Champions League 2025/26
Re: Champions League 2025/26
man könnte die handsgeschichte ganz einfach machen:
bei hands im strafraum gibt es nur noch einen penalty, wenn eine klare absicht vorhanden ist (z.b. verhindert auf der linie in goalie manier ein tor), ansonsten indirekten freistoss
überall auf dem platz werden die gleichen massstäbe für hands angesetzt.
über das hands von mendes kann man übrigens auch streiten. 1. ist es keine absicht, natürliche bewegung im lauf, 2. springt ihm der ball unter die achsel. ist das schon hand? es hiess mal, spring der ball an den Trikotansatz ists kein hands
bei hands im strafraum gibt es nur noch einen penalty, wenn eine klare absicht vorhanden ist (z.b. verhindert auf der linie in goalie manier ein tor), ansonsten indirekten freistoss
überall auf dem platz werden die gleichen massstäbe für hands angesetzt.
über das hands von mendes kann man übrigens auch streiten. 1. ist es keine absicht, natürliche bewegung im lauf, 2. springt ihm der ball unter die achsel. ist das schon hand? es hiess mal, spring der ball an den Trikotansatz ists kein hands
Exakt wie im Jahr davor, nur dieses Mal bereits bei der Finalquali... Die wissen wie und warum man feiert...
Nach dem Einzug von Paris St. Germain ins Finale der Champions League ist es in der französischen Hauptstadt zu Ausschreitungen gekommen. 127 Menschen wurden im Großraum Paris festgenommen, sagte Innenminister Laurent Nuñez
Nach dem Einzug von Paris St. Germain ins Finale der Champions League ist es in der französischen Hauptstadt zu Ausschreitungen gekommen. 127 Menschen wurden im Großraum Paris festgenommen, sagte Innenminister Laurent Nuñez
-
lpforlive
fcbblog.ch hat geschrieben: 07.05.2026, 00:19lpforlive hat geschrieben: 07.05.2026, 00:09fcbblog.ch hat geschrieben: 06.05.2026, 23:53
Nope die IFAB interpretiert das offensichtlich und korrekterweise anders:
https://footballrules.com/offences-sanctions/handball/
Und wie kommst du überhaupt darauf, dass hier 1. keine spielspezifische Situation vorlag (wollte wohl dem Mitspieler etwas anzeigen),
2. In Kauf nehmen ist auch schwierig zu argumentieren, da es hier schlicht keinen Grund dafür gäbe.
3. Abwehrfläche? Bei einem Ball vom Mitspieler.
Nur der absolut grösste Autist von einem Schiri würde hier auf Penalty entscheiden.
Man muss die Regeln halt auch interpretieren können, und auch nach dem Spirit of the Game entscheiden.
Handspiel ist eh nur so mühsam, weil zu viele Idioten schlicht nicht mit Fehlentscheiden bezüglich Absicht = Hands, absichtlich breiter = Hands, unabsichtlich = kein Hands umgehen konnten.
https://www.youtube.com/watch?v=uohFBJKcylc
Hören und lernen und das kommt von einen früheren Weltklasse Schiri wie Gräfe der die Regeln komplett auseinander nimmt und nicht nur ein Teil wie du und viele andere machen!
Und da hast du genau das Problem mit dem Handspiel. Es waren nämlich eigentlich nur die teutonisch autistischen Volltrottel die nicht verstehen konnten, was der Geist einer Regel ist, sondern Kadavergehorsam mässig für jede spezifische Spielsituation eine extra Regel haben wollten.
Davon abgesehen: Das Standbild bezüglich Luis Diaz im Hinspiel. Dürfte natürlich auch nie Hands sein.
Absoluter Bullshit! Mittlerweile weiss keiner wie diese Handregel zu pfeifen hat! Sogar die ehemaligen Weltklasse Schiris sind sich uneinig! Meier sagte kein Penalty wegen von eigenem Spieler geschossen, Gräfe sagt Penalty, weil eben Körpervergrösserung. Und Collina ist auch der Meinung, das dies ein Elfer war weil komplett unnatürliche Handbewegung! Wer reisst seinen gesamten Arm aus wen der Ball in der Nähe ist?
Fakt ist, die Mehrheit ist das dies ein Penalty war. Da können auch einige eure Antipathie gegen Bayern/Deutsche nicht verheimlichen.
3. zieht eine Berührung des Balles mit der Hand nicht automatisch eine gelbe Karte nach sichPatzer hat geschrieben: 07.05.2026, 11:55 über das hands von mendes kann man übrigens auch streiten. 1. ist es keine absicht, natürliche bewegung im lauf, 2. springt ihm der ball unter die achsel. ist das schon hand? es hiess mal, spring der ball an den Trikotansatz ists kein hands
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Arsenal - PSG
in Budapest
Dann sagen wir mal: Hopp Arsenal!
in Budapest
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
lpforlive hat geschrieben: 07.05.2026, 12:14fcbblog.ch hat geschrieben: 07.05.2026, 00:19lpforlive hat geschrieben: 07.05.2026, 00:09
https://www.youtube.com/watch?v=uohFBJKcylc
Hören und lernen und das kommt von einen früheren Weltklasse Schiri wie Gräfe der die Regeln komplett auseinander nimmt und nicht nur ein Teil wie du und viele andere machen!
