TV Rechte neu u.a. bei TELECLUB!

Diskussionen rund um den FCB.
Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Das Schlimmste ist, dass TC ja nicht einmal viele Spiele des FCBs zeigt... hab TC doch nur deswegen bestellt :(

Sollten eigentlich alle zeigen, pro E-mail Aktion an Teleclub!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Soriak hat geschrieben:Das Schlimmste ist, dass TC ja nicht einmal viele Spiele des FCBs zeigt... hab TC doch nur deswegen bestellt :(

Sollten eigentlich alle zeigen, pro E-mail Aktion an Teleclub!
60 Stutz monatlich und den sesch nid emol alli Match vo dim Verein... :rolleyes: alles nur Abzockerei... isch doch typisch! Zerscht mol abkassiere und den wenn öpper anderst mitmacht (Bluewin-TV) gohts den plötzlich billiger...

Hofnaar
Benutzer

Beitrag von Hofnaar »

Finds eh e Sauerey as me jetzt quasi mus zale wenn me will Fuessball im Färnseh luege... Klar springt meh Gäld use für dr Verein uf die Art aber im Ändeffäggt isches, wider eimol me, uf koschte vo de Fans :( :mad:

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Cocolores hat geschrieben:60 Stutz monatlich und den sesch nid emol alli Match vo dim Verein... :rolleyes: alles nur Abzockerei... isch doch typisch! Zerscht mol abkassiere und den wenn öpper anderst mitmacht (Bluewin-TV) gohts den plötzlich billiger...
Sie können es ja kaum allen Fans jedes Vereins recht machen... Dann müssten sie ja alle Spiele zeigen...
Die 50 Franken haben Abonnenten übrigens schon letzte Saison ohne NLA-Übertragungen bezahlt. Der
Preis wurde auf diese Saison hin nicht angehoben. Ausserdem war klar, dass nur zwei Spiele pro Runde
gezeigt würden. (PS: Warum wird diese Runde nur SG-ZH übertragen?)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Cocolores hat geschrieben:60 Stutz monatlich und den sesch nid emol alli Match vo dim Verein... :rolleyes: alles nur Abzockerei... isch doch typisch! Zerscht mol abkassiere und den wenn öpper anderst mitmacht (Bluewin-TV) gohts den plötzlich billiger...
Sie können es ja kaum allen Fans jedes Vereins recht machen... Dann müssten sie ja alle Spiele zeigen...
Die 50 Franken haben Abonnenten übrigens schon letzte Saison ohne NLA-Übertragungen bezahlt. Der
Preis wurde auf diese Saison hin nicht angehoben. Ausserdem war klar, dass nur zwei Spiele pro Runde
gezeigt würden.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Balisto hat geschrieben:Sie können es ja kaum allen Fans jedes Vereins recht machen... Dann müssten sie ja alle Spiele zeigen...
gezeigt würden.
ja wäre aber für 60 Franken mehr als angemessen... durch das Teleclub die Rechte hat kann man die Spiele nicht mehr im Free TV sehen... und man wird inskünftig gezwungen (wenn man aufgrund der tollen Anspielzeiten nicht mehr Live schauen gehen kann) ein Abo zu lösen....

Es gibt auch Leute dies sicht nicht für die Filme und das ganze zusätzliche Zeugs interessieren. Wen ich einen Film unbedingt sehen will Miete ich eine DVD oder gehe ins Kino und brauche nicht die ganze Palette.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Für TC-Fussball bezahlst du 50 Franken monatlich (nicht 60). Es ist ja nicht so, dass die NLA-Liveübertragungen
plötzlich vom Free-TV zu TC gewandert sind. SF hat schon früher nur die wenigsten Spiele gezeigt und Sat.1 zeigt
ab morgen wieder Livespiele.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Balisto hat geschrieben:Für TC-Fussball bezahlst du 50 Franken monatlich (nicht 60). Es ist ja nicht so, dass die NLA-Liveübertragungen
plötzlich vom Free-TV zu TC gewandert sind. SF hat schon früher nur die wenigsten Spiele gezeigt und Sat.1 zeigt
ab morgen wieder Livespiele.
SF zeigte manchmal Spiele.. Sat1 sowie ich das in Erinnerung hatte meistens ein Sonntagsspiel. Ab nächstem Jahr ist dann Schluss und es kommt gar nichts mehr. Man müsste dann zahlen und hat trotzdem nicht viel mehr als vorher. Wieviele Spiele von Basel wird man auf Teleclub sehen? Wahrscheinlich nicht viel mehr als wie bis anhin auf Sat1 Schweiz.

Nehmen wir an ich wäre z.B von Schaffhausen oder von Aarau. Wieviele Spiele würde ich dann von diesen Clubs für 50 Franken sehen?

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Re: TV Rechte neu u.a. bei TELECLUB!

