Transferwünsche Saison 26/27
Re: Transferwünsche Saison 26/27
Wenn man gewissen Blättern glauben schenken soll, wird es wohl viele Abgänge geben diesen Sommer. Sprich, es geht wohl wieder Richtung Anfangsfeld zurück..
Mein absoluter Wunschtransfer wäre, nicht erst seit kurzem, ein Abgang von Degen. Ich sehe bei ihm leider immer noch nicht die nötige Kompetenz einen Fussballclub zu führen bzw irgendeinen Club vielleicht schon, aber nicht den FCB. Er kann ja verhandeln und Geld reinholen, aber für mich reicht das einfach nicht als Präsident. Auch werde ich das Gefühl nicht los, dass er sehr launische Entscheidungen trifft. Wenn auch nicht mehr so stark wie auch schon.
Mein absoluter Wunschtransfer wäre, nicht erst seit kurzem, ein Abgang von Degen. Ich sehe bei ihm leider immer noch nicht die nötige Kompetenz einen Fussballclub zu führen bzw irgendeinen Club vielleicht schon, aber nicht den FCB. Er kann ja verhandeln und Geld reinholen, aber für mich reicht das einfach nicht als Präsident. Auch werde ich das Gefühl nicht los, dass er sehr launische Entscheidungen trifft. Wenn auch nicht mehr so stark wie auch schon.
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
BCP hat geschrieben: 03.05.2026, 14:17 Wenn man gewissen Blättern glauben schenken soll, wird es wohl viele Abgänge geben diesen Sommer. Sprich, es geht wohl wieder Richtung Anfangsfeld zurück..
Ironie oder ? Das sind die wichtigsten wenn nicht die einzigen Kriterien, die einen guten Präsidenten ausmachen. Ok, vielleicht noch PR, da hat er zugegebenermassen (noch) Defizite. Was wünscht du dir denn für zusätzliche Eigenschaften? Perfekt kontrollieren, ob kein Loch im Tornetz ist? Pausengetränke vorkoste? Bunten Abend im Trainingslager gestalten? Bin gespannt …
Stergiou als RV
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Wer soll's sein?
Alles Spieler mit auslaufenden Verträgen
https://www.transfermarkt.de/statistik/endendevertraege
Alles Spieler mit auslaufenden Verträgen
https://www.transfermarkt.de/statistik/endendevertraege
Yann Sommer, Fabian Schär, Charles Pickel und Afimico Pululu 
-
NaSrI
- Erfahrener Benutzer
Burkart von Winti!
Ja den wünsch ich mir schon lange.
Ein klarer Schnitt mit welchen aktuellen Spielern man in die nächste Saison will und die dies auch umgekehrt zu 100% wollen + die neuen Spieler bis spätestens 2 Wochen vor Saisonstart zu haben. Lieber mal wieder Spieler die zu uns wollen als jene welche nicht besseres gefunden haben. Für solche kann man von mir aus noch 1-2 Plätze zur Ergänzung freihalten.
Und kann mir keiner sagen, dass alle Spieler wie Omlin, Letica, Sommer, Lüthi, Sow, Heuchle, Schär, Pickel, Bislimi, Cognat, Meichtry, ggf. Ferreira, Asp Jensen, Itten, Bedia... nicht vorzeitig für uns gewonnen werden könnten.
Ich wünsche mir nicht nach Runde 6 die Aussage "die Automatismen müssen sich erst einspielen" und nach Runde 12 "schöner Fussball ist momentan nicht wichtig, Punkte zählen", was dann bis Saisonende bleibt.
Und kann mir keiner sagen, dass alle Spieler wie Omlin, Letica, Sommer, Lüthi, Sow, Heuchle, Schär, Pickel, Bislimi, Cognat, Meichtry, ggf. Ferreira, Asp Jensen, Itten, Bedia... nicht vorzeitig für uns gewonnen werden könnten.
