Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Somnium
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Somnium »

Für einmal kein Krieg, oder Attentat oder FIFA-Friedenspreis…

Pentagon veröffentlicht geheime UFO-Akten von FBI und NASA
https://www.bazonline.ch/pentagon-veroe ... 7347208781 (Abo-frei!)

Wenn (wenn!) uns was besucht, dann Sonden. Aus Gründen.

https://www.telepolis.de/article/Sind-U ... e_vignette (Abo-frei!)

Sehr lesenswert wer sich für das Thema und die Arbeit von Villarroel interessiert:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/wel ... 1c213758a1 (Spiegel-Abo!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... hluss.html --> Tennesse Kongressbezirke zugunsten Reps. (9-0)

https://www.bpb.de/themen/rechtsextremi ... klux-klan/ --> KKK zufälligerweise gegründet in Tennesse

https://www.srf.ch/news/international/i ... ls-gedacht --> Insidehandel auf fallende Ölpreise

Die USA sind zurück im Jahr vor 1861, respektive die Jim Crow Gesetze werden reaktiviert. Die Konföderierten respektive RASSISTEN waren sind immer noch da und waren nie verschwunden. Good Bye USA

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Forensiker sehen Übereinstimmung – Epstein soll Abschiedsbrief verfasst haben
https://www.bazonline.ch/jeffrey-epstei ... 9318846098 (Abo-frei)

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Aha. Nur weil ich mit Trumps Art zu regieren nicht einverstanden bin, bin ich dumm, habe einen tiefen IQ und verbreite Fakenews. Trump bezieht sich auf alle Leute, die ihn kritisieren.

brasilea1893
Benutzer

Beitrag von brasilea1893 »

die neuste staffel von the boys zeigt eigentlich sehr gut auf was in den staaten gerade abgeht... für die, welche es noch immer nicht gerafft haben

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

BaZ/Tagi, SRF, ARD, ORF, Spiegel…🤐🤫…:

https://taz.de/Neue-Anti-Terror-Strateg ... /!6176985/ (Abo-frei!)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Währenddessen ein Bürgermeister in New York demokratischen Sozialismus einführt und gleichzeitig das Defizit auf 0 runtergefahren hat ohne die ganz unten weiter zu schröpfen. Man kann eine Steuer auf Zweitwohnungen ab 5 Mio. Wert einführen und nichts bricht zusammen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

SubComandante hat geschrieben: 15.05.2026, 13:37 Währenddessen ein Bürgermeister in New York demokratischen Sozialismus einführt und gleichzeitig das Defizit auf 0 runtergefahren hat ohne die ganz unten weiter zu schröpfen. Man kann eine Steuer auf Zweitwohnungen ab 5 Mio. Wert einführen und nichts bricht zusammen.

Das wäre ein Steuermodell für den einen oder anderen Nettobezügerkanton. Da wäre so einiges in St. Moritz, Gstaad und Verbier das rentiert... 

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

SubComandante hat geschrieben: 15.05.2026, 13:37 Währenddessen ein Bürgermeister in New York demokratischen Sozialismus einführt und gleichzeitig das Defizit auf 0 runtergefahren hat ohne die ganz unten weiter zu schröpfen. Man kann eine Steuer auf Zweitwohnungen ab 5 Mio. Wert einführen und nichts bricht zusammen.

Aber hee. Die Republikaner-Panikmaschine sagt doch, dass jetzt ALLES zusammenbricht, weil ein Immobilienmogul (wohnhaft in Florida) sein nächstes Profitmaximierungsprojekt sistiert hat und seine Firma nun mehr Jobs in Miami schaffen will.  :eek: :p ​​​​​​​
:cool:  1960 | 1989 | 1992 | 2021  :cool:

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Passt nicht wirklich hier rein, aber was soll’s…:

https://www.srf.ch/news/international/m ... -ueberlebt (Abo-frei!)

Technologie und Wissenschaft, einfach 🤗 !

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

36 Spezialisten aus den USA sehen eine Absetzung von Trump als notwendig an

Jetzt wirds spannend.
Artikel auf englisch, da kein deutschsprachiges Medium sich dem Thema (bis jetzt) annehmen möchte.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

Catullus_Neonatus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catullus_Neonatus »

Der 4. Juli ist immer hart zu feiern.

Dieses Jahr ist der 4. Juli ein ganz besonders bedeutungsschwerer Anlass.

Am 4. Juli jährt sich die Erstausstrahlung von Hape Kerkelings HUUURZ! Sketch zum 35. Mal!
im Sport-Geschäft als Sport-Chef nur Spott gescheffelt?