Beitrag von Sean Lionn »

Dazn ist schon eines der grössten Krebsgeschwüre im Fussball...

https://www.blick.ch/sport/fussball/eur ... 11741.html

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Sean Lionn hat geschrieben: 30.04.2026, 14:10 Dazn ist schon eines der grössten Krebsgeschwüre im Fussball...

Wirklich ja. Anfangs Werbung gemacht mit "Der beste 10er der Welt", da das Abo 9.99.- gekostet hat. Zwischenzeitlich hat das Abo doch 50.- gekostet. Absolut katastrophaler Anbieter. MIttlerweile greifen aber sogar Netflix, Amazon mit der Übertragung von Sportevents an. 

Wahrscheinlich gehts nicht mehr lange, da brauchst du für die Achtelfinals Dazn, für die Viertelfinals Sky, für die Halbfinals Blue und das Finale wird auf Netflix übertragen. 

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

IPTV Smarters Pro :cool:
1893  :cool:

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

imoht_1893 hat geschrieben: 30.04.2026, 15:07
Sean Lionn hat geschrieben: 30.04.2026, 14:10 Dazn ist schon eines der grössten Krebsgeschwüre im Fussball...

Wirklich ja. Anfangs Werbung gemacht mit "Der beste 10er der Welt", da das Abo 9.99.- gekostet hat. Zwischenzeitlich hat das Abo doch 50.- gekostet. Absolut katastrophaler Anbieter. MIttlerweile greifen aber sogar Netflix, Amazon mit der Übertragung von Sportevents an. 

Wahrscheinlich gehts nicht mehr lange, da brauchst du für die Achtelfinals Dazn, für die Viertelfinals Sky, für die Halbfinals Blue und das Finale wird auf Netflix übertragen. 

Ich habe Dazn für 9.90 Fr. Abonniert, wenn das Sonderangebot ausläuft kündige ich, nach 2 Monaten machen sie mir wieder ein Billig-Angebot, schon x- mal so gemacht…

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Verdammte Scheisse nochmal!!!

Ich habe blue Sport wegen der Super League und internationale Spiele. So konnte ich die Schweizer Teams international verfolgen, die mich zwar ohne Unterbruch aufregen, was ich aber mit ansehlichen Champions League Fussball kompensieren konnte. 

Nun soll ich für die internationalen schweizer Spiele extra ein weiteres Abo holen? Nein, als ob Swisscom nicht schon genug teuer wäre. 

Eh es ist unfassbar was die Sportfans durchmachen müssen. Das ist doch kein Zustand!!!

Das kann so auch nicht auf Dauer gesund sein für den Markt. In 20 Jahren wird man auf die heutige Zeit zurückschauen und sich denken, wie man sowas akzeptieren konnte. UNFASSBAR

Rägeboge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rägeboge »

Und wieso akzeptierst du es dann? ;)

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 30.04.2026, 16:04  Nun soll ich für die internationalen schweizer Spiele extra ein weiteres Abo holen? Nein, als ob Swisscom nicht schon genug teuer wäre. 

Eh es ist unfassbar was die Sportfans durchmachen müssen. Das ist doch kein Zustand!!!

Wollte grad dasselbe schreiben, es ist wirklich zum kotzen. Und dann sind das ja keine 9.99-Abos, sondern kosten dann gleich 30-50 Stutz pro Monat. Davon leist ich mir doch nicht zwei.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

ich glaube nicht, dass man in diesem fall auf die swisscom sauer sein sollte, sondern vielmehr auf die uefa und auf die wettbewerkommissionen der eu und der schweiz, die solche auswüchse auf dem nacken der endkonsumenten überhaupt zulassen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Sean Lionn hat geschrieben: 30.04.2026, 16:35 ich glaube nicht, dass man in diesem fall auf die swisscom sauer sein sollte, sondern vielmehr auf die uefa und auf die wettbewerkommissionen der eu und der schweiz, die solche auswüchse auf dem nacken der endkonsumenten überhaupt zulassen.

Ja. Die NLA ist halt so unrentabel, dass alle grossen Anbieter einen grossen Bogen um die Lizenzrechte der Nati A und B machen.

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 30.04.2026, 16:10
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 30.04.2026, 16:04  Nun soll ich für die internationalen schweizer Spiele extra ein weiteres Abo holen? Nein, als ob Swisscom nicht schon genug teuer wäre. 

Wollte grad dasselbe schreiben, es ist wirklich zum kotzen. Und dann sind das ja keine 9.99-Abos, sondern kosten dann gleich 30-50 Stutz pro Monat. Davon leist ich mir doch nicht zwei.

