FCB Frauen
Re: FCB Frauen
Offenbar handschriftlich nachgetragen:
https://www.blick.ch/sport/fussball/fra ... 15886.html
Mal schauen ob das reicht.
https://www.blick.ch/sport/fussball/fra ... 15886.html
Mal schauen ob das reicht.
-
Schall&Rauch
- Erfahrener Benutzer
Costanzo, Girl und frauenfeindlich....
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Der SFV muss nun aufgrund des Reglements entscheiden. Ich habe nun keine Lust, Stunden zu verbringen, um den diesbezüglichen Artikel im SFV-Reglement aufzuspüren.Sean Lionn hat geschrieben: 01.05.2026, 23:10 das ist der "per email vergessen die spieler auf die kontingentsliste zu nehmen"-moment des fcb, wie vor zwei jahren bei servette.
sehe ich es aber richtig, dass dieser wechsel in der nachspielzeit der verlängerung geschah und die spielerin nicht mal einen penalty trat? dann wäre es als fcsg nämlich etwas peinlich auf den forfaitsieg zu bestehen.
Die nachträglich auf dem Matchblatt eingetragene Spielerin ist für den FCB lizenziert, offenbar nicht von einer Sperre wegen Gelben oder Roten Karten betroffen. Meines Erachtens sollten solche Vergehen mit Geldbussen statt mit Forfait-Niederlagen geahndet werden. Aber meine Meinung spielt keine Rolle, es zählt das Reglement.
Vor vielen vielen Jahren verlor der FC Zürich gegen den FC Xamax Neuenburg forfait, obwohl der Fehler wie gestern nur technischen Natur war.
Daher befürchte ich, dass auch in diesem Fall der Verband wieder einmal für ein Vergehen auf dem Papier (statt auf dem Fussballfeld) eine Forfait-Entscheidung fällt.
Nachträglich handschriftlich eine Spielerin eintragen geht offenbar bis 60 Min. vor Spielbeginn und die Schiedsrichterin muss informiert werden. Falls dies eingehalten wurde, war es ok. Sonst gibt es zu 99% eine Forfait-Niederlage. Das wäre sehr schade und peinlich.
-
blauetomate
- Erfahrener Benutzer
Ein Fehler im Männerfussball hat uns anno dazumal bloss einen Meistertitel gekostet. War halt einfach Pech.
(ironischerweise hat der gestrige Gegner im Frühling 2007 diesen Fehler auf unsere Kosten verursacht)
oder auch hier:
https://www.kicker.de/trickkiste-wechse ... 55/artikel
https://www.fussballdaten.de/news/champ ... -fb99a70e/
Wie gehabt halt ....
-
blauetomate
- Erfahrener Benutzer
Etwas heuchlerisch (gar verlogen?) das Interview mit der St.Galler Sportchefin nach dem Spiel:Sean Lionn hat geschrieben: 01.05.2026, 23:10
sehe ich es aber richtig, dass dieser wechsel in der nachspielzeit der verlängerung geschah und die spielerin nicht mal einen penalty trat? dann wäre es als fcsg nämlich etwas peinlich auf den forfaitsieg zu bestehen.
Wir gratulieren dem FCB zum sportlichen Sieg, und nein, nein, wir wollen kein Resultat für uns am grünen Tisch, wir wollen einfach, dass das Ganze überprüft wird ..... (auf die entsprechende Frage hin, nahm sie auch das Wort Protest nicht in den Mund, obwohl allen klar war, worum es geht ... sprach nur von "Überprüfung").
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Ha au an die erste 2 Goal dänkt woni das gschriebe ha....
Also ich ha mit mine fuessballkünscht (zu rächt) nütt verdient....
Ich hab selber nie wettkampfmässig Fussball gespielt (daher meine dummen FragenYazid hat geschrieben: 01.05.2026, 23:03Basilou hat geschrieben: 01.05.2026, 23:02 Jetzt mal ganz blöd gefragt: Wieso sitzt eine Spielerin, die nicht auf dem Matchblatz steht, überhaupt auf der Bank?
Und wärmt sich fast 120 Minuten lang auf?
Ich vermute, dass man vergessen hat, sie auf das Matchblatt zu nehmen. Und ging dann während des Spiels davon aus, dass sie drauf war...
Wahrscheinlich gibt es jetzt eine Forfait-Niederlage wegen der Fackel von Andjela Krstic, so dass sie sich um eine Entscheidung wegen der Einwechslung drücken können.Basler Beobachter hat geschrieben: 02.05.2026, 05:38 Der SFV muss nun aufgrund des Reglements entscheiden. Ich habe nun keine Lust, Stunden zu verbringen, um den diesbezüglichen Artikel im SFV-Reglement aufzuspüren.