Und da hast du genau das Problem mit dem Handspiel. Es waren nämlich eigentlich nur die teutonisch autistischen Volltrottel die nicht verstehen konnten, was der Geist einer Regel ist, sondern Kadavergehorsam mässig für jede spezifische Spielsituation eine extra Regel haben wollten.
Davon abgesehen: Das Standbild bezüglich Luis Diaz im Hinspiel. Dürfte natürlich auch nie Hands sein.
Absoluter Bullshit! Mittlerweile weiss keiner wie diese Handregel zu pfeifen hat! Sogar die ehemaligen Weltklasse Schiris sind sich uneinig! Meier sagte kein Penalty wegen von eigenem Spieler geschossen, Gräfe sagt Penalty, weil eben Körpervergrösserung. Und Collina ist auch der Meinung, das dies ein Elfer war weil komplett unnatürliche Handbewegung! Wer reisst seinen gesamten Arm aus wen der Ball in der Nähe ist?
Fakt ist, die Mehrheit ist das dies ein Penalty war. Da können auch einige eure Antipathie gegen Bayern/Deutsche nicht verheimlichen.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Fifa ... 62386.html
Ich sehs wie Bussacca damals. Der Fehler war dass man damals überhaupt auf die korinthenkackenden Deutschländerlis einging. Seither nur noch miese Verschlimmbesserungen jedes Jahr, weil Busacca eben recht hatte. Die simple Regel war die gute Regel.
Das Problem war damals doch, dass man noch keinen Var hatte und ein Hands am Handy im Studio und überall 1000 mal gezeigt wurde, während der Schiri nur ein mal draufschauen konnte.
Diese Ungleichheit führte zum Bedarf für die Schiris, für mehr Hilfskategorien zur Definition von Absicht.
Nun mit Var sollte es aber definitiv wieder in Richtung back to Basics gehen. Nur ein absichtliches Hands (und dazu gehört auch sich absichtlich breit machen) ist strafbar.
All diese angeschossenen Flankenball Bälle sind schlicht fertiger Bockmist und sicher nicht im Sinne des Fussballs.
Gerne noch Quelle zu Collina, bisher habe ich nur Gräfe gesehen, der bei Sportbild für Polemik bezahlt wird und sowieso seinen eigenen Kleinkrieg gegen die DFB Schiri Zunft führt, weil er zum Rücktritt aufgrund des Alters gezwungen wurde.
fcbblog.ch hat geschrieben: 07.05.2026, 13:21 Nun mit Var sollte es aber definitiv wieder in Richtung back to Basics gehen. Nur ein absichtliches Hands (und dazu gehört auch sich absichtlich breit machen) ist strafbar.
All diese angeschossenen Flankenball Bälle sind schlicht fertiger Bockmist und sicher nicht im Sinne des Fussballs.
Mal abgesehen von deinem absolut unnötigen Rant gegen deutsche Schiris....
Mit dem zitierten Abschnitt könnte ich sehr wohl leben. Aber dann sind halt 90% der gegebenen Hands-Elfer keine wirklichen Elfer wert. Und was ist für dich absichtlich breit machen? Die wenigsten Elfer für "breit machen" passieren wirklich absichtlich.
Schambbediss hat geschrieben: 07.05.2026, 12:54 Arsenal - PSG
in Budapest
selbst als hammers fan stimme ich dir zu.
Goldust hat geschrieben: 07.05.2026, 17:08Schambbediss hat geschrieben: 07.05.2026, 12:54 Arsenal - PSG
in Budapest
Musste hurti googeln: 62'000 Stadion?? Abartig.
Wieviele so grosse Stadien stehen da eigentlich im Raum London?
Arsenal
Chelsea
Tottenham Hotspurs
West Ham United
Fulham
Brentford
Queens Park Rangers
Millwall
Charlton Athletic
Zuletzt geändert von Taratonga am 07.05.2026, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
denke aber leider, dass es eine deutliche sache wird zugunsten von psg.
arsenal defensiv stark gegen psg offensiv stark. letztes jahre das gleiche mit inter und wie das ausging wissen wir ja noch...
arsenal defensiv stark gegen psg offensiv stark. letztes jahre das gleiche mit inter und wie das ausging wissen wir ja noch...
Schambbediss hat geschrieben: 07.05.2026, 17:18 denke aber leider, dass es eine deutliche sache wird zugunsten von psg.
Dito. Ich gebe den Gunners wenig Kredit. PSG - Bayern war für mich der vorgezogene Final. Aber natürlich hoffe ich zu 100, dass Arsenal ein Husarenstück gelingt.