Haben die dann auch eine Sperre (Geoblocker)drin sodass man im angrenzenden, zB während Ferien, die Spiele nicht schauen kann? Ist zZt bei Blue ja so. Man darf bezahlen, aber kann dann in den Ferien in zB Oesterreich od Frankreich nichts sehen. Dass man da noch keine kundenfreundliche Lösung gefunden hat ist schon ärgerlich.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Zeno hat geschrieben: 30.04.2026, 18:06
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 30.04.2026, 16:10

Haben die dann auch eine Sperre (Geoblocker)drin sodass man im angrenzenden, zB während Ferien, die Spiele nicht schauen kann? Ist zZt bei Blue ja so. Man darf bezahlen, aber kann dann in den Ferien in zB Oesterreich od Frankreich nichts sehen. Dass man da noch keine kundenfreundliche Lösung gefunden hat ist schon ärgerlich.

Du kannst mit 30 Sekunden Verzögerung schauen. Live geht einfach nicht.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Ähhh, ok. Dann bin ich raus. Besser so. Ich kann dann wieder Streamen. Spare ich noch Geld. Ich zahle sicher nicht 35.- nur für die Superleague und nochmals 40.- für DAZN. Dann zahle ich lieber nix. Also da müsst ihr beidseitig kündigen bzw nich abonieren, ansonsten wird ihr richtig verrarscht.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Miehsam isch aud, dass Blue Sport trotz weniger Agebot immer no gliech tüür isch.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Es war gut so wie es war, aber die Geldgier versaut es wieder mal. Sehr genervt da das Blue Paket mit den Schweizer Ligen + CL/EL/ConL + Premier League super ist...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ums Geld kann es ja nicht gehen. Man müsste schon extrem übel dran sein, wenn 1 Stutz pro Tag irgend eine Rolle spielt. Einmal alle drei Monate weniger zu zweit auswärts essen gehen, dann ist das wieder drin. Ausgaben sind eine Frage der Prioritäten, sobald die zwingenden Fixkosten (Food, Miete, KK, Steuern etc.) gedeckt sind. 
Es geht vielen wohl eher ums Prinzip als um die Kohle. Da gehe ich mit. Was irgendwie zu Geld gemacht werden kann, wird zu Geld gemacht. Das nervt und liegt ebenso an jenen, welche die Rechte verkaufen wie an jenen, welche sie kaufen.
Und DAZN ist natürlich eine UK Firma mit Kohle aus New York. 

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Schatschiri hat geschrieben: 30.04.2026, 19:15 Es war gut so wie es war, aber die Geldgier versaut es wieder mal. Sehr genervt da das Blue Paket mit den Schweizer Ligen + CL/EL/ConL + Premier League super ist...

wo hän ächt die premier league? 60 prozänt und au nur uf franzakisch. 

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

i hass blue. 

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Goldust hat geschrieben: 30.04.2026, 22:27
Schatschiri hat geschrieben: 30.04.2026, 19:15 Es war gut so wie es war, aber die Geldgier versaut es wieder mal. Sehr genervt da das Blue Paket mit den Schweizer Ligen + CL/EL/ConL + Premier League super ist...

wo hän ächt die premier league? 60 prozänt und au nur uf franzakisch. 

Franzakisch 🤣

Gut ja mir reichts meistens da die Spiele recht verteilt sind und ich den Franzosen noch gerne zuhöre :D Aber ja ich schaue auch gerne Liverpool, die bekommen meist auch Priorität.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich bin schon lange nicht mehr bereit preislich alles mitzumachen. Das Internet bietet genügend Gelegenheiten, an die Inhalte zu kommen...

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Käppelijoch hat geschrieben: 30.04.2026, 23:00 Ich bin schon lange nicht mehr bereit preislich alles mitzumachen. Das Internet bietet genügend Gelegenheiten, an die Inhalte zu kommen...

Was für Möglichkeiten bzw gute Anbieter gibt es?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Käppelijoch hat geschrieben: 30.04.2026, 23:00 Ich bin schon lange nicht mehr bereit preislich alles mitzumachen. Das Internet bietet genügend Gelegenheiten, an die Inhalte zu kommen...

das find ich eben das problem. swisscom scheint noch in den 90ern zu leben. ein jahr vertragsbindung bei einem streamingservice. goooohts no! und denn: 35 (!!) stei im monet. und sogar 50 (!!!!) wende monetlich willsch künde könne. nur nur EI parallel stream. wende also öpper im huushalt hesch, wo parallel e andere match ufem zweite tv will luege, muesch e zweits abo ha. und halt all so seich. sky sport kostet 25 und me ka jederzit künde und me ka 2 sache glichzittig luege. das fändi fair. wenn blue das eso abiete würd, würdis mache. 

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 30.04.2026, 23:14

Was für Möglichkeiten bzw gute Anbieter gibt es?

Le Bron James hatte damals mal eine gute Streaming Site benutzt (Streameast) habe ich mal gesehen. Das Original wurde dann wohl auch deshalb runtergenommen, aber Kopien gibts immer noch im Netz.

Mit einer App wie Web Video Caster, bekommt man Streams dann auch relativ easy auf den Smart TV.

IPTV wäre auch eine Möglichkeit, gibt diverse Anbieter.

Antworten