[...].
Daher befürchte ich, dass auch in diesem Fall der Verband wieder einmal für ein Vergehen auf dem Papier (statt auf dem Fussballfeld) eine Forfait-Entscheidung fällt.
-
b4nanefl4nke
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich mir die Interviews nach den Spielen von den Verantwortlichen (beider Seiten!) so anhöre, frage ich mich, ob hier gerade ein 4. Liga-Match stattgefunden hat oder ein Spiel der oberen Spielklasse. Amateurhaft und peinlich! 
Mir kam es auch etwas so vorb4nanefl4nke hat geschrieben:Wenn ich mir die Interviews nach den Spielen von den Verantwortlichen (beider Seiten!) so anhöre, frage ich mich, ob hier gerade ein 4. Liga-Match stattgefunden hat oder ein Spiel der oberen Spielklasse. Amateurhaft und peinlich!
Sean Lionn hat geschrieben: 01.05.2026, 23:10 das ist der "per email vergessen die spieler auf die kontingentsliste zu nehmen"-moment des fcb, wie vor zwei jahren bei servette.
Typisch fcsg einfach nur peinlich. Und ja uns sollte das nicht passieren ist ebenfalls peinlich.
Falls es eine Forfait-Niederlage geben sollte, wovon ich im Moment leider ausgehe, sollte man die Schuld sicherlich nicht beim FC St. Gallen oder beim Verband suchen. Ein solcher Fehler wäre amateurhaft und sehr peinlich für die Verantwortlichen des FCB. Und sehr schade für unsere Spielerinnen, die gestern alles gegeben haben für unsere Farben!
Wo? Findet man das online?b4nanefl4nke hat geschrieben: 02.05.2026, 08:53 Wenn ich mir die Interviews nach den Spielen von den Verantwortlichen (beider Seiten!) so anhöre [...]
Mit dem Fall Muntwiler kann man das ja nicht vergleichen. Dieser Spieler war aufgrund einer Sperre nicht spielberechtigt. Hier war das ja nicht der Fall, sondern sie war zunächst nicht auf dem Matchblatt aufgelistet, aber prinzipiell spielberechtigt. Und wenn es ja effektiv nachgereicht wurde, dann wäre ein Forfait der grösste Witz.
-
lpforlive
Frage ist eher ob das am Schiri zeitlich korrekt mitgeteilt wurde. Wenn ja, dann ist ein Forfait endgültig vom Tisch.
-
pete boyle
- Erfahrener Benutzer
bi so sache gits au bi C juniorinne diskussionslos forfait. als einigermasse zuevrlässige trainer ischs fast nüm möglich dass so öpis no passiert, scho gar nit bi profis. kA wieso do e forfait söll ungerächt sii 
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
blauetomate hat geschrieben: 02.05.2026, 08:19Etwas heuchlerisch (gar verlogen?) das Interview mit der St.Galler Sportchefin nach dem Spiel:Sean Lionn hat geschrieben: 01.05.2026, 23:10
Wir gratulieren dem FCB zum sportlichen Sieg, und nein, nein, wir wollen kein Resultat für uns am grünen Tisch, wir wollen einfach, dass das Ganze überprüft wird ..... (auf die entsprechende Frage hin, nahm sie auch das Wort Protest nicht in den Mund, obwohl allen klar war, worum es geht ... sprach nur von "Überprüfung").
Ich empfand das Interview überhaupt nicht als peinlich. Zuerst gratulierte sie dem FCB zum verdienten Sieg, lobte den Kampf ihres Teams und gab auf Nachfrage an, sie habe als Frauensportchefin Aufgaben und Verantwortungen und dazu gehöre, den Vorgang zu melden und von den verantwortlichen Gremien untersuchen zu lassen.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
kleverer schachzug vom fcb. so viel wurde schon lange nicht mehr über die frauen-equipe diskutiert. jetzt ist die euphorie vor dem halbfinal entweder grenzenlos oder es kommt zu einem "wir gegen den rest der welt"-moment, der verein und fans auf lange zeit zusammenschweissen wird.
RVL hat geschrieben: 02.05.2026, 09:12Sean Lionn hat geschrieben: 01.05.2026, 23:10 das ist der "per email vergessen die spieler auf die kontingentsliste zu nehmen"-moment des fcb, wie vor zwei jahren bei servette.
Typisch fcsg einfach nur peinlich. Und ja uns sollte das nicht passieren ist ebenfalls peinlich.