Ich wünsche mir nicht nach Runde 6 die Aussage "die Automatismen müssen sich erst einspielen" und nach Runde 12 "schöner Fussball ist momentan nicht wichtig, Punkte zählen", was dann bis Saisonende bleibt.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Ob Schweizer oder Ausländer... Ich will MENTALITÄTSMONSTER!
Das heute war einmal mehr ein Beweis für mich, dass es auch da hapert. Was nützt all das viele Talent wenn es sich nicht den Arsch aufreisst für den Verein? Wenn man nicht den Gegner frisst? Wenn man nicht die Zweikämpfe gewinnt?
Sorry aber das regt mich so dermassen auf.
Heute ging es bei uns um Europa! Bei YB um nichts mehr und die schicken uns völlig verdient mit 3:0 nach Hause!!! Dass Lichti in 15 Ligaspielen nur 20 Punkte geholt hat bisher sollte den Verantwortlichen echt mal zu denken geben.
From Zero (2023/24) to Hero (2024/25) und wieder zurück (2025/26)...
Das heute war einmal mehr ein Beweis für mich, dass es auch da hapert. Was nützt all das viele Talent wenn es sich nicht den Arsch aufreisst für den Verein? Wenn man nicht den Gegner frisst? Wenn man nicht die Zweikämpfe gewinnt?
Sorry aber das regt mich so dermassen auf.
Heute ging es bei uns um Europa! Bei YB um nichts mehr und die schicken uns völlig verdient mit 3:0 nach Hause!!! Dass Lichti in 15 Ligaspielen nur 20 Punkte geholt hat bisher sollte den Verantwortlichen echt mal zu denken geben.
From Zero (2023/24) to Hero (2024/25) und wieder zurück (2025/26)...
Zuletzt geändert von Schambbediss am 11.05.2026, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Es braucht keinen kompletten Strategiewechsel, aber man muss definitiv wieder mehr schweizer Spieler im Team haben.
Die werden auch die nötige Mentalität mitbringen um Gras zu fressen. Nichtsdestotrotz muss es das Ziel sein das Beste aus dem Inland zu holen, der Pass alleine qualifiziert keinen um hier zu spielen.
1. Meichtry (muss ganz oben stehen, der hat Potential Natispieler zu werden)
2. Boteli (der Typ ist eine Maschine und völlig unterm Radar, trifft alle 79 Minuten in der Schweiz und ist trotzdem kein Stammspieler bei Sion, gerade mal 19 und hat ebenfalls Potential Natispieler zu werden.)
3. Di Giusto
4. Hunziker (kommt sowieso)
5. Rastoder
Vogt hat man bereits verpasst. Das darf nicht wieder geschehen.
Dass Teams wie Thun oder Sion solch eine überagende Saison schaffen, muss analysiert werden. Das sind Chancen für Transfers mit sehr viel weniger Risiko.
Die werden auch die nötige Mentalität mitbringen um Gras zu fressen. Nichtsdestotrotz muss es das Ziel sein das Beste aus dem Inland zu holen, der Pass alleine qualifiziert keinen um hier zu spielen.
1. Meichtry (muss ganz oben stehen, der hat Potential Natispieler zu werden)
2. Boteli (der Typ ist eine Maschine und völlig unterm Radar, trifft alle 79 Minuten in der Schweiz und ist trotzdem kein Stammspieler bei Sion, gerade mal 19 und hat ebenfalls Potential Natispieler zu werden.)
3. Di Giusto
4. Hunziker (kommt sowieso)
5. Rastoder
Vogt hat man bereits verpasst. Das darf nicht wieder geschehen.
Dass Teams wie Thun oder Sion solch eine überagende Saison schaffen, muss analysiert werden. Das sind Chancen für Transfers mit sehr viel weniger Risiko.
Eine komplett neu besetzte Spoko....
