Taratonga hat geschrieben: 03.05.2026, 20:53
Waldfest hat geschrieben: 03.05.2026, 20:33
Bin wirklich gespannt was in Bern geht.
Der Downfall ist fast noch krasser als jener beim FCB. Weil in Bern wurde immerhin Geld in die Hand genommen und ins Kader investiert - vergebens.
Vielleicht kann Dani Stucki helfen

Einen schlimmeren Boss als Dave gibt's ja kaum.
Ich bin 54, kenne also die tristen Jahre als YB-Fan viel besser und länger als die erfolgreichen, schönen, euphorisierenden Jahre, die ja noch nicht allzu lange herrschen.
Von dem her kann ich Deinem Begriff "krasser Downfall" nicht beipflichten. Ja, YB hat sich nur mit Ach und Krach für die Finalrunde qualifiziert, und danach kam gar nichts mehr ausser Hängen und Würgen. Es ist gut sind die Ansprüche gestiegen, aber wie singt ihr? "I guete wie in schlächte Zyte".? Diese Saison haben nur Güllen und Thun geliefert, Basel spielt wenigstens anständig zu Ende. Ich hoffe, dass der Teamspirit wieder in die YB-Kabine zurückfindet. Der Funke ist diese Saison nämlich nie auf die Fans gesprungen. Hier kann man ohne Zweifel sagen: YB 2005/06: Söldnertruppe, kein Feuer im Team, ohne Seele. Das schmerzt am meisten. Nicht der 6. Platz
Absolut, nur eben, die Schere zwischen Anspruch und Wirklichkeit sind wohl nirgends grösser als bei unseren beiden Clubs
Irgendwie auch logisch, denn vom Selbstverständnis her MÜSSEN die beiden zwingend jedes Jahr um den Titel mitspielen.
Sonst bleiben früher oder später die Efentzuschauer weg, und die sind nun mal finanziell wichtig für den Club.
Ich bin überzeugt, dass es nächste Saison wieder anders aussieht.
Gegen den FCB wird YB natürlich wie immer wieder wie Prime Real Madrid spielen und mit drei Toren und mehr Differenz gewinnen. So stehts geschrieben