Es ist peinlich von Seiten FCB!
Spielerin nicht auf dem Matchblatt, ein Wechselkontingent zuviel...
Was sind das für Luschen beim Frauenfussball des FCB?
Und nein, der FCSG hat sich nichts zuschuldenkommen lassen! Peinlich ist wer den Güllern Peinlichkeit vorwirft!
Cheers
Alte Säcke Basel (Chris)
-
blauetomate
- Erfahrener Benutzer
Schwarzbueb hat geschrieben: 02.05.2026, 12:10blauetomate hat geschrieben: 02.05.2026, 08:19Etwas heuchlerisch (gar verlogen?) das Interview mit der St.Galler Sportchefin nach dem Spiel:Sean Lionn hat geschrieben: 01.05.2026, 23:10
Ich empfand das Interview überhaupt nicht als peinlich. Zuerst gratulierte sie dem FCB zum verdienten Sieg, lobte den Kampf ihres Teams und gab auf Nachfrage an, sie habe als Frauensportchefin Aufgaben und Verantwortungen und dazu gehöre, den Vorgang zu melden und von den verantwortlichen Gremien untersuchen zu lassen.
wörtlich (vom Dialekt ins Schriftdeutsch übertragen):
".... uns geht es nicht darum am grünen Tisch zu gewinnen, sondern nur darum das offziell zu melden .... "
naja ...
Sie soll doch einfach dazustehen, dass sie via grünen Tisch gewinnen wollen. Soweit verständlich. Aber dann so um den heissen Brei herumreden, im Sinne, neenee, wir sind ja ganz Liebe, wir wollen gar nicht gewinnen ...
Aber klar, das ist ein Nebenschauplatz, die erwartbare Forfait-Niederlage hat sich der FCB selber zuzuschreiben.
(fall es stimmt, dass die Spielerin nicht rechtzeitig von Hand auf dem Matchblatt nachgetragen wurde. Aufgrund der Körpersprache und der verdatterten Gesichter von Sportchef und Trainer nach dem Spiel mit vielen Fragezeichen im Gesicht gehe ich aber nicht davon aus, sonst wären sie sich ihrer Sache sicher gewesen und hätten dem Kommenden entspannt entgegenschauen können)
Zuletzt geändert von blauetomate am 02.05.2026, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Fiskaren hat geschrieben: 02.05.2026, 12:24 Es ist peinlich von Seiten FCB!
Und nein, der FCSG hat sich nichts zuschuldenkommen lassen! Peinlich ist wer den Güllern Peinlichkeit vorwirft!
Cheers
Absolut, sehe ich 100%ig auch so. Und das will eine Profi-Abteilung sein?
Und ich denke die Regeln resp. die vergangenen Entscheide sind hier sehr klar - das wird einen Forfait-Sieg für SG geben, sofern nicht irgendetwas ganz komisches oder ein Formfehler seitens Offiziellen gefunden wird, resp. sofern die Eintragung nicht gemäss Reglement stattfand.
-
RotBlauGääl
- Erfahrener Benutzer
Isch imfall au scho professionellere Verein mit meh Budget und meh Staff passiert.. Und garnonig emol soo lang här..
https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... e03a5f76ac
Isches bitz piinlig? jo
Hätts nid passiere sölle? jo
Ligts dra dasses Frauefuessball isch? Nei
https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... e03a5f76ac
Isches bitz piinlig? jo
Hätts nid passiere sölle? jo
Ligts dra dasses Frauefuessball isch? Nei
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Erinnered mi an dä Klassiker:
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Fussballverband Nordwestschweiz - Match centerFiskaren hat geschrieben: 02.05.2026, 12:24 Spielerin nicht auf dem Matchblatt, ein Wechselkontingent zuviel...
Offenbar vom Schiri auch nicht geändert. Bis jetzt. Siehe Link.
Hat der Schiri die Spielerpässe vor dem Spiel überhaupt kontrolliert? Wenn ja, hätte es doch auffallen sollen, dass eine Spielerin nicht auf dem Matchblatt steht.
-
blauetomate
- Erfahrener Benutzer
Das Absurde bei allem ist: Die Spielerin stand 50 Sekunden auf dem Feld und befand sich in dieser Zeit nie auch nur in der Nähe des Balles, hat das Spiel in keiner Weise beeinflusst. Hätte man niemanden als Ersatz für die verletzte Berti aufs Feld geschickt - das Spiel wäre identisch zu Ende gegangen...
Regeltechnisch ist das natürlich irrelevant.
Regeltechnisch ist das natürlich irrelevant.