-
Onlineimoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich auch so. Ausser Ruedi hat sich doch noch gar niemand in dieser SpoKo bewiesen, dass er für diesen Job genügt. Nach Stockers letztem Interview, bin ich überzeugt, dass er in dieser Rolle und auch als potentiell zukünftiger Sporchef im falschen Umfeld ist. Und so fest ich Ruedi schätze, darf man sich durchaus mal fragen, ob er den heutigen Fussball und das heutige Scoutingeschäft immer noch so versteht wie vor 15 Jahren.
Dave hat sicherlich das Auge für aufstrebende Talente, dazu bestimmt er übers Geld. Ihn kann man wahrscheinlich nicht ersetzen.
Wie siehts eigentlich aus mit diesen 2 Leuten von ManUtd? Kommen die nun oder werden die auch erst am Deadline Day vorgestellt?
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 11.05.2026, 08:13Sehe ich auch so. Ausser Ruedi hat sich doch noch gar niemand in dieser SpoKo bewiesen, dass er für diesen Job genügt. Nach Stockers letztem Interview, bin ich überzeugt, dass er in dieser Rolle und auch als potentiell zukünftiger Sporchef im falschen Umfeld ist. Und so fest ich Ruedi schätze, darf man sich durchaus mal fragen, ob er den heutigen Fussball und das heutige Scoutingeschäft immer noch so versteht wie vor 15 Jahren.
Dave hat sicherlich das Auge für aufstrebende Talente, dazu bestimmt er übers Geld. Ihn kann man wahrscheinlich nicht ersetzen.
Wie siehts eigentlich aus mit diesen 2 Leuten von ManUtd? Kommen die nun oder werden die auch erst am Deadline Day vorgestellt?
Die kommen! Sie sind aber noch bis Ende Saison bei ManUtd angestellt.
Ohne Zweifel Chouaref
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Insbesondere die 2. Saisonhälfte hat gezeigt, was sich in der Vorrunde schon angedeutet hat (und ich zumindest lange nicht wahrhaben wollte): Es besteht ein gravierendes Qualitätsproblem in dieser Mannschaft. NIcht gemessen am internationalen Wettbewerb, sondern gemessen an den beiden nationalen Wettbewerben musste man sich zusehends eingestehen, dass eine grössere Gruppe aus diesem Kader nicht die spielerischen Qualitäten mitbringen, die es für die Super League braucht. Ich glaube, die Namen kann man sich schenken. Jeder der eine Namensliste erstellen würde, käme plus/minus auf die gleichen Spieler und auch auf die gleiche Anzahl, welche beträchtlich ist und ein komplettes Team ausmacht.
Lange Zeit dachte ich, dass die nicht Nomination für einen internationalen Wettbewerb im Angesicht des drohenden Exodus sowie der darauf folgenden Neuverpflichtungen ohne die Chance auf internationale Spiele zu einer Alibiübung verkommt. Nicht zuletzt deshalb, weil für viele Spieler in der Zwischenphase zwischen "kleiner Club" und "grosser Club" Interesse an einem mittel- bis kurzfristigem Aufenthalt in Basel besteht, um hauptsächlich in den internationalen Scheinwerferlichtern zu glänzen. Ich dachte, es erschwert die Aufgabe noch viel mehr, wenn man keine europäischen Spiele anzubieten hat.
Nach diesen blutleeren Auftritten der jüngsten Vergangenheit, bin ich zu einer komplett anderen Ansicht gelangt. Ja, die Super League und der Cup werden vielleicht nicht die Mega-Talente nach Basel bringen. Aber ganz ehrlich, das Wort 'Super-Talent' oder 'Perspektivspieler' kann ich mittlerweile nicht mehr hören. Einerseits weil die meisten, die in den letzten Jahren mit diesem Etikett nach Basel kamen, den Verein als 'Rohrkrepierer' wieder verlassen haben (ich schrieb die meisten, nicht alle) und andererseits weil ich nicht glaube, dass wir überhaupt noch grosse internationale Talente zu einem Schweizer Club bringen. Das gelingt mit eigenen Talenten oder zumindest in der Schweiz gescouteten Spielern. Bei den meisten internationalen Talenten haben die in grossen Clubs schon längst Verantwortung übernommen, weil das Alter gar nicht so ausschlaggebend ist wie das Talent, Können und der Wille, oder die Big-Clubs schnappen sich die, in deren Jugendmannschaften die dann schon das doppelte oder dreifache verdienen, als wenn sie Stammspieler in der 1. Mannschaft des FCB wären.
