35. Runde | FC Basel - FC Thun | Samstag, 2. Mai 2026, 20:30 Uhr
Re: 35. Runde | FC Basel - FC Thun | Samstag, 2. Mai 2026, 20:30 Uhr
Tsunemoto müsste wohl der beste RV der Liga sein, mir fällt kein anderer ein von einem anderen CH Verein den ich haben möchte.
Gratulation am FC Thun zum Meistertitel! Grundsätzlich wäre es so leicht: Ruhe im Verein, guter Präsident, guter Trainer, gut eingekaufte Spieler, die als Mannschaft !!!! zusammen kämpfen und das gleiche Ziel haben. Voila.
Wenn ich das Gewurschtel vom FCB, YB, FCZ, GC denke 

-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 01.05.2026, 08:15 Wow... Wie kann man als Berner Zeitung so etwas publizieren?
Zeigt schon ziemlich klar das Niveau.
Man könnte auch über die finanzielle Lage des Vereins schreiben, v.a. jetzt noch mit der Nationalratsabstimmung, die Krankenkassen das Sponsoring von Proficlubs sehr stark einschränken will - und durchgekommen ist (Link). Zusammen mit dem Ausstieg von Mäzen Fahrni gäbe das mehr als genug Stoff. Aber das passt natürlich nicht in die Jubelarien der Journis über die Underdog-Story.
Ich habe alle FCB Heimspiele dieser Saison revue passieren lassen. Der Sieg gegen den FCZ in der Nachspielzeit sowie der 4-1 Sieg gegen YB bleiben vorerst die einzigen Highlights. Beim Spiel gegen YB fallen die Namen Kade, Otele und Carlos sehr auf. Hätte nie gedacht Carlos so nachzutrauern. Kade und Otele sind zurecht nun Stammspieler in der BL. Lägg ich vermisse diese Pace auf den Flügeln so sehr…ich freue mich trotzdem auf morgen (Samstag, Wetter, Bier, Joggeli) und hoffe das wir ein bisschen Eier und stolz für die Farben zeigen.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
denkt ihr die thuner stürmen den platz bei einem meistertitel?
Falls wir gegen Thun unentschieden spielen, haben sie 9 Punkte Vorsprung bei 9 noch zu holenden Punkten. Stellt Euch vor, sie werden nervös und verlieren die restlichen Spiele. Güllen gewinnt alles, und wird in der Finalissima Meister aufgrund der besseren Goaldifferenz!whizzkid hat geschrieben: 01.05.2026, 03:58lanos hat geschrieben: 01.05.2026, 03:06 Thun kann doch mathematisch am Sa. Gar nicht Meister werden!! Da die güller theoretisch noch 12 Punkte holen können......und 11 "nur" 11 Pkt. Vorsprung hat
Sollten aber beide gewinnen gäbe es nur noch 9 Pkt zu holen bei immernoch 11 Pkt Vorsprung.
Hoffentlich nicht, die Güllen als Meister
Irgendwie bini jetzt doch chli heiss uf dr Match hütt zoobe...ich hoff unsri stränge sich ah und zeige, dass si Eier hänn !
-
lpforlive
Hoffentlich zeigen unsere Spieler endlich Eier und verhindern dieses Szenario. Kein Bock im eigenen Stadion wieder den Gegner zum Meistertitel zu gratulieren. Gras fressen und die Fans mitreissen! Endlich konsequent auf das Tor schiessen und nicht immer versuchen den Ball ins Tor zu tragen! Als Team auftreten und sein Scheiss Ego (Gruss an Bro!) für 90min hinten anstellen! Und Lichtsteiner soll die Nulpen Ajeti und Koindredi endlich rausnehmen und nach Leistungsprinzip aufstellen!
Hitz
Vuilloz, Daniliuc, van Breemen, Schmid
Metinho, Leroy(Kacuri)
Duranville (Soticek), Bacanin, Traore
Koloto
Hitz
Metinho, Leroy(Kacuri)
Koloto
-
ImmerLüüter
- Erfahrener Benutzer
lpforlive hat geschrieben: 02.05.2026, 12:06 Hoffentlich zeigen unsere Spieler endlich Eier und verhindern dieses Szenario. Kein Bock im eigenen Stadion wieder den Gegner zum Meistertitel zu gratulieren. Gras fressen und die Fans mitreissen! Endlich konsequent auf das Tor schiessen und nicht immer versuchen den Ball ins Tor zu tragen! Als Team auftreten und sein Scheiss Ego (Gruss an Bro!) für 90min hinten anstellen! Und Lichtsteiner soll die Nulpen Ajeti und Koindredi endlich rausnehmen und nach Leistungsprinzip aufstellen!
Hitz
Metinho, Leroy(Kacuri)
Koloto
Haha du erzählst was von Leistungsprinzip und willst Vouilloz sowie Duranville in der Startaufstellung. Genau mein Humor
-
lpforlive
Wenn würdest du anstelle Vouilloz und Duranville bringen? Rüegg ist ein richtiger Totalausfall, da hat Vouilloz mehr geleistet. Und der Rest auf dem Flügel ist noch viel schlechter. Also bring mal deine Wunschelf...ImmerLüüter hat geschrieben: 02.05.2026, 12:25lpforlive hat geschrieben: 02.05.2026, 12:06 Hoffentlich zeigen unsere Spieler endlich Eier und verhindern dieses Szenario. Kein Bock im eigenen Stadion wieder den Gegner zum Meistertitel zu gratulieren. Gras fressen und die Fans mitreissen! Endlich konsequent auf das Tor schiessen und nicht immer versuchen den Ball ins Tor zu tragen! Als Team auftreten und sein Scheiss Ego (Gruss an Bro!) für 90min hinten anstellen! Und Lichtsteiner soll die Nulpen Ajeti und Koindredi endlich rausnehmen und nach Leistungsprinzip aufstellen!