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 07.05.2026, 17:16Goldust hat geschrieben: 07.05.2026, 17:08Schambbediss hat geschrieben: 07.05.2026, 12:54 Arsenal - PSG
in Budapest
Arsenal
Chelsea
Tottenham Hotspurs
West Ham United
Fulham
Brentford
Queens Park Rangers
Millwall
Charlton Athletic
s gröschte hesch vergässe…
Aber um die 60 hänn wohl „numme“ Arsenal, Tottenham und West Ham
Taratonga hat geschrieben: 07.05.2026, 17:16Goldust hat geschrieben: 07.05.2026, 17:08Schambbediss hat geschrieben: 07.05.2026, 12:54 Arsenal - PSG
in Budapest
Arsenal
Chelsea
Tottenham Hotspurs
West Ham United
Fulham
Brentford
Queens Park Rangers
Millwall
Charlton Athletic
watford, leyton orient, crystal palace
Costanzo Girl hat geschrieben: 07.05.2026, 17:52Taratonga hat geschrieben: 07.05.2026, 17:16
Arsenal
Chelsea
Tottenham Hotspurs
West Ham United
Fulham
Brentford
Queens Park Rangers
Millwall
Charlton Athletic
s gröschte hesch vergässe…
*autsch
Wembley FC
-
lpforlive
Der Fussball soll gewinnen und da kann nur PSG heissen als das Ballgeschiebe von Arsenal.
Bezüglich Geld sind beide Clubs die gleichen Pest
Bezüglich Geld sind beide Clubs die gleichen Pest
Lueged nit immer so Schissdrägg
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Und natürlich das Twickenham (Rugby Nationalstadion), um bisschen rumzunerden.Costanzo Girl hat geschrieben: 07.05.2026, 17:52 s gröschte hesch vergässe…
Aber um die 60 hänn wohl „numme“ Arsenal, Tottenham und West Ham
Das hat um die 82k. Da könnte man theoretisch auch noch tschutten.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
wie kann es eigentlich sein, dass ein verein mit einem solchen stadion seit jahrzehnten in den niederungen des amateurfussball rumgurkt?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Für mich war es eine Wohltat.
Man kann sich fragen, ob es noch Kommentare live vor Ort braucht. Könnte man direkt aus dem Studio in Leutschenbach kommentieren mit den anwesenden Experten.
Ruefer: «Einer der frustrierendsten Momente in meiner Laufbahn» https://www.20min.ch/story/tv-panne-bei ... -103559550
Man kann sich fragen, ob es noch Kommentare live vor Ort braucht. Könnte man direkt aus dem Studio in Leutschenbach kommentieren mit den anwesenden Experten.
Ruefer: «Einer der frustrierendsten Momente in meiner Laufbahn» https://www.20min.ch/story/tv-panne-bei ... -103559550
- Mineralwasser
- Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 08.05.2026, 09:02 Für mich war es eine Wohltat.
ich finde es jeweils cool, wenn man beispielsweise nach Deutschland schaut. Die haben jeweils Experten von Weltniveau im Schlepptau, die gerne gesehen werden, viele Spieler und Stafmitglieder persönlich kennen und dabei Insider Infos vor Ort erhalten. Vergleichbar mit Beat Feuz im Skisport
Wenn der Ruefer nur da hin fährt um zu kommentieren, dann kann man sich Flug und Hotel sparen.
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Sean Lionn hat geschrieben: 07.05.2026, 21:44
wie kann es eigentlich sein, dass ein verein mit einem solchen stadion seit jahrzehnten in den niederungen des amateurfussball rumgurkt?
Die spiele doch nid im Wembley
Sondern im Vale Farm mit ca. 3000 Plätz
Die heisse so will Wembley au ä Stadtteil isch, oder Vorort, wie me will
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Die Party hat begonnen… https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... =copy-link
Auch ein Hammer? Nice. Dazu FCB und noch ein WWE-ler im PB.. sind wir verwandt?
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
heute ganz klar: hopp arsenal!
edit: sandro schärer als vierter offizieller dabei
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
E Hammergoal…
Für mich eine klassische Variante von Pest gegen Cholera. Leider können nicht beide verlieren.
footbâle hat geschrieben: 30.05.2026, 18:52 Für mich eine klassische Variante von Pest gegen Cholera. Leider können nicht beide verlieren.
Ich zieh`mir diesen Blödsinn auch nur nebenbei rein, weil ich ein Vermögen für das Blueabo abdrücken drufte. Freue mich aber auf das nächste Grümpi mit kühlem Flaschenbier.
-
lpforlive
Schambbediss hat geschrieben: 30.05.2026, 17:16 heute ganz klar: hopp arsenal!
Ganz andere Meinung. Allez psg
Der schöne Fussball soll gewinnen und nicht der Betonfussball.
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Jä tü, Paris spielt viiiiel schöner als Arsenal
Und in Paris knallts scho jez....
Costanzo Girl hat geschrieben: 30.05.2026, 20:03 Jä tü, Paris spielt viiiiel schöner als Arsenal
Wobei hier scheissegal ist ob Sieg oder Niederlage. Die feine Gesellschaft will es einfach krachen lassen und erfreut sich an brennenden Autos, Müllcontainern und riots mit den Cops.