Deshalb komme ich zum Schluss, dass der Mangel an int. Spielen vielleicht sogar ein Glücksfall für das bevorstehende Transferfenster ist! Es wird zwar den Job der Verantwortlichen nicht einfacher machen, aber am Ende unterschreiben eben die, die wirklich zum FC Basel kommen wollen und nicht primär das Showfenster von Sky und DAZN und so weiter suchen. Vielleicht reisst sich dann auch im Cup mal wieder eine Mannschaft den Allerwertesten auf und vielleicht wird daraus sogar sowas wie ein Team, das füreinander kämpft und miteinander das zu gewinnen versucht, was es zu gewinnen gibt. Im Berner Oberland haben sie vorgezeigt, was Mentalität erreicht. Während Basel und auch YB gezeigt haben, wie man viel Geld ausgeben kann und es nicht gelingt, damit einen Siegeswillen zu erstehen. Nebenbei hat man viel Geld in nicht existierende Qualitäten gestopft, die es jetzt sogar verunmöglichen, auch nur einen Teil dieses Investments durch Verkäufe zurück zu holen.
Ich freue mich auf das Transferfenster und wünsche mir -nebst Beförderungen aus der Jugend und Rückkehrern aus Leihverträgen- auf viele bodenständige Wechsel, die darin eine Chance sehen die sie erhalten und dies durch Einsatz und Stolz für diesen Verein aufzulaufen zurückbezahlen.
Lange Zeit dachte ich, dass die nicht Nomination für einen internationalen Wettbewerb im Angesicht des drohenden Exodus sowie der darauf folgenden Neuverpflichtungen ohne die Chance auf internationale Spiele zu einer Alibiübung verkommt. Nicht zuletzt deshalb, weil für viele Spieler in der Zwischenphase zwischen "kleiner Club" und "grosser Club" Interesse an einem mittel- bis kurzfristigem Aufenthalt in Basel besteht, um hauptsächlich in den internationalen Scheinwerferlichtern zu glänzen. Ich dachte, es erschwert die Aufgabe noch viel mehr, wenn man keine europäischen Spiele anzubieten hat.
Nach diesen blutleeren Auftritten der jüngsten Vergangenheit, bin ich zu einer komplett anderen Ansicht gelangt. Ja, die Super League und der Cup werden vielleicht nicht die Mega-Talente nach Basel bringen. Aber ganz ehrlich, das Wort 'Super-Talent' oder 'Perspektivspieler' kann ich mittlerweile nicht mehr hören. Einerseits weil die meisten, die in den letzten Jahren mit diesem Etikett nach Basel kamen, den Verein als 'Rohrkrepierer' wieder verlassen haben (ich schrieb die meisten, nicht alle) und andererseits weil ich nicht glaube, dass wir überhaupt noch grosse internationale Talente zu einem Schweizer Club bringen. Das gelingt mit eigenen Talenten oder zumindest in der Schweiz gescouteten Spielern. Bei den meisten internationalen Talenten haben die in grossen Clubs schon längst Verantwortung übernommen, weil das Alter gar nicht so ausschlaggebend ist wie das Talent, Können und der Wille, oder die Big-Clubs schnappen sich die, in deren Jugendmannschaften die dann schon das doppelte oder dreifache verdienen, als wenn sie Stammspieler in der 1. Mannschaft des FCB wären.