Sah ein Knab' ein Rösslein stehn - Rösslein auf der Heiden - wollt' damit zum Metzger gehn - das Tierlein auszuweiden

Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 20.05.2026, 02:34 https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... bad28ebb5b (Abo-frei!)
Amts- und Machtmissbrauch bis zum Geht-nicht-mehr. In den USA ist Donald Trump das Gesetz. Es braucht keine anderen Gesetze. Einfach immer und überall Trump fragen, er ist Präsident und entscheidet einfach alles. Im November 2028 wird ein neuer Präsident gewählt. Zu 99% ein Demokrat. Das heisst, Trump muss dann nach Russland flüchten, um sich nicht der Justiz stellen zu müssen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Basler Beobachter hat geschrieben: 20.05.2026, 06:41
Somnium hat geschrieben: 20.05.2026, 02:34 https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... bad28ebb5b (Abo-frei!)
Amts- und Machtmissbrauch bis zum Geht-nicht-mehr. In den USA ist Donald Trump das Gesetz. Es braucht keine anderen Gesetze. Einfach immer und überall Trump fragen, er ist Präsident und entscheidet einfach alles. Im November 2028 wird ein neuer Präsident gewählt. Zu 99% ein Demokrat. Das heisst, Trump muss dann nach Russland flüchten, um sich nicht der Justiz stellen zu müssen.

Dass beim Thema Steuerhinterziehung nicht auch der letzte MAGA aufspringt, verwundert eigentlich schon, aber warte mal: dass Trump seine Bücher nicht überprüfen lassen will, bzw seit immer schon Steuern hinterzieht, ist so lange bekannt er selber.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 20.05.2026, 07:18

Dass beim Thema Steuerhinterziehung nicht auch der letzte MAGA aufspringt, verwundert eigentlich schon, aber warte mal: dass Trump seine Bücher nicht überprüfen lassen will, bzw seit immer schon Steuern hinterzieht, ist so lange bekannt er selber.
MAGA ist eine Sekte. Wer heute noch zu Trump hält, der marschiert bis zum Untergang mit. 
Historich betrachtet, ist das ja gar nicht mal die schlechteste Entscheidung. Ungebrochen weiterschreitende Karrieren hab es auch nach 1945. Wichtig war einfach "nichts davon gewusst" zu haben. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Donald erfüllt seinen Auftrag "Flood the zone with shit" währenddessen weiter an der Vollendung von Project 25 gearbeitet wird und niemand mehr nach Epstein fragt.

Gibt da aber zwei Dinge...

Midterms. Ohne Wahlbetrug kassieren die REPs sowas von.

Trumps "rotting from the inside". Und das macht Hoffnung. Weil momentan geht alles zielgerichtet Richtung Weltkrieg.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ja klar, man sollte vorsichtig sein bezüglich Ferndiahnose. Aber bei Trump merkt ein Esel, dass der Typ nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Was geht da nun bei dieser Seestrasse? Weiss er überhaupt noch, was er alles angerichtet hat oder muss ihn seine Frau oder sein rechtsextremer Freund aus dem nahen Osten aufklären? Er war leider auch ohne Demenz bereits ein Irrer und fast die Ganze Welt tanzt nach seiner Pfeife. Im Endeffekt spielt es keine Rolle, ob er wirklich irre oder einfach asozial ist oder nur so tut. Das Resultat ist dasselbe.

https://www.news.de/politik/859527189/d ... -wochen/1/

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... duced=true

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Taratonga hat geschrieben: 20.05.2026, 07:18

Wirklich krass geworden was da drüben passiert.

Man muss sich das mal vorstellen: Eine Vereinbarung, für sich, seine Firmen, seine Kinder! Für IMMER! Die können jetzt für IMMER Steuern hinterziehen und betrügen und müssen NICHTS mehr befürchten! Crazy!

Aber nicht nur das. Es gibt ja noch diesen neuen Fonds über 1,8 Milliarden (!) Dollar:
https://www.watson.ch/international/usa ... geschichte
Das Konstrukt mit dem Namen «Anti-Instrumentalisierungs-Fonds» soll Personen entschädigen, die Opfer der Instrumentalisierung («weaponization») der Strafverfolgung während Joe Bidens Präsidentschaftsjahre wurden.
Vom Fonds dürften auch die Chaoten profitieren, die beim Sturm des Capitols dabei waren. Über 1500 Fälle wurden in der Causa vor Gericht gebracht. Über 1000 TeilnehmerInnen wurden verurteilt – 700 davon verbrachten mindestens eine kurze Zeit hinter Gittern. Trump begnadigte über 1500 der Beschuldigten.

Aber ja, höhö, wie unerwartet:
Neuer Chef des DOJ und damit Justizminister ist seit dem 2. April Todd Blanche. Er beerbte die gefeuerte Pam Bondi. Blanche war lange Zeit Donald Trumps privater Anwalt.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Lagerhaus abgebrannt

Die Arbeitnehmer in den USA haben immer mehr die Schnauze voll.
Gibt auch ein nettes Video von einem Lagerhausmitarbeiter während er die Ware anzündet und sagt "Wir wollten nur genug zum Leben" und es ist bei weitem nicht das einzige, mutmasslich durch Brandstiftung angezündete Lagerhaus und ja bevor jemand fragt, grösstenteils werden sie wie Helden gefeiert. 