-
Stobologyth
- Erfahrener Benutzer
blauetomate hat geschrieben: 02.05.2026, 12:29Schwarzbueb hat geschrieben: 02.05.2026, 12:10blauetomate hat geschrieben: 02.05.2026, 08:19
Etwas heuchlerisch (gar verlogen?) das Interview mit der St.Galler Sportchefin nach dem Spiel:
wörtlich (vom Dialekt ins Schriftdeutsch übertragen):
".... uns geht es nicht darum am grünen Tisch zu gewinnen, sondern nur darum das offziell zu melden .... "
naja ...
Sie soll doch einfach dazustehen, dass sie via grünen Tisch gewinnen wollen. Soweit verständlich. Aber dann so um den heissen Brei herumreden, im Sinne, neenee, wir sind ja ganz Liebe, wir wollen gar nicht gewinnen ...
Aber klar, das ist ein Nebenschauplatz, die erwartbare Forfait-Niederlage hat sich der FCB selber zuzuschreiben.
(fall es stimmt, dass die Spielerin nicht rechtzeitig von Hand auf dem Matchblatt nachgetragen wurde. Aufgrund der Körpersprache und der verdatterten Gesichter von Sportchef und Trainer nach dem Spiel mit vielen Fragezeichen im Gesicht gehe ich aber nicht davon aus, sonst wären sie sich ihrer Sache sicher gewesen und hätten dem Kommenden entspannt entgegenschauen können)
Ich bin nicht überrascht bei einem Sportchef, dessen Qualifikation für den Job aus 10 Jahren Journalist und 18 Monaten Nachwuchschef auf den Cayman-Inseln besteht. (Sind die Caymaninseln überhaupt FIFA-Mitglied?)
-
ExtraMuros
- Erfahrener Benutzer
Der SRF Kommentator hat's bemerkt und live auf Sendung angesprochen. Der Vorfall wäre auf jeden Fall von der Liga bemerkt worden, Protest hin oder her.
Aber noch etwas anderes:
60. Minute: Flis für Christen
66. Minute: Rankic für Seghir, Tauriello für Rudelic
99. Minute: Rurack für Hand
121. Minute: Kröll für Hirata
124. Minute: Bubendorf für Berti
Warum reden wir überhaupt über das Matchblatt? Erlaubt sind 5 (+1) Wechsel zu 3 (+1) Wechselgelegenheiten. Finde den Fehler.
Was macht der Trainer beruflich?
Aber noch etwas anderes:
Warum reden wir überhaupt über das Matchblatt? Erlaubt sind 5 (+1) Wechsel zu 3 (+1) Wechselgelegenheiten. Finde den Fehler.
-
Dalbedyyych
- Erfahrener Benutzer
ExtraMuros hat geschrieben: 02.05.2026, 14:09 Der SRF Kommentator hat's bemerkt und live auf Sendung angesprochen. Der Vorfall wäre auf jeden Fall von der Liga bemerkt worden, Protest hin oder her.
Aber noch etwas anderes:
Üüübel. Aber wär das nid bim schiriteam das z unterbinde grad wenns passiert? (Sry bi do zweni in dr materie - schimpf nume gärn)
Fiskaren hat geschrieben: 02.05.2026, 12:24RVL hat geschrieben: 02.05.2026, 09:12Sean Lionn hat geschrieben: 01.05.2026, 23:10 das ist der "per email vergessen die spieler auf die kontingentsliste zu nehmen"-moment des fcb, wie vor zwei jahren bei servette.
Es ist peinlich von Seiten FCB!
Cheers
Ich glaube alle sind sich einig das es peinlich ist von Seiten FCB. Aber die Aussage man wolle kein Resultat am grünen Tisch und gleichzeitig Melden ist auch unglaublich peinlich. Sollen doch ehrlich sein und einfach sagen das sie gerne den Sieg am grünen Tisch mitnehmen, dann halte ich auch die Fresse und sage selber schuld FCB. Leuten Peinlichkeit vorwerfen die die Unehrlichkeit der Güller peinlich finden ist im Fall auch etwas peinlich! Cheers.
-
b4nanefl4nke
- Erfahrener Benutzer
Das wars, gibt zu 99.9% eine Forfait-Niederlage!
Wie kann man nur so doof sein!
- Spielerin nicht auf dem Matchblatt (oder zu spät)
- ein Wechselfenster zu viel
Trainer und Sportchef ab in die Wüste
Wie kann man nur so doof sein!
- Spielerin nicht auf dem Matchblatt (oder zu spät)
- ein Wechselfenster zu viel
Trainer und Sportchef ab in die Wüste