Deshalb komme ich zum Schluss, dass der Mangel an int. Spielen vielleicht sogar ein Glücksfall für das bevorstehende Transferfenster ist! Es wird zwar den Job der Verantwortlichen nicht einfacher machen, aber am Ende unterschreiben eben die, die wirklich zum FC Basel kommen wollen und nicht primär das Showfenster von Sky und DAZN und so weiter suchen. Vielleicht reisst sich dann auch im Cup mal wieder eine Mannschaft den Allerwertesten auf und vielleicht wird daraus sogar sowas wie ein Team, das füreinander kämpft und miteinander das zu gewinnen versucht, was es zu gewinnen gibt. Im Berner Oberland haben sie vorgezeigt, was Mentalität erreicht. Während Basel und auch YB gezeigt haben, wie man viel Geld ausgeben kann und es nicht gelingt, damit einen Siegeswillen zu erstehen. Nebenbei hat man viel Geld in nicht existierende Qualitäten gestopft, die es jetzt sogar verunmöglichen, auch nur einen Teil dieses Investments durch Verkäufe zurück zu holen.
Ich freue mich auf das Transferfenster und wünsche mir -nebst Beförderungen aus der Jugend und Rückkehrern aus Leihverträgen- auf viele bodenständige Wechsel, die darin eine Chance sehen die sie erhalten und dies durch Einsatz und Stolz für diesen Verein aufzulaufen zurückbezahlen.
Wir können ja noch lange Stürmer-Transfers wünschen. Fakt ist halt leider auch, dass wir in den letzten 5 Spielen, 12 Gegentore gefressen haben. Es kann doch nicht sein, dass dauerhaft mind. 3 Verteidiger verletzt ausfallen und wir pro Spiel mind. 1-3 Gegentore kassieren. Wir haben seit Dezember in nur 2 Spielen keinen Gegentreffer erhalten, beide Spiele waren gegen die Tabellenschlusslichter GC und Winterthur. Alle sind inkonstant und fehleranfällig. Auch ein Omeragic hat bis jetzt überhaupt nicht überzeugt, hier die Schuld an Rüegg oder Cisse zu geben, finde ich zu einfach. Nur an denen beiden liegt es bestimmt nicht.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 11.05.2026, 14:05 Wir können ja noch lange Stürmer-Transfers wünschen. Fakt ist halt leider auch, dass wir in den letzten 5 Spielen, 12 Gegentore gefressen haben. Es kann doch nicht sein, dass dauerhaft mind. 3 Verteidiger verletzt ausfallen und wir pro Spiel mind. 1-3 Gegentore kassieren. Wir haben seit Dezember in nur 2 Spielen keinen Gegentreffer erhalten, beide Spiele waren gegen die Tabellenschlusslichter GC und Winterthur. Alle sind inkonstant und fehleranfällig. Auch ein Omeragic hat bis jetzt überhaupt nicht überzeugt, hier die Schuld an Rüegg oder Cisse zu geben, finde ich zu einfach. Nur an denen beiden liegt es bestimmt nicht.
Naja, gibt da schon mehrere Ebenen.
Wenn Mitte Februar im laufenden Spielbetrieb alle Innenverteidiger verletzt ausfallen oder verkauft werden, wie solls dann in der Mitte auch aussehen. Ist ja kein Zufall, dass die Defensive seit Anfang Februar so viele Gegentore zulässt.
Klar liegts nicht nur an Rüegg und Cisse, aber von den letzten Gegentoren gehen einige direkt auf sie zurück, schon nur wenn ich an gestern denke. Durch die ganzen Ausfälle haben sie auch genügend Spielzeit bekommen und um so trauriger ist es zu sehen, dass sie kaum Super-League-Niveau haben. Und das Schlimmste: die Gegner habens ja auch gecheckt und greifen direkt über die Seiten an. Um das zu verdeutlichen: Winterthur griff bewusst über links an, Rüegg liess sich 2x läppisch überspielen und es gab einen Latten- und Pfostentreffer, einen Elfer verschuldete er auch noch. Alles in den ersten 10-15 Minuten. Cisse gestern... Jesses.