Hitz
Metinho, Leroy(Kacuri)
Koloto
Haha du erzählst was von Leistungsprinzip und willst Vouilloz sowie Duranville in der Startaufstellung. Genau mein Humor
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
lpforlive hat geschrieben: 02.05.2026, 12:29Wenn würdest du anstelle Vouilloz und Duranville bringen? Rüegg ist ein richtiger Totalausfall, da hat Vouilloz mehr geleistet. Und der Rest auf dem Flügel ist noch viel schlechter. Also bring mal deine Wunschelf...ImmerLüüter hat geschrieben: 02.05.2026, 12:25lpforlive hat geschrieben: 02.05.2026, 12:06 Hoffentlich zeigen unsere Spieler endlich Eier und verhindern dieses Szenario. Kein Bock im eigenen Stadion wieder den Gegner zum Meistertitel zu gratulieren. Gras fressen und die Fans mitreissen! Endlich konsequent auf das Tor schiessen und nicht immer versuchen den Ball ins Tor zu tragen! Als Team auftreten und sein Scheiss Ego (Gruss an Bro!) für 90min hinten anstellen! Und Lichtsteiner soll die Nulpen Ajeti und Koindredi endlich rausnehmen und nach Leistungsprinzip aufstellen!
Hitz
Metinho, Leroy(Kacuri)
Koloto
Am ehesten mal Rexhaj oder ja, Duranville, bei dem kann man wenigstens mal auf eine starke Aktion hoffen. Bei Salah sind diese Hoffnungen noch kleiner und Soticek reicht mE vom Niveau her maximal für die U21 und sicher nicht fürs Eins.
-
tinuitinuit
- Erfahrener Benutzer
Ha Luscht uff Wysse hüt im Stadion !
Frooge drzue:
- In wellne Sektore wird Wysse ussgschänggt ?
- Was koschtets ?
- Kasch dä überhaupt dringge ?
Uff e gladde Oobe
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
Frooge drzue:
- Was koschtets ?
Uff e gladde Oobe
-
lpforlive
tinuitinuit hat geschrieben: 02.05.2026, 12:53 Ha Luscht uff Wysse hüt im Stadion !
Frooge drzue:
- Was koschtets ?
Uff e gladde Oobe
Seit wann gibt es Wein im Joggeli ausser in der Logen?
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
schon thuner gesichtet worden in der stadt?
-
tinuitinuit
- Erfahrener Benutzer
Ah, für die Normalstärbligge au in dr Rotblaubarlpforlive hat geschrieben:tinuitinuit hat geschrieben: 02.05.2026, 12:53 Ha Luscht uff Wysse hüt im Stadion !
Frooge drzue:
- Was koschtets ?
Uff e gladde Oobe
Seit wann gibt es Wein im Joggeli ausser in der Logen?

Kindergärte sin hüt zue, also nei
-
RotBlausBluet
- Benutzer
An de Plattformbar vo dr Kurve bechunnsch wysse und au gesprützti.tinuitinuit hat geschrieben:Ha Luscht uff Wysse hüt im Stadion !
Frooge drzue:
- Was koschtets ?
Uff e gladde Oobe
Im Stadion (zumindest Sektor D) gitts au dinne, dass sig aber türer als an dr Plattformbar.
Gratuliere den Thunern jetzt schon zum Titel.Immerhin besser als YB.
Unsere Plauschtruppe soll einfach mal Rückgrat zeigen und nicht nur immer davon reden. Der Hampelmann an der Linie holt am besten gleich am Anfang rot und verschwindet in der Garderobe.
Unsere Plauschtruppe soll einfach mal Rückgrat zeigen und nicht nur immer davon reden. Der Hampelmann an der Linie holt am besten gleich am Anfang rot und verschwindet in der Garderobe.
Toll 4000 Zuschauer in einem Spiel wo es um nichts geht…
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Spoiler: Wir spielen auch heute nicht mit 2 Sturmspitzen.
Was ist mit Hitz?
-
lpforlive
Dem scheisst es doch an. Hatten noch nie so einen verletzungsanfälligen TW wie er
Soticek und van breemen nicht mal im aufgebot.. denke da stehen die zeichen eindeutig auf abschied.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
elb_47 hat geschrieben: 02.05.2026, 20:14 Soticek und van breemen nicht mal im aufgebot.. denke da stehen die zeichen eindeutig auf abschied.
Beide wären verkraftbar wenn man das bisher geleistete anschaut.
Mich würde mal interessieren, wie unsere Heimbilanz bei der Platzwahl vor dem Spiel aussieht.. 
Salvi zeigt schon mal, dass er immer noch ein starker 2. Torwart ist.
-
Dalbedyyych
- Erfahrener Benutzer
zeni hat geschrieben: 02.05.2026, 20:35 Salvi zeigt schon mal, dass er immer noch ein starker 2. Torwart ist.
Jo dört dörfte mr öpe zu de allerbeschte kööre
-
Dalbedyyych
- Erfahrener Benutzer
Gift isch äml dinne…