Warehouse Fire Watch

+ im Vergleich zum letzten Jahr gehen nochmals zusätzlich 46% der landwirtschaftlichen Betriebe in den USA finanziell zu Grunde.
Grösstenteils aus dem einfachen Grund: die Arbeiter trauen sich nicht zur Ernte zu erscheinen, da sie Angst vor ICE haben.
Viele der Bauern geben allem die Schuld, Gott und die Welt - aber noch nicht ihrem heiligen Trumpel. 
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 21.05.2026, 00:51 Donald Trump leidet nicht unter Demenz. Eher unter Grössenwahn. 

Trump: „Wenn Jesus Christus herunterkäme und die Stimmen auszählte, hätte ich Kalifornien gewonnen“
Wenn er wieder mal abschweift und anfängt fast schon kindlich wirres Zeugs zu erzählen - da ich im Zivilschutz oft in Altersheimen war erinnert mich das sehr an demenzerkrankte Anwohner.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 21.05.2026, 00:51 Donald Trump leidet nicht unter Demenz. Eher unter Grössenwahn. 

Trump: „Wenn Jesus Christus herunterkäme und die Stimmen auszählte, hätte ich Kalifornien gewonnen“

Korrekt. Trump leider weder unter seiner Demenz noch unter seinem Narzissmus noch unter seinem Grössenwahn. 
Alle anderen tun es. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

X-Fache Interessenskonflikte, Insiderhandel, Steuerhinterziehung etc. Er sorgt nun für seinen Clan und die nächsten Generationen.
In seinem Zustand und v. a. bis er nicht mehr König ist, wird er nicht mehr fähig sein, seine gesamte restliche Zeit im Gerichtssaal zu verbringen. Alles wird dann noch um Jahre hinausgezögert. Eine absolute Schande und einer Demokratie unwürdig. Es müsste schon längst ein Amtenthebungsverfahren eingeleitet worden sein.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Aficionado hat geschrieben: 21.05.2026, 20:22 X-Fache Interessenskonflikte, Insiderhandel, Steuerhinterziehung etc. Er sorgt nun für seinen Clan und die nächsten Generationen.
In seinem Zustand und v. a. bis er nicht mehr König ist, wird er nicht mehr fähig sein, seine gesamte restliche Zeit im Gerichtssaal zu verbringen. Alles wird dann noch um Jahre hinausgezögert. Eine absolute Schande und einer Demokratie unwürdig. Es müsste schon längst ein Amtenthebungsverfahren eingeleitet worden sein.
Als Jimmy Carter Präsident wurde, hat er seine Erdnuss-Farm abgegeben, um Interessenskonflikte zu vermeiden. 
Heute betreibt der US-Präsident eine eigene Social-Media-Plattform, verkauft Cryptowährungen, goldene Handys, Bibeln und allen möglichen Shit.
Aber die Amis wollten es ja so (zum zweiten Mal).
Zuletzt geändert von Nii am 21.05.2026, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Aficionado hat geschrieben: 21.05.2026, 20:22 X-Fache Interessenskonflikte, Insiderhandel, Steuerhinterziehung etc. Er sorgt nun für seinen Clan und die nächsten Generationen.
Bei dir. Nur sind 2/3 im Senat völlig utopisch. Und werden es wohl auch bleiben. Er hat seinen Laden im Griff. 
Ich wünsche niemandem den Tod, aber bei Trump wäre ein kleiner Schlaganfall nicht zu verachten. Selbiges gilt natürlich für Sportkameraden wie Putin und Netanjahu. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Kreatives Ablenkung🛸smanöver:

F-16 soll ein 👽 UFO abgeschossen haben – Pentagon präsentiert weitere Dokumente 🛸
https://www.bazonline.ch/trump-gibt-ufo ... 7679054655 (Abo-🛸frei!)

🛸

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Passt:

Trumps Porträt soll eine 250-Dollar-Note zieren – in China steht die Zahl für Dummkopf
https://www.bazonline.ch/250-dollar-not ... 9361082788 (Abo-frei!)

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Somnium hat geschrieben: 29.05.2026, 11:29 Passt:

Trumps Porträt soll eine 250-Dollar-Note zieren – in China steht die Zahl für Dummkopf
https://www.bazonline.ch/250-dollar-not ... 9361082788 (Abo-frei!)

Wieso nur fallen alle auf diese Ablenkmanöver und Nebelkerzen herein? Das Richtige wäre doch, wenn niemand über so einen Bullshit berichtet und dadurch auch nicht vom "echten" Scheiss abgelenkt wird, den er zu verantworten hat.

Antworten