Aber: zweite oder dritte grosse Schwachstelle sind die stark schwankenden Leistungen im DM/ZM. Zuhause gegen Thun und YB war das richtig stark, Ballverteilung, Spielauslösung, Zweikampfstärke. Dann gibts wieder so jämmerliche Leistungen wie gestern, auswärts in Thun oder SG. Da werden wir einfachst überspielt und die Gegner stehen direkt vor einer ständig wechselnden Viererkette, die zunehmend verunsichert ist. Und wenn diese Viererkette dann wie z.B. auswärts in Sion aus Cisse, Schmid, Vouilloz und Rüegg besteht, dann gute Nacht.
Die Ursachen und Verantwortlichen sind die üblichen: schlechte Kaderzusammenstellung, schlechte Zeitpunkte bei personellen Wechseln, Einsatzwillen, sportliche Leitung, Trainer.
Edit: wenn die Defensive endlich mal in der gleichen Aufstellung spielen und sich einspielen kann, wird das auf jeden Fall wieder besser. Die ständigen Wechsel in fast jedem Spiel machen das nicht besser. Tsunemoto x Omeragic x Daniliuc x Schmid mit Metinho auf der 6 wäre stark.
Finde Dominik Schwizer von Vaduz richtig stark. Hat bisschen Dome vibes.
Mario Frick als Cheftrainer holen. Bevor die Luzerner doch noch verlängern.
Fand Luzern unter Frick immer einen starken Gegner. Frick hat Spieler wie Jashari und Jaquez entwickelt. Und er lässt im Rhombus spielen. Das System wünsche ich mir hier seit einem Jahr.
Was 1999 bei seinem Transfer als Spieler zum FCZ war? Schnee von vorgestern.
Fand Luzern unter Frick immer einen starken Gegner. Frick hat Spieler wie Jashari und Jaquez entwickelt. Und er lässt im Rhombus spielen. Das System wünsche ich mir hier seit einem Jahr.
Was 1999 bei seinem Transfer als Spieler zum FCZ war? Schnee von vorgestern.
Warum sind Torschützenkönige der Nati B eigentlich nie Thema?
Ich meine, wer in der NLB 20+ Tore reinhaut, der wird auch (meinetwegen als Backup) ein paar Tore in der NLA machen, zumindest mehr als Brojeti. Dazu günstig, bereits akklimatisiert, vermutlich auch motiviert.
Barry als Torschützenkönig der zweiten Belgischen Liga ist ja auch durchgestartet bei uns.
Ich meine, wer in der NLB 20+ Tore reinhaut, der wird auch (meinetwegen als Backup) ein paar Tore in der NLA machen, zumindest mehr als Brojeti. Dazu günstig, bereits akklimatisiert, vermutlich auch motiviert.
Barry als Torschützenkönig der zweiten Belgischen Liga ist ja auch durchgestartet bei uns.
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Das wundert mich schon lange bei Aaraus Valon Fazliu - was der jede Saison liefert und trotzdem noch Challenge League spielt.Nii hat geschrieben: 12.05.2026, 13:47 Warum sind Torschützenkönige der Nati B eigentlich nie Thema?
"I was born ready motherfucker!"
- Schattenthron
- Erfahrener Benutzer
so wirds bald, holet endlich dä Di Giusto
3-4 Mio hoppla, no brainer
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
Di Giusto hat noch einen Vertrag bis 2028. Denkst du wirklich, dass Luzern ihn für 3 Mio nach Basel gehen lässt.Schattenthron hat geschrieben: 12.05.2026, 14:15 so wirds bald, holet endlich dä Di Giusto
Absolut unmöglich diesen Transfer zu realiserien. Ich denke da wären 5+ Mio fällig.
