letzten endes ist es scheissegal. ihr habt den pott geholt und das verdient. dass der fct aber offenbar einiges an sympathie liegen gelassen hat, wäre nicht nötig gewesen. aber auch das ist letztlich egal. uns mögen auch nur die wenigsten. wie hiess es früher hier so schön? no one likes us, we don't careBrit hat geschrieben: 15.05.2026, 11:19
glaub mir, diese verschwörungsidioten gehen uns selbst am meisten auf den sack... generell das gejammere. alli gege üs.
aber hey, das gibts wohl überall. mal ausgeprägter, mal weniger.
Mein erstes Stadionerlebnis im alten Joggeli jährt sich dieses Jahr zum dreissigsten mal. Meinen erstes Double mit dem FCB habe ich als Jugendlicher gefeiert. Danach verfolgte ich als Teenager und junger Erwachsener die geilste Zeit, die man als Fan überhaupt haben kann. Zahlreiche Meistertitel, die berüchtigten europäischen Nächte im Joggeli sowie dutzende geile Auswärtsreisen in der Schweiz und Europa.Brit hat geschrieben: 15.05.2026, 11:19 Ganz ehrlich: Ich würde es wohl nehmen
Muss aber noch kurz sagen, dass aus meiner Sicht die ganzen Missgönner hier etwas übertreiben.
Glaub mir also, dass bei mir keinerlei Missgunst oder gar Neid vorhanden ist, nur weil Thun jetzt einmal Meister wurde. Dafür habe ich schon zu viel Schönes erlebt und auch wenn ich für den Rest meines Lebens keinen Meistertitel mehr feiern würde, könnte ich auf ein erfülltes Fans-Dasein zurückblicken.
Ich gönne es daher jedem Thuner Fan, der seit Jahren oder Jahrzehnten im Stadion unterwegs ist, auch mal das zu erleben, was ich schon so oft erlebt habe. Und das meine ich ehrlich.
Das heisst aber nicht, dass ich die Art und Weise, wie Thun Meister wurde, nicht kritisch betrachten darf. Ich sags noch einmal. Dass dies überhaupt möglich ist, hängt auch mit dem Versagen von uns und YB zusammen. Dazu kommt, dass bei Thun eine Zeit lang einfach wirklich alles aufging und man den maximalen Ertrag aus der erbrachten Leistung herausholte und man auch etwas Schiriglück in Anspruch nahm, anders ist so etwas auch gar nicht möglich. Es ist natürlich sicherlich so, dass ich nicht alle Thun-Spiele verfolgt habe und mein Eindruck der Mannschaft natürlich sehr stark durch die Spiele gegen uns geprägt ist. Daher hält sich auch meine Sympathien für einige Spieler in Grenzen.
Aber wie gesagt, dass hat nichts mit Missgunst zu tun, diese müsstest du wohl in anderen Teilen der Schweiz suchen (Luzern, St.Gallen, Lugano, Genf, Zürich....), aber nicht bei den FCB-Fans.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Heute entscheidet es sich wer direkt aufsteigt aus der NLB!
Aarau - Yverdon
Wil - Vaduz
Hopp Aarau!
Aarau - Yverdon
Wil - Vaduz
Hopp Aarau!
-
blauetomate
- Erfahrener Benutzer