Den habe ich auch schon vorgeschlagen vor einigen Monaten. Wie von Dir geschrieben, ist es schon komisch dass er nie bei einem NLA Verein untergekommen ist in den letzten Jahren.D4YW4LK3R hat geschrieben: 12.05.2026, 14:06Das wundert mich schon lange bei Aaraus Valon Fazliu - was der jede Saison liefert und trotzdem noch Challenge League spielt.Nii hat geschrieben: 12.05.2026, 13:47 Warum sind Torschützenkönige der Nati B eigentlich nie Thema?
valonfazliu-stats.png
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Bayern möchte Asp Jensen anscheinend verkaufen, denke nicht dass er in der Challenge League spielen möchte 
FC Bayern will Jensen verkaufen – Fernández soll in Nürnberg bleiben | Transfermarkt
Was meint ihr, wäre er ein Mehrwert für unsere Mannschaft?
FC Bayern will Jensen verkaufen – Fernández soll in Nürnberg bleiben | Transfermarkt
"I was born ready motherfucker!"
Leider ist dies zu befürchten.Flachzange1981 hat geschrieben: 12.05.2026, 14:48Di Giusto hat noch einen Vertrag bis 2028. Denkst du wirklich, dass Luzern ihn für 3 Mio nach Basel gehen lässt.Schattenthron hat geschrieben: 12.05.2026, 14:15 so wirds bald, holet endlich dä Di Giusto
Absolut unmöglich diesen Transfer zu realiserien. Ich denke da wären 5+ Mio fällig.
Wer einen ähnlichen Weg einschlagen könnte wie Di Gusto : Ronalda Dantas Fernandes.
Lustigerweise gehört der auch dem FCL und spielt diese Saison per Leihe bei Vaduz.
Habe den einfach noch in Erinnerung als er beim FCL in der U21 kickte und ich einige Spiele sah.
Übernimmt Verantwortung (war auch oft Captain) und traut sich einiges zu auf dem Feld.
Ronaldo Dantas Fernandes - Leistungsdaten 25/26 | Transfermarkt
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
Dieser Asp Jensen würde ich gern bei uns auf dem Flügel sehen. Aber ich denke ein Transfer in der Schweiz ist eher unrealistisch. Mit 4 Mio Marktwert und ohne internationale Spiele, denke ich eher er sucht sich etwas in der 1. oder 2. Bundesliga.D4YW4LK3R hat geschrieben: 12.05.2026, 14:56 Bayern möchte Asp Jensen anscheinend verkaufen, denke nicht dass er in der Challenge League spielen möchte
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
Ich habe ihn gestern die letzten 10 min. gesehen. Er hat gute Ansätze aber ich finde ihn körperlich zu schwach.dittlig hat geschrieben: 12.05.2026, 15:01Leider ist dies zu befürchten.Flachzange1981 hat geschrieben: 12.05.2026, 14:48Di Giusto hat noch einen Vertrag bis 2028. Denkst du wirklich, dass Luzern ihn für 3 Mio nach Basel gehen lässt.Schattenthron hat geschrieben: 12.05.2026, 14:15 so wirds bald, holet endlich dä Di Giusto
Wer einen ähnlichen Weg einschlagen könnte wie Di Gusto : Ronalda Dantas Fernandes.
Lustigerweise gehört der auch dem FCL und spielt diese Saison per Leihe bei Vaduz.
Habe den einfach noch in Erinnerung als er beim FCL in der U21 kickte und ich einige Spiele sah.
Übernimmt Verantwortung (war auch oft Captain) und traut sich einiges zu auf dem Feld.
Ronaldo Dantas Fernandes - Leistungsdaten 25/26 | Transfermarkt
Ja körperlich ist er nicht der stärkste (auch nur 1,69m) da gebe ich Dir Recht.
Weiss nicht ob er verletzt oder krank war. Weil diese Saison war er Stammspieler und warum er gestern nur 7 Minuten spielte keine Ahnung.
Egal es gibt unabhängig davon doch sicher 2-3 spannende Spieler in der NLB, wo man halt die Chance geben muss sich zu beweisen.
Weiss nicht ob er verletzt oder krank war. Weil diese Saison war er Stammspieler und warum er gestern nur 7 Minuten spielte keine Ahnung.
Egal es gibt unabhängig davon doch sicher 2-3 spannende Spieler in der NLB, wo man halt die Chance geben muss sich zu beweisen.